Klaus Mitterdorfer - Ehemaliger ÖFB Präsident

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Na hoffentlich übertreiben die Medien da maßlos.

Am besten wäre natürlich, wir schaffen einfach die Quali, denn wenn wir nach fast 30 Jahren Durststrecke wieder zur WM fahren und dort vielleicht auch noch einiges reißen (z.B. Achtelfinal-Einzug), dann kann im ÖFB sowieso niemand mehr eine Rangnick-Vertragsverlängerung verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

https://www.sn.at/sport/fussball/nationalteam/verlaengert-oefb-teamchef-ralf-rangnick-praesidenten-verhaeltnis-klaus-mitterdorfer-168231970

Besser gleich die Originalquelle posten (keine Pay-Wall), die verdienen sich das Anklicken mehr als die Copy & Paste-Maschine von Laola1. ;)

Ehrlich gesagt habe ich auch das exakt befürchtet und stützt auch die bekannten Gerüchte, dass sich Mitterdorfer & Rangnick lange nicht ausgetauscht haben. 

Zitat

Der Deutsche hat dem Präsidenten nicht verziehen, dass die vollmundigen Ankündigungen vor der Europameisterschaft im Sommer nicht eingehalten wurden. Nachdem Rangnick ein Angebot von Bayern München abgelehnt hatte, versprach ihm Mitterdorfer mehr Kompetenzen und Mitspracherecht. In die Tat wurden diese Versprechungen aber nie umgesetzt. Rangnick soll vom ÖFB-Präsidenten monatelang nichts gehört haben. Das Fass zum Überlaufen brachte die Kündigung von Geschäftsführer Bernhard Neuhold, der sehr eng mit Rangnick und seiner Mannschaft zusammengearbeitet hat. Derzeit ist Neuhold zwar noch im Dienst, im kommenden Jahr soll er aber abberufen werden.

https://www.sn.at/sport/fussball/nationalteam/verlaengert-oefb-teamchef-ralf-rangnick-praesidenten-verhaeltnis-klaus-mitterdorfer-168231970 / Autor: Thomas Gottsmann

Für mich einfach nur ein fahrlässiges Handeln (oder eben nicht Handeln...) des Präsidenten. Ich verstehe zwar, dass Klaus Mitterdorfer am Weg zu Reformen und weniger "Streit" eher wenig anstreifen will, es zu vielen Recht machen will... das Wesentliche dabei aus den Augen zu verlieren ist aber kaum zu entschuldigen. Der wichtigste Aspekt beim "Brückenbauen" ist Kommunikation. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich kann mir nicht vorstellen dass das mittersdorfers schuld ist. eher die sesselfurzer rundherum. ich nehme mittersdorfer seine bemühungen den verband zu reformieren durchaus ab. 

sofern der bericht keine übertreibung ist. auch das wäre nicht das 1 mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Das die Kommunikation zwischen RR und Mittersdorfer nicht optimal ist, rechne ich sehr wohl Mittersdorfer zu. Ich denke zwar auch, dass er die Reformen umsetzen möchte, trotzdem wurden Dinge seinerzeit versprochen, die einfach so nicht eingehalten wurden. Diese Machtkämpfe gibts seit Jahren, bzw. Jahrzehnten und gegen diese Landesfürsten ist man scheinbar machtlos....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Vöslauer schrieb am 10.11.2024 um 20:54 :

https://www.sn.at/sport/fussball/nationalteam/verlaengert-oefb-teamchef-ralf-rangnick-praesidenten-verhaeltnis-klaus-mitterdorfer-168231970

Besser gleich die Originalquelle posten (keine Pay-Wall), die verdienen sich das Anklicken mehr als die Copy & Paste-Maschine von Laola1. ;)

Ehrlich gesagt habe ich auch das exakt befürchtet und stützt auch die bekannten Gerüchte, dass sich Mitterdorfer & Rangnick lange nicht ausgetauscht haben. 

Für mich einfach nur ein fahrlässiges Handeln (oder eben nicht Handeln...) des Präsidenten. Ich verstehe zwar, dass Klaus Mitterdorfer am Weg zu Reformen und weniger "Streit" eher wenig anstreifen will, es zu vielen Recht machen will... das Wesentliche dabei aus den Augen zu verlieren ist aber kaum zu entschuldigen. Der wichtigste Aspekt beim "Brückenbauen" ist Kommunikation. 

Update -> Wenn Rangnick schon selbst folgendes von sich gibt:

Zitat

"Es war der Präsident, der am 1. Mai in Klagenfurt in mehreren Interviews genau diese zwei Dinge thematisiert hat. Danach gab es dazu fünf Monate lang keinerlei Gespräche, bis zum heutigen Tag nicht. Ich will das nur festhalten, nicht weil ich darüber womöglich enttäuscht oder traurig bin, in keinster Weise."   Quelle: Laola1.at

Finde ich das - so leid es mir tut - ein unentschuldbares Verhalten von Mitterdorfer. Eigentlich fast schon ein rücktrittreifes Verhalten. Ich brauch jetzt keine populistischen Ad-Hoc-Maßnahmen, soll er das im Sinne unseres Fußballs zu Ende bringen was er gestartet hat (Reform)... aber menschlich ist das eine Enttäuschung. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
PAT87 schrieb Gerade eben:

Es eskaliert immer mehr, Wahnsinn.

Es braucht jetzt auch von uns Fans ein mehr als deutliches Zeichen gegen die Zustände beim ÖFB.

daran hab ich auch schon gedacht.

hier übrigens das Interview von RR.

https://www.skysportaustria.at/rangnick-teilt-aus-harte-kritik-an-oefb-fuehrung/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich hatte Mitterdorfer bis jetzt ja gar nicht so negativ wahrgenommen. Aber wenn er einfach mit irgendwelchen Lügengschichtln (Kompetenzerweiterung, Vertragsverlängerung, ...) seine eigenen vertrottelten Macht-Tripp bedient, ist er genauso ein unnötiger Intrigant wie eh die meisten Funktionäre beim ÖFB. Weg mit ihm.

Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Finde ich das - so leid es mir tut - ein unentschuldbares Verhalten von Mitterdorfer. Eigentlich fast schon ein rücktrittreifes Verhalten. Ich brauch jetzt keine populistischen Ad-Hoc-Maßnahmen, soll er das im Sinne unseres Fußballs zu Ende bringen was er gestartet hat (Reform)... aber menschlich ist das eine Enttäuschung. :nein:

Stimm ich voll zu - halt ich auch für rücktrittreif. Als ob wir im eh schon verfilzten und intriganten ÖFB noch einen Frank Underwood für Arme brauchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
issoisso schrieb vor 16 Minuten:

Ich hatte Mitterdorfer bis jetzt ja gar nicht so negativ wahrgenommen. Aber wenn er einfach mit irgendwelchen Lügengschichtln (Kompetenzerweiterung, Vertragsverlängerung, ...) seine eigenen vertrottelten Macht-Tripp bedient, ist er genauso ein unnötiger Intrigant wie eh die meisten Funktionäre beim ÖFB. Weg mit ihm.

Stimm ich voll zu - halt ich auch für rücktrittreif. Als ob wir im eh schon verfilzten und intriganten ÖFB noch einen Frank Underwood für Arme brauchen...

Ich glaub eher, dass Mitterdorfer Rangnick diese Erweiterungen im Überschwang via Medien in Aussicht gestellt und nicht mit dem Veto der Provinzkaiser gerechnet hat. Das war voreilig, vielleicht unprofessionell oder auch dumm, aber Machtfantasien würde ich ihm nicht attestieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
little beckham schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaub eher, dass Mitterdorfer Rangnick diese Erweiterungen im Überschwang via Medien in Aussicht gestellt und nicht mit dem Veto der Provinzkaiser gerechnet hat. Das war voreilig, vielleicht unprofessionell oder auch dumm, aber Machtfantasien würde ich ihm nicht attestieren.

Ja, gut, das ist in der Tat möglich. Dann hoff ich mal, dass das so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Das Mitterdorfer durch seine Amtszeit mehr stolpert als liefert sieht man ja. Zu echten Reformen wird es aber nie kommen, so lange diese ganzen beschissenen Dorfkaiser die sich Landespräsidenten nennen nicht komplett entmachtet werden. Das zieht sich jetzt seit Jahrzehnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
5 hours ago, Der Athletiker said:

Also das ist ja mal eine Watschn zum Quadrat. Was ist bitte der Mitterndorfer für ein Idiot? :lol:

Wieso ist er das?

Er zieht die Reform durch, aber das braucht Zeit. Hier wünschen sich anscheinend alle Schnellschüsse, die es einfach nicht spielt bei den aktuellen Entscheidungsbefugnissen im ÖFB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag