eeelias Posting-Pate Geschrieben 18. April 2023 Bitter finde ich vor allem, dass wir nach all den Monaten noch immer nicht mit hohem Pressing umgehen können, da macht man's dem Gegner auch leicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 18. April 2023 Boidi schrieb vor 51 Minuten: Bedenklich, dass es Wimmer relativ flott geschafft hat das jeder bei der Austria weiß was zu tun ist und bei uns alle überfordert sind und Burgi alles am Spielfeld machen muss. Spricht nicht unbedingt fürs Trainerteam nach der langen Winterpause Bei uns braucht das Trainerteam halt immer sehr viel Zeeeeeeeit und wir Geduld. Gefühlt gehts bei allen anderen Vereinen halt schneller bis mal etwas mehr weiter geht 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 18. April 2023 was mir schon länger aufgefallen ist, unsere Flügel kommen beim gegnerischen AV schwer vorbei da muss wirklich ein Doppelpass oder Dribbling her, in der Regel kommen wir im 1vs1 nicht durch, ganz anders ist es wenn der Gegner über die Flügel kommt, ich nehm jetzt Auer gegen die Austria als Beispiel, der konnte den Gegner maximal zustellen und mitlaufen, oft wurde er ausgedribbelt und überlaufen und der Gegner konnte Flanken oder in den 16er spazieren es ist wie wenn ein erfahrener Fifa Spieler gegen einen Neuling spielt, jedes mal der selbe Move und irgendwann klingelts wo auf der anderen Seite sich der die Zähne ausbeißt und nicht vorbeikommt das ist mir schon öfter aufgefallen im Derby wars aber nicht zu Übersehen, auch die IV rückte immer raus und 1 Sekunde später konnten sie dem Tabakovic hinterherlaufen, ganz schwaches Abwehrverhalten und es werden ja nicht alle schlecht sein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruenes_blut Jahrhunderttalent Geschrieben 18. April 2023 (bearbeitet) ich hab mir gestern die Zusammenfassung nochmals angesehen und die Kritik an Grüll vor dem 1:1 ist mMn nicht gerechtfertigt. Er hätte sich zwar durch schnelleres Abspielen das Leben einfacher machen können, aber immerhin wurde er von 3 Gegnern (!!!) konsequent attackiert. Dem ballführenden Fitz hat Pejic dann aber nur Begleitschutz gegeben und zwar so höflich und zurückhaltend, dass sich dieser den Passweg frei wählen konnte. Ähnliches vor den beiden anderen Toren. Unglaublich so eine Defensivleistung. Scheinbar wollen unsere Spieler den Gegner immer auflaufen lassen um dann mit 2-3 klein-klein-Kombinationen nach vorne zu kommen. (der erste Pass ist übrigens immer horizontal um das Gesamtbild ab zu runden) Dieses Vereidigungsverhalten muss schleunigst verbessert werden. Sofort! bearbeitet 18. April 2023 von gruenes_blut 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 18. April 2023 eeelias schrieb vor einer Stunde: Bitter finde ich vor allem, dass wir nach all den Monaten noch immer nicht mit hohem Pressing umgehen können, da macht man's dem Gegner auch leicht. Wir haben halt auch nicht die kicker dafür um das spielerisch zu lösen. Sinnbildlich dafür ist der ballverlust vor dem 1:1, wenn grüll direkt auf oswald spielt wärs vorne eine 3 vs. 3 situation gworden, aber nein er muss ja den ball annehmen. Mit dem kader ist es besser unter druck den ball einfach nach vorne zu dreschen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 18. April 2023 MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde: was mir schon länger aufgefallen ist, unsere Flügel kommen beim gegnerischen AV schwer vorbei da muss wirklich ein Doppelpass oder Dribbling her, in der Regel kommen wir im 1vs1 nicht durch, ganz anders ist es wenn der Gegner über die Flügel kommt, ich nehm jetzt Auer gegen die Austria als Beispiel, der konnte den Gegner maximal zustellen und mitlaufen, oft wurde er ausgedribbelt und überlaufen und der Gegner konnte Flanken oder in den 16er spazieren es ist wie wenn ein erfahrener Fifa Spieler gegen einen Neuling spielt, jedes mal der selbe Move und irgendwann klingelts wo auf der anderen Seite sich der die Zähne ausbeißt und nicht vorbeikommt das ist mir schon öfter aufgefallen im Derby wars aber nicht zu Übersehen, auch die IV rückte immer raus und 1 Sekunde später konnten sie dem Tabakovic hinterherlaufen, ganz schwaches Abwehrverhalten und es werden ja nicht alle schlecht sein Wurde ja eh im Abseitsartikel gut analysiert, wir werden im Zentrum angepresst, müssen nach außen verlagern, da stellt der Gegner auch die Optionen zu und schon stehst nur mehr unter Druck. Auch unsere außen sind jetzt nicht solch überragende Kicker als dass sie das alles mit den Flügeln gelöst bekommen. Und im Angriffsspiel vom Gegner eben auch wieder dieses Spiel und schon bist regelmäßig in Unterzahl so wie wir agieren. Es ist einfach zu billig wie man uns zerlegen kann, eine gewisse Qualität des Gegners natürlich voraus gesetzt. Mit diesem Kader kann man nicht egal gegen welchen Gegner immer das gleiche System spielen. ZB schwebt es sicher anders vor als das was am Feld dabei heraus kommt, aber er sollte aus den doch jetzt schon wiederholten Anläufen wo wir kaum was mit nehmen können die richtigen Schlüsse ziehen. Das es immer Kackfehler sind stimmt schon, aber die passieren halt auch aufgrund der Überforderung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19SCR87 Amateur Geschrieben 18. April 2023 Rapidmaniac schrieb vor 17 Stunden: war nicht kurz vorher das dumme Foul von Druijf im Strafraum, wenn ja dann hätte auch passieren können, dass sich der Var einschaltet und ein mögliches Schick Tor aberkannt wird und wir im Gegenzug einen Elfer gegen uns bekommen. Ich hab das aus Stadionsicht nicht gesehen und in der Sky Zusammenfassung wird das auch nicht gezeigt. Aber das wäre natürlich der Super-GAU für uns gewesen. Übrigens wurden bei Sky einige strittige Szenen nicht gezeigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 18. April 2023 weizi72 schrieb vor 10 Stunden: Frage, welches Foul war schlimmer? Beide sehr gut vergleichbar, beides hätte eine rote Karte zur Folge haben müssen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 18. April 2023 19SCR87 schrieb vor 8 Stunden: Ich hab das aus Stadionsicht nicht gesehen und in der Sky Zusammenfassung wird das auch nicht gezeigt. Aber das wäre natürlich der Super-GAU für uns gewesen. Übrigens wurden bei Sky einige strittige Szenen nicht gezeigt https://twitter.com/DerTom73/status/1647708235762216968?s=20 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19SCR87 Amateur Geschrieben 18. April 2023 Violettesbluat schrieb vor 2 Minuten: https://twitter.com/DerTom73/status/1647708235762216968?s=20 Danke für den Link. Wahrscheinlich wäre das für uns ins Auge gegangen. Zum Glück ist es nicht geahndet worden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 18. April 2023 19SCR87 schrieb vor 13 Minuten: Danke für den Link. Wahrscheinlich wäre das für uns ins Auge gegangen. Zum Glück ist es nicht geahndet worden Bitte kein Problem ! Ich bleib dabei , in jedem anderen Spiel ist das ein Elfer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. April 2023 19SCR87 schrieb vor 20 Minuten: Danke für den Link. Wahrscheinlich wäre das für uns ins Auge gegangen. Zum Glück ist es nicht geahndet worden Ich hab das Interview vom Gishamer auf Sky gesehen, er meinte es war für ihn zuwenig für einen Elfmeter, warum hätte er seine Meinung bei einem etwaigen Tor von uns dann ändern sollen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19SCR87 Amateur Geschrieben 18. April 2023 derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: Ich hab das Interview vom Gishamer auf Sky gesehen, er meinte es war für ihn zuwenig für einen Elfmeter, warum hätte er seine Meinung bei einem etwaigen Tor von uns dann ändern sollen ? Ich meinte allgemein gut für uns dass er hier keinen Elfer gegeben hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. April 2023 19SCR87 schrieb Gerade eben: Ich meinte allgemein gut für uns dass er hier keinen Elfer gegeben hat ok, versteh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. April 2023 Am Sonntag beim Derby hats in der Ecke bei den Flo-Town-Boys ein Bild eines Verstorbenen von denen gegeben. Ist dauerhaft über deren Fetzen gehängt. Ich hab es leider nicht ganz genau erkennen können, war zu weit weg im 20iger. Aber ich glaub ich weiß wer das war. Wieder einer viel zu jung gegangen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts