Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

Postinho
Hurricane schrieb vor einer Stunde:

Das sehen diese VAR Leute ja nicht einmal bzw. ignorieren das komplett. Die Aleksa Szene wurde hier im Forum aufgearbeitet. Davon wissen oder wollen sie wahrscheinlich nichts wissen. Das ist das größere Problem...

Wäre mMn Aufgabe von MO / SH, diese Szene sachlich, aber bestimmt anzusprechen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Altes Landgut schrieb vor 54 Minuten:

Interessant finde ich, dass diese Miniberührung für Stöger ein Elfer war,

Das ist halt die nächste Legendenbildung. Es war kein "Minikontakt", sondern ein ganz klarer, aktiver und ausreichend heftiger, um das linke Bein des Salzburgers gegen das Standbein zu schlagen. Das logische Resultat ist, dass der Salzburger, der Richtung Ball läuft (und nicht irgendwie absichtlich in Prelec), stürzt. Von Stöger, über Nene (?), Ciro und VAR haben alle alles richtig gemacht. Nur Prelec hat's verkackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Das ist halt die nächste Legendenbildung. Es war kein "Minikontakt", sondern ein ganz klarer, aktiver und ausreichend heftiger, um das linke Bein des Salzburgers gegen das Standbein zu schlagen. Das logische Resultat ist, dass der Salzburger, der Richtung Ball läuft (und nicht irgendwie absichtlich in Prelec), stürzt. Von Stöger, über Nene (?), Ciro und VAR haben alle alles richtig gemacht. Nur Prelec hat's verkackt.

Nein. Sehe ich nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

auf der var österreich seite, sieht man es ganz gut. prelec berührt hier eindeutig das bein.... konnte man nur in den wiederhlungen am sonntag nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Im Vergleich dazu, wie Fitz damals beim Derby umgerempelt wurde, ist das für mich ein Minikontakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Altes Landgut schrieb vor 4 Minuten:

Im Vergleich dazu, wie Fitz damals beim Derby umgerempelt wurde, ist das für mich ein Minikontakt.

Das hilft aber nichts, denn Fußball ist keine vergleichende Wissenschaft. Im Vergleich zu Maradona dürftest du nie wieder auf Hands entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
L3g0l4s schrieb vor 28 Minuten:

auf der var österreich seite, sieht man es ganz gut. prelec berührt hier eindeutig das bein.... konnte man nur in den wiederhlungen am sonntag nicht sehen.

berührungen sind keine fouls. diese sichtweise hat nur der moderne fussball aufgeweicht und somit wird jeder sch.... mittlerweile gepfiffen, wenn es dem einen oder anderen eben so passt. sei es schiri oder var. 

imo sucht der schwalbende spieler in dieser szene genau diese berührung um dann theatralisch zu boden zu stürzen. und ein vogel wie cio nützt das natürlich um sich in szene zu setzen. btw einer, der über das ganze spiel gesehen grosse problem hat foul von nicht foul zu unterscheiden. und das nicht nur am sonntag. der ist schlichtweg schon damit überfordert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 18 Stunden:

Für CPC gilt dasselbe wie für Jäger:
Die haben eher einen Anti-Wien Bias. Von beiden habe ich auch schon sehr seltsame Fehlentscheidungen gegen Rapid gesehen.

Den Anti-Wien-Bias gibt halt keine Statistik auch nur irgendwie her. Alles eine rein subjektive Wahrnehmung. Und wenn es sich schon nicht in den Endergebnissen niederschlägt müsste es sich, sofern vorhanden, in der Kartenstatistik doch schon eher zeigen. Tut es aber nicht wirklich.

Austria - 11S, 9U, 6N
Rapid - 9S, 7U, 4N

Bundesliga-Spiele unter Ciochirca:image.png

Edit: kleine Korrektur

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schimli schrieb vor 49 Minuten:

Den Anti-Wien-Bias gibt halt keine Statistik auch nur irgendwie her. Alles eine rein subjektive Wahrnehmung. Und wenn es sich schon nicht in den Endergebnissen niederschlägt müsste es sich, sofern vorhanden, in der Kartenstatistik doch schon eher zeigen. Tut es aber nicht wirklich.

Austria - 11S, 9U, 6N
Rapid - 9S, 7U, 4N

Bundesliga-Spiele unter Ciochirca:image.png

Edit: kleine Korrektur

Super, dass du solche Stats findest. Kannst du die für Jäger bitte auch posten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 21 Minuten:

Super, dass du solche Stats findest. Kannst du die für Jäger bitte auch posten?

Du kannst sie dir auf transfermakt.at auch selbst suchen. ;)

Bei Jäger ist der Verdacht noch kurioser, bei dem habt ihr ebenfalls eine leicht positive Kartemstatistik und eine Elferstatistik von 6:0 zu euren Gunsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Was siehst du nicht so?

Er berührt es nicht nur, sondern verräumt es um sicher 40 cm.

Es ist meines Erachtens kein Elfmeter, sondern eine  zarte, unabsichtliche Berührung, wo der Salzburger in den ausweichenden bzw abstoppenden Gegenspieler stösst, welches einen normalen Kontakt im Kontaktsport Fussball ergibt.

Bei jedem Eckball gibt es regelwidrigere Zweikämpfe als diesen. Warum dann da nicht jedesmal Elfmeter ?!

Ganz abgesehen davon, das Cio der grindigste Schiri von allen ist !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schimli schrieb vor 18 Minuten:

Du kannst sie dir auf transfermakt.at auch selbst suchen.

Wie ich dort von seiner Gesamtstatistik darauf kommen soll, was er in welchem Spiel für und gegen welche Mannschaft gegeben hat, erschließt sich mir dort aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Wie ich dort von seiner Gesamtstatistik darauf kommen soll, was er in welchem Spiel für und gegen welche Mannschaft gegeben hat, erschließt sich mir dort aber nicht.

Wähl den Verein aus und dann unter Historie>Schiedsrichterstatistik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag