Pacult in Kärnten gehörig unter Beschuss


VioletSoul

Recommended Posts

Schneck Forever!

Constantini: "War von Pacult überzeugt, jetzt bin ich es nicht mehr"

Wien - Sportdirektor Didi Constantini war die treibende Kraft hinter der Entscheidung für Peter Pacult als neuen Trainer des FC Kärnten.

Auch nach einer vorübergehenden Absage des Wieners ließ der Tiroler nicht locker, ehe ein Vertrag bis Sommer 2005 unter Dach und Fach war.

Mit dem "Ex-Löwen" glaubte Constantini den richtigen Mann für den Abstiegskampf am Wörthersee gefunden zu haben. Inzwischen ist er sich da nicht mehr so sicher, wie er im Sport1-Interview freimütig zugibt.

Das Verhältnis zwischen dem Trainer und dem Sportdirektor scheint nachhaltig zerrüttet.

Sport1: Harsche Kritik von Präsident und Manager an Trainer Pacult - wird der Abstiegskampf des FC Kärnten zur Frage der Nerven.

Didi Constantini: Nein, der Abstiegskampf ist eine Frage der Klasse, aber es gibt Dinge, die angesprochen werden müssen.

Sport1: Etwa?

Constantini: Etwa, wenn der Trainer in einer Zeitung die peinliche Aussage macht, dass ein Benny Akwuegbu nicht sein Wunschspieler sondern der Wunschspieler des Sportdirektors gewesen sei. Ja, Akwuegbu war mein Wunschspieler, wie Jerzy Brzeczek und Zeljko Pavlovic meine Wunschspieler waren. Und da bin auch stolz drauf. Pacults Wunschspieler waren Ansgar Brinkmann, der nicht da ist, Bogdan Zajac, der bisher keine Verstärkung ist, und Didi Berchtold von Bregenz, der zu teuer war."

Sport1: Das klingt aber nach einem gröberen Zerwürfnis, was ist los mit Trainer Pacult?

Constantini: "Er hat in Deutschland in der Regionalliga gearbeitet, ist dann mit etwas Glück Cheftrainer bei 1860 München geworden und glaubt nach dem einen Jahr, dass er keine Fehler macht. Ich habe ihn als Trainer geholt, weil ich von ihm überzeugt war, jetzt bin ich es nicht mehr."

Sport1: Was werfen sie Pacult vor?

Constantini: "Es geht um die Art und Weise, wie man mit den Leuten umgeht. Es geht darum, dass sich ein Spieler, der zum Frühstück kommt und einen guten Morgen wünscht, auch eine Anwort verdient. Nur muffig durch die Gegend zu laufen und mit den Leuten nicht umgehen können ist einfach zuwenig."

Sport1: Aber immerhin hat Pacult vier Punkte aus drei Spielen geholt.

Constantini: Wir haben gegen die Admira unentschieden gespielt, dann eine schwache Bregenz geschlagen und jetzt in Mattersburg eine desolate Leistung geboten. Diese Mannschaft war tot. Wenn eine ganze Mannschaft keine Zweikämpfe gewinnt, kann man nicht Einzelnen Versagen vorwerfen, dann sind sie offensichtlich alle fertig. Das muss auch am Trainer liegen, der kann die Verantwortung nicht so einfach abgeben."

Sport1: Manager Günter Hafner meint, Kärnten habe eine Ersatzbank wie das Real Madrid von Österreich. Präsident Josef Steindorfer versteht nicht, warum in Mattersburg dann trotzdem ein Kindergarten spielt.

Constantini: Fakt ist, dass wir sechs Spieler geholt haben. Wen Pacult aufstellt, ist seine Sache, aber Manuel Weber, ein junger Spieler, der zuletzt brav war, hat in Mattersburg nur zwei Mal mit dem Hintern gewackelt. Und dass Mattias Sereinig nicht auf die Position gehört, wo er jetzt schon sieben Partien lang spielt, weiß man auch schon länger. Steindorfer und Hafner dürfen alles kritisieren, die legen auch ihr eigenes Geld hin.

Quelle: www.sport1.at

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Na bravo,in dem Verein gehts zu :nein::nein: Kein Wunder,dass da auch spielerisch nichts läuft.

Manuel Weber zu kritisieren finde ich doch etwas überzogen,er war immerhin der Beste in Mattersburg,der einzige der gekämpft hat ,aber was soll ein Spieler allein bitte ausrichten,es ist nun einmal ein Mannschaftssport zu dem 11 Spieler gehören.

Man wird doch nicht wieder den Fehler machen und Eigenbauspieler kaputt machen und sie zweitklassigen Legionären vorziehen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Das passiert doch nicht schon erst seit Pacult....

Da hast Du leider recht. Leider wird wieder einmal die Unfähigkeit unseres Vorstands unter Beweis gestellt.Darum verstehe ich auch die Kritik an Pacult in diesem Punkt absolut nicht,zumindest was Weber betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nit läuft, ist als erster immer der Trainer schuld. Das es aber schon lange vor Pacult vorne und hinter überhaupt nit gepasst hat, steht auf einem anderen Blatt. Und Constantini schleimt sich jetzt bei den Oberen ein, und will von Mitverantwortung nichts wissen.

Aber gut möglich, daß die Mannschaft gegen den Trainer spielt - schließlich hat er gewisse "Seilschaften" innerhalb der Mannschaft "übergangen"....

Aber eh schon scheißegal, der Klassenerhalt ist mittlerweile in weite Ferne gerückt, den wenn man nicht einmal gegen eine schwache Mattersburger Mannschaft was reißt, was ist dann mit den Mannschaften, denen der Verbleib in der BL offenbar mehr bedeutet?

Und darauf hoffen, daß der sogenannte "Vorstand" im Falle eines Abstieges seinen Hut nehmen wird, was ja für eine konstruktive Vereinsarbeit schon längst notwendig wäre, also auf das würde ich auch nicht wetten.

Wir haben die Sache schon längst verbockt, nicht erst mit dieser Saison.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

das Real Madrid von Österreich? Also ich bezweilfe das Kärten eine so gute Ersatzbank hat wie Austria Wien :D

Pacult ist ein totaler Wappler, das wusste man schon vorher, trainiert 1 Jahr durch Zufall einen schlechten Klub wie 1860 und glaubt er ist wer.

Und wenn Spieler wie Maric, Akwuegbu und Hota im Abstiegskampf auf der Bank sitzen, dann ist man echt mehr als unfähig!

Hörmann und Pacult, tja, super Burschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zum größten Teil stimmt das, was Constantini im Interview gesagt hat (Ausnahmen: Zajac ist noch der beste Abwehrspieler und Berthold hätten wir unbedingt gebraucht, was Constantini anscheinend nicht versteht)!

Die Jungen haben im Abstiegskampf nix verloren!

Aber das gerade er, der im Herbst fast jede Partie (Ausnahme Rapid) mit dem Fck verloren hat, Pacult kritisiert, find ich nicht richtig. Er hat genauso viel oder genauso wenig geleistet wie Pacult in seiner bisherigen Trainerkarriere. :teufel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Das größte Problem von Pac dürfte sein, dass er keinen Draht zur Mannschaft findet. Wenn man dann noch einen Brzeczek (auf den Constantini ja so stolz ist) und einen Kogler (der viel zu langsam ist und seine zweifellos vorhandene Routine überhaupt nicht ausspielt) jede Runde wieder aufstellt und Bubalo, der derzeit aber schon überhaupt nichts zusammenbringt, Woche für Woche Akwuegbu - der von der Klasse her bei aller Sympathie für Stanko deutlich über ihn zu stellen ist - vorzieht, braucht man sich nicht wundern.

Aber Constantini macht ja auch genau das Falsche. Anstatt zu versuchen sich mit Pac auszureden, geht er an die Öffentlichkeit und untergräbt dort jegliche Autorität des Trainers. Und als ob das nicht genug wäre, kritisiert er da auch noch Weber (der unser einziger halbwegser Aktivposten in M'burg war) - was ja sicher toll für sein Selbstvertrauen ist - und lobt mehr oder weniger den vollblinden Brzeczek.

Davon, dass wir mit dem "zu teuren" Berchtold um einiges besser da stehen würden, will ich ja gar nicht erst anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Es ist einfach unglaublich!

Gut begonnen hat es ja in der BL mit Walter Schachner. Dann kam Heinz Hochhauser und war nicht lange da. Als dann ein gewisser Abramzik Trainer war, dachten, wir, es kann nicht mehr schlimmer kommen als die Kombination Hafner/Steindorfer/Abramzik (tja, man kann sich täuschen)

Und was kaum jemand gedacht hätte: Auch Constantini und Pacult sind unfähig - absolut unfähig. Bei so vielen Versagern auf einmal kann es einfach nicht klappen mit dem Klassenerhalt.

Im Detail:

Constantini: Hat als Trainer gerade 1 Sieg geholt, spielt sich jetzt auf und kritisiert seinen Trainer öffentlich - noch dazu wertet er die Leistung des jüngsten und besten Spieler der Mannschaft ab, was wohl nur heißen kann, daß er beide Partien nicht gesehen hat. Außerdem war er nicht fähig, die richtigen Leute aus dem Kader rauszuwerfen. Ich denke, wir würden ohne Hota, Bubalo & Maric besser dastehen als wir jetzt ohne Vorderegger, Ambrosius & Junior dastehen.

Pacult: Wenn er wirklich die ganze Zeit so grantig ist wie behauptet wird, dann ist das wohl auch nicht super für die mannschaft. Den Polen hat auch er zu verantworten. Und den immer zum Einsatz zu bringen ist sowieso das dümmste, was ich von einem Trainer bis jetzt gesehen habe. Ebenfalls die Einsätze von Bubalo & Sereinig, die im Moment auch nix bringen.

Und über Hafner & Steindorfer brauchen wir e nicht reden - die sollen sich mal um die Lizenz kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
das Real Madrid von Österreich? Also ich bezweilfe das Kärten eine so gute Ersatzbank hat wie Austria Wien :D

Pacult ist ein totaler Wappler, das wusste man schon vorher, trainiert 1 Jahr durch Zufall einen schlechten Klub wie 1860 und glaubt er ist wer.

Und wenn Spieler wie Maric, Akwuegbu und Hota im Abstiegskampf auf der Bank sitzen, dann ist man echt mehr als unfähig!

Hörmann und Pacult, tja, super Burschen!

Glaub mir,Hota sitzt aus gutem Grund auf der Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Glaub mir,Hota sitzt aus gutem Grund auf der Bank

Ja toll das haben wir schon hundert mal gehört er ist ja der schlimmste von allen ... :zzz:

Dabei ist Höller einen Dreck besser....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

muss ehrlich sagen, dass ich mir von pacult auch mehr erwartet habe. kenne das spiel gegen mattersburg zwar nur vom fernsehen, wie die zwei davor auch, aber ich dachte doch, dass der neue trainer doch so etwas wie euphorie entfachen kann. aber anscheinend haben sich da einige in pacult getaeuscht. zumindest bist jetzt. wobei er ja eigentlich das gemacht hat, was einige sich von einem neuen trainer erwartet haben, dass er die eine clique, rund um hota und maric, mal nicht aufgestellt hat.

was allerdings dico in diesem interview produziert hat, ist auch nicht mehr als unterste schublade. den trainer oeffentlich zu kritisieren, sich abputzen, dazu noch junge spieler kritisieren, und das alles in dem wissen, dass er auch zum ende der herbstmeisterschaft genau nix zusammengebracht hat, schaut sehr nach strohhalm zur joberhaltung aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin nach wie vor mehr von Constantini enttäuscht. Was hat denn er gebracht. Genau gar nichts! Habe eigentlich viel von ihm gehalten. Jetzt siehts für mich ein bißchen danach aus als ob er nur der Kohle wegen nach Kärnten ist und ihm ein Abstieg ziehmlich Wurscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt siehts für mich ein bißchen danach aus als ob er nur der Kohle wegen nach Kärnten ist und ihm ein Abstieg ziehmlich Wurscht ist.

Und das wird kein schlechtes Geld sein. Nur frage ich mich: FÜR WAS?

Und "seine" sogenannten Wunschspieler sind bisher mehr oder weniger genauso Flops wie die Spieler, die er Pacult ankreidet. Er soll also sein Maul nicht soweit aufreissen.

Wie es aussieht, hat sich der FCK insofern "gestärkt", daß ein unfähiger "Interimscoach und Sportmanager" geholt wurde, ein Trainer, der sich alles andere als bei der Mannschaft durchsetzen kann, Spieler, die ihren Zenit schon lange überschritten haben, nichts bringen, ja teilweise zwar auf dem Papier dem FCK angehören, aber außer zur Vertragsunterzeichnung noch nie in Klagenfurt anzutreffen waren.... und "geleitet" wird das ganze Kasperltheater von Dick und Doof höchstpersönlich.

Langsam aber sicher finde ich das Ganze nur mehr zum lachen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.