Hörmann ist WEG!


Recommended Posts

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
sagte der bregenz-fan, der sicher alle spiele der austria mitverfolgt um festzustellen an wem es scheiterte: genau an winklhofer!!

er hatte noch viel mehr schuld, na klar ein einziger spieler hat mehr schuld als ein trainer... :super:

(achtung: sarkasmus)

Ist doch klar, großer Stellungsfehler auf der Bank und zu wenig Einsatz beim Sitzen. Gaaanz klar da Winki ist Schuld. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Ja wenn die zwei wieder zurückkommen,dann würd ich den pfeifenberger als co-trainer und aushilfsstürmer engagieren!!    er muss einfach im verein bleiben

den heimo könnt ich mir für später aber echt gut als trainer vorstellen... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

also ich hab hörmann schon bei der austria als emotionslosen arschkriecher gesehen,der wohl keine mannschft richtig heiß machen kann!

außerdem redet der so langweilig,das man bei seinen interviews bald wegtöst!

finde das hörmann wirklich kein trainer ist und sich in zukunft besser einen anderen job suchen sollte! vielleicht zum metro als ansager("14 bitte an die 34,14 bitte") da wär er sicher gut aufgehoben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Apropos alte Besen kehren gut?????

Die neuen Spieler hat auch Assion gebracht, und ich denke, dass sie auch ihre Einsätze haben werden. Es ist ja nicht so, dass Hörmann die Spieler geholt hat. Das war meines Erachtens der Sportdirektor und jetzige Trainer.

Falls ich hier herauslese, dass das Forcieren der neuen Spieler Schuld an der Misere hat, frage ich mich, ob die MItläufer und untere Durchschnittskicker a la Pichorner, Brenner, Tomic unsere Offensivkraft schon je erhöht haben und uns Fussballfeinkost vorgesetzt haben.

In die Verantwortung sind meines Erachtens die "Führungsspieler" Winklhofer, Pfeifenberger, Lässig, Hässler zu nehmen. Die sind für die Eingliederung der Neuen, für die Stabilität des Mannschaftsklimas verantwortlich.

Denen gehört der "schwarze Peter" zugeschoben.

bearbeitet von soeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Es ist ja nicht so, dass Hörmann die Spieler geholt hat. Das war meines Erachtens der Sportdirektor und jetzige Trainer.

so weit ich weiß waren das Wunschspieler von Hörmann (die Neuen) mMn ohne die ,,alten" sind wir momentan ausgeschmissen. Wir brauchen Führungspersonlichkeiten und ich glaube das Pfeifenberger oder Winklhofer die Mannschaft ein bisschen motivieren können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

die entlassung hörmanns lässt für salzburg die tür zur 1. liga offen - die einzig richtige entscheidung, den wohl am meisten überschätzen trainer österreichs sofort in seine exil-heimat zurück zu schicken. :winke:

assion hat mehr klasse, ansehen und autorität im verein, kann mMn auch besser mir den spielern umgehen.

gerade in prekären situationen schätze ich ihn kompetenter ein.

salzburg darf die bundesliga nicht verlieren - und mit assion wird das auch nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

salzburg steigt unter garantie NICHT ab. auch mit hörmann wären sie nicht abgestiegen.

dazu ist kärnten momentan zu schwach.

ich frage mich nur, wozu hörmann überhaupt verpflichtet wurde...?

als es im herbst mit assion so gut lief, hätte man doch umdisponieren können und den interims- gleich zum cheftrainer machen können.

oder nicht?

so wurde wieder mal ein haufen geld verpulvert...

naja.

viel glück für die zukunft, salzburg! (ausser bei zwei spielen gegen den svm)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich nur, wozu hörmann überhaupt verpflichtet wurde...?

als es im herbst mit assion so gut lief, hätte man doch umdisponieren können und den interims- gleich zum cheftrainer machen können.

oder nicht?

so wurde wieder mal ein haufen geld verpulvert...

naja.

viel glück für die zukunft, salzburg! (ausser bei zwei spielen gegen den svm)

Weil man nach dem "sanften" Söndergaard eine heimische, strenge, Identifikationsfigur brauchte...

Übrigens guter Artikel:

Jetzt hat die Mannschaft von Austria Salzburg in dieser Saison also bereits den zweiten Trainer verschlissen. Lars Söndergaard war zu weich und Walter Hörmann zu hart - und zum zweiten Mal vertraut man auf das Motto "Peter Assion macht's wieder gut!"

Man kann sagen, und das stimmt auch zu einem gewissen Teil, dass sich Söndergaard abgenutzt hatte und Hörmann ungestüm und unsensibel eine Klimakatastrophe herbei geführt hat. Man kann zudem sagen, und auch das hat seine Berechtigung, dass die violetten Einkaufspolitik katastrophal war.

Von zehn Sommer-Neuzugängen waren im Winter sechs wieder weg, vier Neue kamen jetzt dazu. Macht in Summe 14 neue Spieler in einer Saison mit einer höchst bescheidenen Qualitäts-Trefferquote.

Aber man mss gerade in dieser Situation eines auch mit aller Deutlichkeit festhalten: wenn es jetzt wieder um die Lizenz geht, wird Rudi Quehenberger mit seiner Unterschrift abermals den Spielbetrieb sichern. Er gewährt quasi einen Kredit, damit die Spieler ein gutes Umfeld für gute Leistungen vorfinden. Die Mannschaft muss diesen Kredit jetzt einmal ohne Wenn und Aber zurückzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leassig Interview:

Krone: Zwei Trainer verschlissen, Abstiegssorgen - was ist heuer los mit Salzburg?

Laessig: In Wahrheit haben wir sogar den vierten Trainer, das ist normal ein Wahnsinn und ein schlechtes Zeugnis für eine Mannschaft. Uns fehlte bisher absolut die Kontinuität, aber wir können uns nicht länger darauf verlassen, dass Kärnten nicht gewinnt, sonder müssen selbst damit anfangen.

Krone: Ein Trainer war zu hart, einer zu weich. Wie muss ein Trainer beschaffen sein, der zu euch passt?

Laessig: Lars Söndergaard hatte das Problem, dass wir so oft verloren haben. Zu Walter Hörmann wil ich nichts mehr sagen.

Krone: Was spricht heute für einen "Assion-Effekt"?

Laessig: Dass er das Feuer in die Mannschaft zurück bringt und Fußball wieder Spaß macht. Auch wenn die Situation ernst ist, muss im Training gelacht werden dürfen, weil sonst können wir gleich zusammen packen. In den letzten Wochen war das nicht der Fall.

Krone: Welche Fehler hat eigentlich die Mannschaft gemacht? Es lässt sich ja wohl nicht alles auf den Trainer abschieben?

Laessig: Dass wir nicht gewonnen haben und nur einen Punkt aus vier Spielen geholt haben. An so etwas ist nicht ein Trainer allein schuld, da müssen wir uns selbst an der Nase nehmen.

Krone: Wie siehst Du als Kapitän eine sinnvolle Zukunftsperspektive, eine guten Weg für den Klub?

Laessig: Bevor man über so etwas redet, müssen wir einmal oben bleiben. Denn wenn wir absteigen, glaube ich nicht, dass Austria Salzburg so schnell wieder hoch kommt.

© Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
Man kann zudem sagen, und auch das hat seine Berechtigung, dass die violetten Einkaufspolitik katastrophal war.

Von zehn Sommer-Neuzugängen waren im Winter sechs wieder weg, vier Neue kamen jetzt dazu. Macht in Summe 14 neue Spieler in einer Saison mit einer höchst bescheidenen Qualitäts-Trefferquote.

Das erscheint mir wesentlich. Mich würde interessieren, wie die Aufstellung vor einem Jahr aussah, als die Salzburger so gut spielten. Die Transferpolitik war sicher nicht die Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.