Kader 2023/2024

Recommended Posts

Seit 1902

dieser artikel liest sich nicht gerade wie die beste werbung für ihn. im grunde ging es nach dem vetrag bei der austria stetig bergab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
para schrieb vor 13 Minuten:

dieser artikel liest sich nicht gerade wie die beste werbung für ihn. im grunde ging es nach dem vetrag bei der austria stetig bergab...

Nach der Austria kam die Zeit unter anderem in Belgien. In einer Saison mit 16 Toren und genau so vielen Vorlagen. Nach der Zeit bei der Austria war nicht alles so schlecht, aber er hat bestimmt andere Optionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Auron1902 schrieb am 13.1.2024 um 18:38 :

Hab ein paar Sachen aus Belgien gesehen, hat die letzten 2 Jahre scheinbar stark nachgelassen. Vom Spielertyp ist er vergleichbar mit Liendl, wobei Ich Liendl stärker einschätzen würde, Holzhauser bringt wirklich null Dynamik mit, ist halt ein großer 10er mit einem starken linken Fuß, der könnte bei uns in der Raute auch nix anderes spielen, als 8er völlig unbrauchbar, dem lauft auch ein Rusek problemlos davon, und 6er ist er auch keiner, weil er net allzu gern in Zweikämpfe geht. Da sind mir so Transfers wie Holzhacker, Zirngast und Jastremski zehnmal sympathischer.

👆 Treffender werden die Analysen nicht. Wäre ein 6er oder langsamer 10er.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/austrias-raphael-holzhauser-spricht-ueber-seine-kritiker/

Sein Fuß war in der Hochphase schon gut. Nur musst als 8er wirklich kämpfen und auch Zweikämpfe führen, auch bei uns als 6er. Er tut das zwar, allerdings nicht sehr viele, dadurch hatte er auch immer eine gute Quote. 

Diese Quarterbackrolle damals gibt es bei uns nicht als 6er. Nur als 10er und dann verschiebt sich wieder alles. Dazu charakterlich äußerst fragwürdig.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich werfe mal Lukas Hinterseer in die Runde. Kommt bei Hansa zu kaum noch Einsätzen.

Seine glorreichen Zeiten in D scheinen vorbei zu sein. Ich mochte ihn immer, hab ihn aber die letzten 2 bis 3 Jahre nicht mehr verfolgt. Bevor er in die 3. dt. Liga geht, zieht es ihn sicher zurück nach Ö.

Ich sag ja nicht, dass wir zwingend noch einen Stürmer brauchen, dennoch ein interessanter Spieler mit viel Erfahrung, der uns bestimmt weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
west190 schrieb vor 4 Minuten:

Ich werfe mal Lukas Hinterseer in die Runde. Kommt bei Hansa zu kaum noch Einsätzen.

Seine glorreichen Zeiten in D scheinen vorbei zu sein. Ich mochte ihn immer, hab ihn aber die letzten 2 bis 3 Jahre nicht mehr verfolgt. Bevor er in die 3. dt. Liga geht, zieht es ihn sicher zurück nach Ö.

Ich sag ja nicht, dass wir zwingend noch einen Stürmer brauchen, dennoch ein interessanter Spieler mit viel Erfahrung, der uns bestimmt weiterhelfen kann.

Da setze ich Haus und Hof dass der beim GAK zu 100% kein Thema ist.

para schrieb vor 6 Minuten:

ja aber bitte erst kommende saison in st.pölten!

Dann könnte er ja eine halbe Saison beim GAK spielen:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Rene0815 schrieb vor 1 Stunde:

ein Sympathieträger ist er ja nicht unbedingt. Ich glaube das ist sein Hauptproblem, kicken kann er schon. Ob er sich auch noch quälen kann, kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor 20 Minuten:

ein Sympathieträger ist er ja nicht unbedingt. Ich glaube das ist sein Hauptproblem, kicken kann er schon. Ob er sich auch noch quälen kann, kann ich nicht beurteilen.

Wenn der GAK mit ihm aufsteigt ist es komplett wurscht ob er sympathisch ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LOK III schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde ihn nicht so schlecht als Kicker. Würde ihn aber nicht verpflichten. Fällt für mich in die Kategorie „Schnee von gestern“. Passt daher nicht zu den Youngsters Checki, Dani Maderner, Zirngast, Lenn etc. 

Und ein „alter“ aufrichtiger Roter wie der Perchti oder der Graf is er auch nicht. 

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Hank Moody schrieb vor 26 Minuten:

Bin noch immer für einen Kicker aus dem Osten, da haben doch viele bei uns gute Leistungen gebracht (Tokic, Bazina, Sionko, Pamic, Milinkovic,…..)

Ich vermute, dass diese Zeiten vorbei sind wo kroatische/ Ex-Jugoslawische oder tschechische Nationalspieler nach Graz kommen zum Kicken. Kann Stnrw sich heutzutage solche Kicker leisten? 

Den Ceh hast du vergessen. Undenkbar heutzutage dass der Kapitän vom slowenischen Nationalteam längerfristig in Österreich spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bertl80 schrieb vor 7 Stunden:

An dich habe ich jetzt tatsächlich gar nicht gedacht - aber jetzt wo du es sagst fällt es mir auch ein ;)

Die "Scheiß Raute" - Fraktion war ja durchaus größer.

Ich bin halt einer dieser Fraktion, was ich ja zugeben kann. Dass du dabei nicht an mich gedacht hast, wundert mich, denn ich habe es öfters kritisiert und vor allem nach dem FAC Spiel hat es mich ausgehängt. Und da hab ich das "Scheiß Raute" explizit erwähnt, deswegen dachte ich du meinst mich :) 

Was ich absolut zugeben kann und werde ist, das Messner einfach die Siege bzw. die Punkte holt. Was ich ihm noch zugestehe ist, dass er das Team unter Kontrolle hat( auch in der Kabine) und die Spieler dem folgen was er von ihnen erwartet, denn sonst würde das Werkl nicht so laufen wie es läuft.

Ob die Raute das beste ist was wir spielen können, da können wir streiten. Wenn man sich die Punkte anschaut die geholt wurden im Jahr 2023, dann muss man dem Trainerteam das auch zusprechen dass sie gute Arbeit geleistet haben -  aber da geht es um Trainerteam und Mannschaft. 

Da bin ich schon auch ehrlich und kann sagen, dass ich das nicht erwartet habe wie wir im letzten Jahr performt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
8010.Geidorf schrieb vor 2 Stunden:

Ich vermute, dass diese Zeiten vorbei sind wo kroatische/ Ex-Jugoslawische oder tschechische Nationalspieler nach Graz kommen zum Kicken. Kann Stnrw sich heutzutage solche Kicker leisten? 

Den Ceh hast du vergessen. Undenkbar heutzutage dass der Kapitän vom slowenischen Nationalteam längerfristig in Österreich spielt.

Also Gorenc Stankovic ist im slowenischen Team und Horvat hat auch mehrmals gespielt. Kroatien ist für einen Bundesligisten unrealistisch. Tschechien geht vielleicht mit Glück noch, ich mein dort ist grad ein Stronati im Team. Wir brauchen ja keinen Nationalspieler, für unsere Ansprüche reicht auch einer aus einer 2. Liga bzw. von einem Abstiegskandidaten der 1. Liga aus SLO, SVK oder BIH. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag