linzbleibtblauweiss Stammspieler Geschrieben 27. Juni 2023 Hugo Sanches schrieb vor 1 Minute: Die Erwartungen der Fans haben sehr wenig damit zu tun wie sich der Verein entwickelt. Ich fürchte nur wenn diese zu hoch sind gibt es Enttäuschungen. Au0erdem werden schon noch BL erfahrene Spieler kommen. Dobras spielte übrigens Conference League. Schau dir bitte die Statistik von Dobras in der Liga an … plus das alter . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 27. Juni 2023 Wie lächerlich. Keine Minute gespielt, wird allen neuen inklusive pirkl,windhager etc. die Klasse aberkannt, in der 1. Liga zu spielen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 27. Juni 2023 MarioAUT schrieb vor 5 Minuten: Wie lächerlich. Keine Minute gespielt, wird allen neuen inklusive pirkl,windhager etc. die Klasse aberkannt, in der 1. Liga zu spielen. Na musst nur genauer lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 27. Juni 2023 Gassi. schrieb vor 1 Stunde: Wer vom aktuellen Kader ist ein gestandener 1. Liga Kicker? Da haben wir so gut wie keinen, der Strauss Fabio vl zum Teil..... Seh ich das sooooo verkehrt? Na da sagt einer zb. das einzig Strauss VIELLEICHT TEILWEISE ein 1. Liga kicker ist. Bizarr. Und von den neuen auch nur haudum. Ich glaube das unsere 2.liga Mannschaft ohne Veränderungen den klassenerhalt schaffen würde. Einzug breiter muss der Kader werden. Und das wird er. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stami Weltklassekicker Geschrieben 27. Juni 2023 (bearbeitet) Naja, lt. Interview sucht man ja noch einen Offensiven und eine IV. Also mal abwarten was noch kommt und dann könnt ihr ja streiten obs passt oder nicht. Aber unser Ziel ist der Klassenerhalt nicht mehr aber auch nicht weniger. RB, Sturm die Pinkys und co. sind nicht unsere Messlatte nach oben. Und Ried sollte es nicht nach unten sein. Altacht, Hartberg, WSG usw. sind es die es zu schlagen gilt. bearbeitet 27. Juni 2023 von Stami 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauesLinz1 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. Juni 2023 So nochmal. Es geht mir nicht darum ob ein Bundesligaerfahrerener kommt. Unsere Philosophie der letzten Jahre war es Spieler zu entwickeln bzw junge Spieler für andere Vereine intressant zu machen. Diese sollte fortgeführt werden. Mit EX Spielern die eh gleich das weite gesucht haben wird das nicht funktionieren. Transferphase ist noch nicht vorbei. Mal schauen was noch kommt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Juni 2023 MarioAUT schrieb vor 9 Minuten: Na da sagt einer zb. das einzig Strauss VIELLEICHT TEILWEISE ein 1. Liga kicker ist. Bizarr. Und von den neuen auch nur haudum. Ich glaube das unsere 2.liga Mannschaft ohne Veränderungen den klassenerhalt schaffen würde. Einzug breiter muss der Kader werden. Und das wird er. Wer hat denn vom aktuellen Kader leicht schon Bundesliga Erfahrung? Geschweige denn bewiesen, dass er oben bestehen kann? Strauss damals mit der Admira... Was ist daran bizarr? Das ist die Realität. Dsher wär ich persönlich beruhigter, wenn wir etwas Routine von oben dazu bekommen und ein paar tolle Junge, wie sie Wawra die letzten Jahre an Land zog..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 27. Juni 2023 Mein Gott… wie alle wieder sofort die nerven wegschmeißen… entspannt euch doch mal. Es wurde bis jetzt noch nicht mal richtig mit dem Training begonnen und hier bricht die große Panik aus. seidl ist seit EINEM Tag fixabgang. Kann ma ned vorstellen das Rapid das Geld gleich mitgenommen hat. erst jetzt weis man erst fix, was wirklich unser Budget für Transfers ist. alle Verantwortlichen haben gesagt, das noch nach 2 offensiven und 2 IV gesucht wird. Glaub ned, das die damit Spieler aus der 1b gemeint haben. Das transferfenster ist noch bis 1.September geöffnet. Und in 66 Tagen kann dich noch so einiges ergeben. Ziel kann nur Klassenerhalt heißen. Und dafür wird es hoffentlich reichen. wir haben in den letzten Jahren einige Spieler in die erste Liga abgegeben. Und davon hat sich ein Teil auch dort gehalten Bzw wurde zum fixen Inventar der ersten Liga. Und jetzt soll in der meistermannschaft keiner dabei sein, der für die erste Liga qualifiziert ist? 🤦🏼 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 27. Juni 2023 Gassi. schrieb vor 50 Minuten: dass wir heuer ein ganz anderes Budget haben durch die Fernsehgelder, 10 Logen gegen vorher null, namenssponsoring eines neuen Stadions, guter vip karten verkauf angeblich, mind 1800 Dauerkarten, 400K vom Seidl Transfer. Stimmt. Wir werden unser Budget von 3 auf bis zu 6 Mio. verdoppeln können. Es werden sich aber auch unsere Personalkosten durch den Aufstieg von 1,6 auf etwa 4,8 Mio. verdreifachen, weil der Gehaltssprung zwischen den Ligen so groß ist. Damit spielen wir bei den Personalkosten dann eh in der Liga von Hartberg (2022: 4,5 Mio.) und Tirol (4,3). Ried ist mit 5,4 Mio. abgestiegen, Altach mit 5,7 knapp daran vorbeigeschrammt. Klagenfurt und der WAC lagen bei 6 Mio. Die TOP 5 investieren dann nochmals das Dreifache und mehr. Die Gehalts-Schere zwischen OPO und UPO ist also enorm, wird von Jahr zu Jahr größer und nur einer von den sieben Kleinen hat das nötige Spielglück und das beste Händchen für den Kader und erreicht den 6. Platz. Für die anderen geht es gegen den Abstieg. Finanziell sind wir also auf Augenhöhe mit fünf Mitbewerbern um den Klassenerhalt. Nur Dietmar Rieglers WAC wird uns vermutlich durch den höheren Gewinn aus dem Pelletsverkauf abhängen. Wir werden versuchen, mit einem verschworenen Kollektiv dagegenzuhalten. Ein absoluter Traum wäre eine zweistellige Zahl an Siegen. Altach haben heuer schon sechs Siege gereicht und Hartberg ein Jahr davor sieben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubbab Surft nur im ASB Geschrieben 28. Juni 2023 Es ist natürlich zu akzeptieren und die Freude auf die bundesliga ist bei 10000%. Aber woher kommt bei mir die Verwunderung bei den Transfers: - schössi führt schon während der 2. Liga Gespräche mit "möglichen" spielern. - schössi fährt von Mallorca früher heim, um mit neuen Spielern zuverhandeln. - schössi arbeitet täglich 18 Std. und es werden ihm 100te spieler angeboten. etc. etc. Natürlich werden noch Spieler kommen und natürlich ist der aktuelle Kader schon geil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) Gassi. schrieb vor 8 Stunden: Wer hat denn vom aktuellen Kader leicht schon Bundesliga Erfahrung? Geschweige denn bewiesen, dass er oben bestehen kann? Strauss damals mit der Admira... Was ist daran bizarr? Das ist die Realität. Dsher wär ich persönlich beruhigter, wenn wir etwas Routine von oben dazu bekommen und ein paar tolle Junge, wie sie Wawra die letzten Jahre an Land zog..... Wieviel Bundesliga Erfahrung hat denn ein seidl? Ein paar tolle junge, als wenns so einfach wär. Du glaubst ja in deinen milchmädchenrechnungen das das Geld abgeschafft wurde mit dem Aufstieg. Ich bin mir sicher das jeder einzelne Vertrag automatisch erhöht wurde mit dem Aufstieg. Und das wohl nicht zu knapp. Routinierte bundesligakicker hätte wohl jeder gerne. Daher gibt's da auch selten welche, wo das pl Verhältnis passt. So absolut kein Vertrauen zu haben in die kicker die Meister wurden und ihnen die Chance nehmen zu wollen, sich zu beweisen find ich einfach bizarr. Dazu mit dem Argument das sie sich noch nie bewiesen haben. bearbeitet 28. Juni 2023 von MarioAUT 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trivon_Ivanov Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. Juni 2023 da nero schrieb vor 8 Stunden: Mein Gott… wie alle wieder sofort die nerven wegschmeißen… entspannt euch doch mal. Es wurde bis jetzt noch nicht mal richtig mit dem Training begonnen und hier bricht die große Panik aus. seidl ist seit EINEM Tag fixabgang. Kann ma ned vorstellen das Rapid das Geld gleich mitgenommen hat. erst jetzt weis man erst fix, was wirklich unser Budget für Transfers ist. alle Verantwortlichen haben gesagt, das noch nach 2 offensiven und 2 IV gesucht wird. Glaub ned, das die damit Spieler aus der 1b gemeint haben. Das transferfenster ist noch bis 1.September geöffnet. Und in 66 Tagen kann dich noch so einiges ergeben. Ziel kann nur Klassenerhalt heißen. Und dafür wird es hoffentlich reichen. wir haben in den letzten Jahren einige Spieler in die erste Liga abgegeben. Und davon hat sich ein Teil auch dort gehalten Bzw wurde zum fixen Inventar der ersten Liga. Und jetzt soll in der meistermannschaft keiner dabei sein, der für die erste Liga qualifiziert ist? 🤦🏼 Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Bester Mann im Team Geschrieben 28. Juni 2023 Naja naja, es ist halt auch so, dass die weiteren gehandelten Namen (Nzi? zb) auch keine Begeisterungsstürme auslösen...soweit ich das sehe hat der 22/23 eine ähnlich spannende Bilanz wie Schantl... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
53,63,68,65,69,73,73,20,61,73,6b Banklwärmer Geschrieben 28. Juni 2023 Einatmen…….einfach mal schauen wo unsere sogenannten 2. Liga Spielertransfers so gelandet sind…..Ausatmen sollte helfen 👌 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Juni 2023 MarioAUT schrieb vor 46 Minuten: Wieviel Bundesliga Erfahrung hat denn ein seidl? Ein paar tolle junge, als wenns so einfach wär. Du glaubst ja in deinen milchmädchenrechnungen das das Geld abgeschafft wurde mit dem Aufstieg. Ich bin mir sicher das jeder einzelne Vertrag automatisch erhöht wurde mit dem Aufstieg. Und das wohl nicht zu knapp. Routinierte bundesligakicker hätte wohl jeder gerne. Daher gibt's da auch selten welche, wo das pl Verhältnis passt. So absolut kein Vertrauen zu haben in die kicker die Meister wurden und ihnen die Chance nehmen zu wollen, sich zu beweisen find ich einfach bizarr. Dazu mit dem Argument das sie sich noch nie bewiesen haben. Ja so kann man es auch sehen ;-) Seidl war der Spieler der Liga/Saison und fehlt uns da oben. Mayulu hatte einen Bomben Herbst und fehlt auch. (Zumindest in der Form und Einstellung vom Herbst) Schösswendter ein absoluter Routinier der den Grossteil seiner Karriere 1. Liga gespielt hat und das auch bei österr. Top Klubs. Milchmädchenrechnung? 😂😂😂 Ja logisch verdient jeder eine Liga höher mehr Geld und das haben sie auch verdient, aber danke für den Hinweis. 😉 Aber zB Spieler, die in der vergangenen Saison wenig gespielt haben, werden ja hoffentlich jetzt in der 1. Liga keine Top Verträge bekommen.... Und wie gesagt, unser Budget verdoppelt sich wahrscheinlich. Ich habe mir lediglich erlaubt zu schreiben, dass bis dato 3 Leistungsträger gegangen sind und ich mir bzgl Neuzugänge für eine Liga höher mehr erwartet hätte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts