Transfersommer 2023


LASK08

Recommended Posts

Naturbua
virus schrieb vor 11 Stunden:

Ich lese überhaupt nichts mehr über Anselm. Wie sieht seine Genesung aus?

Nein, aber im Ernst - auf Instagram sieht man ihn des Öfteren mit Boller trainieren, soweit ich weiß reicht es noch nicht für das Mannschaftstraining. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

BTW: Glaubt Ihr eigentlich, dass das Thema Taloverov schon durch ist (also ein Verbleib ausgeschlossen ist)? Irgendwie widerspricht es ja unserem Handeln der letzten Jahre, Spieler als Feuerwehr für kurzfristige Ergebnisse zu holen. Ich mein, man hat teils auch (deutliche) Schwächen in seinem Spiel gesehen, aber dennoch würde ich ihn Stand heute über einem Twardzik sehen oder das, was ich bis dato von einem Letard gesehen habe. 

Es bleibt ja auch abzuwarten, ob wir irgendwann noch einmal im Österreichertopf mitmischen wollen, dann wäre es natürlich schon zu überlegen, ob man Ergänzungsspieler aus den eigenen Reihen hochholt. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK08 schrieb vor 29 Minuten:

BTW: Glaubt Ihr eigentlich, dass das Thema Taloverov schon durch ist (also ein Verbleib ausgeschlossen ist)? Irgendwie widerspricht es ja unserem Handeln der letzten Jahre, Spieler als Feuerwehr für kurzfristige Ergebnisse zu holen. Ich mein, man hat teils auch (deutliche) Schwächen in seinem Spiel gesehen, aber dennoch würde ich ihn Stand heute über einem Twardzik sehen oder das, was ich bis dato von einem Letard gesehen habe. 

Es bleibt ja auch abzuwarten, ob wir irgendwann noch einmal im Österreichertopf mitmischen wollen, dann wäre es natürlich schon zu überlegen, ob man Ergänzungsspieler aus den eigenen Reihen hochholt. 

Er hat halt bis 2026 Vertrag bei Slavia, wann dann wird das wahrscheinlich auch keine billige Geschichte. Ob er dann eine höhe Ablöse wert ist traue ich mir Stand heute nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
KING-LASK schrieb vor 5 Minuten:

Er hat halt bis 2026 Vertrag bei Slavia, wann dann wird das wahrscheinlich auch keine billige Geschichte. Ob er dann eine höhe Ablöse wert ist traue ich mir Stand heute nicht sagen.

Hab ehrlich auch eher an eine Verlängerung der Leihe gedacht. Glaub zwar nicht, dass Slavia mit ihm unmittelbar plant, aber wie bei Usor wär es auch bei ihm bis jetzt keine hohe Ablöse wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
KING-LASK schrieb vor einer Stunde:

Er hat halt bis 2026 Vertrag bei Slavia, wann dann wird das wahrscheinlich auch keine billige Geschichte. Ob er dann eine höhe Ablöse wert ist traue ich mir Stand heute nicht sagen.

Sparta Prag wurde gestern tschechischer Meister somit gehen Slavia heuer, schon wieder, die Champions League Millionen ab. Mit etwas Verhandlungsgeschick könnte man hier sicher was rausholen (und wer weiß vielleicht gibt es ja eine AK, hat ja Buric im LifeRadio Podcast angedeutet, hier Optionen zu haben). Da man ja an einem IV dran ist (siehe Baumgartner) wäre mir ein junger Spieler mit Mehrwert der den Klub schon kennt um einiges lieber.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Bohemian Flexer schrieb vor 32 Minuten:

 Da man ja an einem IV dran ist (siehe Baumgartner) wäre mir ein junger Spieler der den Klub schon kennt um einiges lieber.

Das wäre auch mein primärer Gedanke. Baumgartner ist seit fast einem Jahr mehr oder minder dauerverletzt, also den großen Sprung traue ich ihm nicht mehr zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASK08 schrieb vor 16 Minuten:

Das wäre auch mein primärer Gedanke. Baumgartner ist seit fast einem Jahr mehr oder minder dauerverletzt, also den großen Sprung traue ich ihm nicht mehr zu. 

Praktisch dauerverletzt halte ich bei absolvierten 49% aller möglichen Spielminuten schon etwas übertrieben.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade daß sich dieser Transfer anscheinend zerschlagen hat. Diese Saison hat Baumgartner aus verschiedenen Gründen nicht optimal performt aber es gab schon triftige gründe warum Sturm ihn letzten Sommer unbedingt holen wollte.

Halte deinen Ansatz mit der möglichen rückkehr zum ö Topf gar nicht so abwegig. Klar stehen aktuell sehr viele legionäre im Kader aber wenn man so durchgeht ist die Anzahl die in der Startformation stehen oder zumindest nahe dran sind eigentlich überschaubar. 

Am Sonntag wurden inklusive Wechsel 7 legionäre eingesetzt. Diese auf 6 zu reduzieren ist zwar sehr schwierig aber auch  nicht unmöglich umzusetzen.

Daher hätte mir Baumgartner als heimische lösung schon nicht so schlecht gefallen. Andere Leistbare  IV Optionen   mit heimischen Pass und ausreichender Qualität sehe ich ehrlich gesagt nicht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
lasso schrieb vor 4 Minuten:

Praktisch dauerverletzt halte ich bei absolvierten 49% aller möglichen Spielminuten schon etwas übertrieben.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade daß sich dieser Transfer anscheinend zerschlagen hat. Diese Saison hat Baumgartner aus verschiedenen Gründen nicht optimal performt aber es gab schon triftige gründe warum Sturm ihn letzten Sommer unbedingt holen wollte.

Halte deinen Ansatz mit der möglichen rückkehr zum ö Topf gar nicht so abwegig. Klar stehen aktuell sehr viele legionäre im Kader aber wenn man so durchgeht ist die Anzahl die in der Startformation stehen oder zumindest nahe dran sind eigentlich überschaubar. 

Am Sonntag wurden inklusive Wechsel 7 legionäre eingesetzt. Diese auf 6 zu reduzieren ist zwar sehr schwierig aber auch  nicht unmöglich umzusetzen.

Daher hätte mir Baumgartner als heimische lösung schon nicht so schlecht gefallen. Andere Leistbare  IV Optionen   mit heimischen Pass und ausreichender Qualität sehe ich ehrlich gesagt nicht .

Wenn man einen neuen IV für die Startelf holen will ist es ja wohl die Position von Lukender. Und da werden wir für die LIV Position auch einen Linksfuß holen wollen.

Ich weiß nicht ob Baumgartner als Backup kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich bin ja generell nicht so stark der Meinung, dass ein Rechtsfuß nicht als LIV spielen kann. Natürlich, wenn man momentan einen Rechts- und einen Linksfuß hat wird man sie, eben so wie wir jetzt, aufstellen. Aber generell macht das meiner Meinung nach nicht so viel aus, dass man sich deswegen bei der IV-Suche einschränken sollte (zb bezüglich Baumgartner).

Andererseits bin ich nicht unbedingt der Meinung, dass man Baumgartner als „leistbare, österreichische“ Alternative sehen sollte.
Er (und sein Agent) weiß ja ganz genau, dass er mit seiner (zweifelsfrei vorhandenen) Qualität zusammen mit dem österreichischen Pass sehr beliebt sein wird. Er wird da sicherlich deutlich mehr Gehalt verlangen als ein vergleichbarer Spieler, der nicht Österreicher ist.

Ob man diesen zusätzlichen Preis zahlen will, einerseits betreffend des möglichen Österreichertopfs und andererseits weil man vielleicht einfach mehr Österreicher im Verein haben will, das muss man sich dann aber eh separat überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MaDDog90 schrieb vor 6 Minuten:

Falls es mit D. Baumgartner nichts wird, bei Behounek läuft auch der Vertrag aus…

sportlich war der meistens ganz solide… 

menschlich weiß ich nicht recht was ich von ihm halten soll

Behounek kann nicht dein ernst sein. Der ist so ziemlich der unzuverlässlichste IV der gesamten Liga. Der hat doch so gut wie jedes Spiel völlig irrsinnige Aktionen drin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
MaDDog90 schrieb vor einer Stunde:

Falls es mit D. Baumgartner nichts wird, bei Behounek läuft auch der Vertrag aus…

sportlich war der meistens ganz solide… 

menschlich weiß ich nicht recht was ich von ihm halten soll

Behounek wär so ein typischer Rapid-Transfer à la Kerschbaum/Greil :suicide:

für die kommende Saison inkl. EC werd wir wohl Spieler mit höherer Qualität verpflichten. :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem Ranftl wieder Spielzeit sammeln durfte, ist die Pferdelunge wieder völlig fit für englische Wochen - Vujo mach uns ein Geschenk :aufdrogen:

 

IMG_8283.jpeg

Und dazu Tabakovic oder wohin soll Ranftel flanken?

Anselm 1,86

Ljubicic 1,83

Mustafa 1,80?

Wie meinte Hicke damals? Wenn da Ümit mit der Leiter...

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.