lp-x 14 Geschrieben 28. Dezember 2023 (bearbeitet) Derni schrieb vor einer Stunde: Wenn er Pech hat ist das sogar das Karriereende, wahnsinn 20/21 Braathen-Zubcic-Odermatt-Pinturault jop. Statistics - Ranks & Positions (fis-ski.com) sieht man hier recht übersichtlich. €: selbst im Slalom sind 5+ verschiedene Siegernationen während eine Saison sehr selten. wenn AUT, NOR & SUI diese Saison also noch eine Abfahrt gewinnen, ist man schon sehr breit aufgestellt. und mindestens 2 Nationen davon werden eine gewinnen. ---- in den letzten 5 Jahren gabs insgesamt 8 verschiedene Siegernationen in der Abfahrt 7 verschiedene Siegernationen im Super G 7 verschiedene Siegernationen im RTL 6 verschiedene Siegernationen im Slalom bearbeitet 28. Dezember 2023 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2023 Derni schrieb vor 2 Minuten: Wenn er Pech hat ist das sogar das Karriereende, wahnsinn ??? Schwarz ist noch jung, der kommt fix zurück „Hoffentlich ist es nicht so schlimm, schauen wir, wie die Untersuchung ausgeht“, hegte ÖSV-Cheftrainer Marko Pfeifer noch leise Hoffnung, die sich nicht erfüllen sollten. In einer kleinen Kompression bei einem Linksschwung war es passiert. Schwarz landete nach seinem Abflug im Fangnetz. Der Kärntner verließ den Unfallort und Zielraum gestützt von Helfern und klagte nach seinem Malheur über Schmerzen im rechten Knie. „Ich hab sofort gespürt, dass etwas nicht hundertprozentig passt“, meinte Schwarz nach der Diagnose. Nun muss er sich am Freitag einer Operation in der Privatklinik Hochrum beim Spezialisten Christian Fink unterziehen. Fink hatte zuletzt bereits Fußball-Star David Alaba nach dessen Kreuzbandriss operiert. „Das Ziel ist nun klar: ich will wieder dorthin zurückkommen, wo ich war. Dafür werde ich alles geben“, sagte Schwarz in einem ersten Statement nach der Diagnose. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 28. Dezember 2023 Wow, das ist der Supergau. Wie lange muss man da pausieren? Wird Dr. Fink, der unter anderem auch Alaba und meinem alten Herrn die Knie geflickt hat, der Chirurg sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2023 Gerade in Tirol Heute - Kreuzbandriss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 28. Dezember 2023 swisspower schrieb vor 1 Minute: ??? Schwarz ist noch jung, der kommt fix zurück „Hoffentlich ist es nicht so schlimm, schauen wir, wie die Untersuchung ausgeht“, hegte ÖSV-Cheftrainer Marko Pfeifer noch leise Hoffnung, die sich nicht erfüllen sollten. In einer kleinen Kompression bei einem Linksschwung war es passiert. Schwarz landete nach seinem Abflug im Fangnetz. Der Kärntner verließ den Unfallort und Zielraum gestützt von Helfern und klagte nach seinem Malheur über Schmerzen im rechten Knie. „Ich hab sofort gespürt, dass etwas nicht hundertprozentig passt“, meinte Schwarz nach der Diagnose. Nun muss er sich am Freitag einer Operation in der Privatklinik Hochrum beim Spezialisten Christian Fink unterziehen. Fink hatte zuletzt bereits Fußball-Star David Alaba nach dessen Kreuzbandriss operiert. „Das Ziel ist nun klar: ich will wieder dorthin zurückkommen, wo ich war. Dafür werde ich alles geben“, sagte Schwarz in einem ersten Statement nach der Diagnose. Nicht nur Alaba, auch mein Vater (!!!) war vor ein paar Jahren auf seinem Operationstisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2023 Feanor1990 schrieb vor 1 Minute: Wow, das ist der Supergau. Wie lange muss man da pausieren? Wird Dr. Fink, der unter anderem auch Alaba und meinem alten Herrn die Knie geflickt hat, der Chirurg sein? Ja. Siehe oben. Immerhin kommt man erst gar nicht auf die Idee, das ohne Operation zu regeln Feanor1990 schrieb Gerade eben: Nicht nur Alaba, auch mein Vater (!!!) war vor ein paar Jahren auf seinem Operationstisch. Dein Vater? Ich dachte, du bist etwa 80 oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2023 Feanor1990 schrieb vor 1 Minute: Nicht nur Alaba, auch mein Vater (!!!) war vor ein paar Jahren auf seinem Operationstisch. Ein Freund von mir auch. Alle Tiroler Unterhaus Kicker, welche zusatz versichert sind, gehen zu ihm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 28. Dezember 2023 swisspower schrieb vor 1 Minute: Ja. Siehe oben. Immerhin kommt man erst gar nicht auf die Idee, das ohne Operation zu regeln Dein Vater? Ich dachte, du bist etwa 80 oder so 60, 1990 ist das Geburtsjahr meiner Zwillinge. Mr_Rotten schrieb Gerade eben: Ein Freund von mir auch. Alle Tiroler Unterhaus Kicker, welche zusatz versichert sind, gehen zu ihm Fink hat einen Roboter. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Geschrieben 28. Dezember 2023 Feanor1990 schrieb vor 6 Minuten: Wow, das ist der Supergau. Wie lange muss man da pausieren? Wird Dr. Fink, der unter anderem auch Alaba und meinem alten Herrn die Knie geflickt hat, der Chirurg sein? Meine halbe Familie hat auch neue Knie von ihm.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2023 Mr_Rotten schrieb vor 2 Minuten: Ein Freund von mir auch. Alle Tiroler Unterhaus Kicker, welche zusatz versichert sind, gehen zu ihm Scheint der GOAT unter den Sportchirurgen zu sein: https://www.gelenkpunkt.com/employee/a-o-univ-prof-dr-christian-fink 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 28. Dezember 2023 mein herz💔 Come back stronger 🖤y🍀☘️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 28. Dezember 2023 😭💔😭 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grünesblut Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Dezember 2023 Das ist wirklich der Supergau. Bei mir war nach dem Knorpelschaden Schluss mit Sport.Ich finde die Entwicklung allerdings bedenklich,wenn man sich dabei verletzt eine Kurve voll auf Zug zu fahren. Wenn die Kräfte zu groß für den Körper werden sollte man sich um die weitere Entwicklung dieser Sportart Gedanken machen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 28. Dezember 2023 grünesblut schrieb vor 2 Minuten: Das ist wirklich der Supergau. Bei mir war nach dem Knorpelschaden Schluss mit Sport.Ich finde die Entwicklung allerdings bedenklich,wenn man sich dabei verletzt eine Kurve voll auf Zug zu fahren. Wenn die Kräfte zu groß für den Körper werden sollte man sich um die weitere Entwicklung dieser Sportart Gedanken machen. Hab ich mir auch gedacht, im Prinzip ist es ja kein Sturz gewesen wo er sich verletzt hat - sondern er ist gestürzt weil er zuviel Druck bei dem Schwung aufs Knie bekommen hat und sich deshalb verletzt hat. So macht der Sport doch keinen Sinn mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2023 Ösi-Star trainierte vor der Abfahrt noch Riesenslalom Hätte die Schwarz-Verletzung verhindert werden können? Für den österreichischen Ski-Star Marco Schwarz ist die Saison nach seinem schlimmen Sturz in Bormio beendet. Doch hätte die schwere Knieverletzung verhindert werden können? Der Bullshit fängt schon an: https://www.blick.ch/sport/ski/oesi-star-trainierte-vor-der-abfahrt-noch-riesenslalom-haette-der-schwarz-sturz-verhindert-werden-koennen-id19283691.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts