Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 2. April 2023 Silva schrieb vor 5 Minuten: Barisic hat nach seiner Übernahme als Trainer schon ansatzweise gezeigt, dass er aus dem Kader mehr holen kann als man davor gezeigt hat. Jetzt steht er seit einigen Spielen etwas an und wird gefordert sein. Aber ich lasse einreden, dass diese Personalie "problematisch" ist. Aber: Das aktuelle Führungsteam ist nun genau eine Wintertransferzeit im Verein. Teilweise ohne große Anlaufzeit. Für mich ist das zu wenig, um jetzt schon feststellen zu können, dass man "die selben Fehler" macht und wieder mal keine Lehren gezogen hat. Wie oben geschrieben: Die Verantwortlichen bekommen von meiner Seite etwas mehr Zeit um die Probleme zu lösen. Gerade bei strategischen Problemen ist die Lösung kompexer. Der Sommer wird entscheidend. Auch wenn ich genauso wie jeder andere angefressen bin, dass man das bald jedes Jahr um diese Zeit schreiben muss. Ja, eh. Ich sage ja nicht, dass man nicht enttäuscht sein darf. Bin ich ja auch. Und ich fordere genauso vom Verein, dass man nicht weitermacht wie bisher, sondern im Sommer endlich die richtigen Entscheidungen trifft. Das neue Führungsteam bekrittel ich hiermit nur sekundär, wenngleich der neue Trainer der alte SD ist und somit wusste wie der Status Quo ist, und dies war schon vorm Winter mehr als nur offensichtlich. Sprich entweder wir vertrauten Barisics Expertise was, Angesichts der eklatanten Fehleinschätzungen seinerseits und FF eine Watschn sondersgleichen ist oder Mecki hatte wieder mal keinen finanziellen Spielrahmen zur Verfügung! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Postaholic Geschrieben 2. April 2023 derfalke35 schrieb vor 10 Minuten: Es haben uns heute die individuellen Fehler einen Punktegewinn gekostet, das schmerzt einfach sehr. Ich habe fast einen Schlaganfall bekommen, als Auer den selben Fehlpass wie Querfeld gespielt hat. Was mich aber noch mehr ärgert ist, dass man beide Aktionen noch locker verteidigen hätte können. Es wahr nicht so, dass die Sturmspieler alleine aufs Tor gelaufen sind, nach beiden Fehlpässen. Beim Querfeldpass waren wir überhaupt in der Überzahl, natürlich ungeordnet weil in der Vorwärtsbewegung, aber ich erwarte mir vor allem in der 1. Aktion (Querfeld) ein taktisches Foul. Wir sind auch nicht clever genug. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 2. April 2023 zackzack43 schrieb vor 51 Minuten: Es war mit der Aufstellung klar, dass das nix werden kann. Mit Knasi und Strunz (auf der Seite) spielst mit 2 Mann weniger….. Gratulation an Sturm! Gratulation an den SK Rapid! Der Mann der diesen Kader verbrochen hat, wurde mit einem 2.5 Jahre Trainerkontrakt belohnt. Gott sei Dank. Es gibt das eine Extrem wo der Trainer mitten in der Saison und vor einem entscheidenden Spiel rausgehaut wird obwohl man noch dabei ist und dann gibt es Rapid, wo der Mann, der zweimal den gleichen Fehler begangen und zu spät reagiert hat mit einem neuen Job + Vertragsverlängerung belohnt wird. Bislang schaut es bei zweiterem nicht gut aus. Wir werden Ried wohl biegen und dann dürfen wir der grinsenden, glatzerten Oaschgeign beim Jubeln über den Cup zusehen, weil gegen Sturm muss man ja, nach Red Bull auch auf einen „guten Tag“ ein „Wunder“ oder den Osterhasen warten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 2. April 2023 Lucifer schrieb vor 4 Minuten: Was wir benötigen ist geordnetes, schnelles, unkompliziertes und gezieltes Spiel. Kannst vergessen. Der Grossteil hat schwere Probleme selbst einfache Pässe anzunehmen und weiter zu verarbeiten. Deshalb sind wir auch so anfällig auf Pressing des Gegners. Wenn man schon ohne einwirken des Gegenspielers drei Körperteile braucht um einen Pass unter Kontrolle zu bringen, wirds in der Stresssituation Zweikampf schon gar nix. Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass offensichtlich jegliche Abstimmung untereinander fehlt. Schnell geht so gar nix. Nicht mal das Unkomplizierte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 2. April 2023 Lucifer schrieb vor 2 Minuten: Das neue Führungsteam bekrittel ich hiermit nur sekundär, wenngleich der neue Trainer der alte SD ist und somit wusste wie der Status Quo ist, und dies war schon vorm Winter mehr als nur offensichtlich. Sprich entweder wir vertrauten Barisics Expertise was, Angesichts der eklatanten Fehleinschätzungen seinerseits und FF eine Watschn sondersgleichen ist oder Mecki hatte wieder mal keinen finanziellen Spielrahmen zur Verfügung! Ich glaube man hat auf die Meinung von Barisic vertraut. Was auch logisch ist, weil er ja den Kader besser kennt als Katzer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April 2023 ein Armutszeugnis aus vielerlei Gründen. Im Kopf zu langsam, physisch unterlegen, und nicht im Stande die Basics von Profifußballers auf den Platz zu bringen, nämlich zu kämpfen, für den anderen zu laufen und einfache Passes zum Mitspieler zu bringen. Während der Trainer im Kurier Interview meinte, man habe sich in der LSP Pause auf Standards konzentriert fürs OPO sehen wir die spärlich erreichten Standards ungenau und planlos wie seit eh schon längerem irgendwie durch den Strafraum flitzen. Das Derby hat offenbar nicht nur bei den Fans einen tiefen Eindruck hinterlassen. Über Sollbauer will ich gar nichts mehr sagen, der hat nicht nur beim 2. Tor das Abseits komplett unmotiviert aufgehoben. Man muss aber auch festhalten, dass man in dieser Aktion schon 2x hätte energischer klären können und müssen! Ein gebrauchter Tag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. April 2023 (bearbeitet) Ballbesitzfussball schrieb vor 7 Minuten: Keine Ahnung was ich dazu schreiben soll.. das ist schon rein von der Stastik her net möglich deine Aussage...denn wir hatten mehr Ballbesitz.. Lass dich aber nicht weiter stören im self destruction modus.. eine Diskussion is da sowieso net möglich. Natürlich hatten wir mehr Ballbesitz. Wir haben die Kugel auch in Rückstand seelenruhig in der Verteidigung hin und hergespielt. Sobald ein Pass in die nächste Zone kam, war Schluss. Maximal noch 1-2 Kontakte und dann war Ende. Passspiel unter aller S... Ballbehandlung und körperliche Präsenz irgendwas. Wenn DAS Ballbesitz sein soll, dann bitte jetzt auf der Stelle ad acta legen. Das hat mit Fußball nichts zu tun. Keine Ahnung was nach dem WSG Spiel passiert ist. Wir bringen jedenfalls kaum mehr Pässe über mehrere Stationen zusammen. Das ist furchtbar zum Anschauen in den letzten 2 Partien. Da muss schon viel falsch gelaufen sein in den letzten 3 Wochen. Das muss sich auch Zoki ankreiden. Da muss er schleunigst was ändern. bearbeitet 2. April 2023 von Schwemmlandla3 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 2. April 2023 Zidane85 schrieb Gerade eben: Ich glaube man hat auf die Meinung von Barisic vertraut. Was auch logisch ist, weil er ja den Kader besser kennt als Katzer. wie gesagt so würde ich das auch annehmen, frage mich aber zugleich wie man so naiv sein konnte? Das Barisic ein Fachmann ist steht außer Frage, jedoch so denke ich, hat er wie viele seines Schlages nicht die Fähigkeit seine Ansätze zu hinterfragen bzw. diese zu erweitern! Sturheit würde man das nennen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 2. April 2023 Rapid_Wien schrieb vor 8 Minuten: Ich habe fast einen Schlaganfall bekommen, als Auer den selben Fehlpass wie Querfeld gespielt hat. Was mich aber noch mehr ärgert ist, dass man beide Aktionen noch locker verteidigen hätte können. Es wahr nicht so, dass die Sturmspieler alleine aufs Tor gelaufen sind, nach beiden Fehlpässen. Beim Querfeldpass waren wir überhaupt in der Überzahl, natürlich ungeordnet weil in der Vorwärtsbewegung, aber ich erwarte mir vor allem in der 1. Aktion (Querfeld) ein taktisches Foul. Wir sind auch nicht clever genug. Clever oder einfach langsam im Kopf daher verlieren wir ja meist die zweiten Ball und die Bewegung ohne Ball ist nicht vorhanden Es fehlt einfach an Qualität bei einigen Spielern In jeden Spiel haben wir ein zwei Totalausfälle und man spielt mit neun Mann 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. April 2023 In allen Belangen unterlegen, leider. Sollten wir gegen Sturm ins Cupfinale kommen, dann hoffentlich nicht wieder dieses System. Die müssen gegen uns gar nicht kreativ werden. Einfach auf einen mittelschweren Fehler im Mittelfeld warten und dann auskontern. Leider sehe ich bei uns kein anderes System. Klagenfurt können wir vermutlich unter Kontrolle halten. Ohne Pink sind sie harmlos. Beim Lask wirds schon schwer, die haben 4 Punkte Vorsprung. Die restlichen 3 sind für uns aus meiner Sicht nicht zu biegen. Also Platz 5. Sollte Katzer bei der Kaderzusammenstellung ähnlich ticken wie Barisic dann können wir einpacken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ametron Leistungsträger Geschrieben 2. April 2023 Also nach dem Spiel kann mir nicht vorstellen, dass wir im OPO viele Spiele gewinnen, Austria und Lask entschlossener, Klagenfurt sollte man schlagen können. Vielleicht Druiff und Kühn ein Gamechanger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. April 2023 bruno_conte schrieb vor 1 Minute: In allen Belangen unterlegen, leider. Sollten wir gegen Sturm ins Cupfinale kommen, dann hoffentlich nicht wieder dieses System. Die müssen gegen uns gar nicht kreativ werden. Einfach auf einen mittelschweren Fehler im Mittelfeld warten und dann auskontern. Leider sehe ich bei uns kein anderes System. Klagenfurt können wir vermutlich unter Kontrolle halten. Ohne Pink sind sie harmlos. Beim Lask wirds schon schwer, die haben 4 Punkte Vorsprung. Die restlichen 3 sind für uns aus meiner Sicht nicht zu biegen. Also Platz 5. Sollte Katzer bei der Kaderzusammenstellung ähnlich ticken wie Barisic dann können wir einpacken. Trotz der miserablen Leistungen heute und gegen die Austria darf man die Kirche schon im Dorf lassen. Weder die Austria, noch Klagenfurt und auch nicht der Lask (trotz besserem Kader) sind qualitativ über uns. Die spielen doch mitunter denselben Dreck. In erster Linie müssen wir jetzt schnell wieder in die Spur finden. Denn das ist klar, mit solchen Leistungen wirds gegen jeden schwer. Auch gegen Ried am Mittwoch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. April 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Trotz der miserablen Leistungen heute und gegen die Austria darf man die Kirche schon im Dorf lassen. Weder die Austria, noch Klagenfurt und auch nicht der Lask (trotz besserem Kader) sind qualitativ über uns. Die spielen doch mitunter denselben Dreck. In erster Linie müssen wir jetzt schnell wieder in die Spur finden. Denn das ist klar, mit solchen Leistungen wirds gegen jeden schwer. Auch gegen Ried am Mittwoch. Der Lask hat 4 Punkte vorsprung und ist uns ebenbürtig. Da brauch ich die Kirche im Dorf nicht - die haben einen großen Punktevorteil. Bei Klagenfurt hab ich eh das Gleiche geschrieben und die Austria sehe ich als psychologisches Problem. Ich bin ziemlich sicher, daß wir 5. werden. Werde nicht weinen wenn wir 3. oder 4. werden, keine Sorge. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. April 2023 Spieler wie greil,kommen rein und sind genauso unsichtbar wie der für den sie eingetauscht werden! Das ist ja auch Wahnsinn! Eigentlich müsstest du die neuverpflichtungen wie greil ,pejic ,Kerschbaum genauso abgeben wie Petrovic, wimmer . 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roman1972 Europaklassespieler Geschrieben 2. April 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor 43 Minuten: Das stimmt nicht. Ja, die Tiefe hat gefehlt, aber deswegen ist es noch lange nicht desaströs oder irgendwie so gewesen wie du es gerade beschreibst. Meinst Du das wirklich Ernst was Du da schreibst??? Wenn ja, dann mach ich mir ernsthafte Sorgen um Dich.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts