SK RAPID BANJUL - Grün-Weiß in Westafrika

Recommended Posts

Schefoasch
MarkoBB8 schrieb vor 42 Minuten:

wird der Dannyo dann der Spielerberater von allen Spielern? gibts sowas überhaupt?

:werner:

Pppffff... keine Zeit für sowas. Aber auch einen spannenden Kontakt in Afrika diesbezüglich :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dannyo schrieb vor 3 Stunden:

Pppffff... keine Zeit für sowas. Aber auch einen spannenden Kontakt in Afrika diesbezüglich :) 

Hättest aber auch früher damit rausrücken können, dass du den Trifon gut kennst und wir seine Expertise hier im Forum nur dir zu verdanken haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vorab: Hut ab, und herzlichen Dank für dein Engagement Daniel!

Hab jetzt auch mal einen Betrag überwiesen, werde das jetzt ein wenig verfolgen, und periodisch immer wieder mal einen kleinen Beitrag leisten. 

Hilfe vor Ort ist in meinen Augen immer der wirkungsvollste Weg.

Ich hätte nur eine Bitte: trachten wir nicht danach den gambischen Grahovac zu bekommen, hoffen wir lieber auf einen gambischen SHFG! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Dannyo schrieb am 4.3.2023 um 16:42 :

Rapidlerinnen und Rapidler!

Es hat einige Zeit bis zur Veröffentlichung gedauert, aber jetzt darf ich euch meine Doku „Der SK Rapid Banjul – Grün-Weiß in Westafrika“ präsentieren! :love:

Ich habe Ousman Conteh, den viele von euch sicher schon auf Facebook gesehen haben, im Februar 2020 – unmittelbar vor dem Ausbruch der Pandemie – in Gambia besucht. Und ich wollte aktiv werden und dabei helfen, dieses Projekt zu einem einzigartigen zu machen.

Dafür brauchen wir natürlich die Hilfe der Rapid-Community, aber ich bin sicher, dass wir dort etwas Tolles aufbauen können!

Ich kopiere hier mal den Text rein, den ich schon auf abseits.at zum Projekt verfasst habe. Er gibt einen kleinen Überblick darüber, was das Projekt für Ziele verfolgt.

Quelle [ https://abseits.at/in-depth/gesellschaft-ethik/der-sk-rapid-banjul-gruen-weiss-in-westafrika-abseits-at-doku/ ]

In diesem Thread beantworte ich gerne alle Fragen zum Projekt und in Zukunft soll er auch als Update-Thread für alles, was sich in Gambia abspielt fungieren.

Ich hoffe, dass euch meine Doku gefällt – auch wenn sie technisch natürlich alles andere als ausgereift ist – und freue mich über euer Feedback…

...und natürlich auch über eure Spende! Ich bin davon überzeugt, dass wir dort ein Umfeld schaffen können, das der Gesellschaft etwas bringt und zudem kann das Ganze auch sportlich richtig spannend werden. Jede Spende hilft uns beim Aufbau professionellerer Strukturen und am allertollsten wären natürlich Daueraufträge, ganz egal wie hoch :)

SPENDENKONTO SK RAPID BANJUL

Empfänger: Daniel Mandl
IBAN: AT061500004201116466
BIC: OBKLAT2L
Als Verwendungszweck bitte „SK RAPID BANJUL“ angeben

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! :super:

Mir ist beim Anschauen des Videos die Gänsehaut aufgestiegen. Tolle Sache! Bin dabei und Spende ist überwiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

nimmst auch sachspenden (soll nicht die finanzielle ersetzen :-))? ich hätt einen haufen shirts aus den vergangenen 20 jahren, da überleg ich schon ewig, was ich damit machen soll.

oder gibts anderes, was dringend gebraucht wird?

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
WilWil schrieb vor 11 Minuten:

nimmst auch sachspenden (soll nicht die finanzielle ersetzen :-))? ich hätt einen haufen shirts aus den vergangenen 20 jahren, da überleg ich schon ewig, was ich damit machen soll.

oder gibts anderes, was dringend gebraucht wird?

wenns Rapid Shirts sind würd ich aufpassen, wenn die lauter Totenköpfe sehn glauben die wir sind Kannibale oder Satanisten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

wenns Rapid Shirts sind würd ich aufpassen, wenn die lauter Totenköpfe sehn glauben die wir sind Kannibale oder Satanisten :D

mein eh trikots. :-)

fanshop trikots, keine ahnung, ob die überhaupt zum spielen taugen würden. sind aber lauter unterschiedliche.

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WilWil schrieb vor 6 Minuten:

mein eh trikots. :-)

fanshop trikots, keine ahnung, ob die überhaupt zum spielen taugen würden. sind aber lauter unterschiedliche.

WilWil als Hauptsponsor drauf statt Wien Energie und los gehts :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Gott
weizi72 schrieb Gerade eben:

leider steht nicht dabei, was der Verein Rapid dazu beitragen kann 

auch wenn er nichts beiträgt, Rapid hatte immer schon eine soziale Ader, ein wenig Werbung und Bekanntheit des Vereins wird gesteigert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 9 Stunden:

auch wenn er nichts beiträgt, Rapid hatte immer schon eine soziale Ader, ein wenig Werbung und Bekanntheit des Vereins wird gesteigert

Das erste Jahr die Kosten für den Ligabetrieb zu übernehmen würd uns nicht sonderlich weh tun, den Jungs sicher eine Mordsfreude machen und wär zudem auch medienwirksam nicht das schlechteste für uns :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bei aller Begeisterung für das Projekt - und ja, auch ich finds toll! - muss man schon ein bisserl abwarten, wie sich dort alles entwickelt. Dass die Spieler dort in grün/weißen Trikots kicken, ist natürlich fein. Hätten sie andere geschenkt bekommen, wären es wohl deren Trikots - was auch ok wäre. Viel mehr muss man jetzt einmal schauen, wie mit den ersten Spenden umgegangen wird und ob das wirklich was sinnvolles wird. Wenn das alles passt und Ousman (und Co.) als ernsthafte Partner angesehen werden können, dann kann der Verein immer noch mehr tun. Viel mehr als einen Trikotsatz würde ich aktuell nicht runter schicken. Und jetzt zerreisst mich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag