Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

Die Rechtfertigung des VAR zum Einschalten wird wohl lauten, dass es aus  seiner Sicht eine klare Fehlentscheidung war... 

Damit beginnt das Problem. Weder Schiris noch VAR haben eine (gemeinsame) Linie. 

bearbeitet von lonelywolf2525

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
bigben79 schrieb vor 1 Minute:

Regeltechnisch war dies einfach ein Betr.. vom Schiedsrichter & VAR in Kombination am Regelwerk, an Austria Wien & an d. Fairplay Gedanken!!

In der Realität war der Arm des Verteidigers:

- NICHT am Körper angelegt.

- NICHT hinter dem Körper (erst durch den Schuss schnalzte die Hand retour).

- Der Abstand zwischen Hand + Körper war beim Treffer sicher 20-25 cm = somit wollte der Verteidiger sein Tor verteidigen!

- Ob die HAND vom Verteidiger von 30 cm, 100 cm, 150 cm oder 500 cm angeschossen wird - findet man in keinem Regelbuch !!!

- Weiters findet man in keinem Regelbuch etwas zur Reaktionszeit von Verteidiger beim Handspiel - bzw. zur "Mindest-Zeit(verzögerung)" zwischen "Schuss-Abgabe" + "Ball-Berührung" !!!

Zum Schiedsrichter + VAR:

- Schiedsrichter entscheidet am Spielfeld korrekt Elfmeter!

- VAR greift ein, OBWOHL es sich um keine KEINE FEHLENTSCHEIDUNG handelte!

- Auf Grund des falschen VAR Eingriffs blieb dem Schiedsrichter fast nichts anderes übrig & dieser musste den Elfer retour nehmen!

PS: Hat wer die Austria Wien Durchschnittspunkte vom gestrigen Schiedsrichter + VAR:

Geht bei BEIDEN wohl in Richtung 1,1-1,2-1,3 Punkte pro Spiel, oder ??

Ich verstehe dich und euch Fans ja. Würde mich bei Rapid genauso ärgern. Unsere Schiris und vor allem der VAR sind nun mal international unter allen Liefen. Und das nicht grundlos. Aber gestern würde ich nicht alles am Schiri festmachen.  So kommt man nicht weiter. Auch spielerisch und vor allem defensiv hat die Austria noch viel Luft nach oben. Von taktisch rede ich gar nicht. Da hat Helm sowieso noch viel zu lernen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

GAK einfach abschießen und fertig. Dann braucht keiner über einen möglichen Elfer diskutieren. Wieviele schmeichelhafte Elfer haben wir schon bekommen!! Leider haben wir im Moment ein allgemeines Problem in der Defensive...

bearbeitet von SiGuRd1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AWSC Mitglied
SiGuRd1911 schrieb vor 2 Minuten:

Wieviele schmeichelhafte Elfer haben wir schon bekommen!

Was soll diese Mär von schmeichelhaft? Nenn mir einen Elfer, den nicht jeder andere auch bekommen hätte? Im Gegenteil, letzte Saison am Anfang gegen Altach haben sie uns ja auch einen klaren Handelfer nicht gegeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
1911_Viola schrieb vor 1 Minute:

Was soll diese Mär von schmeichelhaft? Nenn mir einen Elfer, den nicht jeder andere auch bekommen hätte? Im Gegenteil, letzte Saison am Anfang gegen Altach haben sie uns ja auch einen klaren Handelfer nicht gegeben...

Kann dir keinen explizit nennen. Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin hab ich mir schon paarmal gedacht dass man den nicht geben muss. Schaut durch die Fanbrille natürlich ganz anders aus und würde ich außerhalb dieses Forums nie so kommunizieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 48 Minuten:

Schau, die Hand war nicht angelegt. Es war eine klare Verbreiterung. Egal ob er aus 1, 20 oder 30 Meter angeschossen wird. Es war ein Hands, der Schiri gab 11er. Keine KLARE FEHLENTSCHEIDUNG, also 11er. VAR sollte sich lt. ihren Regeln also nicht einschalten. 

Und das große Probleme an dieser Regel ist, es gab und wird auch wieder solche 11er geben. Die haben halt keine Linie. 

THIS ... und zwar Wort für Wort.

Es wird aber im VAR Rückblick erklärt werden, dass der VAR nicht hätte eingreifen dürfen, weil keine klare Fehlentscheidung vorlag. Mark my words.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb vor 33 Minuten:

Ich verstehe dich und euch Fans ja. Würde mich bei Rapid genauso ärgern. Unsere Schiris und vor allem der VAR sind nun mal international unter allen Liefen. Und das nicht grundlos. Aber gestern würde ich nicht alles am Schiri festmachen.  So kommt man nicht weiter. Auch spielerisch und vor allem defensiv hat die Austria noch viel Luft nach oben. Von taktisch rede ich gar nicht. Da hat Helm sowieso noch viel zu lernen. 

Herst, wir wissen das es gestern mau bzw. zu wenig war. Trotzdem war das eine Fehlentscheidung, die uns vermutlich den Sieg gekostet hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hatte ich in der Sommerpause verdrängt wie Scheiße unsere Schiris sind. Danke für die Erinnerung daran gleich in der ersten Runde. Hoffentlich wird Kasai gleich nochmals um 10 Jahre verlängert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
SiGuRd1911 schrieb vor 1 Stunde:

GAK einfach abschießen und fertig. Dann braucht keiner über einen möglichen Elfer diskutieren. Wieviele schmeichelhafte Elfer haben wir schon bekommen!! Leider haben wir im Moment ein allgemeines Problem in der Defensive...

es ist kein schmeichelhafter elfer wenn man aufs tor schiesst, und der schuss vom gegenspieler mit nicht angelegtem arm abgewehrt wird.

wir sind nicht beim eishockey, wo man mit allen körperteilen schüssen blocken darf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SiGuRd1911 schrieb vor 2 Stunden:

Kann dir keinen explizit nennen. Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin hab ich mir schon paarmal gedacht dass man den nicht geben muss. Schaut durch die Fanbrille natürlich ganz anders aus und würde ich außerhalb dieses Forums nie so kommunizieren :D

Du wirst auch keinen schmeichelhaften finden, da eben durchs Regelwerk gedeckt. War ja auch gestern durchs Regelwerk gedeckt und der Schiri hat regeltechnisch nicht klar falsch entschieden. Das hat dann der VAR übernommen, der sich regeltechnisch nicht einmischen hätte dürfen - sprich die eigenen Regeln missachtet hat. Kasai wird zufrieden sein, wir werden weiterhin keine Schiris haben die International pfeiffen und natürlich gleicht es sich innerhalb einer Saison wieder aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Austria_WAC schrieb vor 1 Stunde:

Du wirst auch keinen schmeichelhaften finden, da eben durchs Regelwerk gedeckt. War ja auch gestern durchs Regelwerk gedeckt und der Schiri hat regeltechnisch nicht klar falsch entschieden. Das hat dann der VAR übernommen, der sich regeltechnisch nicht einmischen hätte dürfen - sprich die eigenen Regeln missachtet hat. Kasai wird zufrieden sein, wir werden weiterhin keine Schiris haben die International pfeiffen und natürlich gleicht es sich innerhalb einer Saison wieder aus :davinci:

Den gestrigen hätte ich ja auch als klar empfunden. Wollte nur damit sagen, dass wir auch ohne Elfer für klare Verhältnisse sorgen hätten müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SiGuRd1911 schrieb vor 7 Minuten:

Den gestrigen hätte ich ja auch als klar empfunden. Wollte nur damit sagen, dass wir auch ohne Elfer für klare Verhältnisse sorgen hätten müssen!

Das steht eh ausser Frage - und auch Elfer können verschossen werden....

Aber es war eben zuerst die Rücknahme des Elfers, dann knapp danach das 2:1 - also glaube ich schon, dass das mehr Einfluss auf das Spiel hatte, als uns lieb war. Auch wenn es mich ärgert, aber ich habe inzwischen akzeptiert, dass wenn der Ball an die Hand geht und nicht am Körper ist und es etwas mehr als 10cm Abstand sind, einfach Elfer gepfiffen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

laola redakteur sohler mit der lustigen sicht der dinge und dem hinweis, dass man durch kritik am schiri keinen zweiten fall gishamer mit privater verfolgung braucht. 

das ist einerseits richtig, andererseits natürlicher kompletter bullshit. denn kritik ist etwas anderes als dieses gezielte unterstellung von schiebung, wie damals von grazer seite. 

und ins stammbuch geschrieben, auch laola hatte damals gewaltig anteil. dieser lustige sturm affine schreiberling, dessen name mir zum glück immer wieder entfällt (der wichtigkeit warads) hat kannenweise öl ins feuer gegossen. auf laola !

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag