sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Juli 2023 Verstehe die ganze Aufregung nicht so ganz, wir haben mit Stolz, Keiblinger, Riegler, Messerer, Barlov, Nitta und Monzialo sieben junge Spieler die wohl weiter regelmäßig spielen werden, dazu noch Stürmer X der jung sein soll und Scharner wenn er bleibt…bei Silue und vor allem Montnor ist der Plan ablösefrei holen und mit Gewinn verkaufen voll aufgegangen, Hartwig hat entweder Bochum so überzeugt dass sie ihm die Chance geben wollen oder Wolfsburg zu wenig um ihn um wohl teures Geld fix zu kaufen…nur Fakt ist: zum aufsteigen brauchst du mehr Routine im Kader, Ramsi und Salamon werden wohl nur mehr diese Saison auf dem Level machen und so hast Routiniers die auch für oben noch „Luft“ haben…also mir gefällt das bis jetzt gut in Sachen Kaderplanung, nur eben der Stürmer der mich überzeugt fehlt noch 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 11. Juli 2023 Morou wird voraussichtlich auch bleiben…Fakt ist: es geht außer Montnor kein Junger weg, der letzte Saison gespielt hat. aber klar, über irgendwas muss man als St.Pöltner ja sudern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) sportfreund1 schrieb vor 33 Minuten: Verstehe die ganze Aufregung nicht so ganz Aufregung würde ich es nicht bezeichnen sondern eher sachliche Analyse der Transfertätigkeiten und der Vision die der Verein letzte Saison nach aussen publiziert hat.Die deckt sich nun mal nicht mit den getätigten Transfers oder willst du mir jetzt erzählen das BW Linz letztes Jahr 8,9 Spieler im Kader hatte die Älter als 30 waren.Nein ,hatten sie nicht ,es waren genau 2 .Schössi und Ronivaldo.Wir waren doch letztes Jahr alle Happy als der Weg der Jugend ausgerufen wurde und diese Jugend ist 3ter geworden ,nicht 7,8,9ter sodass man jetzt da 6,7,8 Spieler hätte austauschen müssen.Es gibt halt Leute unter uns die nicht zu allem Amen sagen und das ist auch Gut so. bearbeitet 11. Juli 2023 von Skn Freak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 11. Juli 2023 dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 54 Minuten: Morou wird voraussichtlich auch bleiben… Der wird aber vermutlich wenig bis nichts spielen. Kam ja letzte Saison bereits kaum mehr zum Zug. dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 55 Minuten: aber klar, über irgendwas muss man als St.Pöltner ja sudern So ist es. Ich finde man ist im Zentrum über- dafür im Sturm unterbesetzt. Bevor ich Nutz verpflichte, würde ich lieber noch einen Stürmer mit Qualität verpflichten. Der Sturm ist die einzige Position wo ich uns nicht ideal aufgestellt sehe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) zu den jungen Spielern muss man auch sagen, sie profitieren von alten Hasen. Sie lernen. Wenn man mit 11 jungen Spielern antreten würde, wer soll da von wem lernen? Genau deshalb lässt RB die echten Rohdiamanten nicht all zu lang in Liefering sondern baut sie früh (wirkt oft zu früh) bei den Profis ein. Wo sie kaum spielen, aber sich allein vom Training mit der Profitruppe enorm weiterentwickeln. Natürlich brauchen sie auch Einsatzzeiten, die werden sie bekommen aufgrund von Sperren, Verletzungen. Aber wenn ein junger Spieler nur dadurch spielt, ist er sowieso am falschen Weg. Ziel muss es sein, den "Alten" auf meiner Position mittelfristig zu verdrängen. Ich bin als Junger am aufsteigenden Ast und muss den Alten, der am absteigenden Ast ist, möglichst bald mit besseren Leistungen überbieten. Sonst ist Profifußballer sowieso der falsche Weg. Konkurrenz belebt das Geschäft. Hat man ja voriges Jahr gesehen, einige junge Spieler wussten, dass sie sowieso aufgestellt werden weil auf der jeweiligen Position kein echter Konkurrent war. Das verleitet dazu, es ein bissl gemütlicher anzugehen. bearbeitet 11. Juli 2023 von SKN-Fan 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 12. Juli 2023 Sehe ich wie @SKN-Fan, wenn wir die Jungen wirklich weiterbringen wollen, müssen sie gefordert werden, bei jedem Training. Die beste Voraussetzung dafür ist, dass sie mit etablierten Spielern zusammenspielen und sich gegen die beweisen können. Schade finde ich den Abgang von Pemmer, jeder St. Pöltner der nördlich der Donau landet ist einer zu viel. Sportlich macht es für ihn aber natürlich Sinn und wenn er sich dort beweist wäre es umso schöner, wenn wir ihn in 1-2 Saisonen wieder bei uns begrüßen dürfen. Bezüglich Stürmer würde ich mir wüschen, dass es ein junger Spieler wird, vom Format eines Montnor, aber in der Entwicklung die weiter als dieser bei seiner Verpflichtung. Mit so einem kann man dann auch wieder eine gute Ablöse generieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 12. Juli 2023 Prometheus schrieb vor 2 Stunden: Bezüglich Stürmer würde ich mir wüschen, dass es ein junger Spieler wird, vom Format eines Montnor, aber in der Entwicklung die weiter als dieser bei seiner Verpflichtung. Mit so einem kann man dann auch wieder eine gute Ablöse generieren. wäre ideal. Nur suchen solche Typen auch andere Vereine. Viele andere Vereine. Jetzt können Wawra und Schlaudraff testen, wie gut ihre Netzwerke sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 12. Juli 2023 SKN-Fan schrieb vor 27 Minuten: wäre ideal. Nur suchen solche Typen auch andere Vereine. Viele andere Vereine. Jetzt können Wawra und Schlaudraff testen, wie gut ihre Netzwerke sind. ...und dann kommt Edomwonyi (der wär wirklich aufgelegt, oder) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 12. Juli 2023 gakfan schrieb vor 2 Minuten: ...und dann kommt Edomwonyi (der wär wirklich aufgelegt, oder) Nein der wird nicht kommen, auch wenn er durchaus Qualität hat. Der neue Stürmer wird vermutlich ein paar Jahre jünger sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Juli 2023 Skn Freak schrieb vor 12 Stunden: Naja das als Blödsinn zu bezeichnen ist auch nicht unbedingt korrekt.Wenn ich 5, oder 6 Spieler die 20 +- 1 Jahr alt sind abgebe und in der Öffentlichkeit mich als der Verein positioniere der als Sprungbrett für junge Spieler dienen soll aber nebenbei 6 Spieler verpflichte wo 4 davon über 30 Jahre Alt sind dann passt da auch nicht was zussamen.,Das ist realität und keine richtige Zukunftsplanung,das sind leute die Max.noch 1,2 Jahre kicken können auf diesem Level.3 davon haben letztes Jahr kaum gespielt ,der 4te soll sogar erst im Frühjahr einsatzbereit sein.Ich wünsche es mir so sehr das ma aufsteigen ,habe aber so einige zweifel dran ob das so von der Kaderzussamenstellung zussamen passt. Und genau der Verkauf von Montnor und Silue zeigen doch, dass man die Jungen bei Angeboten ziehen lässt und sie eine Perspektive haben, wenn sie hier spielen und Leistung bringen. Der eine spielt bald CL-Quali und der andere bald gegen Roter-Stern im Hexenkessel. Ja und heuer aufsteigen, dann ein Jahr den Verein in der 1. Liga stabilisieren und in der BuLi kriegt man dann hoffentlich 2-3 Spieler aus Wolfsburg der Marke Frederiksen, Vrioni etc. Man kann nicht langfristig planen, wenn ich die kurzfristige Basis nicht habe. Genau dafür sind die routinierten Spieler da. dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 12 Stunden: Morou wird voraussichtlich auch bleiben…Fakt ist: es geht außer Montnor kein Junger weg, der letzte Saison gespielt hat. aber klar, über irgendwas muss man als St.Pöltner ja sudern Silue hat aber schon gespielt und würde ich als jung bezeichnen oder ist ein Keiblinger auch nicht mehr jung? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Juli 2023 SKN-Fan schrieb vor 10 Stunden: zu den jungen Spielern muss man auch sagen, sie profitieren von alten Hasen. Sie lernen. was soll ein junger stürmer von tadic lernen? das man auch ausgfressen seine tore machen kann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 12. Juli 2023 Admira Fan schrieb vor 8 Minuten: was soll ein junger stürmer von tadic lernen? das man auch ausgfressen seine tore machen kann so viele treffsichere Stürmer habts ihr jetzt auch ned unbedingt im Kader. Die 5 Tore vom hochgelobten Pippo Schmidt trau ich dem Tadic auch zu. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 12. Juli 2023 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 24 Minuten: was soll ein junger stürmer von tadic lernen? das man auch ausgfressen seine tore machen kann kann man auch dazuzählen - dass es für die österr. BuLi reicht auch wenn man nicht wie ein Sprintstar gebaut ist. Ist ja eben Ö-BuLi und nicht Premiere League. Aber auch wichtige Sachen z. B. Nerven bewahren beim Abschluss. Daran sind unsere jungen Offensivkräfte letzte Saison großteils gescheitert. bearbeitet 12. Juli 2023 von SKN-Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Juli 2023 Dansch10 schrieb vor 14 Minuten: so viele treffsichere Stürmer habts ihr jetzt auch ned unbedingt im Kader. Die 5 Tore vom hochgelobten Pippo Schmidt trau ich dem Tadic auch zu. hearst was ist los!? da hau ich extra ein smilie dazu, dann sowas!? und was hat mein Post mit der Admira zu tun es ging einzig allein um Tadic und was er den Jungen lernen kann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 12. Juli 2023 Admira Fan schrieb vor 26 Minuten: was soll ein junger stürmer von tadic lernen? das man auch ausgfressen seine tore machen kann Bin schon gespannt, was du dann schreibst, wenn euch der "ausgfressene" ein paar einschenkt Aber jetzt mal ernsthaft: Dass Tadic nicht die ultimative Laufmaschine ist, brauch ma glaube ich nicht diskutieren. Troztdem hat er konstant seine Tore in der BuLi gemacht. Also muss er doch einiges richtig gemacht haben. Ich gebe zu, ich war einer von jenen, der Tadic nie eine Perspektive in Liga 1 gegeben haben. Aber ich muss zugeben, ich habe mich gewaltig getäuscht. Und wenn er jetzt seine Stärken an einen jungen Spieler weitervermitteln kann, der zusätzlich noch laufstark ist, dann kommt doch der perfekte Stürmer raus Admira Fan schrieb vor 6 Minuten: hearst was ist los!? da hau ich extra ein smilie dazu, dann sowas!? und was hat mein Post mit der Admira zu tun es ging einzig allein um Tadic und was er den Jungen lernen kann Auch wenns nicht so gemeint war, etwas respektlos und abwertend kam dein Post zumindest bei mir schon rüber ;) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts