Recommended Posts

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 1 Minute:

unglaublich bitter für von Allmen. 

der ist mit 108km/h raus.

image.png

der hätt die Top 10 erreichen können. 

Bitter ist es vor allem für Kohler... das tut so richtig weh

Von Allmen muss da jetzt noch vorbeifahren, puh

Und für Odermatt wird das mental auch nicht einfach, wenn sich sein bester Freund verletzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

erneut ein gutes Ergebnis für Babinsky.

Wie gesagt, viel schlimmer kommt es im Speed Team eh nicht mehr, denn Fahrer wie Striedinger oder Babinsky wird der ÖSV immer an den Start bringen.

Aber Hut ab vor Babinsky. Der könnte eventuell der nächste Hemetsberger werden und immerhin ein paar Jahre wenig vorne mitmischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt, viel schlimmer kommt es im Speed Team eh nicht mehr, denn Fahrer wie Striedinger oder Babinsky wird der ÖSV immer an den Start bringen.

Aber Hut ab vor Babinsky. Der könnte eventuell der nächste Hemetsberger werden und immerhin ein paar Jahre wenig vorne mitmischen.

2024-01-11 13_56_02-Mr Krabs calm then angry Meme Generator - Imgflip.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
swisspower schrieb Gerade eben:

2024-01-11 13_56_02-Mr Krabs calm then angry Meme Generator - Imgflip.png

Siehst, ich muss mich erst dran gewöhnen, dass die Mädels so "abkacken!.

Liegt aber daran, dass ich denke, die Mädels können es wirklich besser, als ihre Ergebnisse. Beim Herren-Speedteam habe ich diese Hoffnung eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 5 Stunden:

Wait bei euch gibt es ein "Mittagsschnitzel"? Gehört sofort bei uns ebenfalls eingeführt :D

Schitzel gibt es natürlich zu jeder Tageszeit, das Mittagsschnitzel ist aber natürlich das traditionsreichste. Früher eher jeden zweiten Sonntag (abwechselnd mit dem Schweinsbraten), in der heutigen Wohlstandsgesellschaft aber täglich.

Feanor1990 schrieb vor 2 Stunden:

Bitte wos. 

Feanor1990 schrieb vor 2 Stunden:

Bei uns heisst das Schneepflug.

Pizzaschnitte musste fuer die Touristen und Flachlandler eingefuehrt werden. 

Das stimmt halt überhaupt nicht.

Beim Stemmbogen wird EIN Schi gestemmt (ausgestellt) um eine Richtungsänderung einzuleiten. Beim Schneepflug werden beide Schier ausgestemmt um die Geschwindigkeit zu reduzieren. Oft wird der Scheepflug vor dem Stemmbogen angewendet um vor der Richtungsänderung die Geschwindigkeit zu reduzieren. In der Schischule heisst das dann: "Pflug, Stemmbogen, Parallel, Pflug, Stemmbogen, Parallel, ...." beim Bogerlfahren. Und nein, Stemmbogen ist kein Piefke- oder Kasstecherausdruck, der ist seit eh und je in Österreich gebräuchlich. Mir würde auch kein anderer Ausdruck dafür einfallen.

Aber ja - Pizzaschnitte ist einfach irgendwas. Die gehört aufs Teller, mit dem Schifahren hat die nix zu tun.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 25 Minuten:

Schitzel gibt es natürlich zu jeder Tageszeit, das Mittagsschnitzel ist aber natürlich das traditionsreichste. Früher eher jeden zweiten Sonntag (abwechselnd mit dem Schweinsbraten), in der heutigen Wohlstandsgesellschaft aber täglich.

Das stimmt halt überhaupt nicht.

Beim Stemmbogen wird EIN Schi gestemmt (ausgestellt) um eine Richtungsänderung einzuleiten. Beim Schneepflug werden beide Schier ausgestemmt um die Geschwindigkeit zu reduzieren. Oft wird der Scheepflug vor dem Stemmbogen angewendet um vor der Richtungsänderung die Geschwindigkeit zu reduzieren. In der Schischule heisst das dann: "Pflug, Stemmbogen, Parallel, Pflug, Stemmbogen, Parallel, ...." beim Bogerlfahren. Und nein, Stemmbogen ist kein Piefke- oder Kasstecherausdruck, der ist seit eh und je in Österreich gebräuchlich. Mir würde auch kein anderer Ausdruck dafür einfallen.

Aber ja - Pizzaschnitte ist einfach irgendwas. Die gehört aufs Teller, mit dem Schifahren hat die nix zu tun.

Stemmbogen war mir trotzdem nicht geläufig. Ws. daran geschuldet da ich ihn nie gebraucht habe :davinci: . Bin ja schon als 3 Jähriger auf den Ski gestanden um dann mit 12 meine aktive Karriere beenden zu können. Sozusagen in guter österr. Tradition. 

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag