GAK 1902 - SKN St. Pölten


DerRoteRächer

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Als Besucher von - fast allen - Testspielen bin ich da wahrscheinlich etwas befangen.
Man redet viel mit den Spielern, vor allem mit Neuzugängen und baut eine gewisse "Beziehung" zu den Menschen auf.

Das sind alles extrem coole Jungs und haben ihr Herz am rechten Fleck. Jeder will 100% für unsere Farben geben und haut sich voll rein. Der Stolz, dieses Dress zu tragen, ist in jedem einzelnen erkennbar.

Aus diesem Grund kann und will ich keine Meinung über die Leistung oder Einstellung einzelner Kicker abgeben.

Wer alles gibt, hat es auch verdient zu spielen. 

Niemand hätte gedacht, dass Graf nochmal so aufgeht - einige wollten ihn vor Jahren schon ans Kreuz nageln. Bis zu seiner Verletzung war er neben Koller und Jovicic der beste IV. Zum Glück ist Gantschi wieder in der Form, in der wir ihn kennen. Sollte Koller gehen, haben wir mit Gantschi, Graf und Jovicic immer noch eine extrem gute IV.

Niemand hätte gedacht, dass Rusko verlängert. Weil er ja nicht auf "seiner" Position spielen darf. Er fühlt sich bei uns sehr wohl und hat genau aus diesem Grund verlängert.

Niemand hätte gedacht, dass ein junger Jager aus der WAC AKA helfen kann. Er hat noch viel über die lebendige Macht zu lernen, ja. Aber er ist DER 10er der Zukunft - man nehme den Test gegen WAC her. Wenn der in ML10 den Mentor sucht den er braucht, wird der noch ganz groß. DE und GM wissen das hoffentlich.

Schriebl, Schiestl, Rusko, Elo, Atsu und Gabbi werden - je nach Spielstand - richtig eingesetzt zur Macht! Nach hinten oder nach vorne. Das wird noch richtig geil.

Peham hat die Schei*** am Schuh, BV99 will zu viel - sollte sich selbst etwas weniger Druck machen, Lenn wird wieder treffen und Kala ist Kala.

Gehört zwar eher in den Kader-Thread aber wenn es hier schon so abgeht, gebe ich halt auch mal Senf dazu.

PS: vielleicht mag der @para ja mal die Posts zum Kader in den richtigen Fredl verschieben :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
markusknaller07 schrieb vor 4 Stunden:

Er hatte halt zweimal die Chance wirklich zu glänzen. Beide Male gegen die Sturm Amateure, beide Male mit derselben Bewegung und beide Male einfach nur sensationell drüber ghaut. Beim 1.Duell nochmal ärgerlicher, weil ma da nur Unentschieden gespielt haben. 

Fällt dir jetzt ehrlich eine Partie ein, wo er dieser so richtig seinen Stempel aufgedrückt hat, wie er reingekommen ist?

Ja er hat Anlagen zur Entscheidung (weil der Begriff Unterschiedspieler noch nicht gefallen ist). Mehr daweil aber nicht. Nur weil man schnell ist (Zitat BWL Trainer) heißt das noch lange nicht, dass man auch unbedingt spielen sollte.

Daß er (noch) kein Goalgetter ist hab ich gesehen, allerdings seh ich ihn auch nicht als echten Stürmer und fehlen uns mMn genau solche Spieler, die schnell UND technisch beschlagen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
bertl80 schrieb vor 7 Stunden:

Ich glaube, man braucht weder von meistüberschätzt noch meistunterschätzt sprechen. Er hat schon sehr gute Anlagen und ich persönlich würde ihn definitiv öfter spielen lassen, aber so wirklich überragend ist die Performance bisher halt auch nicht. Es ist halt nicht ganz einfach für ihn. Spielverläufe generell (es geht fast in jedem Spiel bis zum Schluss um alles, wir entscheiden keine Spiel frühzeitig, sodass auch einmal ein Junger "kreativ" sein kann ohne Angst), der Trainer bevorzugt auf seiner Position andere Spielertypen, die wenigen Chancen hat er nicht wirklich genützt, etc. Aber er hat noch Zeit, irgendwann wird es schon passen.

Fällt dir so eine Partie zu Schriebl ein (um nur einen ganz beispielhaft zu nennen - ich habe nichts gegen Schriebl)? Oder zu Peham? Wie vielen Spielen hat Peham POSITIV seinen Stempel aufgedrückt? So eine Aussage ist für mich nicht ganz korrekt, warum muss ein 19jähriger einem Spiel seinen Stempel aufdrücken, wenn es die viel routinierteren Spieler auch nicht tun?

Du machst Jagers Berechtigung an zwei vergebenen Torchancen fest. Aber Jager hat auch 2 Torbeteiligungen in 785 Minuten, mein Beispiel Schriebl hat 2 Torbeteiligungen in 1173 Minuten. Und der heilige David, bei dem immer alle anderen Schuld sind, dass er nix trifft (primär der Trainer, weil er nicht sein ganzes System nur auf ihn ausrichtet), hat als Stürmer 5 Torbeteiligungen in 1138 Minuten. Von diversen anderen Stürmern ganz zu schweigen, die teilweise eine noch schlechtere Quote haben.

Bevor man Daten aufstellt, sollte man sich vorher genauer informieren. Jager hat in 784 Pflichtspielminuten für den GAK 2 Torvorlagen. Schriebl in 1338 Pflichtspielminuten für den GAK 3 Torvorlagen und 2 Tore erzielt.

Jager hat bestimmt Talent, hat es aber noch zu wenig gezeigt, geschuldet auch seiner wenigen Spielzeit, aber auch im Verwerten seiner guten Möglichkeiten ist noch viel Luft nach oben. Und seine Defensivarbeit lässt zu wünschen übrig. Deshalb vielleicht auch nur zur Zeit der Platz auf der Bank.

Schriebl spielt auf einer Position, die für ihn nicht prädestiniert ist, weil ihm das Tempo fehlt. Er war immer im offensiven Zentrum zu Hause, in Lafnitz wurde er von Feldhofer bzw Semlic auf der Doppelsechs aufgestellt, als offensiver Part um das Spiel von hinten aufzubauen. Und jetzt beim GAK auf der Acht. Sein Problem, das er komplett unspektakulär spielt, aber viele Löcher zuläuft und Bälle erobert, vor allem um Lindl abzusichern und Gegenstöße der gegnerischen Mannschaft zu unterbinden. Aber sein Potenzial kann er auf dieser Position nicht ausspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
19GrazerAK02 schrieb vor einer Stunde:

schade das 1000 DK-Besitzer daheim bleiben. 

Da sind Jugend, Sponsoren, Presse (?), auch dabei. Ich glaub dass es um die 600 DK waren die nicht kamen, immer noch zu viele.

Mal schauen was gegen Linz geht, hoffentlich kommen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
redrum schrieb vor 3 Minuten:

Da sind Jugend, Sponsoren, Presse (?), auch dabei. Ich glaub dass es um die 600 DK waren die nicht kamen, immer noch zu viele.

Mal schauen was gegen Linz geht, hoffentlich kommen mehr.

Da hast recht. Hoff ich auch! 

Kommt dann halt auf das Spiel gegen Lafnitz an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
19GrazerAK02 schrieb vor 13 Minuten:

Da hast recht. Hoff ich auch! 

Kommt dann halt auf das Spiel gegen Lafnitz an. 

Wenns Wetter gegen Linz passt und wir ggn Lafnitz den 3er holen, dann kommen gute 5.000. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ganz ehrlich…wer gegen St. Pölten nicht gekommen ist, kommt gegen BW auch nicht.

Gleicher Wochentag, gleiche Zeit, Livespiel in ORF-Sport-Plus, Wetter gefühlt auch wieder Aprilwetter (entweder zu heiss, zu kalt, zu windig (und wenn’s der Sitznachbar ist), zu trocken, falsches Bier, Schnitzelsemmelnzu fett, egal ob wir dann in der Tabelle 1., 2. oder 3. sind,…

PS: Wir sollten nicht soviel über Zuschauerzahlen schreiben, dass stört die Linzer, oder @RotesGraz!?

PPS: Bringen die Linzer Gasperlmaier mit? Frage für einen Freund…

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 16 Minuten:

PS: Wir sollten nicht soviel über Zuschauerzahlen schreiben, dass stört die Linzer, oder @RotesGraz!?

Richtig, bitte dran halten ich werd dann noch eine Info ausschicken und ein Flyer für den nächsten Stammtisch basteln. @redrum baut einen Counter der die Beiträge zählt damit man sich im Rahmen hält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
gakfan schrieb vor 23 Stunden:

Ja, nach vor…aber nicht zurück…und das müssen unsere 8er auch.

Jager kannst wirklich höchstens als 10er einsetzen die letzten 15 Minuten wenn Liendl mal wirklich die Luft ausgehen sollte.

Jager ist meines Erachtens (leider) der meistüberschätzte Kicker der Mannschaft.

Also mit den Wechseln ging gar nix. Dachte, dass da mehr Tempo nach vor gebracht wird. Meistüberschätzt???? Der kann kicken, spielt gute Bälle, erlief vs Austria Bälle die sonst keiner erläuft - spielte dann gut mit Liendl. Mal ehrlich, was, bis auf die Chancenverwertung hat er schlecht gemacht, warum überschätzt? Und nach 3-4 gesehenes Spielen möchte ich sagen, dass er wahrscheinlich mit dem rechten AV der schnellste Spieler bei euch ist und 1:1 spielt von euch sowieso so keiner. 

Auron1902 schrieb vor 10 Stunden:

Der Mihajlovic hatte auch super Anlagen, würde sogar behaupten der war in den meisten Bereichen besser als Jager, konnte sich aber auch nicht durchsetzen.

Durchsetzt bedeutet auch spielen und Selbstvertrauen tanken lassen. Wenn der von dir genannte Spieler so gut war, sollte man im Verein so manches überdenken,, warum spielt ihr dann mit langsamen 6ern auf der 8, wenn der eh schon auch so gut war? An was liegt es, dass selbst euer TR feststellte, dass mit dem Ball wenig ging 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Artur schrieb vor 4 Stunden:

Bevor man Daten aufstellt, sollte man sich vorher genauer informieren. Jager hat in 784 Pflichtspielminuten für den GAK 2 Torvorlagen. Schriebl in 1338 Pflichtspielminuten für den GAK 3 Torvorlagen und 2 Tore erzielt.

Jager hat bestimmt Talent, hat es aber noch zu wenig gezeigt, geschuldet auch seiner wenigen Spielzeit, aber auch im Verwerten seiner guten Möglichkeiten ist noch viel Luft nach oben. Und seine Defensivarbeit lässt zu wünschen übrig. Deshalb vielleicht auch nur zur Zeit der Platz auf der Bank.

Schriebl spielt auf einer Position, die für ihn nicht prädestiniert ist, weil ihm das Tempo fehlt. Er war immer im offensiven Zentrum zu Hause, in Lafnitz wurde er von Feldhofer bzw Semlic auf der Doppelsechs aufgestellt, als offensiver Part um das Spiel von hinten aufzubauen. Und jetzt beim GAK auf der Acht. Sein Problem, das er komplett unspektakulär spielt, aber viele Löcher zuläuft und Bälle erobert, vor allem um Lindl abzusichern und Gegenstöße der gegnerischen Mannschaft zu unterbinden. Aber sein Potenzial kann er auf dieser Position nicht ausspielen.

Du, ich geh da jetzt gar net streiten mit dir, weil ich anfangs schon klar gemacht habe, dass ich Schriebl nur als willkürliches Beispiel genannt habe und absolut nix gegen ihn habe. Dass er eigentlich auf die 6 gehört sehe ich auch so, aber unser Trainer spielt halt gern mit zwei 6ern auf der 8. Es ging mir um Jager, nicht um Schriebl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sechzger1860 schrieb vor 7 Minuten:

Durchsetzt bedeutet auch spielen und Selbstvertrauen tanken lassen. Wenn der von dir genannte Spieler so gut war, sollte man im Verein so manches überdenken,, warum spielt ihr dann mit langsamen 6ern auf der 8, wenn der eh schon auch so gut war? An was liegt es, dass selbst euer TR feststellte, dass mit dem Ball wenig ging 

Weil er im Training wahrscheinlich zu wenig zeigt, und bei seinen Einsätzen bisher auch nicht wirklich überzeugt hat, seine Tempodribblings schauen ganz nett aus, aber wenn der Ball dann im Endeffekt beim Gegner landet, hilft uns das auch nicht weiter. Was Rusek betrifft, stimme ich dir schon zu, den würde Ich auch lieber auf der Sechs sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Weil er im Training wahrscheinlich zu wenig zeigt, und bei seinen Einsätzen bisher auch nicht wirklich überzeugt hat, seine Tempodribblings schauen ganz nett aus, aber wenn der Ball dann im Endeffekt beim Gegner landet, hilft uns das auch nicht weiter. Was Rusek betrifft, stimme ich dir schon zu, den würde Ich auch lieber auf der Sechs sehen.

Training kann ich natürlich nicht beurteilen. Als weit entfernter FAN konnte ich mal sehen, dass ihr lediglich 3 Partien verloren hattet. In allen 3 Spielen - Admira (61. Minute), Rapid (71.), Hotn (79.) kam er schon in „verfahrene“ Spiele. Da dürften dich die „Guten“ dich nicht ganz so gut sein, oder der Junge doch nicht so schlechte Minuten gehabt haben. Prinzipiell geht es aber jetzt nicht um einzelne Spieler, doch sollte man vielleicht mit gleichem Maß messen, ist ja offenbar nicht der erste Junge der „zu“ kritisch gesehen wird, Die oben genannte Statistik habe ich aus „Ligaportal“ - aber natürlich kann man alles irgendwie interpretieren. Jetzt amoi an Sieg gegen Lafnitz - wirs immer schreibt’s / egal wie. An schenen Abend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.