Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 8. Januar 2024 lp-x schrieb vor 1 Stunde: Kurssetzer in Wengen: Super G: Slalom: bzw. Hui Österreich setzt im Slalom, da werden wir sie wieder knechten daheim - sofern sie eine Präparierung zusammenbringen, daran scheitern sie ja regelmäßig die Käsefreunde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 8. Januar 2024 Joke schrieb vor 2 Minuten: Hui Österreich setzt im Slalom, da werden wir sie wieder knechten daheim - sofern sie eine Präparierung zusammenbringen, daran scheitern sie ja regelmäßig die Käsefreunde. Die Präparierung ist am Slalomhang in Wengen immer ein Skandal. Mal schauen ob sie nach einer Woche kaltem Wetter eine Piste herbringen, die nicht bricht. USA-Kurssetzer im Super-G: Hmmmm... klingt eher nach sehr abfahrtslastig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 8. Januar 2024 Joke schrieb vor 37 Minuten: Hui Österreich setzt im Slalom, da werden wir sie wieder knechten daheim - sofern sie eine Präparierung zusammenbringen, daran scheitern sie ja regelmäßig die Käsefreunde. Es tut mir wirklich leid, aber in Wengen und Kitzbühel wirst du dieses Jahr leider den endgültigen Niedergang der einst so stolzen Skination Österreich erleben. Ihr seid im Männer-Speed einfach nicht gut genug. Die Wunde wird weit aufgerissen werden, da helfen auch allefällige Erfolge im Slalom nicht Ich werde versuchen, etwas Milde walten zu lassen, aber einfach wird das nicht limessuperior92 schrieb vor 23 Minuten: Die Präparierung ist am Slalomhang in Wengen immer ein Skandal. Mal schauen ob sie nach einer Woche kaltem Wetter eine Piste herbringen, die nicht bricht. USA-Kurssetzer im Super-G: Hmmmm... klingt eher nach sehr abfahrtslastig In Wengen ist der Super G automatisch eher abfahrtslastig. Trotzdem muss man es technisch natürlich drauf haben, um das Brüggli-S und den Zielhang zu meistern Ich kann den Dreifachsieg von Odermatt schon riechen, Leute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 8. Januar 2024 Innerhofer ist nach Wengen angereist. Wenn Schulter und Wade mitspielen, ist eventuell ein Start möglich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. Januar 2024 swisspower schrieb vor 3 Stunden: Es tut mir wirklich leid, aber in Wengen und Kitzbühel wirst du dieses Jahr leider den endgültigen Niedergang der einst so stolzen Skination Österreich erleben. Ihr seid im Männer-Speed einfach nicht gut genug. Die Wunde wird weit aufgerissen werden, da helfen auch allefällige Erfolge im Slalom nicht Ich werde versuchen, etwas Milde walten zu lassen, aber einfach wird das nicht In Wengen ist der Super G automatisch eher abfahrtslastig. Trotzdem muss man es technisch natürlich drauf haben, um das Brüggli-S und den Zielhang zu meistern Ich kann den Dreifachsieg von Odermatt schon riechen, Leute Und dann fährt euch Vince wieder ohne Training um die Ohren .... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2024 Man vergisst ja schnell, aber gefühlt haben die in Wengen immer das schönste Wetter der ganzen Saison. Kann mich nicht einmal mehr daran erinnern, wann das letzte Mal wetterbedingt was abgesagt wurde. Da ja gefühlt eher noch der Slalom als die Speedrennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2024 DonFetzo schrieb vor einer Stunde: Man vergisst ja schnell, aber gefühlt haben die in Wengen immer das schönste Wetter der ganzen Saison. Kann mich nicht einmal mehr daran erinnern, wann das letzte Mal wetterbedingt was abgesagt wurde. Da ja gefühlt eher noch der Slalom als die Speedrennen. Hm naja... also von ganz oben ging es letztes Jahr ja auch nicht wegen dem Wetter. Für mich ist es eher 50/50, oft fährt man verkürzt. Dieses Jahr wird es allerdings optimal, und die Ski-Euphorie kennt bei uns keine Grenzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 9. Januar 2024 Dafür wirds Kitzbühel dann wieder nix werden mit ganz oben. Dass beide Klassiker hintereinander gehen in einer Saison war eher selten der Fall, irgendwo scheißts meistens a bissl rein das Wetter. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2024 Ich weiss nicht, ob Odermatt schon jemals eine Trainingsbestzeit rausgefahren hat Das erste Training ist jedenfalls vielversprechend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. Januar 2024 Solange Vince im Training mindestens 3 Sekunden zurückliegt ist alles in Ordnung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 9. Januar 2024 DonFetzo schrieb vor 5 Stunden: Man vergisst ja schnell, aber gefühlt haben die in Wengen immer das schönste Wetter der ganzen Saison. Kann mich nicht einmal mehr daran erinnern, wann das letzte Mal wetterbedingt was abgesagt wurde. Da ja gefühlt eher noch der Slalom als die Speedrennen. gefühlt haben´s in Wengen jedenfalls immer das viel bessere Wetter als in Kitzbühel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 9. Januar 2024 Morpheno schrieb vor 2 Stunden: gefühlt haben´s in Wengen jedenfalls immer das viel bessere Wetter als in Kitzbühel Ja, gefühlt ist das sicher so. Trotzdem sind was Austragungen angeht seit 2000 gar nicht so viele Unterschiede zu sehen. Die komplette Abfahrt wurde gefahren: Wengen: 16 mal (davon großteils wirklich bei Kaiserwetter) Kitzbühel: 15 mal (davon oft bei leichtem Schneefall und oft mit Prorgammtausch) Verkürzt gefahren: Wengen: 4 mal Kitzbühel: 7 mal Abgesagt: Wengen: 4 mal Kitzbühel 2 mal 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 9. Januar 2024 Für Schütter wirds langsam auch eng. Diese Saison aufgrund von Rückenproblemen noch kein einziges Rennen gefahren und jetzt auch weder im Europacup, noch in Wengen dabei. Viele Freunde dürfte er im ÖSV bei Ski Austria ja nicht mehr haben, da kanns mit dem Kaderplatz schnell vorbei sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 9. Januar 2024 war leider zu erwarten, Shiffrin verzichtet auf Altenmarkt-Zauchensee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2024 (bearbeitet) lp-x schrieb vor 11 Stunden: war leider zu erwarten, Shiffrin verzichtet auf Altenmarkt-Zauchensee Schade, aber es war logisch, dass sie im Jänner nicht alle Rennen fahren wird. Ich denke, dass sie danach die 300 Punkte in den nächsten 3 Rennen holen will, da macht der Verzicht schon viel Sinn. Außerdem war sie nicht ganz fit. bearbeitet 10. Januar 2024 von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts