Kaderplanung Saison 2023/24


IIngobert

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
blackgreen93 schrieb vor 16 Minuten:

das ist für stripfing sicher ein guter transfer.

a bissl is ma schon leid drum.

ja, menschlich sicherlich top. Fußballerisch hat es halt zu selten gepasst. Zumindest ist er keine Goldsteak-Fräse samt 3-Sekunden-Fame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
haka1912 schrieb vor 1 Minute:

ja, menschlich sicherlich top. Fußballerisch hat es halt zu selten gepasst. Zumindest ist er keine Goldsteak-Fräse samt 3-Sekunden-Fame.

als Routinier bei unserer Abwehr, vor allem in liga2, hätte ich mir das schon vorstellen können. wie du sagst, fußballerisch sicher nicht das gelbe vom ei. aber das muss es nicht immer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Wikal85 schrieb vor 2 Stunden:

Naja die richtigen Top Transfers werden immer ganz zum Schluss gemacht :D

Wir können halt nur spekulieren warum und weshalb. Den Grund kennen wir aber nicht, der Co Mod. bei Laola meinte er kennt Fiala ganz gut. Fiala würde sich wohl sehr mit der Person die er verpflichten will auseinander setzen. Dies braucht Zeit kann aber dann am Ende sehr gut für uns sein. Wenn er seine Arbeit gut macht. 

So gut wie bei den Stürmern der letzten beiden Jahre wie Diawusie, Valdir, Reinaldo, Monschein, Kronberger, Ungerath, Satin, Mikic, Chabbi, … 

Oder bei anderen Kapazundern wie Kragl, Strebinger, Offenbacher, Lercher, Kingsley Michael, Zdichynec, Canadi, Turi, … 

Oder bei den vielen Trainern die gekommen sind und gegangen werden mussten. zB die Trennung von Heraf, ab da an ging es so richtig bergab. 

Anhand so vieler Flops - und ich vermute heuer gesellen sich wieder welche dazu - darf man schon die Expertise der handelnden Personen zumindest ein wenig in Frage stellen. 
Auch weil die „Stürmerfrage“ letztes Jahr zum Abstieg geführt hat. Lutovac ist übrigens auch kein Torjäger, sondern ein gelernter LV. 

Also Kritik darf und muss schon sein, es gibt ohnehin kaum einen gestandenen Verein in Österreich mit einer so geduldigen wie leidensfähigen Fanbase wie die SVR. 

Nach dem Spiel gegen den FAC befürchte ich ja fast, dass nicht nur der Sturm eine Baustelle ist, sondern auch die Abwehr eine sein könnte. 

Wikal85 schrieb vor 2 Stunden:

 

bearbeitet von Ove Flindt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ove Flindt schrieb vor 35 Minuten:

So gut wie bei den Stürmern der letzten beiden Jahre wie Diawusie, Valdir, Reinaldo, Monschein, Kronberger, Ungerath, Satin, Mikic, Chabbi, … 

Oder bei anderen Kapazundern wie Kragl, Strebinger, Offenbacher, Lercher, Kingsley Michael, Zdichynec, Canadi, Turi, … 

Oder bei den vielen Trainern die gekommen sind und gegangen werden mussten. zB die Trennung von Heraf, ab da an ging es so richtig bergab. 

Anhand so vieler Flops - und ich vermute heuer gesellen sich wieder welche dazu - darf man schon die Expertise der handelnden Personen zumindest ein wenig in Frage stellen. 
Auch weil die „Stürmerfrage“ letztes Jahr zum Abstieg geführt hat. Lutovac ist übrigens auch kein Torjäger, sondern ein gelernter LV. 

Also Kritik darf und muss schon sein, es gibt ohnehin kaum einen gestandenen Verein in Österreich mit einer so geduldigen wie leidensfähigen Fanbase wie die SVR. 

Nach dem Spiel gegen den FAC befürchte ich ja fast, dass nicht nur der Sturm eine Baustelle ist, sondern auch die Abwehr eine sein könnte. 

Ääähm ja .......

Viele der oben genannten Spieler wurden von verschiedenen Trainern und Sportlichen Leitern geholt. Was kann hier dann Fiala dafür????

Es wird nie eine Transferzeit geben wo alle Spieler die kommen passen und einschlagen. Das gab es bei uns noch nie und bei keinem anderen Team das ich kenne. 

Mir wärs auch lieber der Kader wär komplett ist aber nicht so. Wenn hier was kommt unter Reiter gabs das nie,.. ist das einfach Blödsinn. Zur Erinnerung bevor er gegangen wurde hatte er den Auftrag einen Stürmer zu holen im Winter. Gefunden hat er nichts der Kader unter ihm wurde da auch von Jahr zu Jahr schlechter. 

Wir haben es aber dann auch nicht geschafft durch unsere ganzen Trainerwechsel usw. ein Team aufzubauen mit einem System wie wir es unter Gludo zuletzt hatten. Seit dem spielten wir mal das dann wieder das und dann wieder das. Ich würd jetzt gern mal Senft und Fiala die Möglichkeit geben was aufzubauen. Dann kanns auch wieder nach Oben gehen längerfristig.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ove Flindt schrieb vor einer Stunde:

So gut wie bei den Stürmern der letzten beiden Jahre wie Diawusie, Valdir, Reinaldo, Monschein, Kronberger, Ungerath, Satin, Mikic, Chabbi, … 

Oder bei anderen Kapazundern wie Kragl, Strebinger, Offenbacher, Lercher, Kingsley Michael, Zdichynec, Canadi, Turi, … 

Oder bei den vielen Trainern die gekommen sind und gegangen werden mussten. zB die Trennung von Heraf, ab da an ging es so richtig bergab. 

Anhand so vieler Flops - und ich vermute heuer gesellen sich wieder welche dazu - darf man schon die Expertise der handelnden Personen zumindest ein wenig in Frage stellen. 
Auch weil die „Stürmerfrage“ letztes Jahr zum Abstieg geführt hat. Lutovac ist übrigens auch kein Torjäger, sondern ein gelernter LV. 

Also Kritik darf und muss schon sein, es gibt ohnehin kaum einen gestandenen Verein in Österreich mit einer so geduldigen wie leidensfähigen Fanbase wie die SVR. 

Nach dem Spiel gegen den FAC befürchte ich ja fast, dass nicht nur der Sturm eine Baustelle ist, sondern auch die Abwehr eine sein könnte. 

Gebe dir in allem Recht, außer:

Die sportliche Talfahrt begann bereits als wir damals Michael Angerschmid nach einer super Saison rausgeworfen haben, um Oliver Glasner zu holen.

Der spielte noch eine durchschnittliche Saison mit einem Top Kader und seitdem geht's nur noch steil bergab. 

2 Abstiege, gefühlte 20 Trainerwechsel, Spieler kommen und gehen, Heimstärke verloren, usw.

Das einzige was an vergangene Erfolge erinnert, ist unsere für eine außergewöhnliche Fanbase! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Trikotsammler 1912 schrieb vor 5 Minuten:

Das einzige was an vergangene Erfolge erinnert, ist unsere für eine außergewöhnliche Fanbase!

Und die recht starken Leistungen im Cup (von denen man sich natürlich auch nichts kaufen kann, solange man nicht wenigstens ins Finale kommt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikal85 schrieb vor 48 Minuten:

Ääähm ja .......

Viele der oben genannten Spieler wurden von verschiedenen Trainern und Sportlichen Leitern geholt. Was kann hier dann Fiala dafür????

Es wird nie eine Transferzeit geben wo alle Spieler die kommen passen und einschlagen. Das gab es bei uns noch nie und bei keinem anderen Team das ich kenne. 

Mir wärs auch lieber der Kader wär komplett ist aber nicht so. Wenn hier was kommt unter Reiter gabs das nie,.. ist das einfach Blödsinn. Zur Erinnerung bevor er gegangen wurde hatte er den Auftrag einen Stürmer zu holen im Winter. Gefunden hat er nichts der Kader unter ihm wurde da auch von Jahr zu Jahr schlechter. 

Wir haben es aber dann auch nicht geschafft durch unsere ganzen Trainerwechsel usw. ein Team aufzubauen mit einem System wie wir es unter Gludo zuletzt hatten. Seit dem spielten wir mal das dann wieder das und dann wieder das. Ich würd jetzt gern mal Senft und Fiala die Möglichkeit geben was aufzubauen. Dann kanns auch wieder nach Oben gehen längerfristig.  

Die letzten 2 Jahre war er bei jeder Entscheidung dabei

Und ja, unter Reiter hat auch nicht alles gepasst, aber das war halt höheres Niveau. Wenn wir unter Reiter schlecht waren waren wir 8, jetzt sind wir circa 14. oder so

Natürlich sollte man die beiden jetzt mal werkeln lassen, aber nach diesem Jahr muss dennoch bilanziert, und wenns gleich ganz nach unten geht leider halt schon wieder reagiert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Trikotsammler 1912 schrieb vor 28 Minuten:

Gebe dir in allem Recht, außer:

Die sportliche Talfahrt begann bereits als wir damals Michael Angerschmid nach einer super Saison rausgeworfen haben, um Oliver Glasner zu holen.

Der spielte noch eine durchschnittliche Saison mit einem Top Kader und seitdem geht's nur noch steil bergab. 

2 Abstiege, gefühlte 20 Trainerwechsel, Spieler kommen und gehen, Heimstärke verloren, usw.

Das einzige was an vergangene Erfolge erinnert, ist unsere für eine außergewöhnliche Fanbase! 

 

Ja, die Fanbase ist echt außergewöhnlich und ein Stadionbesuch in Ried ist auch immer chillig und eine Reise wert. Ich bin gerne auch in Ried und verfolge die SVR schon als sie noch im alten Stadion spielte.

Seit ein paar Jahren - etwa ab der Trennung von Reiter - geht es schleichend ein wenig bergab. Grund dafür ist sicherlich, dass das Geschäft härter geworden ist. Früher fischte die SVR zB alleine im Topf der jungen talentierten Österreicher und Legionäre aus der 2.Liga und Rückkehrer aus DE. Jetzt greift Rapid schon auf diese 
Spieler zurück (siehe Seidl und Mayulu). 
Das Umfeld ist sicher schwieriger für die SVR geworden.

Dennoch vermisse ich eine gewisse Professionalisierung im Verein. Ich denke hier verschläft die SVR leider gerade ein paar Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ove Flindt schrieb vor 11 Minuten:

Dennoch vermisse ich eine gewisse Professionalisierung im Verein. Ich denke hier verschläft die SVR leider gerade ein paar Jahre. 

Das sehe ich auch so.
Vielleicht bin ich naiv, allerdings hoffe ich, dass genau diese Professionalisierung jetzt gerade statt findet.
Ich habe schon den Eindruck, dass Fiala prinzipiell eine Idee davon hat, wie man die Dinge professionell und nachhaltig wieder in die richtige Richtung lenken kann.
Ob er diese Idee auch entsprechend umsetzen kann, bleibt abzuwarten.

Für mich steht jedenfalls fest, dass die SVR nur dann wieder an erfolgreichere Zeiten anknüpfen wird können, wenn endlich wieder eine gewisse Stabilität einkehrt.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
IIngobert schrieb vor 9 Minuten:

Das sehe ich auch so.
Vielleicht bin ich naiv, allerdings hoffe ich, dass genau diese Professionalisierung jetzt gerade statt findet.
Ich habe schon den Eindruck, dass Fiala prinzipiell eine Idee davon hat, wie man die Dinge professionell und nachhaltig wieder in die richtige Richtung lenken kann.
Ob er diese Idee auch entsprechend umsetzen kann, bleibt abzuwarten.

Für mich steht jedenfalls fest, dass die SVR nur dann wieder an erfolgreichere Zeiten anknüpfen wird können, wenn endlich wieder eine gewisse Stabilität einkehrt.


 

Mein Eindruck ist, dass es nicht nur alleine um die Position des Sportdirektors geht, obgleich mir hier die Performance nicht gefällt. 

Die SVR wird im Vorstand so geführt wie es vor 10 Jahren noch möglich war. Hier spreche ich den handelnden Personen wirklich die sportliche Expertise ab, dennoch mischen sie sich ein als ob sie einen Amateurverein führen würden. 

Familiäre Atmosphäre soll es durchaus geben und sie steht auch nicht im Widerspruch zu Professionalität, aber man sollte familiäre Atmosphäre nicht mit Freunderlwirtschaft verwechseln. 
 

Fiala muss sich jetzt an der sportlichen Performance messen lassen. Eine Idee kann ich halt derzeit einfach nicht erkennen. 2jahres-Plan? Wo soll die SVR nächstes Jahr stehen wenn man dieses Jahr schon freiwillig die Segel streicht? 
Die 2.Liga wird in der Spitze immer besser, St.Pölten, GAK, SVR, Admira, Vienna, die wollen alle rauf, dazu kommt jedes Jahr ein Absteiger mit Ambitionen wieder rauf zu wollen. 

Was verstehst du unter Stabilität? Finanziell und budgetmäßig ist die SVR bundesligafähig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ove Flindt schrieb am 3.8.2023 um 12:10 :

Was verstehst du unter Stabilität? Finanziell und budgetmäßig ist die SVR bundesligafähig.

In erster Linie meine ich damit die Stabilität im sportlichen Bereich.
Einen Trainer der mal wieder mehr als zwei Jahre beim Verein ist.
Jugendarbeit die regelmäßige Früchte trägt. Also Akademiespieler die es in die erste Mannschaft schaffen und dort auch für 1-3 Jahre ihre Leistung bringen, ehe sie den nächsten Schritt machen.
Oder auch eine geringere Fluktuation bei den Spielern. Der Umbruch heuer war wegen des Abstiegs nicht zu verhindern, aber mittelfristig sollte man schon wieder ein Team anstreben, dass sich nicht jedes Jahr selber neu erfinden muss.

Die Stabilität abseits des Rasens scheint ja eh halbwegs gegeben zu sein. Beim Budget (wie du richtig sagst) sind wir auf Augenhöhe mit vergleichbaren Vereinen und bei der Infrastruktur sind wie auch gut aufgestellt. Das passt halbwegs.

Ove Flindt schrieb am 3.8.2023 um 12:10 :

Familiäre Atmosphäre soll es durchaus geben und sie steht auch nicht im Widerspruch zu Professionalität, aber man sollte familiäre Atmosphäre nicht mit Freunderlwirtschaft verwechseln.

Da bin ich 100 prozentig bei dir.

Ove Flindt schrieb am 3.8.2023 um 12:10 :

Fiala muss sich jetzt an der sportlichen Performance messen lassen. Eine Idee kann ich halt derzeit einfach nicht erkennen. 2jahres-Plan? Wo soll die SVR nächstes Jahr stehen wenn man dieses Jahr schon freiwillig die Segel streicht? 
Die 2.Liga wird in der Spitze immer besser, St.Pölten, GAK, SVR, Admira, Vienna, die wollen alle rauf, dazu kommt jedes Jahr ein Absteiger mit Ambitionen wieder rauf zu wollen.

Wieso hast du den Eindruck, dass wir dieses Jahr schon freiwillig die Segel streichen?

Die Mods können das bitte gerne in den "Quo vadis, geile Sau?" Channel verschieben. Das hat ja mit der Kaderplanung nix mehr zu tun.

Der haka-Bär meint dazu: darf so stehen bleiben, kurze Ausflüge sind erlaubt und bringen eine bessere Umsicht ins jeweilige Forum :D

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ove Flindt schrieb vor 17 Minuten:

 

Fiala muss sich jetzt an der sportlichen Performance messen lassen. Eine Idee kann ich halt derzeit einfach nicht erkennen. 2jahres-Plan? Wo soll die SVR nächstes Jahr stehen wenn man dieses Jahr schon freiwillig die Segel streicht? 
Die 2.Liga wird in der Spitze immer besser, St.Pölten, GAK, SVR, Admira, Vienna, die wollen alle rauf, dazu kommt jedes Jahr ein Absteiger mit Ambitionen wieder rauf zu wollen. 

Was verstehst du unter Stabilität? Finanziell und budgetmäßig ist die SVR bundesligafähig. 

 

Wie soll das gehen nach einem Spiel das man den 2 Jahres-plan erkennt????

Wann und wer hat gesagt das wir freiwillig die Segel streichen diese Saison?? Oder kommt das jetzt nur weil wir im 1. Spiel nicht den FAC zerschossen haben? 

Ich versteh deinen Gedankengang nicht recht auf was beziehst du deine Aussagen genau? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sfb schrieb vor 14 Stunden:

naja, so einfach ists nicht. unterschiedliche vereine haben unterschiedliche ansprüche und bis vor kurzem musste horn einmal schauen, überhaupt eine mannschaft zusammenzukriegen. (ka wies jetzt aisschaut)

gut, dass müssen wir auch erst :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.