SK RAPID BANJUL - Grün-Weiß in Westafrika

Recommended Posts

Schefoasch
sulza schrieb vor 37 Minuten:

Das wäre schon sehr kitschig, wenn eines Tages Talent vom SK Rapid Banjul den Weg zum SK Rapid findet :love: 

(Nicht nur) das ist ein Ziel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 11 Stunden:

Das wäre schon sehr kitschig, wenn eines Tages Talent vom SK Rapid Banjul den Weg zum SK Rapid findet :love: 

Das ist von Anfang an dem Dannyo sein Ziel gewesen und wird früher sein als die Austria schuldenfrei ist, werdets sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!
Doena schrieb vor 1 Minute:

Dieser bewegliche Topstürmer der das 1:0 im Schmähkick erzielt hat sollte auch auf unserer Beobachtungsliste stehen  :love:

technisch eine augenweide!

aber ob er für 90min noch genügend luft hat??!!?? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Dannyo schrieb vor 18 Stunden:

Vielleicht noch ein Zusatz, den ich vergessen habe:

Wir freuen uns natürlich sehr darüber, wenn sich jemand von euch in dem Projekt engagieren möchte. Ich denke mir, dass wir hier im ASB so dermaßen viel Know-how in so vielen verschiedenen Zweigen haben, dass wir sicher besser und schneller im Erreichen unserer Ziele sind, wenn mehr Leute mithelfen.

Wir sind für alle Ideen und Vorschläge offen und freuen uns natürlich auch, wenn bestehende Themen durch interessierte User unter euch mit unterstützt werden. Also keine Scheu, seid Teil von etwas Großem! Bin mir sicher, dass das noch viel Spaß machen wird :) 

Irgendwo, irgendwann hab ich's eh schon mal angeboten,..ich bin selbstständig im Sporthandel und könnte euch mind. mal grenzenlos Ausrüstung etc. zu meinem Selbstkostenpreis anbieten. Vielleicht auch hier und da einzeln ein "vollwertiges" Warensponsoring.

Auch wenn ich (von außen betrachtet) den Weg des Erfolges des ganzen Projektes als sehr schwer erachte, finde ich das Projekt super und kannte Rapid Banjul schon vor deinem Engagement.

Es hat was mit Rapid und dem ASB zu tun. Beides Dinge, die viel Zeit in meinem Leben ausmachen. Ich und Kollegen im Sporthandel haben aktuell sicher "nix zu verschenken", aber bevor ich wieder Tombolapreise für den Pfadfinderverein oder Sonstiges locker mache, mache ich's lieber für Sachen wo ich auch Bezug dazu habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

@Dannyo - Gibts (schon) die Möglichkeit als einzelne Person Sachen zu spenden (natürlich abgestimmt mit dem Bedarf)?

Z.B. 5 Bälle, 1 paar Fußballschuhe oder 1 Trainingsgarnitur (Hose, Shirt, Stutzen)? Ich denke, dass übers ASB hier in der Summe sehr viel zusammenkommen könnte. Wird vielen so gehen, dass sie keine Ausrüstung für ein ganzes Team spenden können/wollen, aber dennoch unterstützen möchten.

@altus. - Man könnte das mit deinem Angebot verbinden. Personen kaufen bei dir zum Selbstkostenpreis Dinge die benötigt werden und finden dann ihren Weg nach Banjul.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!
FloRyan schrieb vor 50 Minuten:

@altus. - Man könnte das mit deinem Angebot verbinden. Personen kaufen bei dir zum Selbstkostenpreis Dinge die benötigt werden und finden dann ihren Weg nach Banjul.

das ist eine sehr gute idee!!

@Dannyokönnte ein spendenkonto einrichten, das zweckgewidmet für die einheitliche trainingsausrüstung von wahrscheinlich 25(?) kaderspielern verwendet wird. und dann auf einmal nach Banjul gesendet wird. danke auch an altus für die bereitschaft, hier auf kommerzielles interesse zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein

Wenn Rapid Banjul mit den von NicKühn „designten“ Dressen auflaufen würde, wär das mMn richtig wild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätt wirklich Interesse daran zu erfahren, ob es realistisch ist, dass ein Bursch in den nächsten 5 Jahren das nötige Level erreichen kann, um fũr den SK Rapid und das Scouting interessant zu sein. Oder wann @Dannyo rechnest du mit ersten konkreten Verknüpfungspunkten? 

Ich kann es wirklich nicht einschätzen in welchem Stadium sich dein Projekt gerade befindet… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Schwer zu sagen - kommt sicher auch aufs Talent des Burschen an.

Der 15-jährige Mittelfeldspieler von dem ich berichtet habe, hätte mMn perfekt in eine Akademie gepasst. Aber auch das Relocating bei Rapid ist möglicherweise noch nicht so ideal ausgeprägt, dass man so einen Jungen easy betreuen kann. Ich hab eh mit ein paar Leuten darüber geredet, aber nachdem der bei einem Turnier in Norwegen schon richtig aufgegeigt hat, haben sich die Norweger schon draufgesetzt und wir konnten ihn nicht vorab signen, weil wir in Gambia noch keinen Verein hatten. Das wird sich dann halt in Zukunft ändern.

Guge schrieb vor 4 Stunden:

Wenn Rapid Banjul mit den von NicKühn „designten“ Dressen auflaufen würde, wär das mMn richtig wild!

Jep, das können wir schon machen! Wer kennt Seiten, wo man Dressen designen und bestellen kann? Dann versuch ich uns einen Hauptsponsor zu checken und bestell die Wäsch :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
Doena schrieb vor 23 Stunden:

Dieser bewegliche Topstürmer der das 1:0 im Schmähkick erzielt hat sollte auch auf unserer Beobachtungsliste stehen  :love:

Ein Freund hat eh gesagt: Ein Anlauf wie Fred Feuerstein, ein Abschluss wie Messi - nur halt mit meinem schwächeren Fuß :D 

alfman schrieb vor 23 Stunden:

technisch eine augenweide!

aber ob er für 90min noch genügend luft hat??!!?? :lol:

Nope. Hat er nicht. Hat er ausgetestet. Hat er einfach nicht :lol:

altus. schrieb vor 22 Stunden:

Irgendwo, irgendwann hab ich's eh schon mal angeboten,..ich bin selbstständig im Sporthandel und könnte euch mind. mal grenzenlos Ausrüstung etc. zu meinem Selbstkostenpreis anbieten. Vielleicht auch hier und da einzeln ein "vollwertiges" Warensponsoring.

Auch wenn ich (von außen betrachtet) den Weg des Erfolges des ganzen Projektes als sehr schwer erachte, finde ich das Projekt super und kannte Rapid Banjul schon vor deinem Engagement.

Es hat was mit Rapid und dem ASB zu tun. Beides Dinge, die viel Zeit in meinem Leben ausmachen. Ich und Kollegen im Sporthandel haben aktuell sicher "nix zu verschenken", aber bevor ich wieder Tombolapreise für den Pfadfinderverein oder Sonstiges locker mache, mache ich's lieber für Sachen wo ich auch Bezug dazu habe.

Das wäre natürlich ganz toll! Hast du einen Onlineshop o.ä., wo ich mir mal die Möglichkeiten ansehen kann?

FloRyan schrieb vor 22 Stunden:

@Dannyo - Gibts (schon) die Möglichkeit als einzelne Person Sachen zu spenden (natürlich abgestimmt mit dem Bedarf)?

Z.B. 5 Bälle, 1 paar Fußballschuhe oder 1 Trainingsgarnitur (Hose, Shirt, Stutzen)? Ich denke, dass übers ASB hier in der Summe sehr viel zusammenkommen könnte. Wird vielen so gehen, dass sie keine Ausrüstung für ein ganzes Team spenden können/wollen, aber dennoch unterstützen möchten.

Ja, das geht natürlich schon! Wir könnten z.B. quartalsweise sammeln und ich pack dann eine große Kiste und schick sie runter. Es ist mittlerweile eh reeelativ einfach, Zeug runterzuschicken, aber es sollt sich schon immer einiges sammeln, damit wir auch immer die Gewichtsgrenzen gut ausnützen.

Positiv ist derzeit auch, dass meine Eltern gerade beide in Pension gegangen sind. Hatten ihre Firma, eine Siebdruckerei, im Keller ihres Privathauses. Der wird grad komplett ausgeräumt und wir haben dadurch viel Stauraum, den wir vorher nicht hatten. Also Lagerung bei mir/uns wird jetzt auch etwas einfacher.

alfman schrieb vor 21 Stunden:

das ist eine sehr gute idee!!

@Dannyokönnte ein spendenkonto einrichten, das zweckgewidmet für die einheitliche trainingsausrüstung von wahrscheinlich 25(?) kaderspielern verwendet wird. und dann auf einmal nach Banjul gesendet wird. danke auch an altus für die bereitschaft, hier auf kommerzielles interesse zu verzichten.

Spendenkonto gibt's eh - siehe Anfangspost im Thread. Und zweckgewidmet ist es im Grunde eh auch. Also ich hab bisher nur Geld für Ausrüstung, ein paar Prämien und eben solche Dinge wie die Vereinsanmeldung und Turnierteilnahmen ausgegeben. Also Spompanadln machen wir mit der Kohle eh keine - momentan sind wir da sehr aufs Wesentliche beschränkt.

Ich habe den Burschen übrigens zwei Tracker gekauft, bevor ich runtergefahren bin. Halt solche, die beim Knöchel platziert werden und Laufleistungen tracken. Keine GPS-Westen o.ä., leider. Die Burschen haben mir die Daten geschickt, die sie so bekommen und das ist leider eher sinnlos. Falls jemand von euch eine Connection hat, über die man da gscheite Sachen kriegt, wär's auch super - es ist definitiv ein Ziel von mir, dass die Burschen auch was Technik betrifft, bestens ausgerüstet ist. Das könnte nämlich auch ein Argument für Spieler sein, zum Klub zu kommen. Wir sollten es recht bald schaffen, professioneller zu trainieren als die Topteams in der gambischen Premier League. Das würde die Runde machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Dannyo schrieb vor 31 Minuten:

Schwer zu sagen - kommt sicher auch aufs Talent des Burschen an.

Der 15-jährige Mittelfeldspieler von dem ich berichtet habe, hätte mMn perfekt in eine Akademie gepasst. Aber auch das Relocating bei Rapid ist möglicherweise noch nicht so ideal ausgeprägt, dass man so einen Jungen easy betreuen kann. Ich hab eh mit ein paar Leuten darüber geredet, aber nachdem der bei einem Turnier in Norwegen schon richtig aufgegeigt hat, haben sich die Norweger schon draufgesetzt und wir konnten ihn nicht vorab signen, weil wir in Gambia noch keinen Verein hatten. Das wird sich dann halt in Zukunft ändern.

Jep, das können wir schon machen! Wer kennt Seiten, wo man Dressen designen und bestellen kann? Dann versuch ich uns einen Hauptsponsor zu checken und bestell die Wäsch :) 

Ich denke bei https://www.spized.com/de hat man gute Möglichkeiten sich eine gut personalisierte Wäsch zu basteln ;)

btw. Schade um den Burschen bei dem die Nordmänner schneller waren, wird aber sicher nicht da einzige Talent vom SK Rapid Banjul sein, das von sich hören lässt - nochmals Danke für dieses super Projekt, ganz großes Kino das defintiv noch mehr Aufmerksamkeit verdient! :super:

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SuiCune schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke bei https://www.spized.com/de hat man gute Möglichkeiten sich eine gut personalisierte Wäsch zu basteln ;)

btw. Schade um den Burschen bei dem die Nordmänner schneller waren, wird aber sicher nicht da einzige Talent vom SK Rapid Banjul sein, das von sich hören lässt - nochmals Danke für dieses super Projekt, ganz großes Kino das defintiv noch mehr Aufmerksamkeit verdient! :super:

Warst schneller, spized is echt net schlecht hab scho paar sachen machen lassen, vor allem Sponsor sind ja nicht als bletschn sonder sondern direkt am Shirt und bei gewissen Mengen mit den Mengenrabatten auch nicht extrem teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag