Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
Sanjis Law schrieb vor 6 Stunden:

Und damit die breite Bevölkerung dann gänzlich vom Klimabewusstsein abweicht?

Keine nachhaltige Strategie.

Ich versteh deinen Punkt, aber die Letzte Generation sieht den zivilen Ungehorsam eben als letztes Mittel. Wir werden sehen, ob es am Ende etwas bewirkt. Bis dato kann man mMn schon sagen, dass sie durch ihre Aktionen das Klima und die Umwelt sehr stark ins gesellschaftliche Bewusstsein (zumindest Unterbewusstsein) gerückt haben. Kann mir kaum vorstellen, dass es viele Leute gibt, die nun aus Protest gegen den Protest erst recht umweltschädlich handeln. Sozusagen ein beharrliches auf die Nerven gehen, bis sich die Stimmung so stark aufschaukelt, dass die Politik sich gezwungen sieht, Forderungen umzusetzen. Man kann aber natürlich gerne drüber diskutieren, ob es nicht auch andere Wege gäbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bertl80 schrieb vor 12 Stunden:

Ja leck du mich am Arsch, was ist denn das für ein Scheißdreck :laugh: Ein Schigebiet in der saudi-arabischen Wüste?

Die Veranstalten 2029 die Asiatischen Winterspiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb vor 7 Stunden:

Ich versteh deinen Punkt, aber die Letzte Generation sieht den zivilen Ungehorsam eben als letztes Mittel. Wir werden sehen, ob es am Ende etwas bewirkt. Bis dato kann man mMn schon sagen, dass sie durch ihre Aktionen das Klima und die Umwelt sehr stark ins gesellschaftliche Bewusstsein (zumindest Unterbewusstsein) gerückt haben. Kann mir kaum vorstellen, dass es viele Leute gibt, die nun aus Protest gegen den Protest erst recht umweltschädlich handeln. Sozusagen ein beharrliches auf die Nerven gehen, bis sich die Stimmung so stark aufschaukelt, dass die Politik sich gezwungen sieht, Forderungen umzusetzen. Man kann aber natürlich gerne drüber diskutieren, ob es nicht auch andere Wege gäbe.

Message auf den Plakaten war übrigens "hört auf den Klimarat". Das ist alles andere als radikal. Es ist quasi die Bitte, die unumstösslichen Fakten des menschengemachten Klimawandels nicht mehr zu ignorieren und unser Leben entsprechend anzupassen.

Das Kristoffersen, weitere Athleten und die Ski-Fans wegen sowas austicken, sagt eh alles. Leider ist der Hirnschmalz im Skisport oft etwas unterverteten, das sah man bereits bei der Corona-Pandemie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn ich mir die Webcams anschaue, dürfte zumindest die Front schon durch sein, bzgl. Wind kann man nichts erkennen. Allerdings rein vom Wolkengebilde her - windstill ist es definitiv nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 9 0 2 Graz schrieb vor 17 Stunden:

Ja wie willst die Leute am Land bekehren? oder die außerhalb von Großstädten wohnen? Bin eh dafür das mehr Bewusstsein geschaffen wird. Nur das kann ich als "normalo" nicht beeinflussen und wenn sie mir direkt am zipfl gehn bringt das 0,Josef mMn....

Sollen wirklich den Politikern tag ein tag aus auf die Eier gehen. Sich hinkleben im Parlament vor dem Parlament bei deren Regierungssitzen, und und und....aber was bringts dem Normalo auf die Eier zu gehen? Man erhöht einfach die Aggressivität der Bevölkerung auf diese Gruppe bis es dann mal eskaliert...(hoffe nicht aber neigt sich dazu)

Zum Kristoffersen: Sicher nicht die feine Art aber wenn du einen Teamkollegen hast (der jung ist nicht routiniert) und darauf 5-6 Monate hinarbeitet versteh ich den Frust voll und ganz. Jeder soll die gleichen Bedingungen, fairen Verhältnisse haben...

Ich kann mich ja auch nach dem letzten Läufer im Zielraum hinsetzen und alles mit Farbe beschmieren?

+1

Könnte man in Amerika mit NFL, NBA und NHL auch ansprechen. Aber ja da sind Milliarden $ unterwegs..

Wenn die Aktivisten den Politikern auf die Eier gehen und die was umsetzen, werden sie nicht mehr gewählt. Es muss in einer Demokratie schon in der Bevölkerung das Umdenken kommen, nicht bei einzelnen Politikern.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

09.30 Uhr: Die Streckenbesichtigung für die Athleten ist für 10:00 bis 11:15 Uhr bestätigt. Auch die Medieninspektion wurde bestätigt. Die nächste Entscheidung wird um 11:00 Uhr getroffen, um einen möglichen Start um 12:00 Uhr festzulegen.

sind zumindest mal weiter als gestern. 

aber sieht mMn nicht wesentlich besser aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Wenn die Aktivisten den Politikern auf die Eier gehen und die was umsetzen, werden sie nicht mehr gewählt. Es muss in einer Demokratie schon in der Bevölkerung das Umdenken kommen, nicht bei einzelnen Politikern.

Und weiter was soll dann der normale Bürger machen? Glaubst ernsthaft die machen bei der "letzte Generation" bewegung mit? Ich finds kontraproduktiv wie gesagt sollen den Politikern am Arsch gehen...und das was die Parteien vor dem Wahlkampf versprechen halten sie eh nie ein ergo was kümmerts die wenn sie mal was sinnvolles für die Umwelt beschließen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag