24. Runde SK Rapid Wien 2 - SK BMD Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Weltklassecoach

Wenn ich das Statement von DM auf der hp lese finde ich es schon sehr eigenartig, dass wir nicht ins Spiel gefunden haben , Zitat...Wir haben nach 9 Minuten dass erste Tor kassiert, wie schon gefühlt zwanzig mal in der Saison. Warum frag ich mich, wieso gehen wir nicht so aggressiv zu Werke wie unsere Gegner und schießen das erste Tor, mit dieser Truppe sollte dies in Liga 2 kein Problem sein. Noch dazu wie heute gegen einen Gegner welcher schon ewig nichts zählbares zu stande gebracht hat, also in der Krise ist, und verunsichert ist. Ich bin überzeugt wenn wir so einen Gegner permanent anpressen, und verunsichern verlieren wir dieses Spiel nie und nimma. Aber unsere vorwärts ist ein super Aufbau Gegner für einen maroden Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
skv.freund schrieb vor 44 Minuten:

Ich Sag's nocheinmal, der Fisch fängt am Kopf zum stinken an!

Es ist egal wo, wenn wir absteigen wird die Marke vorwärts steyr wieder ins Niemandsland verschwinden, und länger keine Rolle mehr im österreichischen Profi fussball spielen.

Meine Freunde und ich werden unsere Mitgliedschaft kündigen, da wir vorwärts ja nicht mehr wahrnehmen können.

Eine abwärtsspirale ist vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade auf ORF1 die enttäuschende Zusammenfassung angeschaut. Das vermeintliche Abseits wurde nicht einmal erwähnt,  prinzipiell wurden nur die Tore gezeigt.

Not gegen Elend!

Jetzt versuche ich auf Laola1 TV das Abseitstor aufzuschlüsseln. Mal schaun ob es gelingt! :ratlos:

 

Ist ja interessant,  die erste HZ ist auf Laola1TV gar nicht mehr vorhanden, Spielbeginn ab der 46 Minute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Es ist egal, ich hab das Spiel auf Laola gesehen. Du hast nie gesehen, wo Lagi im Moment des Abspiels grad wirklich steht.

Außerdem ist es dann Abseits, wenn der Schiedrichter pfeift. Er hat gepfiffen, also war es Abseits. Is so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
diz schrieb vor 7 Stunden:

Schau ema_Berlin du bist mit Sicherheit ein Vollidiot, da du die Tragweite des heutigen Spiels nicht mal annähernd richtig einordnest. 

Steigen wir ab bekommen wir vom orf kein Geld mehr, sind nicht mehr in den Medien, versinken im Niemandsland.. 

Sponsoren zu finden wird auch ein Wahnsinn...

 

Beleidigungen sind die Sprache der Dummen. Bist du dumm?

Zur Sache:

 Ob du und deine wiener Hawara die Vorwärts vor der Haustür sehen können oder nicht, ist mir so egal wie nur was.

Dein weinerliches "die Regionalliga ist das Ende der Welt"-Trenzerei ist komplett lächerlich. 

Gib deine Mitgliedschaft ab, ist eh recht, solche wie dich braucht keiner. Und melde dich bitte auch gleich hier im forum ab.

 

bearbeitet von Erm_Burli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
skv.freund schrieb vor 7 Stunden:

Hab mir gerade auf ORF1 die enttäuschende Zusammenfassung angeschaut. Das vermeintliche Abseits wurde nicht einmal erwähnt,  prinzipiell wurden nur die Tore gezeigt.

Not gegen Elend!

Jetzt versuche ich auf Laola1 TV das Abseitstor aufzuschlüsseln. Mal schaun ob es gelingt! :ratlos:

Im Stadion vom Auswärtssektor aus hat es nicht ausgesehen, dass Lageder im Abseits war. Aber es wurde gepfiffen und darum ist es Wurscht. Die Riesenchance nicht zu verwerten, vom Michi kurz zuvor, hat viel mehr weh getan. Und wenn Du so unmotiviert auftrittst, in Bezug auf Zweikampfverhalten wie wir, vor allem in der ersten Hälfte…. Da reißt nicht einmal gegen die Sportunion Unterstinkenbrunn etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

 „…. Das einzige Manko war, dass wir unsere Chancen nicht verwertet haben.“

…es ist halt schon so…wenn DAS das Resumee unserer Niederlage sein soll, dann muss man sich schon ein bisserl verar…t vorkommen…

…dermaßen leidenschaftslos in ein so wichtiges Spiel starten, noch niemand in der Mannschaft begriffen, um was es geht !?
 

…eh schön, wenn wir nach Rückständen zumeist dann aufwachen, teils aber auch nur der Tatsache geschuldet, dass mittlerweile jeder gegen uns weiß….ich lass sie kommen, gefährlich werden‘s eh selten und wenn ich wiedermal Chance auf umschaltmoment hab und nach vor komme, dann  brennts hinten bei denen gleich wieder…

…tut wirklich weh, natürlich nicht so wie …‘ ich kündige meine Mitgliedschaft…‘ labalaba - voll begriffen, wie Fußballleidenschaft funktioniert…derweilen steckt ja eh schon ‚leiden‘ in dem Wort…aber mit Mitgliedschaft kündigen wird alles besser im Leben …oida vota 🥴

btw…selbst ein kleiner, aber leidenschaftlicher lustiger Haufen, wie wir gestern waren, verdient sich eine vorwärtsmannschaft, die sich mit jeder faser reinhaut und bis zum umfallen kämpft … spätestens seit gestern kann es nur mehr heißen…CHARAKTER zeigen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also, das war gestern ein klares Statement FÜR einen Abstieg, da nützen auch die Schönrederei von DM bzw. Schönschreiberei von RH nichts. Die ersten 30 Minuten waren eigentlich ein kaum für möglich gehaltener Auftritt einer abstiegsbedrohten Mannschaft, so lauwarm und wenig bissig haben wir gespielt. In HZ 2 wurde es zwar besser, doch insgesamt waren wir ganz einfach zu schwach.

(Man hätte die Länderspielpause nutzen sollen, um einen neuen Trainer zu installieren, der das Ruder noch herumreißen kann, denn mit DM sehe ich schwarz. Aber jetzt ist es vermutlich eh schon zu spät...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wienpendler schrieb vor 1 Minute:

Also, das war gestern ein klares Statement FÜR einen Abstieg, da nützen auch die Schönrederei von DM bzw. Schönschreiberei von RH nichts. Die ersten 30 Minuten waren eigentlich ein kaum für möglich gehaltener Auftritt einer abstiegsbedrohten Mannschaft, so lauwarm und wenig bissig haben wir gespielt. In HZ 2 wurde es zwar besser, doch insgesamt waren wir ganz einfach zu schwach.

(Man hätte die Länderspielpause nutzen sollen, um einen neuen Trainer zu installieren, der das Ruder noch herumreißen kann, denn mit DM sehe ich schwarz. Aber jetzt ist es vermutlich eh schon zu spät...)

An welchen Trainer denkst Du da konkret?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wienpendler schrieb vor 49 Minuten:

Keine Ahnung, wer gerade frei ist, habe mich nicht damit befasst. Aber es braucht mMn einen neuen Impuls, und eine jede Lösung wäre besser als die jetzige...

Von neuem Impuls zu schreiben ohne eine Idee zu haben wer helfen könnte ist halt ein kühner Gedanke.

Hab mir schon mein hübsches Köpfchen darüber zerbrochen. Mir fällt aber niemand ein. Denn: Sowas kostet Geld. Und: Es sollte ein Mensch sein, der im Zweilsfall die Mannschaft auch in der RLM betreut. Sonst hinterlässt der nur einen noch größeren Scherbenhaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Eder schrieb vor 9 Minuten:

Von neuem Impuls zu schreiben ohne eine Idee zu haben wer helfen könnte ist halt ein kühner Gedanke.

Hab mir schon mein hübsches Köpfchen darüber zerbrochen. Mir fällt aber niemand ein. Denn: Sowas kostet Geld. Und: Es sollte ein Mensch sein, der im Zweilsfall die Mannschaft auch in der RLM betreut. Sonst hinterlässt der nur einen noch größeren Scherbenhaufen.

Ich sehe es aber genau so! Wenn man schon unbedingt obenbleiben will dann müsste spätestens jetzt gehandelt werden. Noch besser wäre es schon vor zwei Wochen gewesen. Am Geld soll es nicht liegen da es lediglich um 2 Monate geht und der Vertrag von Madlener eh ausläuft. In dem Fall sollte es tatsächlich einer sein der die Mannschaft auch in der RL weiter betreut falls sich der Klassenerhalt nicht ausgeht. Auswahl würde es sicher genug geben, damit müsste sich der Perzy beschäftigen. Man hört nur aus internen Kreisen, dass sich die Euphorie rund um Madlener mittlerweile in Grenzen hält. Ob JETZT noch gehandelt wird ist halt die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Eder schrieb vor 27 Minuten:

Von neuem Impuls zu schreiben ohne eine Idee zu haben wer helfen könnte ist halt ein kühner Gedanke.

Kein kühner Gedanke, sondern nur naheliegend bzw. logisch, wenn man das gestrige Spiel gesehen hat. Und wer dafür konkret in Frage kommen könnte, das herauszufinden ist nicht meine Aufgabe, da gibt es eh die dafür Verantwortlichen im Verein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Eder schrieb vor 3 Stunden:

 Und wenn Du so unmotiviert auftrittst, in Bezug auf Zweikampfverhalten wie wir, vor allem in der ersten Hälfte…. Da reißt nicht einmal gegen die Sportunion Unterstinkenbrunn etwas.

Nicht alle. Bumberger z.B. ist ins 1:1, sogar 1:2 und 1:3 gegangen. Hat halt öfter mal mit einem Fehlpass geendet. Aber dem kannst die schlechte Motivation sicher  nicht vorwerfen ... ich seh in ihm einen neuen Halbe, nur schade, dass er bei einem Abstieg wohl nicht bleiben wird.

Wir hätten mit ihm und Dombaxi zwei super AV, die auch nach vorne flitzen und von den Flügeln her Druck machen. Wahrscheinlich denkt DM sich das auch und lässt deswegen mit Dreierkette spielen. Es geht halt nur taktisch nicht auf, wenn a) Bumberger schon ein Teil dieser Dreierkette ist, und b) Dombaxi 60 Minuten lang auf der Bank sitzt.

Aus dem Kader ließe sich schon eine zweitligataugliche Mannschaft aufstellen. Aber leider hat gestern einer unserer wichtigsten Spieler gefehlt, dann haben wir die erste Viertelstunde verschlafen und da das 1:0 kassiert. Dann sind wir zwar immer mehr ins Spiel gekommen, aber es hat nicht mehr gereicht.

Und ja, ich glaub, dass es an der Dreierkette gelegen ist. Diese Viertelstunde haben sie gebraucht um sich zu orientieren und zu organisieren. Die Rapidler haben das eiskalt ausgenützt (verständlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Oisdan, nach einer Nacht drüber schlafen, stellt sich die Lage für mich so dar:

Vom vorhandenen Kader her von hinten mit Lageder, Bumberger, Marceta, Prada, bis ins Mittelfeld mit Satin, Sprangler, Pasic, Günes, Dombaxi - im Grunde fast lauter bundesligaerfahrene Cracks - müssten wir die Liga aber sowas von locker halten und dürfte der Abstieg überhaupt kein Thema sein. Aber: was oben schon von einigen bekrittelt wurde sehe ich genauso. Mir fehlte in den meisten der letzten Auftritte die letzte Überzeugung, der letzte Biss und Wille von der ersten MInute an unbedingt dieses Spiel gewinnen zu wollen. Und gerade das brauchst du, v.a. in der tabellenmässigen Situation, in der wir uns befinden. Und das muß man letztlich dem Trainer und seinem Team ankreiden. Da ist Daniel - ohne daß ich ihn näher kenne - vermutlich zuviel Streichel-Pädagoge. Er müsste mMn nach vielleicht einigen einmal ordentlich das Gstell putzen und ihnen einen Fusstritt verpassen, damit sie den Ernst der Lage erkennen und anfangen, Fussball nicht nur als Schönspielen, sondern auch als Kampfsport zu betreiben. Dieses letzte Alzerl an Entschlossenheit und Bissigkeit fehlt mir einfach und das muss der Trainer aus der Mannschaft rauskitzeln. Vermutlich aber wird Daniel - so leid es mir für ihn persönlich tut und so sehr ich ihm und uns den Erfolg gewünscht hätte - ohnehin demnächst Geschichte sein. Ich stelle mir vor, daß die Verantwortlichen noch das Amstetten-Spiel abwarten und - im Falle des Misserfolgs - dann handeln werden. Aber lassma uns überraschen. 

bearbeitet von CrazyHorse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.