Diskussion über die Fankultur des TSV


nur.der.TSV

Recommended Posts

Superkicker
nur.der.TSV schrieb vor 10 Stunden:

Also: Natürlich hängt die Stimmung immer vom Stand ab. Aber: Gegen Salzburg war die Stimmung fand ich super, nur in der Nachspielzeit waren nicht nur die Spieler schon fertig. So ein Spiel sieht man eben auch nicht alle Tage. Gegen Blau Weiss haben die Fans nicht aufgegeben und wurden belohnt. Vorallem nach dem 3:2 ging es ab. 

Das Spiel gegen Rapid wird wegweisend, nicht nur für die Mannschaft. Wir können uns auch gegen etablierte Gegner beweisen, wenn die Unterstützung gegeben ist. Deswegen: Scheut euch nicht und kommt zum Fanclub!

Genau so ist es was ich gesehen hab gibt es auch fast keine Sitzplatzkarten mehr somit sollten viele einen Stehplatz kaufen und Vollgas mitfeiern weil bekanntlich ist Rapid einer unserer lieberen Gegner und vielleicht können wir die Rapidfans ja mit unserer Spielerischen Klasse etwas verstummen und dann sollte vorallem der Fanclub umso lauter sein aber was sich in den letzten Wochen getan hat beim Fanclub find ich toll vorallem der CAPO versucht immer mehr Stimmung reinzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also - wo soll ich anfangen.

Stimmung heute war echt geil, nur gegen Ende wieder nachgelassen weil viele anscheinend müde werden oder so, das muss besser werden. Leider wurde dies nicht begünstigt durch den Ausfall des Megaphons. Egal, Stimmung war trotzdem geil. Sektor so voll wie noch nie, knapp 150 Leute waren da, je nachdem wie man den Sektor definiert. Im Sektor hat man Rapid nicht wirklich gehört. Fahnen wurden leider vernachlässigt, braucht es aber m.M.n nicht unbedingt um Stimmung zu machen.

Dann zur Choreo: wirklich schön anzusehen. Wenn sowas öfter kommt kann Hartberg da schon im oberen Playoff der Choreographien mitspielen. Die Jungs machen wirklich eine gute Arbeit und auch die Organisation ist grandios.

Pyrotechnik wird leider weiterhin nicht möglich sein, obwohl jeder größere Verein in Hartberg zündet. Dieses Thema ist aber kontroverser und deswegen lasse ich es erstmal.

Als Fazit: der Weg ist gut, so viele Leute wie aktuell waren es noch nie. Choreos werden immer normaler und auch immer mehr Fanszene entwickelt sich. Dies wird natürlich auch durch die geilen Leistungen unserer Mannschaft unterstützt. Leider lässt sich nicht sagen, ob dies auch in schlechteren Zeiten so ist. Jetzt gilt es, diese Zahlen zu halten, denn die Mitmachquote im Block ist in der Regel gegen 90%, hängt aber auch immer vom Spielstand und dem aktuellen Spielgeschehen ab. 

Unser Capo treibt die Fans an und nimmt auch immer mehr "normale" Fans auf der Süd mit.

Wie war der Auftritt eurer Meinung nach auf den anderen Tribünen oder im Fernsehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
nur.der.TSV schrieb am 11.11.2023 um 22:38 :

Also - wo soll ich anfangen.

Stimmung heute war echt geil, nur gegen Ende wieder nachgelassen weil viele anscheinend müde werden oder so, das muss besser werden. Leider wurde dies nicht begünstigt durch den Ausfall des Megaphons. Egal, Stimmung war trotzdem geil. Sektor so voll wie noch nie, knapp 150 Leute waren da, je nachdem wie man den Sektor definiert. Im Sektor hat man Rapid nicht wirklich gehört. Fahnen wurden leider vernachlässigt, braucht es aber m.M.n nicht unbedingt um Stimmung zu machen.

Dann zur Choreo: wirklich schön anzusehen. Wenn sowas öfter kommt kann Hartberg da schon im oberen Playoff der Choreographien mitspielen. Die Jungs machen wirklich eine gute Arbeit und auch die Organisation ist grandios.

Pyrotechnik wird leider weiterhin nicht möglich sein, obwohl jeder größere Verein in Hartberg zündet. Dieses Thema ist aber kontroverser und deswegen lasse ich es erstmal.

Als Fazit: der Weg ist gut, so viele Leute wie aktuell waren es noch nie. Choreos werden immer normaler und auch immer mehr Fanszene entwickelt sich. Dies wird natürlich auch durch die geilen Leistungen unserer Mannschaft unterstützt. Leider lässt sich nicht sagen, ob dies auch in schlechteren Zeiten so ist. Jetzt gilt es, diese Zahlen zu halten, denn die Mitmachquote im Block ist in der Regel gegen 90%, hängt aber auch immer vom Spielstand und dem aktuellen Spielgeschehen ab. 

Unser Capo treibt die Fans an und nimmt auch immer mehr "normale" Fans auf der Süd mit.

Wie war der Auftritt eurer Meinung nach auf den anderen Tribünen oder im Fernsehen?

War ein super Spiel, die Stimmung war phasenweise auch wieder richtig gut nur diese Durchhänger sind nervig, da seh ich dem Capo auch immer an das er genervt ist was ich auch verstehe, denn die Mannschaft sollte 90 Minuten vollgas unterstützt werden nach diesem tollem Kampf. 

 

Das Fahnenthema sollte man noch verbessern, das auch während dem Spiel die Fahnen wehen aber vielleicht ist das auch unser Markenzeichen, keine Fahnen zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler

In Salzburg waren ca. 80 Leute, leider nicht alle im Auswärtssektor. Trotzdem super Support. Die Kunden hat man im Sektor nicht gehört. Wie war es im Fernsehen?

90 Minuten Fahnen, hat geil ausgeschaut. Leider hat der Support gegen Ende nachgelassen, viele haben leider nicht mehr mitgemacht. Trotzdem tolle Kulisse. Bullen wie immer peinlich.

Weiter geht's in Klagenfurt. Kommt und lasst uns die Burschen bei diesem wichtigen Spiel antreiben. Forza TSV 💙🤍

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nur.der.TSV schrieb vor 23 Minuten:

In Salzburg waren ca. 80 Leute, leider nicht alle im Auswärtssektor. Trotzdem super Support. Die Kunden hat man im Sektor nicht gehört. Wie war es im Fernsehen?

90 Minuten Fahnen, hat geil ausgeschaut. Leider hat der Support gegen Ende nachgelassen, viele haben leider nicht mehr mitgemacht. Trotzdem tolle Kulisse. Bullen wie immer peinlich.

Weiter geht's in Klagenfurt. Kommt und lasst uns die Burschen bei diesem wichtigen Spiel antreiben. Forza TSV 💙🤍

Hartberg entwickelt sich wirklich prächtig. Dein anti RB kurs, wobei gerade auch Hartberg mit sagane und Diakite profitiert, ist schon etwas schräg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
nur.der.TSV schrieb vor 15 Stunden:

In Salzburg waren ca. 80 Leute, leider nicht alle im Auswärtssektor. Trotzdem super Support. Die Kunden hat man im Sektor nicht gehört. Wie war es im Fernsehen?

90 Minuten Fahnen, hat geil ausgeschaut. Leider hat der Support gegen Ende nachgelassen, viele haben leider nicht mehr mitgemacht. Trotzdem tolle Kulisse. Bullen wie immer peinlich.

Weiter geht's in Klagenfurt. Kommt und lasst uns die Burschen bei diesem wichtigen Spiel antreiben. Forza TSV 💙🤍

 

 

Also Euch hat man wenig gehört im Fernsehen, aber toll, dass doch so viele in der "Bullendisco" waren. (die heisst bei mir so, seit ich dort 2 Jahre nebenbei gearbeitet habe). Tja und was Du ansprichst, dass kenn ich in Salzburg aus der EH Szene, da waren wir Fanclubs, die verzweifelt versucht haben Stimmung zu machen - wobei auch in den Fanclubs gerade mal die Hälfte der Leute mitgemacht haben. Der Rest der Halle hat zugeschaut, auf Befehl von RB geklatscht und war bei einem Gegentor komplett ruhig. Gleiches kann mir meine Tochter, die ist in einem der Fussballfanclubs berichten, war auch gestern im Stadion - und gestern waren sogar in den Fanclubs nicht mal die Hälfte der Leute da.

Die "Stodinger", so sagen wir aus den "Bauerndörfer" zu den Städtern, sind ein reines Eventpublikum, die sind happy wenn es läuft und wenn es nicht läuft, dann ist es eine persönlich Beleidigung.

Antwort genug 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
BARON schrieb vor 50 Minuten:

Ein Hartberg Fan mit Schal im Doppelpass auf sport1 :super:

Fan ist gut - einer von den beiden ist Erich Korherr :D 

EDIT: Sind sogar mehr als 2, eine richtige Hartberg Delegation ist da heute anwesend. :D

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schwarzweißblau schrieb vor 19 Stunden:

Fan ist gut - einer von den beiden ist Erich Korherr :D 

EDIT: Sind sogar mehr als 2, eine richtige Hartberg Delegation ist da heute anwesend. :D

Es gab eine Hartberger-Fanreise zum Bayernspiel. Keine Ahnung aber, wie viele da jetzt dabei waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ray09 schrieb vor 37 Minuten:

Es gab eine Hartberger-Fanreise zum Bayernspiel. Keine Ahnung aber, wie viele da jetzt dabei waren.

Das war ja jetzt wo das Spiel abgesagt wurde oder? Korherr war auch dabei - wurde in der Krone zitiert ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superkicker

Dieses Mal ein neuer Vorsänger, wie habt ihr seine Leistung gefunden für das erste Mal? Wollen sich anscheinend abwechseln die beiden Capos damit mehr vielfacht in die Kurve kommt.

 

bearbeitet von NURDERTSV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Gute Stimmung, aber leider viele zu inaktiv. Der Block zwar voll wie immer in letzter Zeit, aber mit machen leider nicht alle. Das Problem liegt nicht beim Vorsänger sondern bei den Personen, die bei einem 2:0 Vorsprung immernoch nicht mitsingen. Fand den Vorsänger aber gut. Sehr selbstbewusst für sein Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
nur.der.TSV schrieb vor 10 Stunden:

Gute Stimmung, aber leider viele zu inaktiv. Der Block zwar voll wie immer in letzter Zeit, aber mit machen leider nicht alle. Das Problem liegt nicht beim Vorsänger sondern bei den Personen, die bei einem 2:0 Vorsprung immernoch nicht mitsingen. Fand den Vorsänger aber gut. Sehr selbstbewusst für sein Alter.

Ja das ist sowieso das größte Problem in Hartberg, muss schon was besonderes passieren das hier alle Mitsingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ergänzungsspieler

Endlich wieder Match und sehr vielen Fans hat man auch die Vorfreude im Stadion angesehen. Rund 300 waren da. Die Choreo war echt geil und vor allem die Blinker haben mir gefallen. So sollte Pyrotechnik verwendet werden. Erste Hälfte war die Stimmung wirklich gut. Vor allem nach dem 0:1 ging es zu. Leider begünstigte der Spielverlauf in der 2. Hälfte die Stimmung keineswegs und deswegen war ein bisschen die Luft draußen. Allerdings haben wir nicht aufgegeben und auch weiter unseren Verein zelebriert und das ist letztendlich das wichtigste. Ich bin positiv gestimmt für folgende Matches und die Stimmungsentwicklung seit Jahren ist grandios. Was denkt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.