Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

bigben79 schrieb vor 20 Stunden:

Wann bei uns - bitte sofort einführen,  jeder aufgeschobene Tag ist ein verlorener Tag - zur Transparenz ???

Damit wären einige "zweifelhafte" Entscheidungen aus der Vergangenheit wohl erklärbarer...

Screenshot_20240816-231038_Facebook.jpg

Ich glaube nicht ernsthaft, dass das irgendwas ändern würde.
ich bin ja schon auf Jäger in Hartberg gespannt. Über die Jahre ist mir der ja noch wesentlich unangenehmer aufgefallen als Ciochirca.
Bei Jäger habe ich echt immer den Eindruck, dass der einfach prinzipiell gegen die Wiener pfeift, denn da waren nicht nur wiederholt sehr sehr seltsam geleitete Spiel von uns dabei, sondern auch solche von Rapid (als die noch Wiener waren).
Jäger macht es üblicherweise nicht durch spektakuläre Fehlentscheidungen, sondern durch eine klare Tendenz bei vielen kleinen Entscheidungen (was sowieso die wirkungsvollste Variante ist, wie ein Schiedsrichter ein Spiel beeinflussen kann, weil dann nicht einmal jemand groß darüber diskutiert):
Zweikämpfe im Mittelfeld bei der einen Mannschaft konsequent ein Foul, bei der anderen konsequent nicht.
Taktische Fouls bei der einen Mannschaft konsequent eine Gelbe, bei der anderen konsequent nicht, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 32 Minuten:

Ich glaube nicht ernsthaft, dass das irgendwas ändern würde.
ich bin ja schon auf Jäger in Hartberg gespannt. Über die Jahre ist mir der ja noch wesentlich unangenehmer aufgefallen als Ciochirca.
Bei Jäger habe ich echt immer den Eindruck, dass der einfach prinzipiell gegen die Wiener pfeift, denn da waren nicht nur wiederholt sehr sehr seltsam geleitete Spiel von uns dabei, sondern auch solche von Rapid (als die noch Wiener waren).
Jäger macht es üblicherweise nicht durch spektakuläre Fehlentscheidungen, sondern durch eine klare Tendenz bei vielen kleinen Entscheidungen (was sowieso die wirkungsvollste Variante ist, wie ein Schiedsrichter ein Spiel beeinflussen kann, weil dann nicht einmal jemand groß darüber diskutiert):
Zweikämpfe im Mittelfeld bei der einen Mannschaft konsequent ein Foul, bei der anderen konsequent nicht.
Taktische Fouls bei der einen Mannschaft konsequent eine Gelbe, bei der anderen konsequent nicht, usw.

sind für mich sowieso die schlimmsten schiedsrichter-die mit kleinen unscheinbaren entscheidungen ,ein spiel in eine richtung lenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb Gerade eben:

sind für mich sowieso die schlimmsten schiedsrichter-die mit kleinen unscheinbaren entscheidungen ,ein spiel in eine richtung lenken.

Musterbeispiel war der Spanier, der bei der Euro unser Match gegen Frankreich gepfiffen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Musterbeispiel war der Spanier, der bei der Euro unser Match gegen Frankreich gepfiffen hat.

na gut der war ja sowieso a wahnsinn-bei dem hast du sofort bemerkt,dass der respekt vor den grossen Nationen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/-europaweit-einzigartig----oefb-schiris-bekommen-mentor/

Mentoring nennt man das also heutzutage, wenn man das Vermittelte nicht ganz versteht oder umsetzen kann. Früher nannte man es Förderkurs oder Nachhilfe.

ganz ehrlich-ich habe Angst,wenn ich sehe wer in der gruppe 1 ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Torberg*1911 schrieb vor 3 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/-europaweit-einzigartig----oefb-schiris-bekommen-mentor/

Mentoring nennt man das also heutzutage, wenn man das Vermittelte nicht ganz versteht oder umsetzen kann. Früher nannte man es Förderkurs oder Nachhilfe.

Das klingt nach einer guten Maßnahme, warum muss man so etwas lächerlich machen? Der internationale Austausch kann für Amateurschiedsrichter nur von Vorteil sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AWSC Mitglied
bigben79 schrieb am 16.8.2024 um 23:13 :

Wann bei uns - bitte sofort einführen,  jeder aufgeschobene Tag ist ein verlorener Tag - zur Transparenz ???

Damit wären einige "zweifelhafte" Entscheidungen aus der Vergangenheit wohl erklärbarer...

Screenshot_20240816-231038_Facebook.jpg

Abneigungen wären noch interessanter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor einer Stunde:

Das klingt nach einer guten Maßnahme, warum muss man so etwas lächerlich machen? Der internationale Austausch kann für Amateurschiedsrichter nur von Vorteil sein.

bei  unseren schiris? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Passt schon. Warum soll man ständig im qualitätsfreien Spektrum nach Ankerpunkten oder Hoffnung suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Petru am Sonntag Schiedsrichter, Gishamer VAR...die Kombo des Grauens :eek:

Ich sag nur letzte Saison Altach Away...

bearbeitet von Viola1220

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola1220 schrieb vor 34 Minuten:

Petru am Sonntag Schiedsrichter, Gishamer VAR...die Kombo des Grauens :eek:

Ich sag nur letzte Saison Altach Away...

oida,wir bekommen wenigstens die elite von den clowns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag