IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. April 2023 (bearbeitet) In Runde 24 treffen wir zuhause auf den Tabellennachbar aus Hartberg. Viel Grund zum Feiern gab es in den ersten beiden Spielen gegen die Steirer in der aktuellen Saison noch nicht. Weder ein Punkt, noch ein Tor war uns bisher vergönnt. Umso wichtiger wäre ein voller Erfolg am Samstag. Erstens könnten wir damit die rote Laterne abgeben, zweitens könnte es am Ende entscheidend sein das direkte Duell gegen die Hartberger gewonnen zu haben. Genau wie wir haben die Hartberger in den letzten 5 Runden 4 Punkte geholt und genau wie wir sind sie mit einer 0:1 Niederlage in das UPO gestartet. Genau wie wir zieren sich die Hartberger etwas wenn es ums Tore schießen geht. Lediglich 22 Tore gelangen in den 23 bisherigen Runden. Nur ein Team ist in dieser Kategorie noch schwächer (unnötig zu erwähnen welches Team das ist). Parallelen gibt es also einige, wird höchste Zeit, dass wir das zu unseren Gunsten ändern. Positiv ist, dass der Kapitän wieder an Bord sein wird. Ob es bei Ziegl schon für einen Einsatz in der Startelf reicht, wird man sehen. Verletzt: Stosic, Cosgun, Nutz, Ungerath Gesperrt: Vorbericht zum Spiel: https://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20222023/24/1-54922/vorbericht/ bearbeitet 6. April 2023 von IIngobert 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried West SV Ried ein Leben lang... Geschrieben 6. April 2023 Pflichtsieg. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Fanatischer Poster Geschrieben 6. April 2023 Ried West schrieb vor 59 Minuten: Pflichtsieg. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Muss man tatsächlich so sehen. In unserer Situation sowieso und wennst 3x gg. Hartberg (bei allem Respekt) nix holst, dann gute Nacht. Plavotic-Tor und Elfer wird halt dazu wahrscheinlich nötig sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 6. April 2023 Ried West schrieb vor 1 Stunde: Pflichtsieg. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. eigentlich jede partie im UPO bis zum klassenerhalt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haka1912 Knows how to post... Geschrieben 6. April 2023 Selbst bei einer weiteren Niederlage gegen Hartberg ist der Zug noch nicht abgefahren, aber dann braucht es schön langsam eine Siegesserie. Seit dem Wiederaufstieg haben wir in der Liga einen maximalen Siegeslauf von zwei Partien. Aktuell gehe ich nicht davon aus, dass wir drei oder mehr Siege aus den letzten Partien mitnehmen werden, lasse mich aber gerne überraschen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svried1990 Fanatischer Poster Geschrieben 7. April 2023 haka1912 schrieb vor 7 Stunden: Selbst bei einer weiteren Niederlage gegen Hartberg ist der Zug noch nicht abgefahren, aber dann braucht es schön langsam eine Siegesserie. Seit dem Wiederaufstieg haben wir in der Liga einen maximalen Siegeslauf von zwei Partien. Aktuell gehe ich nicht davon aus, dass wir drei oder mehr Siege aus den letzten Partien mitnehmen werden, lasse mich aber gerne überraschen. Also für die Moral selber muss gewonnen werden! Wir MÜSSEN am Samstag gewinnen, wenn wir hartberg daheim wieder nicht biegen sehe ich ehrlich gesagt schwarz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haka1912 Knows how to post... Geschrieben 7. April 2023 svried1990 schrieb vor 4 Stunden: Also für die Moral selber muss gewonnen werden! Wir MÜSSEN am Samstag gewinnen, wenn wir hartberg daheim wieder nicht biegen sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Richtig, alleine schon moraltechnisch muss ein 3er her, keine Frage. Aber auch ein weiterer Ausrutscher ist noch kein Todesstoß. Es wird wohl auch eine Frage der Ausdauer werden - und da bin ich doch sehr skeptisch, dass das bei uns ausreichen wird, bis dato gab es genügend zweite Hälften zum Grausen. So bleibst nicht oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. April 2023 haka1912 schrieb vor 11 Minuten: Richtig, alleine schon moraltechnisch muss ein 3er her, keine Frage. Aber auch ein weiterer Ausrutscher ist noch kein Todesstoß. Es wird wohl auch eine Frage der Ausdauer werden - und da bin ich doch sehr skeptisch, dass das bei uns ausreichen wird, bis dato gab es genügend zweite Hälften zum Grausen. So bleibst nicht oben. Wobei die Laufleistung gerade am Mittwoch schon beachtlich war. Das ganze Spiel über ein sehr intensives Pressing gespielt und trotzdem hatte man gegen Ende noch genug Körner im Tank. Da macht es sich schon bezahlt, dass Senft das Wechselkontingent nahezu immer ausschöpft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meatface Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. April 2023 IIngobert schrieb vor 37 Minuten: Wobei die Laufleistung gerade am Mittwoch schon beachtlich war. Das ganze Spiel über ein sehr intensives Pressing gespielt und trotzdem hatte man gegen Ende noch genug Körner im Tank. Da macht es sich schon bezahlt, dass Senft das Wechselkontingent nahezu immer ausschöpft. das hab ich mir bei Jurisic gedacht als er in den letzten Minuten noch zu Sprints angesetzt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 7. April 2023 Vom großem Vorteil war der Cupfight 3 Tage vor dem wichtigen Match auch net. Im Nachhinein bin ich ganz froh, dass wir den Ausgleich nicht mehr gemacht haben (und trotzdem ausgeschieden wärn), obwohl eine Verlängerung schon sehr geil gewesen wär. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Geschrieben 7. April 2023 Was ich halt sehr schade finde das wir im groben mit den Wintertransfers unser Hauptproblem wieder nicht lösen haben können. Lang ist kein Stürmer auch wenn er nicht schlecht Spielt ist er kein Torgarant. Lutovac macht seine Sache auch nicht schlecht aber Tore bitte TORE. Falls wir absteigen sollten gehört Reifi gestantzt und hier wer mit Erfahrung geholt den man auch Fiala vorsetzt. Damit der richtig entlastet wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 7. April 2023 Wikal85 schrieb vor 4 Minuten: Was ich halt sehr schade finde das wir im groben mit den Wintertransfers unser Hauptproblem wieder nicht lösen haben können. Lang ist kein Stürmer auch wenn er nicht schlecht Spielt ist er kein Torgarant. Lutovac macht seine Sache auch nicht schlecht aber Tore bitte TORE. Falls wir absteigen sollten gehört Reifi gestantzt und hier wer mit Erfahrung geholt den man auch Fiala vorsetzt. Damit der richtig entlastet wird. Alles richtig! Darum hoffe ich, dass Beganovic noch zulegt und zu einer Tormaschine wird.. am besten schon morgen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 7. April 2023 Joke schrieb vor 15 Minuten: Alles richtig! Darum hoffe ich, dass Beganovic noch zulegt und zu einer Tormaschine wird.. am besten schon morgen! Hoffen kann man ja, aber mit 4 Toren in 10 Regionalliga-Partien kann man das aber sicher nicht erwarten von ihm. Beganovic spielt unter Senft jedenfalls ganz anders als unter Heinle - wobei das natürlich nicht zwingend am Trainer liegen muss. Aber in seinen ersten Einsätzen im Herbst ist mir mit seiner unmotivierten Hinterher-Traberei ordentlich auf den Sack gegangen. Das hat sich jetzt definitiv geändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. April 2023 Wikal85 schrieb vor 29 Minuten: Was ich halt sehr schade finde das wir im groben mit den Wintertransfers unser Hauptproblem wieder nicht lösen haben können. Lang ist kein Stürmer auch wenn er nicht schlecht Spielt ist er kein Torgarant. Lutovac macht seine Sache auch nicht schlecht aber Tore bitte TORE. Falls wir absteigen sollten gehört Reifi gestantzt und hier wer mit Erfahrung geholt den man auch Fiala vorsetzt. Damit der richtig entlastet wird. Das ist mir aber in der Betrachtung ein bisschen zu einfach. Sicher würden wir mehr Tore schießen, wenn wir im Sturm jemanden wie Burgstaller, oder Pink hätten, keine Frage. Aber unser Hauptproblem ist schon, dass unsere Stürmer in der gefährlichen Zone gar nicht erst vernünftig zum Ball kommen. Lang, Chabbi und sogar Monschein sind ja prinzipiell nicht ligauntauglich. Die würden schon mehr Tore schießen, wenn sie ab und zu mal im Strafraum gut zum Ball kommen würden, aber das passiert viel zu selten. Aus meiner Sicht ist das in erster Linie ein Problem das wir im Spielaufbau haben und erst in zweiter Linie im Sturm. Leider hat sich da bis jetzt auch unter Senft nichts dramatisch geändert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Geschrieben 7. April 2023 supporter_nord schrieb vor 13 Minuten: Hoffen kann man ja, aber mit 4 Toren in 10 Regionalliga-Partien kann man das aber sicher nicht erwarten von ihm. Beganovic spielt unter Senft jedenfalls ganz anders als unter Heinle - wobei das natürlich nicht zwingend am Trainer liegen muss. Aber in seinen ersten Einsätzen im Herbst ist mir mit seiner unmotivierten Hinterher-Traberei ordentlich auf den Sack gegangen. Das hat sich jetzt definitiv geändert. Denke auch wäre Akrap nicht verletzt würde er schon oben mitspielen. Schade das der ausgefallen ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts