GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 19. November 2023 Sanjis Law schrieb vor 6 Stunden: Und damit die breite Bevölkerung dann gänzlich vom Klimabewusstsein abweicht? Keine nachhaltige Strategie. Ich versteh deinen Punkt, aber die Letzte Generation sieht den zivilen Ungehorsam eben als letztes Mittel. Wir werden sehen, ob es am Ende etwas bewirkt. Bis dato kann man mMn schon sagen, dass sie durch ihre Aktionen das Klima und die Umwelt sehr stark ins gesellschaftliche Bewusstsein (zumindest Unterbewusstsein) gerückt haben. Kann mir kaum vorstellen, dass es viele Leute gibt, die nun aus Protest gegen den Protest erst recht umweltschädlich handeln. Sozusagen ein beharrliches auf die Nerven gehen, bis sich die Stimmung so stark aufschaukelt, dass die Politik sich gezwungen sieht, Forderungen umzusetzen. Man kann aber natürlich gerne drüber diskutieren, ob es nicht auch andere Wege gäbe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. November 2023 bertl80 schrieb vor 12 Stunden: Ja leck du mich am Arsch, was ist denn das für ein Scheißdreck Ein Schigebiet in der saudi-arabischen Wüste? Die Veranstalten 2029 die Asiatischen Winterspiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 19. November 2023 Mr_Rotten schrieb vor 10 Stunden: Sorry Vinatzer fand's lustig bzw eher sogar mehr Der hat sich was ausgerechnet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 19. November 2023 GrazTiefschwarz schrieb vor 7 Stunden: Ich versteh deinen Punkt, aber die Letzte Generation sieht den zivilen Ungehorsam eben als letztes Mittel. Wir werden sehen, ob es am Ende etwas bewirkt. Bis dato kann man mMn schon sagen, dass sie durch ihre Aktionen das Klima und die Umwelt sehr stark ins gesellschaftliche Bewusstsein (zumindest Unterbewusstsein) gerückt haben. Kann mir kaum vorstellen, dass es viele Leute gibt, die nun aus Protest gegen den Protest erst recht umweltschädlich handeln. Sozusagen ein beharrliches auf die Nerven gehen, bis sich die Stimmung so stark aufschaukelt, dass die Politik sich gezwungen sieht, Forderungen umzusetzen. Man kann aber natürlich gerne drüber diskutieren, ob es nicht auch andere Wege gäbe. Message auf den Plakaten war übrigens "hört auf den Klimarat". Das ist alles andere als radikal. Es ist quasi die Bitte, die unumstösslichen Fakten des menschengemachten Klimawandels nicht mehr zu ignorieren und unser Leben entsprechend anzupassen. Das Kristoffersen, weitere Athleten und die Ski-Fans wegen sowas austicken, sagt eh alles. Leider ist der Hirnschmalz im Skisport oft etwas unterverteten, das sah man bereits bei der Corona-Pandemie 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 19. November 2023 wie schaut's in Zermatt aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 19. November 2023 Wenn ich mir die Webcams anschaue, dürfte zumindest die Front schon durch sein, bzgl. Wind kann man nichts erkennen. Allerdings rein vom Wolkengebilde her - windstill ist es definitiv nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Geschrieben 19. November 2023 Start derzeit schon mal auf 12:00 verschoben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 19. November 2023 Schweizer: Machen wir Rennen auf dem exponiertesten Hang überhaupt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 19. November 2023 Ich glaub gegen diesen Hang ist ja sogar der Kofel noch harmlos. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. November 2023 (bearbeitet) 1 9 0 2 Graz schrieb vor 17 Stunden: Ja wie willst die Leute am Land bekehren? oder die außerhalb von Großstädten wohnen? Bin eh dafür das mehr Bewusstsein geschaffen wird. Nur das kann ich als "normalo" nicht beeinflussen und wenn sie mir direkt am zipfl gehn bringt das 0,Josef mMn.... Sollen wirklich den Politikern tag ein tag aus auf die Eier gehen. Sich hinkleben im Parlament vor dem Parlament bei deren Regierungssitzen, und und und....aber was bringts dem Normalo auf die Eier zu gehen? Man erhöht einfach die Aggressivität der Bevölkerung auf diese Gruppe bis es dann mal eskaliert...(hoffe nicht aber neigt sich dazu) Zum Kristoffersen: Sicher nicht die feine Art aber wenn du einen Teamkollegen hast (der jung ist nicht routiniert) und darauf 5-6 Monate hinarbeitet versteh ich den Frust voll und ganz. Jeder soll die gleichen Bedingungen, fairen Verhältnisse haben... Ich kann mich ja auch nach dem letzten Läufer im Zielraum hinsetzen und alles mit Farbe beschmieren? +1 Könnte man in Amerika mit NFL, NBA und NHL auch ansprechen. Aber ja da sind Milliarden $ unterwegs.. Wenn die Aktivisten den Politikern auf die Eier gehen und die was umsetzen, werden sie nicht mehr gewählt. Es muss in einer Demokratie schon in der Bevölkerung das Umdenken kommen, nicht bei einzelnen Politikern. bearbeitet 19. November 2023 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 19. November 2023 Zitat 09.30 Uhr: Die Streckenbesichtigung für die Athleten ist für 10:00 bis 11:15 Uhr bestätigt. Auch die Medieninspektion wurde bestätigt. Die nächste Entscheidung wird um 11:00 Uhr getroffen, um einen möglichen Start um 12:00 Uhr festzulegen. sind zumindest mal weiter als gestern. aber sieht mMn nicht wesentlich besser aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 19. November 2023 aurinko schrieb vor einer Stunde: Ich glaub gegen diesen Hang ist ja sogar der Kofel noch harmlos. Frag mich wer das Event versichert und ob man den Laden shorten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. November 2023 Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde: Wenn die Aktivisten den Politikern auf die Eier gehen und die was umsetzen, werden sie nicht mehr gewählt. Es muss in einer Demokratie schon in der Bevölkerung das Umdenken kommen, nicht bei einzelnen Politikern. Und weiter was soll dann der normale Bürger machen? Glaubst ernsthaft die machen bei der "letzte Generation" bewegung mit? Ich finds kontraproduktiv wie gesagt sollen den Politikern am Arsch gehen...und das was die Parteien vor dem Wahlkampf versprechen halten sie eh nie ein ergo was kümmerts die wenn sie mal was sinnvolles für die Umwelt beschließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 19. November 2023 12:30. nächste Entscheidung 11:30. heute probieren sie es krampfhaft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. November 2023 (bearbeitet) Meine Herren, da ist es ja auch so apper mit dem Schnee. https://zermatt.roundshot.com/zermatterhof/#/ bearbeitet 19. November 2023 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts