Djet Parma nel cuore! Geschrieben 8. März 2003 Will mir nicht irgendwer helfen? Will nach dem Bundesheer zum Studieren beginnen, bin aber noch unentschlossen was genau... Interessiert wäre ich an Sport, Sprachen und evtl. Publizistik. Was könnte ich da genau belegen? Am liebsten wäre mir ja Sportmanagemant, wo Fremdsprachenkenntnisse sicher auch nicht schaden könnten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 8. März 2003 Also da Publizistik ab dem kommenden WS nicht mehr kombinationspflichtig ist könntest dus ja mit was wirtschaftlichem kombinieren... Problem dabei ist das Sport, PKW oder auch WIrtschaft egal welches Studium genau du belegst nicht im selben Gebäude sind... FH ist nicht relevant ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 8. März 2003 was wirtschaftlichem PKW FH ist nicht relevant ???Welches von meinen 3 Wunschgebieten könnte ich dort studieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 8. März 2003 (bearbeitet) PKW ist Publizistik ;-) Sportmanagement! gibts glaub ich ne FH müsstest aber nachschauen wo - oder du wartest bis morgen und ich sags dir dann... oder du nimmst ne Sprache und studierst es kombiniert mit Sportwissenschaften (glaub daas heißt so...)! bearbeitet 8. März 2003 von Capueiro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 8. März 2003 oder du wartest bis morgen und ich sags dir dannJaja, ich hab Zeit...oder du nimmst ne Sprache und studierst es kombiniert mit SportwissenschaftenUnd was ist Sportwissenschaften? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 8. März 2003 Und was ist Sportwissenschaften? Sportwissenschaften -soweit mir bekannt (man möge mich korregieren) beinhalten neben theoretischem Wissen zu allen möglichen Sportarten, auch Praxisprüfungen sowie Inhalte zur Anatomie bzw. möglichen Verletzungen und deren Behandlung/Therapie - denk aber wie bei jedem Studium dass du dich im 2ten Studienabschnitt auf irgendwas spezialisieren kannst....genauere Infos dann morgen (wenn ich wieder daheim bin ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 8. März 2003 Na, das is eher nix für mich - dann schon eher Sportmanagement. Aber sprachlich bin ich eigentlich mehr interessiert, Dolmetsch-Kurse oder so vielleicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 8. März 2003 Naja dann wäre da noch die Option einer Sprache mit Publizistik und dann mittels eventuellem Praktikum nebenbei - etwas mit Sport und Medien - eventuell auch im Ausland zu machen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bhoyz Geschrieben 10. März 2003 Ich habe eben meinen Stundenplan fixiert, werde es etwas gemütlicher angehen - speziell gegen Ende des Sommersemesters ziehe ich das Liegen in der Sonne dem Schwitzen in unklimatisierten Hörsälen vor. Fünf Grundkurse/Proseminare dürften jedoch auch genug Arbeit sein.... Mo 16-18 Der Umbruch von 1989 und die Transformation in Ost- und Mitteleuropa (PS) bei Bachmaier Mo 18-20 Demokratie und "European Governance" (PS) bei Pollak Di 13-14.30 "Wohlfahrtsstaat": Struktur - Tradition - Probleme (SpezVO) bei Talos Di 16-18 Radikaler Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus in Österreich (PS) bei Fröschl Di 18-20 Politische Systeme im Vergleich (GK) bei Hable Do 11-13 Internationale Entwicklung: Wie aus Bauern Arbeiter Wurden (RingVO) bei Hödl/Grau/Schicho Do 13-14.30 Österreichisches Politisches System (GK) bei Ucakar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dieuraltemorla Superkicker Geschrieben 10. März 2003 Di 13-14.30 "Wohlfahrtsstaat": Struktur - Tradition - Probleme (SpezVO) bei Talosdas werden wir gemeinsam haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 10. März 2003 Do 13-14.30 Österreichisches Politisches System (GK) bei Ucakar Da werd ich ziemlich sicher auch anzutreffen sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 10. März 2003 Ich studiere übrigens Medieninformatik im 2.Semester und habe heuer ein ganz schön nettes Programm... Technische Informatik Theoretische Informatik Algodat Projektmanagement Informatik & Gesellschaft 2 Mathe 1 Mathe 2 Mir taugt das Studium übrigens alles in allem sehr gut. Zu bekritteln ist die viele Mathematik, aber da muss man halt durch. Wenn man die richtigen profs erwischt, wie ich in diesem Semester (mal im gegensatz zum vorherigen) dann ist das eh halb so wild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tifozo die Elite schwindet Geschrieben 10. März 2003 Tja Hannes, da haben wir dieses Semester dann wohl nie gemeinsam Uni, was aber nicht heißt, dass wir nicht gemeinsam aufs Powi anstoßen werden... Montag: 12-14: GK Politische Systeme im Vergleich (PRAINSACK) 18-19:30: GK Österreichische Politik und EU (Steininger) Dienstag: 14:30-16: VO Politische Theorien (Sauer) Mittwoch: 10-12: GK Politische Theorien (Weimayr) 17-18:30: VO Österreichische Politik und EU Donnerstag: 8-10: VO Politische Systeme im Vgl. (Stimmer) 10-12: UE: Techniken des powi. A. (Forster) 15-16:30: VO Einführung (Manoschek) 18-19:30: VO Histor. Grundlagen (Dvorak) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 10. März 2003 [*]Technische Informatik huija, lustige geschichte @titus flavius: ich studiere auch winf, hab mich nur da ned verewigt, weil bei dem powi-"is das grüne buch schöner als das rote"- thread kann i ja ned mitreden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bhoyz Geschrieben 10. März 2003 powi-"is das grüne buch schöner als das rote"- thread kann i ja ned mitreden. Ja haggod no amoi! Pimmi!!!!!!!!!! Das ist PKW (Publizistik), wo's um die schönere Buchfarbe geht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts