VeilchenUK Postaholic Geschrieben 21. August 2023 1 hour ago, seldom said: Es geht bei meinen Beträgen ja nicht (nur) um das gestrige Spiel, sondern um unsere generelle Marschrichtung, Ausrichtung als Ausbildungsverein und meine Ideen dazu. Wenn Pazourek gestern dabei gewesen wäre, wäre es schon mal ein erfreuliches Zeichen gewesen, dass wir unseren selbst aufgelegten Weg ernst nehmen, aber das wäre natürlich nicht der bestimmende Faktor. Mir geht es um das große Ganze und die Tendenz, die mir in einigen Bereichen nicht immer gefällt. Ich denke übrigens nicht , dass meine Kritik übertrieben ist, da gibt es durchaus andere User die einen härteren Ton anschlagen. Bin 100% deiner Meinung. Ich bin immer noch so sauer seit der Schmid Entlassung, dass ich vielleicht manchmal einen härteren Ton gegen all dass was jetzt im Verein passiert anschlage. Aber grundsätzlich ist meine Meinung genau wie du es ausdrückst: wenn wir ernsthaft unseren weg, mit dem ganzen "Made by us" Spielern (wie es letztes Jahr noch sehr gern besonders hervorgehoben wurde), gehen wollen, müssen wir unsere jungen fördern und ihnen Spielzeit geben, selbst wenn sie noch nicht ganz so weit sind. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 21. August 2023 (bearbeitet) fis schrieb vor 9 Minuten: Ist das immer noch so? Weiß jemand näheres, zieht sich auch schon oder? Wels hat fast die ganze Vorbereitung gefehlt. Wenn man sich anschaut, dass Guenouche und Muki noch immer nicht mehr als 60 Minuten packen, ist das bei Wels jetzt auch zu erwarten gewesen. E. Wels hat nur den ersten Teil der Vorbereitung gefehlt. bearbeitet 21. August 2023 von valentin1911 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. August 2023 bigben79 schrieb vor einer Stunde: Entrup "heimholen" - jetzt... ...arbeitet er noch etwas an seinem Körper ein Bombenstürmer für Österreich und Österreicher bzw. Veilchen noch dazu! Würde auch perfekt ins System passen... (spezielle Derbys, Platzsturm - wäre alles möglich mit ihm) 😜 Da bin ich voll bei Dir, wird aber fürchte ich eher Wunschdenken bleiben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 21. August 2023 VeilchenUK schrieb vor 1 Minute: Bin 100% deiner Meinung. Ich bin immer noch so sauer seit der Schmid Entlassung, dass ich vielleicht manchmal einen härteren Ton gegen all dass was jetzt im Verein passiert anschlage. Aber grundsätzlich ist meine Meinung genau wie du es ausdrückst: wenn wir ernsthaft unseren weg, mit dem ganzen "Made by us" Spielern (wie es letztes Jahr noch sehr gern besonders hervorgehoben wurde), gehen wollen, müssen wir unsere jungen fördern und ihnen Spielzeit geben, selbst wenn sie noch nicht ganz so weit sind. dieser weg kann aber nur gutgehen wenn die jungen in möglichst vielen bereichen weit genug sind. die vielen verletzungen dieser jungen hoffnungsträger sprechen leider eine andere sprache und hier kann man den verein auch nicht von jeglicher schuld freisprechen. evt will man nicht wieder gewisse fehler begehen und gibt den jungen mehr zeit um sich auch körperlich auf die bundesliga vorzubereiten. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix.w Leistungsträger Geschrieben 21. August 2023 war entrup eigentlich damals in einem fc von uns oder einfach nur normal im fanblock? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 21. August 2023 Felix.w schrieb vor 5 Minuten: war entrup eigentlich damals in einem fc von uns oder einfach nur normal im fanblock? er war mitglied bei inferno 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix.w Leistungsträger Geschrieben 21. August 2023 ozzy schrieb Gerade eben: er war mitglied bei inferno Okay danke für die Info! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Weltklassekicker Geschrieben 21. August 2023 valentin1911 schrieb vor 4 Stunden: Ich sag nicht.... Auf Krampf jemanden hochzuziehen, nur weil er jung ist, sehe ich da aber einfach nicht als sinnvolle Variante. Solche Beispiele gabs auch unter Schmid (Kreiker, Ivkic und z.T. Vucic). Spieler, die noch nicht bereit für die KM waren, aber wegen Ausfällen hochgezogen wurden und nach schwachen Leistungen auch relativ rasch wieder bei den Violets waren. Nach allem was ich bei Violets und Stripfing gesehen hab, wären Safin, Dizdarevic, Schmelzer, Radonjic oder Haubenwaller eben genau solche Kandidaten. Das heißt nicht, dass sie nie Spieler für die KM werden, sondern dass sie noch etwas Zeit zum Entwickeln brauchen. Und ich finde es auch einfach nicht problematisch, wenn jemand ein oder zwei Jahre in der Zweiten Liga braucht, um sich an den Profifußball zu gewöhnen. Wenn jemand wie Ziad mit 17 nach oben aufsteigt ist es natürlich super. Wenn Radonjic aber nicht mit 17, sondern erst mit 18 oder 19 zur KM stößt, ist das für mich noch lange kein Abkommen von "unserem Weg". Einerseits hast Du natürlich recht, dass das krampfhafte hochziehen durchaus kontraproduktiv sein kann. Bin aber trotzdem der Meinung, dass man jedenfalls - vor allem im Hinblick auf unsere finanzielle Situation - junge viel stärker ins kalte Wasser werfen müsste und "probieren" muss. Das gute bei den Beispielen unter Schmid (Kreiker, Ivkic, Vucic) ist, dass nun kein Hahn mehr nach ihnen kräht weil sie halt schon gezeigt haben, dass das Wasser vielleicht doch noch zu kalt ist ... bei Pazourek und vielleicht noch dem ein oder anderen weiß man das nicht und es könnte ja auch wieder einer dieser Spieler doch besser performen als erwartet. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 21. August 2023 violaW4 schrieb Gerade eben: Einerseits hast Du natürlich recht, dass das krampfhafte hochziehen durchaus kontraproduktiv sein kann. Bin aber trotzdem der Meinung, dass man jedenfalls - vor allem im Hinblick auf unsere finanzielle Situation - junge viel stärker ins kalte Wasser werfen müsste und "probieren" muss. Das gute bei den Beispielen unter Schmid (Kreiker, Ivkic, Vucic) ist, dass nun kein Hahn mehr nach ihnen kräht weil sie halt schon gezeigt haben, dass das Wasser vielleicht doch noch zu kalt ist ... bei Pazourek und vielleicht noch dem ein oder anderen weiß man das nicht und es könnte ja auch wieder einer dieser Spieler doch besser performen als erwartet. Da stellt sich für mich dann halt einfach die Frage, wieso sie in der KM auf einmal gute Leistungen zeigen sollen, wenn sie das bei YV/Stripfing nicht tun. Wieso soll Radonjic gegen den WAC besser verteidigen als gegen Horn? Wieso soll Safin gegen den LASK körperlich mithalten können, wenn er das schon gegen Steyr kaum schafft? Wieso soll Haubenwaller gegen Hartberg treffen, wenn er das gegen Amstetten nicht tut? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Weltklassekicker Geschrieben 21. August 2023 vielleicht weil sie sich "oben" nochmals besonders rein hauen um weiterhin eine Chance zu kriegen vielleicht weil sie von den Gegnern (zumindest anfänglich) unterschätzt werden vielleicht weil sie doch ein paar Zentimeter mehr Platz haben (dafür natürlich schneller reagieren müssen) da der Kampf in der 2. Liga wohl stärker ist als in der Bundesliga vielleicht weil ihre Nebenspieler besser sind als bei den YV vielleicht weil sie in der Bundesliga nix zu verlieren haben und eine entsprechende Attitüde entwickeln ... oder vielleicht sind sie allesamt Nieten für das Niveau der Bundesliga. Kann natürlich auch sein. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 21. August 2023 (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor 11 Minuten: Da stellt sich für mich dann halt einfach die Frage, wieso sie in der KM auf einmal gute Leistungen zeigen sollen, wenn sie das bei YV/Stripfing nicht tun. Wieso soll Radonjic gegen den WAC besser verteidigen als gegen Horn? Wieso soll Safin gegen den LASK körperlich mithalten können, wenn er das schon gegen Steyr kaum schafft? Wieso soll Haubenwaller gegen Hartberg treffen, wenn er das gegen Amstetten nicht tut? Meisl wäre zb ein Gegenbeispiel- keineswegs herausragend bei den YV (sogar das Gegenteil in manchen Spielen die ich gesehen habe) und jetzt solide in der KM, ähnlich wie Handl. bearbeitet 21. August 2023 von fis 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 21. August 2023 fis schrieb Gerade eben: Meisl wäre zb ein Gegenbeispiel- keineswegs herausragend bei den YV (sogar das Gegenteil in manchen Spielen die ich gesehen habe) und jetzt solide in der KM, ähnlich wie Handl. Meisl war bei den YVs Kapitän und Führungsspieler und defensiv eigentlich immer sehr solide. Dass er spielerisch kein Galvao oder Martins ist war damals genauso klar wie heute. Mich hats da eher gewundert, dass er von Schmid und Wimmer (da hat ja teilweise Mühl links gespielt) so wenig berücksichtigt wurde. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2023 ozzy schrieb vor 50 Minuten: er war mitglied bei inferno Wozu warten, Sporti "hanteln" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Weltklassekicker Geschrieben 21. August 2023 (bearbeitet) man hört verdächtig wenig über die "Dumpingangebote" für unser Tafelsilber ... @Insider: gibts Zahlen wie hoch die Angebote sind und was wir verlangen? bearbeitet 21. August 2023 von violaW4 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2023 violaW4 schrieb vor 23 Minuten: man hört verdächtig wenig über die "Dumpingangebote" für unser Tafelsilber ... @Insider: gibts Zahlen wie hoch die Angebote sind und was wir verlangen? Wir verlangen Milliarden, sie wollen jedoch nur Millionen zahlen... 🍉 PS: Diese Infos sind nicht zu bekommen... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts