SK RAPID BANJUL - Grün-Weiß in Westafrika


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Rapidlerinnen und Rapidler!

Es hat einige Zeit bis zur Veröffentlichung gedauert, aber jetzt darf ich euch meine Doku „Der SK Rapid Banjul – Grün-Weiß in Westafrika“ präsentieren! :love:

Ich habe Ousman Conteh, den viele von euch sicher schon auf Facebook gesehen haben, im Februar 2020 – unmittelbar vor dem Ausbruch der Pandemie – in Gambia besucht. Und ich wollte aktiv werden und dabei helfen, dieses Projekt zu einem einzigartigen zu machen.

Dafür brauchen wir natürlich die Hilfe der Rapid-Community, aber ich bin sicher, dass wir dort etwas Tolles aufbauen können!

https://www.youtube.com/watch?v=VR8640AgTCA

Ich kopiere hier mal den Text rein, den ich schon auf abseits.at zum Projekt verfasst habe. Er gibt einen kleinen Überblick darüber, was das Projekt für Ziele verfolgt.

Quelle [ https://abseits.at/in-depth/gesellschaft-ethik/der-sk-rapid-banjul-gruen-weiss-in-westafrika-abseits-at-doku/ ]

In diesem Thread beantworte ich gerne alle Fragen zum Projekt und in Zukunft soll er auch als Update-Thread für alles, was sich in Gambia abspielt fungieren.

Ich hoffe, dass euch meine Doku gefällt – auch wenn sie technisch natürlich alles andere als ausgereift ist – und freue mich über euer Feedback…

...und natürlich auch über eure Spende! Ich bin davon überzeugt, dass wir dort ein Umfeld schaffen können, das der Gesellschaft etwas bringt und zudem kann das Ganze auch sportlich richtig spannend werden. Jede Spende hilft uns beim Aufbau professionellerer Strukturen und am allertollsten wären natürlich Daueraufträge, ganz egal wie hoch :)

SPENDENKONTO SK RAPID BANJUL

Empfänger: Daniel Mandl
IBAN: AT061500004201116466
BIC: OBKLAT2L
Als Verwendungszweck bitte „SK RAPID BANJUL“ angeben

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! :super:

Super Projekt!! 👍 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Lieber Daniel

Ich hatte bereits via Facebook Kontakt mit Ousman. Ein sehr netter, junger Mann. Wie darf ich dieses Spendensystem verstehen? Das es dort ankommt, stelle ich nicht in Frage, keine Sorge. Die Jungs benötigen 1000€ pro Monat für den Ligabetrieb + Geld für die Lizenz + Ausrüstung + Sonstiges am Anfang? Das muss alles auf diesem Wege aufgestellt werden, oder haben die Jungs auch eine Einnahmequelle? Es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn man das auch am Spieltag publik macht und auf diesem Weg bei den Fans vor Ort sammelt. Ich denke, da würde einiges zusammen kommen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, immer wieder eine kleine Summe zu spenden. Vielleicht ist auch der Verein oder ein Sponsor bereit, da etwas zu machen? Vielleicht Gösser in Form von 2 Fässer Bier pro Heimspiel, dessen Umsatz der Verein dann spendet usw. Ich denke, dann lässt sich da schon was machen. Rein über das ASB 1000@€ pro Monat aufstellen wird vermutlich kurzfristig funktionieren, langfristig aber ein Problem. 

LG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dannyo schrieb vor 9 Minuten:

Rapidlerinnen und Rapidler!

Es hat einige Zeit bis zur Veröffentlichung gedauert, aber jetzt darf ich euch meine Doku „Der SK Rapid Banjul – Grün-Weiß in Westafrika“ präsentieren! :love:

Ich habe Ousman Conteh, den viele von euch sicher schon auf Facebook gesehen haben, im Februar 2020 – unmittelbar vor dem Ausbruch der Pandemie – in Gambia besucht. Und ich wollte aktiv werden und dabei helfen, dieses Projekt zu einem einzigartigen zu machen.

 

SPENDENKONTO SK RAPID BANJUL

Empfänger: Daniel Mandl
IBAN: AT061500004201116466
BIC: OBKLAT2L
Als Verwendungszweck bitte „SK RAPID BANJUL“ angeben

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! :super:

Hab dir 30€ überwiesen, tolles Projekt!

lg, aLex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

ich habe eine frage abseits des klubs

wie hoch ist das durchschnittliche einkommen eines arbeiters in gambia?

nur damit ich meine spende hoch genug ansetzen kann, weil ich möchte dass auch wirklich was damit angefangen werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

ich habe eine frage abseits des klubs

wie hoch ist das durchschnittliche einkommen eines arbeiters in gambia?

nur damit ich meine spende hoch genug ansetzen kann, weil ich möchte dass auch wirklich was damit angefangen werden kann. 

Ca. 1000 Euro Netto p.a. wenn ich es richtig im Kopf habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
chris843 schrieb vor 11 Minuten:

Lieber Daniel

Ich hatte bereits via Facebook Kontakt mit Ousman. Ein sehr netter, junger Mann. Wie darf ich dieses Spendensystem verstehen? Das es dort ankommt, stelle ich nicht in Frage, keine Sorge. Die Jungs benötigen 1000€ pro Monat für den Ligabetrieb + Geld für die Lizenz + Ausrüstung + Sonstiges am Anfang? Das muss alles auf diesem Wege aufgestellt werden, oder haben die Jungs auch eine Einnahmequelle? Es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn man das auch am Spieltag publik macht und auf diesem Weg bei den Fans vor Ort sammelt. Ich denke, da würde einiges zusammen kommen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, immer wieder eine kleine Summe zu spenden. Vielleicht ist auch der Verein oder ein Sponsor bereit, da etwas zu machen? Vielleicht Gösser in Form von 2 Fässer Bier pro Heimspiel, dessen Umsatz der Verein dann spendet usw. Ich denke, dann lässt sich da schon was machen. Rein über das ASB 1000@€ pro Monat aufstellen wird vermutlich kurzfristig funktionieren, langfristig aber ein Problem. 

LG Chris

Wie schon im Artikel geschrieben, gibt es mehrere Möglichkeiten, wie man Einnahmequellen vor Ort schaffen kann. Die erste Idee, die mein "Mittelsmann" Siaka hatte, war eben beispielsweise einen Bus zu kaufen, den sie dann als öffentliches Verkehrsmittel verwenden können. Es wäre aber zum Beispiel auch möglich, ein Feld zu kaufen oder zu pachten, wo Gemüse angebaut und danach verkauft werden kann.

Wir sind da erst ganz am Anfang, klar. Ich hab jetzt mal das Video veröffentlicht und das soll auch mal die Runde machen. In weiterer Folge wäre es sicher super, wenn auch Rapid sich ein bisschen an der Sache beteiligt und in weiterer Folge kann man natürlich auch darüber nachdenken, um Entwicklungshilfe anzusuchen.

Die 1000€, von denen im Video die Rede ist, wäre natürlich ein Best Case. Ihr würdet nicht glauben, wie viel die Gambier aus wenig machen können. Wir müssen das jetzt mal ein bisschen atmen lassen und dann werden wir schon sehen, in welche Richtung es gehen wird.

Ich bin jedenfalls dieses Jahr sicher wieder bei Ousman in Gambia und dann können wir konkret planen, wie wir fortfahren.

Meine erste Priorität ist jetzt mal, dass wir eine Lizenz für die 3. Liga bekommen.

Burschi schrieb vor 8 Minuten:

ich habe eine frage abseits des klubs

wie hoch ist das durchschnittliche einkommen eines arbeiters in gambia?

nur damit ich meine spende hoch genug ansetzen kann, weil ich möchte dass auch wirklich was damit angefangen werden kann. 

Meinen Informationen nach, ist den Leuten mit 50€ pro Monat schon sehr geholfen - auch weil viele ja noch nebenbei was anderes machen und immer wieder mal da und dort jobben. Und da kann ich mir schon vorstellen, dass wir es schaffen, mehrere Arbeitsplätze zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Burschi schrieb vor 11 Minuten:

ich habe eine frage abseits des klubs

wie hoch ist das durchschnittliche einkommen eines arbeiters in gambia?

nur damit ich meine spende hoch genug ansetzen kann, weil ich möchte dass auch wirklich was damit angefangen werden kann. 

Von Wikipedia:

Die Schätzungen für das Bruttoinlandsprodukt schwanken extrem je nach Wechselkurs. Kaufkraftbereinigt soll es 2016 3,38 Milliarden US-Dollar betragen haben. Das entspricht 1700 US-Dollar pro Einwohner. Andere Schätzungen liegen um 50 % niedriger. Damit zählt Gambia zu den ärmsten Ländern der Welt: 2003 belief sich der Anteil der Bevölkerung mit einem Einkommen von weniger als 1 US-Dollar pro Tag (nicht kaufkraftbereinigt) auf 59 Prozent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
flanders schrieb vor 3 Minuten:

@Dannyo blöde Frage vielleicht, aber warul gehst du nicht den Weg über Rapid direkt? Wären Peanuts für den SK Rapid und wenn nicht der Verein direkt, dann hat man ja genug Sponsoren in der Hinterhand.

Das könnte man eh auch noch machen.

Aber primär möchte ich, dass sich das Projekt aus der Community heraus stemmt. Das ist eine gemeinsame Sache und ich will, dass jede und jeder Teil davon sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.