Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

einspieler schrieb Gerade eben:

Warum wurde eigentlich unser "zweites" Tor aberkannt? Hab das im Stadion nicht wirklich mitbekommen

Weil der LASK-Verteidiger Boateng den Ball an die Hand geschossen hat wovon dieser ins Tor gegangen ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
the dude schrieb vor 6 Minuten:

Ich seh kein Abseits. Gleiche Höhe ist kein Abseits. Im Zweifel für den Angreifer sollte auch noch gelten. Überhaupt wo der Schiedsrichter und der Linienrichter kein Abseits sahen.

Der Semler ist ein ganz spezieller. 

hat eh schon wer anderer auch gesagt: das ganze ist doch Augenauswischerei wenn man in Rechnung stellt, dass da die Feststellung wann genau der Ball den Fuß des passgebenden Spielers verlässt ja auch eine entscheidende Rolle spielt. Und das sollen sie da mal zeigen in Großaufnahme. Für mich bedeutet im Abseits stehen genau das. Dort stehen. Dafür wurde ja die Regel erst erfunden um das zu verhindern, dass sich alle gleich im 5er aufstellen. Wenn die auf praktisch einer Linie stehen und der eine streckt den Brustkorb einen Hauch weiter raus, dann soll das einen Vorteil kreieren? Das ist ja lachhaft. Noch dazu eben, dass man die Linie dann nur "genau genug" ziehen muss um ein Spiel zu entscheiden oder wenigstens mitzuentscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Verteilerkreisprinzessin schrieb vor 48 Minuten:

Statistisch betrachtet:

Der LASK hat mit Talic als Schiri eine Siegerquote von 75 %, die Austria 25 % 

In der Bundesliga hat er seit seinem Debüt 2022 jeweils 4 Spiele inkl. des heutigen gepfiffen.

Welche Statistik betrachtest du?

https://www.transfermarkt.at/arnes-talic/profil/schiedsrichter/12915/plus/0?funktion=1&saison_id=&wettbewerb_id=A1

9 Spiele LASK, 4 Siege, 3 X und 2 Niederlagen ==> 22% Niederlagen

5 Spiele FAK, 1 Sieg, 3 X und 1 Niederlage ==> 20% Niederlagen

Das letzte Spiel FAK vs. LASK mit ihm endete im März 2:2, inkl. Elfmeter für uns in der 88. Minute und DiKü sah Gelb für Meckern in der Nachspielzeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Yeah... heut Nacht endlich wiedermal mit Gewaltfantasien schlafen gehen... einseitig, tendenziös, arrogant auftretendes Schirihk... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Vorab war auch ich brennheiss wegen diverser Entscheidungen.

Talic hatte viele Kleinigkeiten IMMER gegen uns entschieden so nach dem Motto "im Zweifel für die Gäste". Die wichtigen Entscheidungen hat er aus meiner Sicht richtig entschieden, beim Abseits-Tor schaltet sich der VAR ein, bei Boateng haben es die meisten im Stadion auch gleich gesehen. Der Elfer war klar und die Rote nachvollziehbar.

Schon vor Spielbeginn hatte ich gesagt, dass uns SR Semler, dieses Mal VAR, wieder eins reinwuergen wird und tratra schon passiert. Den sollten wir meiden.

Positiv möchte ich erwähnen, dass unser Sportvorstand in der Pause das Gespräch mit dem Schiri gesucht hat, so etwas haben wir in Jahren von Orti nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 43 Minuten:

Welche Statistik betrachtest du?

https://www.transfermarkt.at/arnes-talic/profil/schiedsrichter/12915/plus/0?funktion=1&saison_id=&wettbewerb_id=A1

9 Spiele LASK, 4 Siege, 3 X und 2 Niederlagen ==> 22% Niederlagen

5 Spiele FAK, 1 Sieg, 3 X und 1 Niederlage ==> 20% Niederlagen

Das letzte Spiel FAK vs. LASK mit ihm endete im März 2:2, inkl. Elfmeter für uns in der 88. Minute und DiKü sah Gelb für Meckern in der Nachspielzeit. 

Du hast natürlich Recht; das mit Mathe sollte ich lassen 🫣

Aber Gedankengang: Wenn LASK bei 9 Spielen, die Talic pfeift, 4x gewinnt, haben sie 44,4 % der Spiele gewonnen.

Wenn FAK bei 5 Spielen 1x gewinnt, haben wir 20 % gewonnen.

(Oder? Gott, ich sollt‘ es einfach lassen und mich nur so über den aufregen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Var und abseits -vieles wurde probiert,aber nie rennt es rund.

Weil jedesmal mit einer veränderung wird es immer dümmer!

Was ist daran so schlimm ,dass man nur den Fuss .zählen lässt ? Welchen Vorteil hat der Spieler wenn die schulter 2 cm weiter vorne ist? Wo hat der Stürmer den vorteil wenn er einen flachen pass bekommt,und er durch den Kopf bischen weiter vorne ist? Sry überhaupt keinen!

Ist ja irre,was da für dumme entscheidungen getroffen werden! der Spieler ist mit der Schulter bischen weiter vorne,und wir pfeifen abseits ! Sry es tut mir leid,wenn der ball am boden ist,will ich  gerne sehen wie der Spieler mit der Schulter reinflankt! Bitte zeigt mir da den Vorteil des Spielers!

Die Abseitsauslegung ist einfach lächerlich ,und hat mit Fairness absolut nichts zu tun! 

Und zu den Schiedsrichter selber auch mal ein Wort-wenn ihr keine faire Ausrichtung an den tag legen könnts, dann geht einfach nach hause ,geht dort eure Frauen auf die nerven, aber finger weg vom Sport. Aber das geht daheim wahrscheinlich auch nicht,weil die Frau ihn dann overrullt!

Zum VAR Semler möcht ich nur eines sagen-also dass so ein Schiri uns fast jedesmal runtertragen darf,ist ja sensationell! Und ,wir stehen jedesmal da und sagen einfach nichts!

Und zum Schiriboss Kassai-sei einmal ganz deutlich gesagt. Der war damals international zum scheissen,und es hat sich nix geändert!

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag