SKN St. Pölten vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

pazzoragazzo schrieb vor 5 Stunden:

Das ist von unserer Seite kein Komplex, sondern ganz ehrlicher, klarer Hass

ganz ehrlich - in der heutigen Zeit im Zusammenhang von Fussball mit Hass zu sprechen, noch dazu aus dem Grund, dass ein Verein mehr Unterstützung vom Land erfährt, finde ich etwas übertrieben ;)

Ja das Land hat mit entsprechenden Unternehmen den SKN intensiv unterstützt - aber deswegen hat sich meine Gefühlswelt gegenüber dem VSE / SKN nicht maßgeblich verändert - da würden mir besser Gründe einfallen die abzulehnen - z.B. ihre mehrköpfige Rechtsaußen Partie die uns bei einigen Partien in St. Pölten sekkiert hat,...

Sonst waren das immer Partien die zumindest etwas Derbyflair hatten (wie auch z.B. Wiener Neustadt), mit dem Vorteil, dass es gegenüber auch immer Fanklubs gab.

SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

klingt interessant, erzähl mir mehr. :lol:

- Zum Beispiel warum die Landespolitik den SKN in den ersten sieben Jahren komplett ignoriert hat. (kleiner Tipp, hat wohl mit Punkt 2 zu tun)

- Warum waren die Gründer des SKN politisch allesamt bekennende "Rote"?

- Warum damalige Vorstandsmitglieder sich massiv gegen eine Einflussnahme (ab 2007/2008) des Landes gewehrt haben und am Ende frustriert aufgegeben haben, weil die Karotte vor der Nase (ohne uns gibts kein neues Stadion) einfach für andere zu verlockend war.

- warum sich der Verein in den letzten Jahren vom politischen Einfluss abgenabelt hat obwohl es finanziell nicht unbedingt förderlich war.

 

versteh mich nicht falsch, ich liebe auch abstruse Verschwörungstheorien weil sie amüsant sind. Aber Fakten sind nun mal Fakten.

dann wurdet ihr halt nicht vom Land gegründet - maßgeblich unterstütz ist wohl der passende und nicht zu leugnende Ausdruck ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

dann wurdet ihr halt nicht vom Land gegründet - maßgeblich unterstütz ist wohl der passende und nicht zu leugnende Ausdruck ;)

ja, so stimmt es. Unterstützt nach mehreren Jahren. Zuvor sogar abgelehnt weil "zu rot". Geburtshelfer waren die Stadt St. Pölten und die Firma Leiner. Ohne deren Zusagen wäre der Verein gar nicht gegründet worden. Allein die Reaktivierung des verwilderten Voithplatz kostete damals 700.000 Schilling. Das hätte sich keine Privatperson im Vorstand angetan.

Wie gesagt, Schallvogl Verschwörungstheorien sind eh unterhaltsam. Aber eben nur das und fern jeder Realität.

 

Mit dem Begriff "Hass" sollte man nicht nur in der heutigen Zeit vorsichtig sein - es ist nur Fußball, sonst nix.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

ja, so stimmt es. Unterstützt nach mehreren Jahren. 

Nach knapp 5 Jahren um genau zu sein.

Aber ja, gegründet wurdet ihr nicht vom Land, das war ein Irrtum von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 48 Minuten:

Verwarnung!

Noch so ein grausliches Bild in unserem Channel und ich sperre dich!

:D

Einspruch, Bilder mit Admira-Bezug sind erlaubt. ;)

Bumm Bumm Knaller (nach dem Match in der Kantine Bumm Zua Knaller) war doch in der Kindheit einer von euch. Vom Admira-Bezug seiner ganzen Family ganz zu schweigen

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor 13 Stunden:

naja fast, Im Jahr 2000 gegründet, 2006 noch ohne landesnahe Unternehmen. Die kamen 2008.

 

sturm.JPG

NÖN ist nicht landesnah?

Zitat

Während die Stadt St. Pölten den SKN von Beginn an unterstützte, zierte sich das Land Niederösterreich lange - bis zu einem Weichen stellenden Gespräch des Vorstands bei der damaligen Sportlandesrätin Petra Bohuslav im März 2005.

https://www.weltfussball.at/news/_n4095446_/skn-gruendervaeter-feiern-20-jahre-plan-b/

Bohuslav war dann auch die, die sich 2006 nach unserem Lizenzentzug vor die Presse gestellt hat und gemeint hat: "Jetzt wo die Admira endlich weg ist, ist der Weg frei für den SKN."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
schallvogl schrieb vor 27 Minuten:

Bohuslav war dann auch die, die sich 2006 nach unserem Lizenzentzug vor die Presse gestellt hat und gemeint hat: "Jetzt wo die Admira endlich weg ist, ist der Weg frei für den SKN."

Gibt es das irgendwo nachzusehen? Denn das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Gibt es das irgendwo nachzusehen? Denn das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zitat

 

Admiras Untergang dient als Startsignal

Niederösterreichs Sportlandesrätin Petra Bohuslav lässt mit Visionen aufhorchen

Bild mit den Tropetern

Untertitel: Der Tristesse nach Vorbild Admira soll der niederösterreichischen Vergangenheit angehören

von Martin Sörös (22.05.2006)

Liese Prokop hat jetzt im dienste der republik für ordnung zu sorgen im land. im österreichischen sport ist prokop als vositzende des dachverbandes sportunion mit über einer million mitglieder nach wie vor ein schwergewicht.

als niederösterreichische landesrätin in sportangelegenheiten folgte ihr petra buhuslav (övp) nach. inzwischen ist bohuslav, die auch für sozialpolitik zuständig ist, eine der poulärsten landespolitikerinnen in nö. und eine, der nicht langweilig wird in diesen wochen. auf neun millionen euro wurde soeben das sportbudget des landes aufgestückt. über einen fussballklub mit erstligatauglichkeit verfügt niederösterreich aber nicht: "admiras abstieg ist natürlich bitter für das land. ein patentrezept zur sanierung des fussballs gibt es nicht. sonst hätten wir es aus der lade gezogen", sagt bohuslav, die einst mit barbara paulus in einer tennismannschaft gespielt hat.

Neubeginn

der sportliche absturz admiras bietet aber auch eine chance. "wir brauchen eine mannschaft mit großer nö-identität. jetzt ist die möglichkeit da, dass sich alle an einen tisch setzen und etwas grosses entstehen lassen." die zeit scheint dafür reif, über einen FC NIEDERÖSTERREICH nachzudenken, noch dazu vor dem hintergrund, dass st.pölten in der regionalliga durchaus gute figur macht. bohuslav geht noch einen schritt weiter: "da braucht man nicht lange herumzureden. infrastrukturelll muss und wird sich was tun, der voitplatz ist unserer landeshauptstadt nicht würdig".

Quelle: Kurier

 

 

schallvogl schrieb am 13.4.2016 um 22:15 :

Ein enger Verwandter liegt im Sterben und da kommt die Bohuslav und meint:"Wenn die blöde Sau tot ist, wird endlich eine Wohnung frei."

Das verzeihe ich auch nach 10 Jahren nicht. Das verzeihe ich nie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Dachte ich mir ja. 

schallvogl schrieb vor 39 Minuten:

Bohuslav war dann auch die, die sich 2006 nach unserem Lizenzentzug vor die Presse gestellt hat und gemeint hat: "Jetzt wo die Admira endlich weg ist, ist der Weg frei für den SKN."

Zitat

admiras abstieg ist natürlich bitter für das land. ein patentrezept zur sanierung des fussballs gibt es nicht. sonst hätten wir es aus der lade gezogen", sagt bohuslav

Zwischen endlich ist die Admira weg und der Abstieg der Admira ist natürlich bitter für das Land, liegen halt Welten. Das hätte mich mehr als verwundert, wenn sich die Sportlandesrätin hingestellt hätte und deinen Satz geäußert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Dachte ich mir ja. 

Zwischen endlich ist die Admira weg und der Abstieg der Admira ist natürlich bitter für das Land, liegen halt Welten. Das hätte mich mehr als verwundert, wenn sich die Sportlandesrätin hingestellt hätte und deinen Satz geäußert hätte.

Nicht das "bitter für das Land" ist das entscheidende sondern "bietet auch eine Chance" und "jetzt ist die Möglichkeit da"

Das ist gleichbedeutend mit "endlich weg"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.