CUPSIEGER!!!!! ÖFB-Cup Finale 2023: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Gott
lgrad94 schrieb vor 5 Stunden:

Bis jetzt hat nur Rapid einen Marsch angemeldet von Minimundus aus anscheinend. Weiß wer, ob oder besser gesagt wo Sturm sich treffen wird? :)

Stand JETZT gar nicht, aber vl kommt noch was.

EDIT: Ist aber eher unwahrscheinlich. Vom Norden bzw Osten gab's in Klagenfurt noch nie einen Marsch, von niemanden.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 25 Minuten:

Stand JETZT gar nicht, aber vl kommt noch was.

EDIT: Ist aber eher unwahrscheinlich. Vom Norden bzw Osten gab's in Klagenfurt noch nie einen Marsch, von niemanden.

RedBull ist mal vom Hauptbahnhof marschiert. Und vom Norden kommen ja wir. (Minimundus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Grüner-Wiener schrieb Gerade eben:

RedBull ist mal vom Hauptbahnhof marschiert. Und vom Norden kommen ja wir. (Minimundus)

Ok gut, die paar RedBull-Hansl hatte ich jetzt nicht am Schirm, bzw sind die dann wohl eh normal am Gehsteig entlang oder?

Bei euch kenn ich die Marsch-Route nicht, aber dachte, man wird eher übern Südring gehen, als durch die Wohnsiedlungen (und dann vor allem am Nord-Sektor vorbei)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 13 Minuten:

Ok gut, die paar RedBull-Hansl hatte ich jetzt nicht am Schirm, bzw sind die dann wohl eh normal am Gehsteig entlang oder?

Bei euch kenn ich die Marsch-Route nicht, aber dachte, man wird eher übern Südring gehen, als durch die Wohnsiedlungen (und dann vor allem am Nord-Sektor vorbei)?

Nein, die sind glaub ich tatsächlich auf der Straße gegangen. Aber warn halt nur 500 oder so.

Wir sind bis jetzt immer von der Siebenhügelstraße zum Stadion gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Grüner-Wiener schrieb Gerade eben:

Wir sind bis jetzt immer von der Siebenhügelstraße zum Stadion gekommen.

Das dachte ich mir. Das wird sich's diesmal halt sicher nicht spielen, da die Straße direkt an der Nord vorbei geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grüner-Wiener schrieb vor 19 Minuten:

Verlaufts euch am Land nicht, sonst seids schnell in Slowenien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich glaub in irgendeinem Forum wurde die Frage schon gestellt aber bekommt man in Klagenfurt noch Sturm Wäsch in schwarz am Finaltag? Hab zwar zwei Dressen aber die sind hauptsächlich weiß und ich denke der Dresscode sollte doch eher schwarz sein gegen Rapid (schaut sonst wie Schimmel aus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Stgr1909 schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaub in irgendeinem Forum wurde die Frage schon gestellt aber bekommt man in Klagenfurt noch Sturm Wäsch in schwarz am Finaltag? Hab zwar zwei Dressen aber die sind hauptsächlich weiß und ich denke der Dresscode sollte doch eher schwarz sein gegen Rapid (schaut sonst wie Schimmel aus)

Wird wie 2018 wieder Shirts geben und diese werden, nicht wirklich überraschend, dieses Mal in schwarz sein ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 4 Stunden:

Das dachte ich mir. Das wird sich's diesmal halt sicher nicht spielen, da die Straße direkt an der Nord vorbei geht.

Naja, wennst für 15 Minuten die Zone mit Gittern auf beiden Seiten sicherst und genügend Polizei präsent ist passiert da nichts.

Der LASK kommt bei uns jedes mal mit einem Sonderzug am Bahnhof Hütteldorf an und dort schaffens sies auch, dass das Gebiet kurz sichern und das ist beim Bahnhof Hütteldorf deutlich schwieriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 4 Stunden:

Ich wills jetzt nicht beschwören, aber meiner Erinnerung nach ist der Marsch nicht an der Nord vorbei gegangen sondern von der Siebenhügelstraße vom Westen her gekommen. (also von der Weihergasse) 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Eigentlich ganz feiner Diskussionsstil hier

In einem normalen Jahr wäre das Cupfinale unser absolutes Saisonhighlight. Es ist ein Geschenk des Himmels, dass Salzburg schwächelt und wir eine starke Saison spielen. Der Meistertitel würde dann doch nochmal alles überstrahlen. Daher hoffe ich, dass Rapid am Mittwoch vor dem Finale gegen Salzburg gewinnt und nicht zu viel Selbstvertrauen für den Cup tankt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Zitat

„Wir werden uns frühzeitig schon vor dem Stadion treffen. Hinter der Nordtribüne wird ein eigener Bereich eingerichtet sein und da fiebern wir dem Ankick entgegen“, sagte Bruno Hütter, Leiter für Spielbetrieb und Sicherheit des SK Sturm Graz. Die Fans in schwarz-weiß werden im Gegensatz zu jenen von Rapid keinen Fan-Marsch in Klagenfurt abhalten.

steiermark.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 10 Stunden:

Ich wills jetzt nicht beschwören, aber meiner Erinnerung nach ist der Marsch nicht an der Nord vorbei gegangen sondern von der Siebenhügelstraße vom Westen her gekommen. (also von der Weihergasse) 

Ja, so habe ich es eh gemeint. Da ist noch genug Abstand bis zur Nord. Hab nicht gesehen, dass die Siebenhügelstraße in die andere Richtung bis in die Stadt geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Rapid vom Minimundus wegmarschiert, werden sie vermutlich über den Südring kommen. Sturm könnte auch vom Südring aus östlicher Richtung kommen theoretisch, der Südring wird an dem Tag ohnehin in beide Richtungen gesperrt sein. Bei McDonalds am Südring könnte man sich zB treffen. 

Beim Südring müssten dann die Sturm Fans in östlicher Richtung nach Norden gehen, während die Rapidler vom Westen kommend direkt in die Süd gehen könnten. Müsste man halt den Südring direkt am Stadion vorbei entsprechend sichern.

Aber vorm Stadion treffen find ich auch ganz nice :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
lgrad94 schrieb vor 20 Minuten:

der Südring wird an dem Tag ohnehin in beide Richtungen gesperrt sein

Nachdem der Stadion-Parkplatz auch am Südring liegt, denke ich nicht, dass er ganz gesperrt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag