Der Koch V.I.P. Geschrieben 20. August 2023 johnfive schrieb vor einer Stunde: es reicht nichtmal mehr für einen teaser herst Dann ist endlich alles in Ordnung und man kann ein Spielsystem aufbauen... man bräuchte halt noch System und Spieler dafür 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt003 Bester Mann im Team Geschrieben 20. August 2023 seldom schrieb vor 8 Minuten: Mit diesem Absatz stellst du leider unter Beweis, dass du von Förderung und Entwicklung von Eigenbauspielern und Talenten wenig Ahnung hast bzw. einen Ansatz verfolgst, der nicht zeitgemäß ist. Radonjic ist erst 17 und du schreibst, dass er sich ja nicht einmal bei den Violets durchgesetzt hat. Was hätte er mit 17 bei den Violets zeigen sollen, damit er sich für dich dort schon "durchgesetzt" hätte? 2 Jahre Stammspieler und Kapitän? El Sheiwi hatte mit 17 Jahren ungefähr 5 Spiele (und daher die Hälfte der Spiele von Radonjiic) für die Violets absolviert, bevor er für die KM debütierte und sofort überzeugte. Die Idee, dass junge Talente über Jahre konstant überragende Leistungen in der zweiten Mannschaft (bei uns YV bzw. jetzt Stripfing) zeigen müssen, bevor sie überhaupt mal eine Option für die erste werden können, ist sowas von überholt, was selbst Klubs in viel stärkeren Ligen international unter Beweis stellen (der internationale Transfermarkt bezahlt ja auch in erster Linie sehr viel für junge talentierte Spieler mit Potenzial daher werden sie verstärkt forciert). Wenn man von jungen Talenten und vom jungen Weg überzeugt ist, müssen sie rechtzeitig gefördert werden und falls sich mal eine Gelegenheit wie heute (x verletzte, müde und nicht fitte Spieler) ergibt, auch mal den Mut haben, diese ins kalte Wasser zu werfen. Schmid hatte diesen Mut, Wimmer hat ihn bislang noch nicht bewiesen. Das alles soll jetzt nicht als Stimmung gegen Wimmer sondern als das wie ich generell Jugendförderung sehe verstanden werden. Vielleicht ist es auch noch zu früh um Wimmer dahingehend seriös zu beurteilen. In Salzburg spielen lauter 18/20 jährige, fertige Spielen und wir fragen uns wann Jukic der Knopf aufgeht 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 20. August 2023 Finlay Mickel schrieb vor 28 Minuten: Das glaube ich leider sehr wohl. Vielleicht nicht jetzt im Sommer. Aber im Winter oder Frühsommer 2024. Naja, leider - einige stagnieren hier, wir brauchen Geld... Ich bin immer noch naiv und hoffe auf gute Transfers von JW, auch wenn sich die Hoffnung ordentlich reduziert hat. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 20. August 2023 Viereee schrieb vor 24 Minuten: Naja, leider - einige stagnieren hier, wir brauchen Geld... Ich bin immer noch naiv und hoffe auf gute Transfers von JW, auch wenn sich die Hoffnung ordentlich reduziert hat. ohne kohle wirds keine superstars geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 20. August 2023 seldom schrieb vor einer Stunde: Mit diesem Absatz stellst du leider unter Beweis, dass du von Förderung und Entwicklung von Eigenbauspielern und Talenten wenig Ahnung hast bzw. einen Ansatz verfolgst, der nicht zeitgemäß ist. Radonjic ist erst 17 und du schreibst, dass er sich ja nicht einmal bei den Violets durchgesetzt hat. Was hätte er mit 17 bei den Violets zeigen sollen, damit er sich für dich dort schon "durchgesetzt" hätte? 2 Jahre Stammspieler und Kapitän? El Sheiwi hatte mit 17 Jahren ungefähr 5 Spiele (und daher die Hälfte der Spiele von Radonjiic) für die Violets absolviert, bevor er für die KM debütierte und sofort überzeugte. Hast du Ziad damals bei den Violets gesehen? Ich war auf der Nord als er vor der Tribüne gegen Liefering im Quasi-Debüt auf und ab lief. Das war eine Machtdemonstration und er war quasi von Start weg ein dominanter Spieler. Ich habe Radonjic nicht live gesehen, aber derartige Eindrücke wurden mir bislang nicht berichtet - was nichts heißen muss. Wenn er ein Talent der Marke Ziad ist, dann sofort in die KM mit ihm und mit Einsatzminuten zuschütten wie es nur geht. Ich bin da keiner der sagt "die besten 11 müssen spielen", weil ich auch Transfererlöse als unbedingt erforderliches Mittel betrachte. Von dem her läufst du da offene Türen bei mir ein. Nur weiß ich auch nicht ob Radonjic eben diese Qualität mitbringt. Immerhin verlor er offenbar vergangene Saison seinen Stammplatz bei den YV und kommt bei Stripfing auch nicht wirklich zum Zug. Bei Ziad hatte erst Suchard gar keine Wahl mehr als auf Ziad zu bauen und "dank" diverser Verletzungen und herausragender Leistungen in LigaZwa ging es schnell in die KM. Ist Radonjic dermaßen herausragend und wenn ja, warum wird er dann nicht einmal bei Stripfing forciert? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 21. August 2023 seldom schrieb vor 10 Stunden: Mit diesem Absatz stellst du leider unter Beweis, dass du von Förderung und Entwicklung von Eigenbauspielern und Talenten wenig Ahnung hast bzw. einen Ansatz verfolgst, der nicht zeitgemäß ist. Radonjic ist erst 17 und du schreibst, dass er sich ja nicht einmal bei den Violets durchgesetzt hat. Was hätte er mit 17 bei den Violets zeigen sollen, damit er sich für dich dort schon "durchgesetzt" hätte? 2 Jahre Stammspieler und Kapitän? El Sheiwi hatte mit 17 Jahren ungefähr 5 Spiele (und daher die Hälfte der Spiele von Radonjic) für die Violets absolviert, bevor er für die KM debütierte und sofort überzeugte. Die Idee, dass junge Talente über Jahre konstant überragende Leistungen in der zweiten Mannschaft (bei uns YV bzw. jetzt Stripfing) zeigen müssen, bevor sie überhaupt mal eine Option für die erste werden können, ist sowas von überholt, was selbst Klubs in viel stärkeren Ligen international unter Beweis stellen (der internationale Transfermarkt bezahlt ja auch in erster Linie sehr viel für junge talentierte Spieler mit Potenzial daher werden sie verstärkt forciert). Wenn man von jungen Talenten und vom jungen Weg überzeugt ist, müssen sie rechtzeitig gefördert werden und falls sich mal eine Gelegenheit wie heute (x verletzte, müde und nicht fitte Spieler) ergibt, auch mal den Mut haben, diese ins kalte Wasser zu werfen. Schmid hatte diesen Mut, Wimmer hat ihn bislang noch nicht bewiesen. Das alles soll jetzt nicht als Stimmung gegen Wimmer sondern als das wie ich generell Jugendförderung sehe verstanden werden. Vielleicht ist es auch noch zu früh um Wimmer dahingehend seriös zu beurteilen. Ich sag nicht, dass Spieler zwei gute Jahre bei der zweiten Mannschaft haben müssen, bevor man sie zur KM hochzieht - aber vielleicht wären zwei gute Spiele am Stück mal ganz gut. Safin, Radonjic etc. hatten ab und zu gute Spiele, aber aus meiner Sicht eben nichts was nach KM schreit wie damals Ziad (oder eben auch Muki, Wustinger oder Keles) Bei Radonjic waren das eben vor allem die Spiele in denen er getroffen hat. Danach gabs aber auch 4-5 Spiele, in denen er defensiv relativ schwach war - dann ja auch gegen Horn in der HZ ausgewechselt wurde und im Anschluss nur noch Kurzeinsätze hatte. Wenn selbst Suchard lieber Hahn und Schmelzer (zwei ZMs) als Innenverteidiger einsetzt als den jungen Radonjic, spricht das jetzt nicht gerade für ein Hochziehen. Safin war bei den Violets quasi gesetzt und hat an sich nicht schlecht gespielt. Gerade in den Spielen gegen stärkere Gegner hat man aber klar gemerkt, dass er körperlich noch nicht auf Bundesliga-Niveau ist. Was ja mit 19 auch nicht schlimm ist. Nicht jeder hat diesen Blitzaufstieg wie Ziad. Ganz allgemein bin ich eh der Meinung: wer bei den Violets aufzeigt, muss in der KM spielen. Und das muss nicht monatelang passieren, sondern es reichen schon ein paar starke Spiele. Die gab es aber aus meiner Sicht von niemandem außer Pazourek - den man nach seinen Leistungen zu Saisonende auch schon im vergangenen Jahr hochziehen hätte können und der spätestens am Sonntag auf der Bank hätte sitzen müssen. Er wäre ein Kandidat, der bereit für die KM ist. Unter Schmid haben Ziad und Muki Spielzeit bekommen - weil sie gut genug waren. Auf Krampf jemanden hochzuziehen, nur weil er jung ist, sehe ich da aber einfach nicht als sinnvolle Variante. Solche Beispiele gabs auch unter Schmid (Kreiker, Ivkic und z.T. Vucic). Spieler, die noch nicht bereit für die KM waren, aber wegen Ausfällen hochgezogen wurden und nach schwachen Leistungen auch relativ rasch wieder bei den Violets waren. Nach allem was ich bei Violets und Stripfing gesehen hab, wären Safin, Dizdarevic, Schmelzer, Radonjic oder Haubenwaller eben genau solche Kandidaten. Das heißt nicht, dass sie nie Spieler für die KM werden, sondern dass sie noch etwas Zeit zum Entwickeln brauchen. Und ich finde es auch einfach nicht problematisch, wenn jemand ein oder zwei Jahre in der Zweiten Liga braucht, um sich an den Profifußball zu gewöhnen. Wenn jemand wie Ziad mit 17 nach oben aufsteigt ist es natürlich super. Wenn Radonjic aber nicht mit 17, sondern erst mit 18 oder 19 zur KM stößt, ist das für mich noch lange kein Abkommen von "unserem Weg". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 21. August 2023 pramm1ff schrieb vor 9 Stunden: Hast du Ziad damals bei den Violets gesehen? Ich war auf der Nord als er vor der Tribüne gegen Liefering im Quasi-Debüt auf und ab lief. Das war eine Machtdemonstration und er war quasi von Start weg ein dominanter Spieler. Ich habe Radonjic nicht live gesehen, aber derartige Eindrücke wurden mir bislang nicht berichtet - was nichts heißen muss. Wenn er ein Talent der Marke Ziad ist, dann sofort in die KM mit ihm und mit Einsatzminuten zuschütten wie es nur geht. Ich bin da keiner der sagt "die besten 11 müssen spielen", weil ich auch Transfererlöse als unbedingt erforderliches Mittel betrachte. Von dem her läufst du da offene Türen bei mir ein. Nur weiß ich auch nicht ob Radonjic eben diese Qualität mitbringt. Immerhin verlor er offenbar vergangene Saison seinen Stammplatz bei den YV und kommt bei Stripfing auch nicht wirklich zum Zug. Bei Ziad hatte erst Suchard gar keine Wahl mehr als auf Ziad zu bauen und "dank" diverser Verletzungen und herausragender Leistungen in LigaZwa ging es schnell in die KM. Ist Radonjic dermaßen herausragend und wenn ja, warum wird er dann nicht einmal bei Stripfing forciert? Naja, der Vergleich hinkt ein bisserl. Radonjic ist sicher ein Talent, vielleicht nicht so groß wie Drago damals, aber er ist halt auch Innenverteidiger und nicht Außenverteidiger/Flügelspieler. Bei Zizou war seine Schnelligkeit und Dynamik logischerweise auch in der 2. Liga sofort zu sehen. Wenn man aber die rosarote Brille abnahm gab es da defensive Schwächen, die auch offensichtlich waren. In der Kampfmannschaft hat er es gut gemacht, aber auch dann wesentlich besser als er in der 5er Kette gespielt hat und Innenverteidiger neben sich hatte die die Defensivaufgaben erledigt haben. Radonjic als Innenverteidiger muss sich halt über die Defensive definieren und dafür fehlt ihm - für die obersten Ligen - als jungem Spieler noch der Körper. Da kann man ihn nicht "mit Einsatzminuten zuschütten" wie du meinst, da muss er sich erst in anderen Bereichen verbessern, jeder Spieler hat seine individuelle Lern/Verbesserungskurve. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 21. August 2023 thebodi schrieb vor 28 Minuten: Naja, der Vergleich hinkt ein bisserl. Radonjic ist sicher ein Talent, vielleicht nicht so groß wie Drago damals, aber er ist halt auch Innenverteidiger und nicht Außenverteidiger/Flügelspieler. Bei Zizou war seine Schnelligkeit und Dynamik logischerweise auch in der 2. Liga sofort zu sehen. Wenn man aber die rosarote Brille abnahm gab es da defensive Schwächen, die auch offensichtlich waren. In der Kampfmannschaft hat er es gut gemacht, aber auch dann wesentlich besser als er in der 5er Kette gespielt hat und Innenverteidiger neben sich hatte die die Defensivaufgaben erledigt haben. Radonjic als Innenverteidiger muss sich halt über die Defensive definieren und dafür fehlt ihm - für die obersten Ligen - als jungem Spieler noch der Körper. Da kann man ihn nicht "mit Einsatzminuten zuschütten" wie du meinst, da muss er sich erst in anderen Bereichen verbessern, jeder Spieler hat seine individuelle Lern/Verbesserungskurve. Eben, dann hat er aber noch nicht die Attribute die es oben für seine Position braucht. Dann ist er aber eben kein Ziad, Drago, Martel oder Muki, denn die kamen auch erst dann rauf als sie es konnten. Nicht perfekt, aber ohne massiv abzufallen bzw. in manchen Bereichen gar in der Lage aufzuzeigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 21. August 2023 ozzy schrieb vor 11 Stunden: ohne kohle wirds keine superstars geben. Wieviel haben uns zB Martel, Tabakovic oder Wimmer gekostet? Kein Mensch schreit nach Superstars... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 21. August 2023 Viereee schrieb vor 4 Minuten: Wieviel haben uns zB Martel, Tabakovic oder Wimmer gekostet? Kein Mensch schreit nach Superstars... Die Frage, die viel mehr weh tut ist : Wie viel haben uns Martel, Tabakovic und Wimmer in die Kassa gebracht....(bei Martel ist es eh klar, aber der steht halt auch dabei) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 21. August 2023 QPRangers schrieb vor 7 Minuten: Die Frage, die viel mehr weh tut ist : Wie viel haben uns Martel, Tabakovic und Wimmer in die Kassa gebracht....(bei Martel ist es eh klar, aber der steht halt auch dabei) Das ist für mich ein anderes Thema. Ich verstehe, dass wir in unserer Situation Kompromisse eingehen müssen, ich verstehe allerdings nicht, warum wir als Austria Wien nicht zumindest Topleihen oder das eine oder andere Toptalent (das man als solches auch in der KM erkennt, und nicht 5 Jahre auf die Entwicklung hoffen muss) zu uns bringt. Die YV Transfers waren durchwegs Reinfaller, in der KM waren die guten Transfers "no brainer" - da muss bald mehr kommen... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 21. August 2023 Viereee schrieb vor 4 Minuten: Das ist für mich ein anderes Thema. Ich verstehe, dass wir in unserer Situation Kompromisse eingehen müssen, ich verstehe allerdings nicht, warum wir als Austria Wien nicht zumindest Topleihen oder das eine oder andere Toptalent (das man als solches auch in der KM erkennt, und nicht 5 Jahre auf die Entwicklung hoffen muss) zu uns bringt. moritz wels ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 21. August 2023 ozzy schrieb Gerade eben: moritz wels ? Ja, kann ein Guter werden, oder auch nicht. Kann man gelten lassen, aber ein Spieler mit Potenzial im Vergleich zu den ganzen Fehltransfers der YV ist recht mau. Ich hoffe imner noch auf Werner, vielleicht kommt ja Scharner, das wäre eine Kategorie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 21. August 2023 Viereee schrieb vor 2 Minuten: Ja, kann ein Guter werden, oder auch nicht. Kann man gelten lassen, aber ein Spieler mit Potenzial im Vergleich zu den ganzen Fehltransfers der YV ist recht mau. Ich hoffe imner noch auf Werner, vielleicht kommt ja Scharner, das wäre eine Kategorie aber auch scharner wird wie wels zeit brauchen. auch wimmer hat ja nicht gleich in der ersten gespielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2023 (bearbeitet) Viereee schrieb vor 3 Minuten: Ja, kann ein Guter werden, oder auch nicht. Kann man gelten lassen, aber ein Spieler mit Potenzial im Vergleich zu den ganzen Fehltransfers der YV ist recht mau. Ich hoffe imner noch auf Werner, vielleicht kommt ja Scharner, das wäre eine Kategorie Man muss Kani eigentlich auch in diese Kategorie sehen mit seinen 20 Jahren. Ob er sich durchsetzt, steht auch auf einem anderen Papier, aber ich habe den Eindruck, mit etwas mehr Zeit plus Spielzeit, dass er ein interessanter Spieler werden kann. Aber ich bin bei dir, die Anzahl an Spieler welche wir zukünftig unser Tafelsilber nennen, ist aktuell sehr gering. bearbeitet 21. August 2023 von The1Riddler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts