Diskussion über die Fankultur des TSV


nur.der.TSV

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
Superkicker

Hallo,

die Stimmung in dieser Saison ist deutlich stärker wie in der letzten, vor allem die Auswärtsfahrt nach Wolfsberg war ein absolutes Highlight und was auffällt auswärts schämen sich die Leute nicht zu Klatschen und Schreien. Leider ist im Heimstadion immer dieser Hintergedanke bei den meisten vorhanden, hoffentlich sieht mich keiner wenn ich meinen Herzensverein anfeuere weil der könnte mich ja dann darauf ansprechen wieso ich so emotional oder euphorisch bin. Leider leidet unter dieser Einstellung auch der Fanclub der alles versucht damit mehr Stimmung ins Stadion kommt. Sei es Choreos, organsierte Auswärtsfahrten, Fangesänge etc. Wenn im Stadion dann nach einem 0:1 Rückstand "Steht auf für den TSV" angestimmt wird, steht nur der Fanclub und feuert die Mannschaft weiterhin an. Es gibt soviele Teenager die im Stadion oder auch Nachwuchsspieler des TSV die auch anfeuern könnten aber leider vergebens.

Der Fanclub trägt schon den größten Beitrag dazu bei das die Spieler überhaupt gerne im Heimstadion spielen, denn stell dir vor du spielst zuhause und kein einziger Fangesang empfängt dich, da würde meine Motivation den Bach runter gehen.

Ich weiss auch das der Fanclub sich über jedes neues Mitglied das die Mannschaft unterstützt sehr freut.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler

Also - was soll ich sagen

Der Support wird immer besser. Seit dieser Saison geht einiges. Der Gipfel letztes Jahr in Altach wurde schon beim WAC überschritten und auch daheim wird es immer besser. Auch wenn der Support natürlich ein bisschen bei den Wiener Zecken untergeht, ist es trotzdem bemerkenswert das man so eine Stimmung zusammenbringt - was im Sieg endete. Großartige Spiele wie diese habe ich vermisst. Einfach geil. Auch sie Choreo war schön. Danke an jeden Fan und natürlich auch dem Fanclub

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es tut sich in der Tat etwas bei der Hartberger Fanszene. Zuhause ist es immer schwieriger wie auswärts aber mit der Leistung der Panthers beim Spiel gegen die Veilchen war ich sehr zufrieden. In den letzten 10 Minuten habe ich die Austria-Fans nicht mehr gehört, da hatten wir die Überhand. Wäre natürlich toll wenn motivierte Fans die vielleicht sonst auf der Süd sitzen sich zum Fanclub dazustellen oder meiner Meinung nach wäre es Stimmungstechnisch ein extremer Mehrwert wenn man hinter dem Fanclub-Bereich bis ganz nach oben auch Stehplätze mit Wellenbrechern macht. Wurde aber alles schon beim Verein vorgeschlagen nur da wurde ein Riegel davor gesetzt. Diese Plätze sind meistens leer außer bei Topsielen wie gegen Sturm und Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat
Alle auf nach Graz💙💙
Busfahrt zum Derby gegen den SK Sturm Graz am Samstag, 21.10.
Abfahrt: 14.30h
Hartberg Halle
Preis : freiwillige Spende

Sturm Away Bus Preis gegen eine freiwillige Spende? Coole sache :support:

Bin auswärts in Graz sicher dabei, werde aber vermutlich selber fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende
nur.der.TSV schrieb vor 1 Minute:

Heute 2 Hälfte die beste Stimmung seit langem! Auch geiles Spiel, jeder hat mitgemacht! Jetzt zählt es in Graz zählbares zu holen! Alle nach Graz! Fanclub Busse sollten voll sein, sonst noch beim TSV anmelden! Forza TSV 💙🤍

Bravo. Super Stimmung gemacht! Weiter so!

Alle nach Graz! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.