Recommended Posts

ASB-Legende

Wetter sollte auf alle Fälle schon einmal gut passen. Beim Super-G vielleicht bisserl bewölkt, aber zumindest nicht so finster, dass es kaum fahrbar ist und am Abfahrtstsg dürfte für alle die Sonne scheinen, wobei unten eh nie eine rein kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 11 Stunden:

Ich hoffe es wird nicht wieder eine Abfahrt 2.0

Sonst wird die Super G Wertung noch mehr zur Farce. Wengen wird eh auch wieder was für die Abfahrer, und in Garmisch hast du eh 50 Prozent Chance, dass die beiden Super Gs nicht stattfinden

Klar. Dir und Marco Büchel wären 40 Riesentorläufe am liebsten. Spielt sich halt leider nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 9 Stunden:

Wetter sollte auf alle Fälle schon einmal gut passen. Beim Super-G vielleicht bisserl bewölkt, aber zumindest nicht so finster, dass es kaum fahrbar ist und am Abfahrtstsg dürfte für alle die Sonne scheinen, wobei unten eh nie eine rein kommt.

Wird super 😍

Für Odermatt gibt es keine Ausreden mehr, Schwarz hat den Fehde-Handschuh hingeworfen. Es braucht zwei Siege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bepperl schrieb vor 13 Minuten:

Dürfte wieder knusprig werden.

Sejersted übrigens DNS, hat es sich nach der Besichtigung wohl anders überlegt :D 

kA, ob Cochran alles korrekt genommen hat. die Laufzeit wär ein Wahnsinn :eek:

1:53.18

Kriechmayr 2022: 1:54.68
Paris 2021: 1:54.63
Mayer 2020: 1:57.32
Paris 2019: 1:55.37

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 15 Stunden:

Ich hoffe es wird nicht wieder eine Abfahrt 2.0

Sonst wird die Super G Wertung noch mehr zur Farce. Wengen wird eh auch wieder was für die Abfahrer, und in Garmisch hast du eh 50 Prozent Chance, dass die beiden Super Gs nicht stattfinden

Bete mal für reichlich Schnee in den Niederungen in den nächste 2-3 Wochen - unter 1400m hat es die letzten Tage alles komplett weggeregnet und besonders muss es davor schon nicht gegangen sein, weil am 3. Adventsamstag sämtliche Skiverfeine der Region (Garmisch, Kochel, Mittenwald, Oberammergau) in Seefeld zum trainieren waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also Meillard hat da einen runtergelassen. Mal schauen, ob er bei der Abfahrt startet. Das ist der Super-Blacky-Schwarz-Allrounder-Effekt, Leute

Simone Wild hat sich leider verletzt. Es wird langsam eng bei unserem Frauen-Technikteam: https://www.blick.ch/sport/ski/nicht-das-weihnachtsgeschenk-das-ich-mir-gewuenscht-habe-schweizer-ski-ass-faellt-wochenlang-aus-id19276302.html

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Bete mal für reichlich Schnee in den Niederungen in den nächste 2-3 Wochen - unter 1400m hat es die letzten Tage alles komplett weggeregnet und besonders muss es davor schon nicht gegangen sein, weil am 3. Adventsamstag sämtliche Skiverfeine der Region (Garmisch, Kochel, Mittenwald, Oberammergau) in Seefeld zum trainieren waren. 

Eigentlich wäre es ganz gut, wenn die Rennen ausfallen. Die FIS sollte für die lächerliche Planung bestraft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 52 Minuten:

Eigentlich wäre es ganz gut, wenn die Rennen ausfallen. Die FIS sollte für die lächerliche Planung bestraft werden.

Sind noch ca. 3 Wochen bis zur Schneekontrolle - aber aktuell schaut es so aus. Das weiße Band ist die Abfahrt vom Hausberg, die Kandahar ist auf den unteren 2/3 komplett grün. Die nächsten 10 Tage gibt es weder Schneefall noch sind die Temperaturen so, dass man die Kanonen anwerfen kann.  

Wie schaut es eigentlich in Kranska Gora aus?

image.thumb.png.1fdb2ce44bdc8a7e6eaf45088f68b595.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Vince scheint wirklich ein Trainings-Sieg-Trauma zu haben, so wie er am Schluss immer abbremst :D Ist für mich einer der Topfavoriten morgen

Es ist schwierig zu sagen, wie es ausgeht. Bei Kilde habe ich meine Fragezeichen. Ist Paris wieder in der alten Form? Odermatt liegt diese Strecke extrem. Einer der Vier wird sich den Sieg wohl holen, ich hoffe natürlich auf Odermatt. Es wäre Zeit für den ersten Abfahrts-Weltcupsieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

starkes Training von Schwarz. 

zumindest die Top 10 trau ich ihm auch morgen wieder zu. und das wär mMn die nächste sensationelle Leistung. 

Meillard wird die Abfahrt wohl auslassen, find ich schade. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 4 Stunden:

starkes Training von Schwarz. 

zumindest die Top 10 trau ich ihm auch morgen wieder zu. und das wär mMn die nächste sensationelle Leistung. 

Meillard wird die Abfahrt wohl auslassen, find ich schade. 

Die Fahrer haben schon gesagt, dass es heuer etwas einfacher ist als die letzten Jahre. Trotzdem machen es sich wohl dieselben 4-5 Leute aus.

Schwarz überrascht mich immer wieder. Top-10 wäre schon ein Wahnsinn für den ersten Auftritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Die Fahrer haben schon gesagt, dass es heuer etwas einfacher ist als die letzten Jahre. Trotzdem machen es sich wohl dieselben 4-5 Leute aus.

Schwarz überrascht mich immer wieder. Top-10 wäre schon ein Wahnsinn für den ersten Auftritt.

Wieso soll es denn laut ihnen einfacher sein? "Gemütlichere" Streckenführung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag