SK RAPID BANJUL - Grün-Weiß in Westafrika

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Bezüglich des Mengenrabatts - ich denke hier im Forum wären auch sicher einige User an so einer Wäsch interessiert, da würd schon eine gewisse Menge zusammenkommen um den Endpreis entsprechend zu drücken :yes:

E: Sollte dieses Vorhaben ins Rollen kommen, könnte man es auch so handhaben, dass wir als User hier einen höher festgelegten Betrag für die Trikots löhnen - mit dem "+" das daraus resultiert könnte man zumindest einen Teil der Wäschen für die Jungs in Gambia finanzieren.

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Der 15-jährige Mittelfeldspieler von dem ich berichtet habe, hätte mMn perfekt in eine Akademie gepasst. Aber auch das Relocating bei Rapid ist möglicherweise noch nicht so ideal ausgeprägt, dass man so einen Jungen easy betreuen kann. Ich hab eh mit ein paar Leuten darüber geredet, aber nachdem der bei einem Turnier in Norwegen schon richtig aufgegeigt hat, haben sich die Norweger schon draufgesetzt und wir konnten ihn nicht vorab signen, weil wir in Gambia noch keinen Verein hatten. Das wird sich dann halt in Zukunft ändern.

Wie genau kann das eigentlich sein, dass da die Norweger den verpflichten? Der darf doch erst mit 18 Jahre überhaupt nach Europa wechseln. Oder wird der jetzt noch etwas mehr als 2 Jahre irgendwo geparkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
Silva schrieb vor 30 Minuten:

Wie genau kann das eigentlich sein, dass da die Norweger den verpflichten? Der darf doch erst mit 18 Jahre überhaupt nach Europa wechseln. Oder wird der jetzt noch etwas mehr als 2 Jahre irgendwo geparkt?

Meines Wissens haben's die Burschen jetzt mal auf ein Probetraining geholt und wenn sie sie verpflichten, werden sie sie voraussichtlich in der höchsten gambischen Spielklasse parken, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dannyo schrieb Gerade eben:

Meines Wissens haben's die Burschen jetzt mal auf ein Probetraining geholt und wenn sie sie verpflichten, werden sie sie voraussichtlich in der höchsten gambischen Spielklasse parken, ja.

Entspricht ganz sicher den Sinn der FIFA-Regularien, wenn die 15-jährigen zwar weiterhin transferiert werden, aber halt dann irgendwo zwischengeparkt werden. :lol:

MMn sollte so ein Vertrag, der da existiert, schlicht und ergreifend nicht rechtsgültig sein und Vereine sollten bestraft werden, die minderjährige Spieler (indirekt über die Erziehungsberechtigte) verpflichten wollen in x Jahren den Kontinent zu verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ist hat schwer zu sagen, wie das effektiv gemacht wird. Vielleicht signen sie ihn auch nicht offiziell, sondern haben irgendein Agreement ohne rechtsgültigem Vertrag. Keine Ahnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Bzw. einfachere Erklärung womöglich: Der Spieler kriegt ja keinen Profivertrag, sondern würd dort im Nachwuchs spielen. Das sollte doch auch schon früher erlaubt sein, oder? Siehe Salzburger Nachwuchs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Bzw. einfachere Erklärung womöglich: Der Spieler kriegt ja keinen Profivertrag, sondern würd dort im Nachwuchs spielen. Das sollte doch auch schon früher erlaubt sein, oder? Siehe Salzburger Nachwuchs...

Eigentlich nein:

Zitat

International transfers of players are only permitted if the player is over the age of 18.

Es gibt zwar Ausnahmen, aber die würden in dem Fall eigentlich nicht zutreffen:

• Eltern ziehen in das Land um, wobei das keinen Zusammenhang mit dem Fußball haben darf.
  • Spieler ist zwischen 16 und 18, wobei der Transfer entweder innerhalb der EU oder zwischen zwei Verbänden im gleichen Land stattfindet.
  • Zwischen Wohnort des Spielers und Vereinsitz sind beide weniger als 50km von der Grenze entfernt, wobei der Spieler weiterhin daheim wohnen muss und beide Verbände zustimmen müssen.
  • Der Spieler ist aufgrund Flucht ins Land gekommen
  • Der Spieler ist aufgrund akademischer Gründe ins Land gekommen, wobei die Dauer max. ein Jahr sein darf und der aufnehmende Verein ein Amateurklub sein muss.

Wir brauchen das nicht weiter diskutieren, weil es ja nicht mit dem tollen Projekt zu tun hat. Aber wenn ich nichts übersehe, wäre das zumindest ein klarer Verstoß vom "spirit of the law". Was gut zu Red Bull passen würde.

Q: https://digitalhub.fifa.com/m/69b5c4c7121b58d2/original/Regulations-on-the-Status-and-Transfer-of-Players-June-2024-edition.pdf (Paragraph 19, ab Seite 40).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@Dannyohab dir eine PN geschickt.

Ich hab da schon recht viele Ideen (auch durch Ideen der User hier) in der Pipeline.

Eine Garnitur (Spielerdressen oder Trainingsleiberl) mit Brustsponsoring wäre mir eine Herzensangelegenheit.

Disclaimer: Firmenlogo natürlich ohne Bletschn (:augenbrauen:) und egal wie groß und welche Farbe, hauptsache das Dress schaut nach was aus. :=

Falls sich ein potenter "Hauptsponsor" mit zusätzlichen Zahlungen etc. findet, dann hat der natürlich Vorrang. Das wird's bei mir aktuell im großen Umfang nicht geben. Wobei wir da glaube ich alle grad nicht so die Ahnung haben in welchen Sphären wir uns da bewegen weils noch kein Preiszetterl für ein Sponsoring gibt, da keine Vergleichsangebote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dannyo schrieb vor 20 Stunden:

Ich kann mir schwer vorstellen dass ein 15-Jähriger aus Gambia, der nach Norwegen kommt und sagt, ich möcht hier kicken, von den dortigen Behörden eine Aufenthaltsberechtigung bekommt. Wenn ihn in ein paar Jahren jemand in eine Profiliga holen will, schaut's eh wieder anders aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 months later...
Oasch

Gibt's wieder einmal ein Update? Schon wieder ein halbes Jahr vorüber. :)

P.S.: Kleine Anmerkung meinerseits, aber falls es vorort möglich ist einzukaufen um die lokale Wirtschaft zu unterstützen würden die Spendengelder gleich doppelt wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Liebe Leute, melde mich aus dem Urlaub, deshalb nur kurzes Update und eigentlich gibt's noch einige News mehr, aber vorerst das Wichtigste:

IMG-20250122-WA0065.jpg

Ab Samstag geht's um die Wurscht. 

Turniersieger geht direkt in die 3. Liga!!!

Gemma Rapid Banjul!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dannyo schrieb vor 8 Minuten:

Liebe Leute, melde mich aus dem Urlaub, deshalb nur kurzes Update und eigentlich gibt's noch einige News mehr, aber vorerst das Wichtigste:

IMG-20250122-WA0065.jpg

Ab Samstag geht's um die Wurscht. 

Turniersieger geht direkt in die 3. Liga!!!

Gemma Rapid Banjul!

hat wer einen Stream? :davinci:

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag