U-21 EM-Quali 2025


revo

Recommended Posts

Fußballgott
revo schrieb vor 5 Minuten:

Wie macht sich Demir heute?

Ich finde seine Körpersprache ist schon deutlich besser als es mal war. Man hat auch nicht das Gefühl dass er ständig was besonderes machen will. Aber klar, immer noch viel zu wenig konkreter Output.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 17 Minuten:

Ich finde seine Körpersprache ist schon deutlich besser als es mal war. Man hat auch nicht das Gefühl dass er ständig was besonderes machen will. Aber klar, immer noch viel zu wenig konkreter Output.

Ja aber immer zaubern wollen statt den einfachen Pass zu machen ist auch... naja keine Dauerlösung. 

 

 

 

Highlight des Spieles ist die Frise von Lang :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde seine Körpersprache ist schon deutlich besser als es mal war. Man hat auch nicht das Gefühl dass er ständig was besonderes machen will. Aber klar, immer noch viel zu wenig konkreter Output.

Ich hätt Spieler wie ihn und mit seiner Geschichte halt allzu gerne bei einem "langweilen" Verein wie bspw. Hoffenheim gesehen, wo er in Ruhe gedeihen könnte. Aber was willst machen, wenn das Umfeld nicht passt (selbstverständlich nur auf die Manager Fähigkeiten der Familie bezogen, selbstredend nicht auf die Fähigkeiten als Vater usw).

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
revo schrieb vor 3 Stunden:

Wie macht sich Demir heute?

Das der überhaupt noch einberufen wird ist a häkl gegenüber jeden U21 Spielberechtigten Spieler aus Österreich die in ihren Vereinen Stammspieler sind und regelmäßig spielen.Villeicht ist für Gregoritsch das Training bei Gala stark genug um dieses dann als kriterium für die Einberufung zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
12 minutes ago, Skn Freak said:

Das der überhaupt noch einberufen wird ist a häkl gegenüber jeden U21 Spielberechtigten Spieler aus Österreich die in ihren Vereinen Stammspieler sind und regelmäßig spielen.Villeicht ist für Gregoritsch das Training bei Gala stark genug um dieses dann als kriterium für die Einberufung zu nehmen.

Sei einfach leise, wenn du dich nicht auskennst, danke! Deine Aussagen damals bei der U19 EM haben ehh für sich gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dein Gewissen 23 schrieb vor 51 Minuten:

Sei einfach leise, wenn du dich nicht auskennst, danke! Deine Aussagen damals bei der U19 EM haben ehh für sich gesprochen.

A eh und die U19 hat a gute Euro gespielt oder wie ,mit 4 RV im Kader ohne LV .Denke das damalige ausscheiden war eh zu erwarten wenn man Spieler mitnimmt die keinerlei Spielpraxis hatten und das über ein Jahr lang.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
56 minutes ago, Skn Freak said:

A eh und die U19 hat a gute Euro gespielt oder wie ,mit 4 RV im Kader ohne LV .Denke das damalige ausscheiden war eh zu erwarten wenn man Spieler mitnimmt die keinerlei Spielpraxis hatten und das über ein Jahr lang.

Das wir alleine bei einer Jugend EM dabei sind ist schon ein Erfolg, als 6ter abzuschließen ist völlig okay. Der 2003er Jahrgang war halt sehr limitiert und das merkt man auch bei der schon niedrigen U21 Qualität.

Das mit den 4 RVs hat halt Sinn gemacht weil diese genannten 4 RV wie Ivkic (IV, RV), Jasic (ZDM, ZM, ZOM, RV), Fallmann (LV, RV) sehr flexibel sind und dann schon mal besser sind als ein Ibertsberger der zb eher nur LV ist und alleine im Youth League Finale an 4-5 der 6 Gegentreffer schuld war. Bei einen Limit von 20 Spielern braucht man halt Spieler die auf mehreren Positionen aushelfen können in Not. Sorry, aber nur weil diese Spieler als RV bei Transfermarkt eingetragen sind, heißt es nicht, dass die so eingeplant sind. Jasic zb war immer schon zentral, wurde beim WAC halt nur aus Not zum RV aushelfen hochgezogen, war aber nie ein RV. Jetzt wo bessere Lösung da ist, wurde er wieder ins Zentrum geschoben.

Das mit Spielpraxis ist wie gesagt meinetwegen in der A-Nati wichtig, aber im Jugendfussball ist das Talent schon deutlich wichtiger. Du verstehst glaub ich gar nicht, dass die wenigsten eines Jahrganges jemals Profi werden und von daher muss man immer mit den besten arbeiten. Knollmüller (den du stark kritisiert hast) der vlt ein Jahr out war, war immer Jahrgangsbester und hat immer schon Profipotenzial gehabt. Deine Empfehlungen waren halt deutlich schlechter. Haas (maximal RL oder Landesliga Potenzial wenn überhaupt) oder Havel (war gesundheitlich halbes Jahr out und ist Chancentod schlechthin). Das ist schon mal schlimmer als einer der 1 Jahr verletzt war, aber immer wichtig für den Jahrgang war. Es bringt dir nichts wenn ein Haas oder Havel 2. Liga gespielt haben, aber nicht performt haben. Die haben teilweise selber nur gespielt, weil jemand spielen muss. Hat schon nen Grund warum die jetzt aussortiert wurden, wo andere nachkommen. Das sind typische Kaderfüller einer 2ten Mannschaft, wo es wichtig ist diese 2-4 guten Einzelspieler auf hohen Niveau zu entwickeln, Havel oder Haas waren nie welche dieser Spieler.

bitte lass es einfach, danke! Scherb tut den ÖFB sehr gut und hat trotz Fehler einiges rausgeholt. Man kann halt nicht immer gewinnen, dabei sein ist schon gut genug gewesen.

bearbeitet von Dein Gewissen 23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dein Gewissen 23 schrieb vor 6 Minuten:

Der 2003er Jahrgang war halt sehr limitiert und das merkt man auch bei der schon niedrigen U21 Qualität.

Das du den Jg.2003 als limitiert bezeichnest zeigt mir das du nicht viel ahnung haben kannst von der materie.Jg.2003 galt als einer der besseren beim ÖFB in den letzten Jahren was auch die guten Ergebnisse seit der U15 aufwärts laufend bestätigt haben.Das bei der Euro dann zu dem Zeitpunkt die besten Spieler nicht dabei waren ist ein anderes paar Schuhe.Du sprichst leuten wie Ibertsberger,Haas,Havel die qualität ab und lobst den Knollmüller  der es bei Lafnitz im ganzen Frühjahr ned einmal in den 18 Mann Matchkader geschafft hat (ausnahme waren die letzten 3 Spiele wo es um nichts mehr ging)und bei Hartberg sowieso nicht.Den habe ich damals zu recht kritisiert weil er zu dem Zeitpunkt absolut keine berechtigung hatte dabei zu sein weil er über ein Jahr kein Spiel für Hoffenheim bestritten hat,die letzten 2,5 Jahre kommt der glaub ich auf keine 15 Spiele über 90 Min auf hohem Level..Die Kaderzussamenstellung bei der Euro war zum scheitern verurteilt(da denke ich in erster Linie auf die Offensive mit vielen Spielern ohne Praxis),Scherb hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Skn Freak schrieb vor 12 Stunden:

Das der überhaupt noch einberufen wird ist a häkl gegenüber jeden U21 Spielberechtigten Spieler aus Österreich die in ihren Vereinen Stammspieler sind und regelmäßig spielen.Villeicht ist für Gregoritsch das Training bei Gala stark genug um dieses dann als kriterium für die Einberufung zu nehmen.

Seine Leistung beim Match selbst war halt dann trotzdem noch so, dass es zumindest die Kaderzugehörigkeit rechtfertigt. Manche Dinge erledigen sich eh von selbst. Wenn er in den nächsten 1-2 Jahren keine merklichen Sprünge macht wird man ihn eh in keinem rot weiß roten Dress mehr sehen. Gilt aber für einen beachtlichen Teil seiner Mannschaftskollegen genauso. Über allem steht die Entwicklung und von daher ist der viele Schaum vorm Mund mMn überflüssig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
14 hours ago, Skn Freak said:

Das du den Jg.2003 als limitiert bezeichnest zeigt mir das du nicht viel ahnung haben kannst von der materie.Jg.2003 galt als einer der besseren beim ÖFB in den letzten Jahren was auch die guten Ergebnisse seit der U15 aufwärts laufend bestätigt haben.Das bei der Euro dann zu dem Zeitpunkt die besten Spieler nicht dabei waren ist ein anderes paar Schuhe.Du sprichst leuten wie Ibertsberger,Haas,Havel die qualität ab und lobst den Knollmüller  der es bei Lafnitz im ganzen Frühjahr ned einmal in den 18 Mann Matchkader geschafft hat (ausnahme waren die letzten 3 Spiele wo es um nichts mehr ging)und bei Hartberg sowieso nicht.Den habe ich damals zu recht kritisiert weil er zu dem Zeitpunkt absolut keine berechtigung hatte dabei zu sein weil er über ein Jahr kein Spiel für Hoffenheim bestritten hat,die letzten 2,5 Jahre kommt der glaub ich auf keine 15 Spiele über 90 Min auf hohem Level..Die Kaderzussamenstellung bei der Euro war zum scheitern verurteilt(da denke ich in erster Linie auf die Offensive mit vielen Spielern ohne Praxis),Scherb hin oder her.

Doch ich habe Ahnung, wenn du wüsstest wer ich bin, dann würdest du mir auch zustimmen ;)

Außerdem hat limitiert nichts mit der Leistung zutun, ich habe damit lediglich gemeint, dass der Jahrgang auf gewissen Positionen eine Überbesetzung hatte und auf anderen kaum einen auf den Niveau der anderen. Scherb hat den Kader 5 Jahre lang gehabt und genug experimentiert, um zu wissen wer besser ist oder in sein System passt. Und das der 2003er Jahrgang gut war stimmt, aber als einer der besten giltet er sicher nicht. 2005er und 2007er sind derzeit unsere besten und von den 1998-2001 Jahrgängen gab es auch deutlich mehrere interessante Einzelspieler. Der 2003er ist zwar herausgestochen, aber trotzdem waren viele der Spieler einfach nicht gut genug, um ein gutes Gesamtpaket zu haben. Omic zb war zwar sicherlich ein guter Spieler, aber seine Unsicherheit und fehlende Ausdauer bzw Schnelligkeit ist im Profifussball einfach ein Verhängnis. Ebenso trifft auf Spieler wie Wallner, Babuscu und viele weitere zu. Auch bei einen Havel wusste man immer, obwohl er viel traf, dass seine Chancenverwertung ein großes Problem ist und spätestens bei Liefering ein Problem wird (war bei Reischl als 2004er btw auch so). Ich glaube du weißt gar nicht, wieviel wahrscheinlicher es ist, dass ein Spieler der unauffällig durch die AKA durchläuft Profi wird, als einer der ständig die Tore macht oder wegen seiner Technik heraussticht. Da ist es natürlich angenehmer für die Fans und Medien auf das letztereb hoch zu hypen, als auf die Spieler die nirgendwo eine spezielle Stärke haben, aber ein Gesamtpaket besitzen, was für den Profifussball angenehmer ist.

Auf die andere Hälfe deines Textes werde ich nicht drauf eingehen, weil ich es dir ehh schon erklärt habe bei dem Text davor, wo du das komplett ignoriert hast. Da kannst du mir ruhig vorwerfen ich spreche Spielern die Qualität ab, aber manchmal muss man eben der Realität in die Augen gucken, dass Spielpraxis beim Verein vor allem in einen seit 5 Jahren eingespielten Team nicht soviel bringt. Potenzial in der Jugend ist halt mehr als Spielpraxis, weil teilweise die besseren Spieler auch bei den stärkeren Vereinen spielen und deswegen am Papier schlechter aussehen, als sie es wirklich sind. Würde Alaba 1 Jahr verletzt sein, aber bereit für eine EM mit Österreich sein, würdest du auch nichts dagegen haben ihn mitzunehmen. Der Unterschied ist halt, dass in der Jugend man auf einen Jahrgang eingeschränkt ist und eben mehrere solche Fälle hat, in der A Nati fällt das nicht auf, weil man einen Spielerpool aus 15-20 Jahrgängen hat. Du wirst auch in der Zukunft sehen, dass es mehrere Entscheidungen geben wird, mit dennen du in der Jugend nicht zustimmen wirst, aber die Leute die sich mit den Jahrgang mehrere Jahre beschäftigen, werden die Spieler deutlich besser kennen als du, der maximal 1-2 Spiele von dennen gesehen hat weil der SKN gegen diese gespielt hat, im Idealfall hast du sie nie spielen gesehen. Es steht außerfrage, dass Knollmüller immer schon für den Jahrgang wertvoller war als es Havel und Haas jemals waren, auch wenn das am Papier anders aussieht, weil letzteren bei Lask 2 und Liefering als Kaderfüller gespielt haben, aber Knollmüller nach 2-3 Verletzungen erstmals richtig zurück gekommen ist, aber in Einzelspielen mehr vorzuweisen hat als limitierte Kaderfüller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.