Kader 2023/2024


Feigling10

Recommended Posts

Inquisitor schrieb vor 2 Minuten:

Oida, können jetzt bitte alle beim Thema "Aufstidg" und "Bundesligakader" die Pappn halten? Wir sind noch laaaange nicht durch. 

Danke und vor allem (was auch immer passiert) nicht gleich die Nerven verlieren, positiv denken und den Verein (Verantwortliche, Spieler, Trainer) zu unterstützen.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Inquisitor schrieb vor 19 Minuten:

Oida, können jetzt bitte alle beim Thema "Aufstidg" und "Bundesligakader" die Pappn halten? Wir sind noch laaaange nicht durch. Ausgangslage super, keine Frage. Aber das sind auch nur 2 Umfaller. Wenn wir die 8 Punkte Vorsprung 4 Runden vor Schluss haben, red ich gerne mit.

Ich bin voll bei dir, aber man kann doch in einem Fanforum 2 Szenarien durchdenken. Ich trau den "Braten" noch lange nicht und wir sind bei weitem noch nicht durch! Wichtig werden vor allem wieder die ersten 5-6 Runden, wie im Herbst! Guter Start, Selbstvertrauen und gute Stimmung rundherum. Wenn das die Mannschschaft auf die Reihe bekommt, wird es für Ried sehr sehr schwer. 

Aber man kann doch seine Gedanken äußern, was die Mannschaft braucht, um bundesligatauglich zu sein und was muss der Verein machen, sollten wir weiterhin in der 2. Liga spielen müssen. Ich kann keinen Post finden, wo jemand schreibt, dass wir schon fix in der Bundesliga sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Inquisitor schrieb vor 25 Minuten:

Oida, können jetzt bitte alle beim Thema "Aufstidg" und "Bundesligakader" die Pappn halten? Wir sind noch laaaange nicht durch. Ausgangslage super, keine Frage. Aber das sind auch nur 2 Umfaller. Wenn wir die 8 Punkte Vorsprung 4 Runden vor Schluss haben, red ich gerne mit.

So lange wir rechnerisch nicht durch sind, das heißt 4 Runden vor Schluss 13 Punkte vorne und NICHT 8, werde ich weder euphorisch noch das Aufstieg noch das Wort Bundesliga oder Meisterfeier oder dergleichen Scheiß in den Mund nehmen. 
 

Die Schreckgespenster Dornbirn und 2 x Hartberg sollten uns dergleichen Flausen eigentlich ausgetrieben haben. Wir sind durch wenn wir rechnerisch durch sind, nicht mehr und nicht weniger.

 

Oba jo, wenn man es von der 8. Leistungsstufe zum 2. in Liga Zwoa bzw. zum derzeitigen Spitzenreiter schafft dann hat man schon was erreicht und braucht sich nicht verstecken. Aber die Kür (von der letzten Leistungsstufe in die 1. Leistungsstufe) fehlt halt noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Inquisitor schrieb vor 36 Minuten:

Oida, können jetzt bitte alle beim Thema "Aufstidg" und "Bundesligakader" die Pappn halten? Wir sind noch laaaange nicht durch. Ausgangslage super, keine Frage. Aber das sind auch nur 2 Umfaller. Wenn wir die 8 Punkte Vorsprung 2 4 Runden vor Schluss haben, red ich gerne mit.

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich lasse euch ja gerne euren Aberglauben. Aber am Aufstieg ändern wird es gar nichts, ob man sich hier Gedanken macht, wie der Kader im Falle eines Aufstiegs gestaltet werden sollte/könnte oder nicht. Nimmt halt dem Thread im Forum ein wenig den Sinn, weil bei der Lage in der wir sind, ist das sicherlich ein Faktor den man berücksichtigen sollte.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Stef444 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin voll bei dir, aber man kann doch in einem Fanforum 2 Szenarien durchdenken. Ich trau den "Braten" noch lange nicht und wir sind bei weitem noch nicht durch! Wichtig werden vor allem wieder die ersten 5-6 Runden, wie im Herbst! Guter Start, Selbstvertrauen und gute Stimmung rundherum. Wenn das die Mannschschaft auf die Reihe bekommt, wird es für Ried sehr sehr schwer. 

Aber man kann doch seine Gedanken äußern, was die Mannschaft braucht, um bundesligatauglich zu sein und was muss der Verein machen, sollten wir weiterhin in der 2. Liga spielen müssen. Ich kann keinen Post finden, wo jemand schreibt, dass wir schon fix in der Bundesliga sind! 

Wir haben bisher in 15 Spielen genau 2 dabei gehabt, wo wir nicht bis zum Schlusspfiff gezittert und um die Punkte gerauft haben.  Das erwarte ich mir auch im Frühjahr so. Das heißt wir werden genau 15 Spiele lang zittern, beißen und kratzen müssen. Dabei ist es völlig egal, wie wir die ersten5-6 Runden spielen. ES SIND 15 RUNDEN! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es erst in den letzten beiden Spielen entschieden wird. Ich hoffe, wir können die Form des Herbstes abrufen, der Grat zwischen Sieg und Niederlage ist bei unserer Spielweise ein sehr schmaler. Im Herbst sind wir meist auf die Gewinnerseite gefallen, hoffentlich bleibts so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wir waren das ganze KJ2023 meist auf der Gewinnerseite - das ist aber durchaus etwas das wir uns erarbeitet haben, da funktioniert schon viel

Ganz so negativ muss man nicht eingestellt sein

 

wir haben ein durchaus funktionierendes System das nicht unbedingt schön aber doch ziemlich erfolgreich ist, und immer weiter optimiert wird

bearbeitet von Jumper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LOK III schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben bisher in 15 Spielen genau 2 dabei gehabt, wo wir nicht bis zum Schlusspfiff gezittert und um die Punkte gerauft haben.  Das erwarte ich mir auch im Frühjahr so. Das heißt wir werden genau 15 Spiele lang zittern, beißen und kratzen müssen. Dabei ist es völlig egal, wie wir die ersten5-6 Runden spielen. ES SIND 15 RUNDEN! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es erst in den letzten beiden Spielen entschieden wird. Ich hoffe, wir können die Form des Herbstes abrufen, der Grat zwischen Sieg und Niederlage ist bei unserer Spielweise ein sehr schmaler. Im Herbst sind wir meist auf die Gewinnerseite gefallen, hoffentlich bleibts so.

Wenn man sich das ganze letzte Jahr anschaut haben wir fast nur gewonnen. Etwas positiver dürfen wir schon sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Reddevil1977 schrieb vor 27 Minuten:

Wenn man sich das ganze letzte Jahr anschaut haben wir fast nur gewonnen. Etwas positiver dürfen wir schon sein!

Ich schaue auch positiv auf das Frühjahr, ich will nur daran erinnern, dass wir noch sehr sehr viel Arbeit vor uns haben und ganz sicher keine "gmahte Wiesn"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
LOK III schrieb vor 15 Minuten:

Ich schaue auch positiv auf das Frühjahr, ich will nur daran erinnern, dass wir noch sehr sehr viel Arbeit vor uns haben und ganz sicher keine "gmahte Wiesn"

Ich bin mir sicher das ist allen voll und ganz bewusst, dieses von Training zu Training und Spiel zu Spiel ist die beste Herangehensweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
RogueRouge schrieb vor einer Stunde:

Ich lasse euch ja gerne euren Aberglauben. Aber am Aufstieg ändern wird es gar nichts, ob man sich hier Gedanken macht, wie der Kader im Falle eines Aufstiegs gestaltet werden sollte/könnte oder nicht. Nimmt halt dem Thread im Forum ein wenig den Sinn, weil bei der Lage in der wir sind, ist das sicherlich ein Faktor den man berücksichtigen sollte.

Ich bin mir da nicht so sicher. Ich schätze dich und deinen analytischen und statischen Zugang. Und ich habe den Eindruck dass du ein Mann mit Lebenserfahrung bist und deshalb würde es mich stark wundern wenn du nicht auch schon die Erfahrung machtest dass Hochmut vor dem Fall kommt und dass man sehr wohl im Leben etwas verschreien kann. Je älter ich werde desto weniger vertraue ich der Analytik und der Statistik. Ist aber sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
RogueRouge schrieb vor 1 Stunde:

Ich lasse euch ja gerne euren Aberglauben. Aber am Aufstieg ändern wird es gar nichts, ob man sich hier Gedanken macht, wie der Kader im Falle eines Aufstiegs gestaltet werden sollte/könnte oder nicht. Nimmt halt dem Thread im Forum ein wenig den Sinn, weil bei der Lage in der wir sind, ist das sicherlich ein Faktor den man berücksichtigen sollte.

Ich denke nicht, dass ein allfälliger Aufstieg jetzt schon bei Transfers berücksichtigt werden kann. In Liga 1 hast du eine völlig andere Kostenstruktur. Vielleicht zieht die Aufstiegsperspektive bei einer Spielerneuverpflichtung. Wir werden aber ziemlich sicher jetzt noch keinen Erstligavertrag eingehen. Wie man im Sommer gesehen hat kann man in einer Transferperiode auch einen großen Umbruch machen und so wäre es dann wahrscheinlich auch im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOK III schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke nicht, dass ein allfälliger Aufstieg jetzt schon bei Transfers berücksichtigt werden kann. In Liga 1 hast du eine völlig andere Kostenstruktur. Vielleicht zieht die Aufstiegsperspektive bei einer Spielerneuverpflichtung. Wir werden aber ziemlich sicher jetzt noch keinen Erstligavertrag eingehen. Wie man im Sommer gesehen hat kann man in einer Transferperiode auch einen großen Umbruch machen und so wäre es dann wahrscheinlich auch im Sommer.

Die Frage ist ja ganz einfach zu beantworten: kann ich mir einen potentiellen Spieler - ligaunabhängig - über die Vertragslaufzeit leisten. Das wird die Richtschnur sein.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
8010.Geidorf schrieb vor 4 Stunden:

So lange wir rechnerisch nicht durch sind, das heißt 4 Runden vor Schluss 13 Punkte vorne und NICHT 8, werde ich weder euphorisch noch das Aufstieg noch das Wort Bundesliga oder Meisterfeier oder dergleichen Scheiß in den Mund nehmen

Sehr richtig. Hätte es formulieren soölen mit "ich überlege, ob ich an Diskussionen teilnehmen könnte". Aber dann wäre drüber zu reden wenigstens nicht vermessen. Aber bei 45 zu vergebenden Punkten sind 8 Vorsprung ein Furz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Es sind gerade Mal 50% gespielt, super das wir einen Punktevorsprung haben, aber man 

 

soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist

ich hoffe nicht, aber befürchte,  dass es noch knapp wird - aber wie bei den Spielen schon immer gesagt - 1 Tor mehr sollen wir zu unseren Gunsten haben - DAS würde mir auch schon reichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.