Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

@AdmonterKogel Mir fehlen die MotM Umfragen von Dir.

Ich würd diesmal gerne zwei nominieren:

Jovicic und Gantschnig

Das wird eine ganz schwere Entscheidung wenn Koller wieder fit ist wie man ihn in die Mannschaft integriert. Nimmt man ihn wieder als IV und Gantschnig auf die Bank oder Beckham auf die Bank und Koller als LV.

Gantschnig spielt das so, wie man das vor seiner Verletzung gewohnt war…einfach nur souverän.

Schön zu sehen, dass wir auch bei zwei Ausfällen in der IV kein Thema in der Defensive haben.

Im TV hat das Peham-Foul halb so wild ausgeschaut, weil er nicht mit gestrecktem Fuß hingegangen ist, sondern die Mimi Ramsebner den Braten gerochen hat und eingefädelt hat.

Seidl hätte dafür glatt rot sehen müssen.

klagenfurter35 schrieb vor 1 Minute:

Weiß nicht ob es hier her passt. Aber da ich euch aus Überzeugung die Daumen drücke, hab ich mir einmal die restlichen Paarungen angesehen. Leider muss man objektiv sagen, dass ihr nicht die leichteste Auslosung der Titelaspiranten habt. Viel Glück jedenfalls für die nächsten harten Partien. 

Danke, wir wissen den Support aus Klagenfurt zu schätzen :heart:

Der SKN spielt großteils gegen Abstiegskandidaten, bei denen es um alles oder nix geht…die werden sich doppelt so reinhauen weil sie halt auch nicht absteigen wollen.

Wenn wir aus den letzten 7 Spielen sechs gewinnen (darunter auch das gegen BW) steigen wir auf.

Diese St. Pöltener Mannschaft ist nicht soooo gut (auch nicht von der Bank wie viele oft meinen) wie sie oft dargestellt wird…die kochen auch nur mit Wasser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
gakfan schrieb vor 17 Minuten:

Wenn wir aus den letzten 7 Spielen sechs gewinnen (darunter auch das gegen BW) steigen wir auf.

wird halt sehr schwer, da sind einige Angstgegner dabei Amstetten, FAC und liefering. von bwl müssen wir nicht reden. je nachdem wo Rapid steht werden die auch verstärkt.

bearbeitet von redrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redrum schrieb vor 7 Minuten:

wird halt sehr schwer. 

Aber es ist möglich.

Ich glaube, dass BW gegen St. Pölten gewinnen wird (somit mal eine Niederlage für St. Pölten) wir aber gegen BW gewinnen werden…somit wird es weiter eng bleiben.

Jetzt patzt dann noch jeder einmal und wir sind am Ende, nach dem 30. Spieltag zum ersten Mal in der Saison vorne, weil der SKN daheim gegen Rapid2 remisiert und BW Linz daheim gegen Stnrw2 remisiert :D

Bitte hier nachrechnen:

https://www.kicker.at/2-liga-oesterreich/tabellenrechner

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
gakfan schrieb vor 3 Minuten:

zum ersten Mal in der Saison vorne, weil der SKN daheim gegen Rapid2 remisiert und BW Linz daheim gegen Stnrw2 remisiert :D

ich seh schon wieder eine Klagenfurt/Ried Situation weil kein direktes Duell entscheidet. :lol:

Vielleicht sind die 2er wirklich unser Segen diese Saisonhälfte, haben uns ja im Herbst genug gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Wir rechnen hier herum, dabei ist es ganz einfach. Es gehört der unbedingte Wille in die Mannschaft aufsteigen zu wollen.

Der fehlt eindeutig, Führungsspieler müßen mehr voran gehen, der Trainer muß den Aufstieg klar vormulieren und nicht lauwarme Interviews geben. Es fehlt mir der Biß, so wird das nichts und könnte schon am nächsten Sonntag vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zoro schrieb vor 7 Minuten:

Wir rechnen hier herum, dabei ist es ganz einfach. Es gehört der unbedingte Wille in die Mannschaft aufsteigen zu wollen.

Es ging um die tabellenführung und dann kommen zwei teams daher die es taktisch defensiv anlegen, da war die angst ein tor zu bekommen größer als der wille nach vorne zu spielen. Zeigt ja auch die statistik ganz klar und deutlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zoro schrieb vor 11 Minuten:

Der fehlt eindeutig, Führungsspieler müßen mehr voran gehen, der Trainer muß den Aufstieg klar vormulieren und nicht lauwarme Interviews geben. Es fehlt mir der Biß, so wird das nichts und könnte schon am nächsten Sonntag vorbei sein.

In der jetzigen Situation sind wir sowieso auf Fehler der direkten Konkurrenten angewiesen und haben die Sache nicht mehr in der eigenen Hand, außerdem legt man solche Ziele vor der Saison fest und nicht ein paar Runden vor dem Ende.

Zoro schrieb vor 11 Minuten:

Es fehlt mir der Biß, so wird das nichts und könnte schon am nächsten Sonntag vorbei sein.

Bei den geringen Abständen gehört immer auch sehr viel Glück dazu, planen kannst da aktuell recht wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wir sind 6 spiele ungeschlagen.

gegen den Tabellenführer ein 0:0 mit den eigentlich besseren Torchancen (weil St.Pölten keine hatte) 

und das st.Pölten nicht leicht wird war von vornherein klar…da jetzt der Mannschaft zu wenig biss und Entschlossenheit zu unterstellen ist schon weit hergeholt…

also soooo schlecht schaut das bisher nicht aus….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Gegen Lafnitz und danach BW Linz müssen halt die drei Punkte her, da muss man dann im Spielverlauf wahrscheinlich auch mal "Alles oder nix" spielen. Mit einem möglichen Ausgang in jede Richtung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Auron1902 schrieb am 15.4.2023 um 13:41 :

Was uns sicher noch fehlt ist, ein Achter der mehr Dynamik mitbringt, robust ist und 1:1 Situationen gewinnen kann und dann auch einmal den letzten Pass spielt, 

Wir haben mit Schriebl, Rusek und Perchtold schon drei 6er/8er im Team, die diese Aufgabe ausfüllen sollen. Das Letzte was wir brauchen ist also noch jemand aus der Kategorie. Es braucht endlich einmal jemanden der das Spiel von hinten aufbaut. Quasi einen Kreativ 6er, ned 8er. Somnitz war dahingehend ja die Enttäuschung und Perchtold füllt die Rolle nur mit weiten, langen, hohen Bällen aus. 

Man sollte sich da wirklich am Transfermarkt umschauen. Finden wirst du diesen Spielertyp halt in den unteren Ligen kaum. Bzw. kriegst dann halt Gerald Nutz Typen, denen man einen Schönwetterkicker Status gibt, sobald sie mal keine Zweikämpfe gewinnen. 

Dann kann man anschließend auch über die Raute diskutieren, damit man endlich mit zwei 6ern spielen kann.

Bester Beweis, war wieder das Spiel am Freitag. 

Unsere IVs spielen derzeit den Ball allesamt zu den AVs und verweigern das Spiel durch die Mitte. So kommt Rosenberger auch immer wieder in den Genuss das Spiel machen zu müssen.🙄🙄🙄. Also lassten sie ihm diese Drucksituationen eigentlich künstlich auf. 

Durch die Mitte funktionierts ned, außer Liendl lässt sich fallen. Quasi das Quarterback Spiel, was die Austria immer mit Holzhauser abgezogen hat. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Wir haben mit Schriebl, Rusek und Perchtold schon drei 6er/8er im Team, die diese Aufgabe ausfüllen sollen. Das Letzte was wir brauchen ist also noch jemand aus der Kategorie. Es braucht endlich einmal jemanden der das Spiel von hinten aufbaut. Quasi einen Kreativ 6er, ned 8er. Somnitz war dahingehend ja die Enttäuschung und Perchtold füllt die Rolle nur mit weiten, langen, hohen Bällen aus. 

Schriebl und Rusek sind für mich defensive Mittelfeldspieler, die bei uns halt notgedrungen auf der Acht spielen, die bringen aber auch zu wenig Tempo und Dynamik mit, da bräuchte es eher Spielertypen wie Schiestl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Schriebl und Rusek sind für mich defensive Mittelfeldspieler, die bei uns halt notgedrungen auf der Acht spielen, die bringen aber auch zu wenig Tempo und Dynamik mit, da bräuchte es eher Spielertypen wie Schiestl.

Stimmt, obwohl Jager noch um einiges mehr Dampf nach vor hat. Die Beiden sollten, falls hoffentlich nicht, eure offensiven Mittelfeldspieler nächste Saison in Liga 2 sein. Jung, schnell, willig und dann schon im richtigen Alter, die WILLEN rauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzger1860 schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, obwohl Jager noch um einiges mehr Dampf nach vor hat. Die Beiden sollten, falls hoffentlich nicht, eure offensiven Mittelfeldspieler nächste Saison in Liga 2 sein. Jung, schnell, willig und dann schon im richtigen Alter, die WILLEN rauf

Ja, nach vor…aber nicht zurück…und das müssen unsere 8er auch.

Jager kannst wirklich höchstens als 10er einsetzen die letzten 15 Minuten wenn Liendl mal wirklich die Luft ausgehen sollte.

Jager ist meines Erachtens (leider) der meistüberschätzte Kicker der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag