Kaderplanungen für die Saison 2023/24

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Lensch schrieb vor 53 Minuten:

Wäre spannend um wieviel es da geht.

Übrigens, da weder Sulzner noch Owusu in den Testspielen zum Einsatz kamen und auch beim Training nicht dabei sind, werden die beiden auch nicht bleiben. Strasser hab ich am Donau-Platz als Zuschauer gesehen, vielleicht hat man da die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben?

Der Sulzner von euch wechselt nach Amstetten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Eine wirklich gute Nachricht! Jetzt sind die zu zehnt wenn er aufläuft:laugh:

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
BurgiB schrieb vor 11 Minuten:

50.000, vlt 75.000€

Das wäre angesichts seiner Fähigkeiten eigentlich eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lensch schrieb vor 15 Minuten:

Das wäre angesichts seiner Fähigkeiten eigentlich eine Frechheit.

Eh, vlt sind’s auch mehr, hab ja hauptsächlich geschaut was in vage vergleichbaren Fällen gezahlt wurde. Das Höchste was in letzter Zeit für einen Spieler aus LigaZwa gezahlt wurde (Liefering ausgenommen) war halt Okan Aydin nach einer Top Saison mit 270.000€ nach China….

Vlt hat man eh 100.000€+ eingenommen, wer weiß….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

wirklich traurig und extrem ernüchternd, was die fähigkeiten unseres sportdirektors angeht - von dem hätte ich definitiv viel mehr erwartet.

in ein paar tagen beginnt das trainingslager und bei uns ist immer noch kein ernstzunehmender offensivzugang in sicht (die beiden probespieler kann man nicht als solche rechnen, die habe ich am donau-platz gesehen: wenn wir die verpflichten, wäre das ein noch größeres armutszeugnis). und das obwohl die offensive bekanntermaßen unsere größte baustelle ist und zudem wichtige offensivspieler weggehen.

selbst wenn der im krone-artikel kolportierte djuricin noch kommen sollte (was ich nicht glaube), wird der das kraut nicht fett machen - für die position haben wir jetzt eh auch wieder zatl. viel dringender würden wir - vor allem seit dem weggang von noy - einen 10er und zwei offensive außen benötigen.

ich bleibe dabei: wenn sich nicht doch noch etwas substantielles tut, sind wir einer der heißesten abstiegskandidaten. ihren drei-oder-wieviel-jahre-auch-immer-plan können sie dann gleich im neuen vip-zelt feierlich zu grabe tragen.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Also die meisten Vereine sind erst dabei ihre Teams für die kommende Saison zusammen zu stellen, genau so ist das bei uns, es gibt viele Gespräche, ich bin sehr zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
hanhau schrieb vor 21 Stunden:

Also die meisten Vereine sind erst dabei ihre Teams für die kommende Saison zusammen zu stellen, genau so ist das bei uns, es gibt viele Gespräche, ich bin sehr zuversichtlich.

würde mich sehr freuen, wenn du recht behalten solltest und wir doch noch eine schlagkräftige truppe zusammenstellen könnten, die zumindest mit dem abstieg nix zu tun hätte!

was meines erachtens dagegen spricht:

1. soweit ich das überblicken kann, sind die meisten anderen 2.-liga-klubs schon wesentlich weiter mit ihrer kaderplanung (wenn ich da nur an den skn oder die svr denke). der wesentliche unterschied besteht aber vor allem darin, dass kaum ein anderer klub - mit ausnahme des gak vielleicht (liendl) - so viele bzw. so wichtige leistungsträger abgegeben hat. damit haben wir schon mal 30m hinter der startlinie begonnen. umso schwerer wiegt dann auch, dass unser einziger ernstzunehmender neuzugang bislang (bauer) immer noch verletzt ist und offenbar noch nicht einmal mittrainiert.

2. von einem fähigen sportdirektor erwarte ich, dass er einen leistungsträger (auch wenn der spieler weg will und vielleicht ablöse bringt) erst dann wirklich ziehen lässt, wenn entsprechender ersatz gesichert ist. 

3. neue spieler müssen integriert werden. in ein paar tagen startet das trainingslager, danach sind es noch 3 wochen bis zum meisterschaftsstart - kaum vorstellbar, dass bis zum trainingslager substantielle verstärkungen in ausreichender zahl (wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es zumindest 3 sein müssten) präsentiert werden und genauso wenig dass sie danach noch sinnvoll integriert werden könnten.

4. keine ahnung, woher du die angeblichen insider-infos beziehst, mit denen du hier immer wieder aufzeigst. bislang haben sich die ankündigungen prall gefüllter pipelines jedenfalls eher als rohrkrepierer erwiesen.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Die von dir genannten Leistungsträger, ich nehme an du meinst Auer und Noy, waren eigentlich nicht mehr erste Wahl ( leider) und somit wollte man sie nicht halten. Für Noy gab es einen Abnehmer, Auer trainiert beim Gew. Team. Aber ich bin bei dir dass man langsam ungeduldig wird und Neuzugänge erwartet.

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Havel, Tartarotti, Tadic, Monschein, Gattermayr und und und es gäbe soviele ,,logische‘‘ Transfers für die Offensive, warum holt Hr. Ivanschitz keinen davon? Unsere Problemstelle ist ja auch schon länger bekannt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Havel ist schon weg, Gattermayer wär sensationell, aber ich fürchte wir sind nicht die einzigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Roche schrieb vor 3 Stunden:

Havel ist schon weg, Gattermayer wär sensationell, aber ich fürchte wir sind nicht die einzigen. 

Gattermayer wär bei uns gelandet wenn wir aufgestiegen wären, der will in die Bundesliga.

Monschein kostet nur, glaube nicht, dass der noch irgendwo wirklich „will“.

Tadic ist schon in St. Pölten untergekommen.

Tartarotti will wohl im „Westen“ bleiben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten