swisspower ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2023 Xaverl Nick schrieb Gerade eben: Ist deine Meinung. Kann ich akzeptieren auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann. Ich finde nicht, dass Schwarz Chance gegen Odermatt "so mini" war, dass er es ohne Kitz und Bormio (für mich die beiden schwersten Abfahrten) nicht auch hätte schaffen können. Schwarz ist einer meiner Lieblingsfahrer. Deshalb bin ich verärgert, dass er sich in diesen Speed-Wahn von seinen Trainern hineinreiten lassen hat. Obwohl es so viele Negativ-Beispiele gibt (von Daniel Albrecht bis hin zu gestandenen Abfahren wie Grugger, die sich sogar ihr Leben fast zerstört haben) und auf der anderen Seite aber auch dermaßen viele Positiv-Beispiele wie Hirscher, Tomba oder Kristoffersen die nur mit Technik zu absoluten Legenden geworden sind. Ich finds schade, ich hätte lieber wieder einen regelmäßigen Slalom/RTL-Podestfahrer gehabt, als einen Allrounder, der wenns hoch kommt 150 Punkte in den Abfahrten holt. Sorry aber wieso schreibst du diese Scheisse jetzt nach einer Schwarz-Verletzung? Das ist doch erbärmlich. Schwarz und sein Team haben alles richtig gemacht. Ein Sturz kann immer passieren, auch in den Technik-Disziplinen. Von Übermüdung kann man eh auch keinesfalls sprechen. Es war einfach nur Pech. Schwarz hat gezeigt, dass er auch im Speed erfolgreich sein kann. Es war zudem seine einzige Chance auf den GWC: Die Speed-Euphorie war mich auch zu viel, aber beim Skifahren gehst du eh immer ein hohes Risiko, das du dich verletzt. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Geschrieben 28. Dezember 2023 _UndertakeR_ schrieb vor 19 Minuten: Zuerst Alaba, jetzt Schwarz. Wer ist der Nächste? Vielleicht Krafti Der Herr meint es gerade nicht gut mit unseren Sportlern der hat eh schon massive rückenprobleme..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 28. Dezember 2023 Meillard hätte heute gute Punkte holen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2023 Stark von Monney Unten wird es sicher etwas schneller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2023 Zwara schrieb vor 23 Minuten: Und die Meinung braucht es unbedingt jetzt? Natürlich nicht, aber du bist so geil darauf zu zeigen, dass du unendlich gscheid bist, dass du jede Gelegenheit dazu nutzt, um das zu zeigen. Genau, die Leute wollen, dass sich Fahrer ihre Karriere zerstören. Nicht etwa, weil er ein Talent für Speedbewerbe hat und dieses entfalten soll, das kann es auf keinen Fall sein. Wie gesagt, du verdienst dir das was du hier regelmäßig kassierst. Danke danke danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 28. Dezember 2023 wär zB. ein Miller bei SL & RTL geblieben, hätte er nie den Gesamtweltcup gewonnen. bei Shiffrin wartet Xaverl auch schon ewig auf das "ich habs ja gesagt", aber etliche Jahre & Speedbewerbe später, ist die Chance noch immer nicht gekommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. Dezember 2023 swisspower schrieb vor 4 Minuten: Sorry aber wieso schreibst du diese Scheisse jetzt nach einer Schwarz-Verletzung? Das ist doch erbärmlich. Welche Scheiße? Dass es Schwachsinn war Bormio mitzunehmen? Wo liegt das Problem? Als ich es geschrieben habe, war noch nicht mal klar, dass er sich wirklich verletzt hat. lp-x schrieb Gerade eben: wär zB. ein Miller bei SL & RTL geblieben, hätte er nie den Gesamtweltcup gewonnen. bei Shiffrin wartet Xaverl auch schon ewig auf das "ich habs ja gesagt", aber etliche Jahre & Speedbewerbe später, ist die Chance noch immer nicht gekommen. Ja, kann sein dass es Mika nie schmeißen wird. Im Gegensatz zu Schwarz wählt sie ihren Kalender aber auch sehr sorgfältig und fährt eben nicht alles (zu deinem Bedauern). Vielleicht ist es aber genau diese Herangehensweise, die sie davor bewahrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2023 Hrobat hätte 4. werden können, wenn er unten nur halb so gut wie Monney gefahren wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2023 Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten: Ist deine Meinung. Kann ich akzeptieren auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann. Ich finde nicht, dass Schwarz Chance gegen Odermatt "so mini" war, dass er es ohne Kitz und Bormio (für mich die beiden schwersten Abfahrten) nicht auch hätte schaffen können. Schwarz ist einer meiner Lieblingsfahrer. Deshalb bin ich verärgert, dass er sich in diesen Speed-Wahn von seinen Trainern hineinreiten lassen hat. Obwohl es so viele Negativ-Beispiele gibt (von Daniel Albrecht bis hin zu gestandenen Abfahren wie Grugger, die sich sogar ihr Leben fast zerstört haben) und auf der anderen Seite aber auch dermaßen viele Positiv-Beispiele wie Hirscher, Tomba oder Kristoffersen die nur mit Technik zu absoluten Legenden geworden sind. Ich finds schade, ich hätte lieber wieder einen regelmäßigen Slalom/RTL-Podestfahrer gehabt, als einen Allrounder, der wenns hoch kommt 150 Punkte in den Abfahrten holt. Edit meint noch: Ich hab nichts gegen Speed. Ich war ein großer Eberharter-Fan. Aber es ist nunmal so, dass die Spezialisten sicherer am Ski stehen. Und selbst die zerreißt es in regelmäßigen Abständen. Odermatt zum Beispiel "muss" den Weg gehen. Aber das Verletzungsrisiko ist der große Grund, wieso er die Rekorde von Hirscher nicht knacken wird. Am Talent mangelt es nicht. Was du immer alles weisst. Manchmal haut es dir echt den Vogel raus. Oder kläre mich auf, weshalb du so. Sicher bist, dass nicht schwarz die Abfahrten fahren wollte? Woher du jetzt schon wieder sicher bist, Odermatt kann keine hirscher rekorde knacken? Dann erkläre mir noch wie du bei der shiffrin immer Prognosen abgibst, die dann eig nie eintreffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 28. Dezember 2023 Bei den Damen haben es nur Scheib (als 14.) und Gritsch (als 29.) in den 2. DG geschafft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2023 lp-x schrieb vor 5 Minuten: Meillard hätte heute gute Punkte holen können. Punkte für was? Ich hätte ihn auch gerne fahren gesehen, aber er weiss schon, was er macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. Dezember 2023 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 6 Minuten: Was du immer alles weisst. Manchmal haut es dir echt den Vogel raus. Oder kläre mich auf, weshalb du so. Sicher bist, dass nicht schwarz die Abfahrten fahren wollte? Woher du jetzt schon wieder sicher bist, Odermatt kann keine hirscher rekorde knacken? Dann erkläre mir noch wie du bei der shiffrin immer Prognosen abgibst, die dann eig nie eintreffen? Das nennt man "Wahrscheinlichkeitsrechnung". Nenne mir mal einen Speed-Fahrer der sich in seiner Karriere nie schwer verletzt hat. Mir fällt kein einziger ein. Und natürlich wollte Schwarz die Abfahrten fahren. Den hat sicher niemand gezwungen. Aber wenn er 3 Xaverls im Trainerstab hätte, könnte man vielleicht die Meinung beeinflussen. Im Gegensatz zu so manchem ASB User gibt es ja auch Leute, die sich von guten Argumenten von Vertrauenspersonen überzeugen lassen. bearbeitet 28. Dezember 2023 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2023 Zuerst wird in jedem Spiel meiner Browns jemand verletzt und jetzt das. Bei Rapid davor Cvetko pfui Teufel Sportjahr 2023. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 28. Dezember 2023 swisspower schrieb vor 2 Minuten: Punkte für was? Ich hätte ihn auch gerne fahren gesehen, aber er weiss schon, was er macht Punkte & Erfahrung für die Zukunft. außer er strebt nicht nach mehr. das Potential würd ich bei ihm aber definitiv sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2023 (bearbeitet) Achtung auf Murisier Unglaublich bearbeitet 28. Dezember 2023 von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts