Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben Samstag um 07:39 (bearbeitet) Die sollen schön das letzte Höschen runterlassen die Grazer bearbeitet Samstag um 07:48 von Joke 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Postet viiiel zu viel Geschrieben Samstag um 07:59 boandlkramer schrieb vor 20 Minuten: Fast schon schade jetzt, dass Fiala und Senft gute Freunde sind. Normal darfst da keinen cent runtergehen wenn der gute Senft ja gar so heiß ist auf den Schleuderstuhl in Graz, und seine Kollegen auch. 500k zu bieten ist natürlich eine Frechheit, das muss man auch ganz klar sagen. Kein Wunder dass man in Ried laut Artikel über die Vorgehensweise der Grazer nicht erfreut ist Als erstes Angebot finde ich 500k schon in Ordnung, werden schon, mindestens, um die 700-800k werden. So ein Schleuderstuhl ist der Trainerjob in Graz übrigens auch nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben Samstag um 08:04 Joke schrieb vor 17 Minuten: Die sollen schön das letzte Höschen runterlassen die Grazer Selbstverständlich. Ried ist hier eigentlich in einer sehr guten Verhandlungsposition, die Grazer werden es sich wohl kaum leisten können letztendlich die 3. beste Option (Ingolitsch) dann als Wunschlösung zu präsentieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben Samstag um 08:09 (bearbeitet) Senft muss gehen. Egal um welchen Preis. Wer das ganze Jahr vom SV Ried Spirit faselt, nachdem ihm über 1,5 Jahre lang trotz Abstieg und mehrerer Krisen die Stange gehalten wurde, und sich dann bei der ersten Gelegenheit zu einem anderen Verein verpissen will, ist nicht mehr haltbar. Außerdem, wenn ich Senft wäre, könnte ich meinen aktuellen Spielern beim Trainingsauftakt nicht mehr in die Augen schauen. Bin ihm nicht böse, danke für den Aufstieg, danke für den Herbst, danke für das Geld. Aber im Endeffekt beweist er mit dieser Aktion, dass man Trainern und Spielern in 99 von 100 Fällen nicht glauben darf oder soll, wenn sie irgendwas von Vereinsidentifikation quatschen. Deswegen ist es essenziell, dass man sich mit dem Verein an sich identifizieren kann, die Personen werden immer austauschbar sein. Und sowas wie Fußballromantik und Vereinstreue sind schon lange tot. bearbeitet Samstag um 08:13 von themanwho 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svr-neunzehnzwölf Anfänger Geschrieben Samstag um 08:20 themanwho schrieb vor 4 Minuten: Wer das ganze Jahr vom SV Ried Spirit faselt Kann mich auch an eine Aussage bei einem Interview erinnern, ich denke es war eh nach dem letzen Altach Spiel, wo er meint „richtig Bock zu haben, mit der Mannschaft weiter zu arbeiten..“ Dass jetzt Aussagen im Fußball schon lange kein Gewicht mehr haben, ist nichts neues. Aber ich muss hier Senft vlt. ankreiden, dass man sich da etwas bedeckter, neutraler, schlauer verhalten kann. Andere Kollegen haben es schon des Öfteren vorgelegt. Egal, seisdrum. Schwamm drüber, der Kas is g‘essn. Reisende soll man nicht aufhalten, um die Phraserei jetzt zu beenden. Der Blick muss jetzt in Richtung Frühjahr gehen. Danke Senft, und alles Gute. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 08:26 Fiasko schrieb vor 23 Minuten: Als erstes Angebot finde ich 500k schon in Ordnung, werden schon, mindestens, um die 700-800k werden. So ein Schleuderstuhl ist der Trainerjob in Graz übrigens auch nicht. Nein, ich glaube nicht, dass es so wenig wird. Einfach aus dem Grund, dass wir hier keinen Grund zum nachgeben haben Und natürlich ist es kein Schleuderstuhl wenn man erst Meister wird, und ein halbes Jahr später auf Platz 3 liegend, 3 Punkte hinter 1, rausgehaut wird. Weil der Sportdirektor, der ein halbes Jahr da ist, und davor wahrscheinlich noch nie was von Sturm gehört hat, den Sturmspirit vermisst 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sali1912 Teamspieler Geschrieben Samstag um 08:29 Vertraue voll auf Fiala, mit unserer Mannschaft können auch andere Trainer erfolgreich sein. Spannend ist das es ausser dem Trainer von Amstetten wenige bis gar keine Gerüchte gibt. Hoffe doch auf einen erfahrenen Trainer insbesondere in Hinblick auf die mögliche Restsaison im UPO. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 08:30 (bearbeitet) themanwho schrieb vor 22 Minuten: Senft muss gehen. Egal um welchen Preis. Wer das ganze Jahr vom SV Ried Spirit faselt, nachdem ihm über 1,5 Jahre lang trotz Abstieg und mehrerer Krisen die Stange gehalten wurde, und sich dann bei der ersten Gelegenheit zu einem anderen Verein verpissen will, ist nicht mehr haltbar. Da bist aber schon sehr hart. Abstieg waren nur die letzten paar Partien von ihm, den muss man scho eher Heinle ankreiden, der ja jetzt in Wels auch wieder beweist, wie „schorf“ er Vereine machen kann. Und in 2 Jahren Liga 2 einmal Zweiter und einmal Erster werden zeugt nicht von „mehreren Krisen“. Wir sind Ried, das sollte man nicht vergessen, ein 2. Platz in der 2. Liga ist nichts was man erwarten kann und darf, sondern eigentlich sensationell. Wennst da zwischendurch mal 2 Partien verlierst ist es noch keine Krise. Sali1912 schrieb vor 2 Minuten: Vertraue voll auf Fiala, mit unserer Mannschaft können auch andere Trainer erfolgreich sein. Spannend ist das es ausser dem Trainer von Amstetten wenige bis gar keine Gerüchte gibt. Hoffe doch auf einen erfahrenen Trainer insbesondere in Hinblick auf die mögliche Restsaison im UPO. Die Gerüchte kommen aber nur hier ausm asb, ohne Substanz. Von Fiala, wirst im Gegensatz zu Parensen, da nichts hören bis alles unter Dach und Fach ist bearbeitet Samstag um 08:32 von boandlkramer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben Samstag um 08:35 boandlkramer schrieb vor 2 Minuten: Da bist aber schon sehr hart. Abstieg waren nur die letzten paar Partien von ihm, den muss man scho eher Heinle ankreiden, der ja jetzt in Wels auch wieder beweist, wie „schorf“ er Vereine machen kann. Und in 2 Jahren Liga 2 einmal Zweiter und einmal Erster werden zeugt nicht von „mehreren Krisen“. Wir sind Ried, das sollte man nicht vergessen, ein 2. Platz in der 2. Liga ist nichts was man erwarten kann und darf, sondern eigentlich sensationell. Wennst da zwischendurch mal 2 Partien verlierst ist es noch keine Krise. Senft stand im November 2024 kurz vor dem Rauswurf. Nach dem desaströsen Auftritt in der Südstadt. Damals gab es eine Krisensitzung. Gerettet hat ihn der Sieg bei der Vienna. Das war mehr als 1,5 Jahre nach seinem Amtsantritt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben Samstag um 08:57 themanwho schrieb vor 48 Minuten: Senft muss gehen. Egal um welchen Preis. Wer das ganze Jahr vom SV Ried Spirit faselt, nachdem ihm über 1,5 Jahre lang trotz Abstieg und mehrerer Krisen die Stange gehalten wurde, und sich dann bei der ersten Gelegenheit zu einem anderen Verein verpissen will, ist nicht mehr haltbar. Außerdem, wenn ich Senft wäre, könnte ich meinen aktuellen Spielern beim Trainingsauftakt nicht mehr in die Augen schauen. Bin ihm nicht böse, danke für den Aufstieg, danke für den Herbst, danke für das Geld. Aber im Endeffekt beweist er mit dieser Aktion, dass man Trainern und Spielern in 99 von 100 Fällen nicht glauben darf oder soll, wenn sie irgendwas von Vereinsidentifikation quatschen. Deswegen ist es essenziell, dass man sich mit dem Verein an sich identifizieren kann, die Personen werden immer austauschbar sein. Und sowas wie Fußballromantik und Vereinstreue sind schon lange tot. Ich bin ihm böse. Den Rest kann ich unterschreiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 09:05 (bearbeitet) themanwho schrieb vor 30 Minuten: Senft stand im November 2024 kurz vor dem Rauswurf. Nach dem desaströsen Auftritt in der Südstadt. Damals gab es eine Krisensitzung. Gerettet hat ihn der Sieg bei der Vienna. Das war mehr als 1,5 Jahre nach seinem Amtsantritt. Das asb hätte ihn gerne geliefert, Fiala aber nicht. https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/trainerdiskussion-sv-ried-nimmt-sich-blau-weiss-linz-als-vorbild;art102,3996774? elend schrieb vor 9 Minuten: Ich bin ihm böse. Den Rest kann ich unterschreiben. So wie man halt auch einer Frau böse ist wenn sie dahin ist. Wird aber weder ihn, noch die Frau zur Umkehr bewegen, wennst ihr/ihm böse bist bearbeitet Samstag um 09:07 von boandlkramer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben Samstag um 09:13 Wie schon jemand geschrieben hat - wenn man jederzeit im Hinterkopf hat, dass kein einzelner Spieler, Trainer, Betreuer, Vorstandsmitglied (lol), welcher Angestellte auch sonst - größer ist als der Verein, dann ist einem ein solches Theater dann auch schon wieder wurscht 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 09:16 Laut heutigem Schurl verhandelt Sturm auch mit Ingolitsch, auch hier ohne Altach einzubinden. Der Parensen dürfte wirklich ein Top-Typ sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben Samstag um 09:24 sehe das relativ emotionslos. Grundsätzlich kann man Senft den Abstieg nicht anlasten. Er kam im März nach der Transferzeit und musste mit einem nicht wirklich bundesligatauglichen Kader um den Abstieg spielen. Das erste Jahr 2. Liga war auch nach schlechtem Start zu Beginn ziemlich durchwachsen. Da war ich vor allem nach der Admira auswärts Partie mit einer irren Aufstellung auch sehr skeptisch, ob das noch was wird mit Senft. Er hat aber aus seinen Fehlern gelernt und einige Dinge nach und nach verändert. Auch z.B. dass über lange Zeit immer Havenaar die Einwürfe durchgeführt hat obwohl er als Abnehmer dieser weit wertvoller ist/war. Im 2. Jahr dann den Aufstieg geschafft und jetzt super unterwegs als Aufsteiger mit Highlights auswärts in Linz und gegen Rapid. Danke schon mal dafür. Viel mehr geht halt dann auch nicht mehr auf Dauer, vor allem wenn die Konkurrenz dann wieder besser in die Spur kommt. Alles andere ist halt das Fussball Business. Er und sein Team haben jetzt die Chance beim 2fachen Meister zu arbeiten und natürlich dort wohl das 3fache zu verdienen. Jeder junge Trainer hat wohl auch mal das Ziel in eine Top5 Liga zu kommen und das ist halt von Sturm weg dann vermutlich auch noch ein Stück leichter, wenn man dort erfolgreich ist. Zudem ist ja die Familie von Senft nicht in Ried sondern in Wien und die Anreise nach Graz ist dann auch ein Stück kürzer. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben Samstag um 09:35 boandlkramer schrieb vor 28 Minuten: So wie man halt auch einer Frau böse ist wenn sie dahin ist. Wird aber weder ihn, noch die Frau zur Umkehr bewegen, wennst ihr/ihm böse bist Der Frau, die dich am Tag davor noch geheiratet hat, weil sie dich über alles liebt, um am nächsten Tag mit dem Kollegen abzurauschen, weil der gesellschaftlich ein wenig höher steht und dabei noch das Familiensilber und die Kinder mitnimmt. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts