Kader 2023/2024


Feigling10

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

In den letzten Interviews war immer von einem MF-Spieler die Rede und das find ich auch sehr sinnvoll. Wir hatten meiner Meinung nach im Herbst oft das Problem, dass wir die Bälle nicht kontrolliert genug nach vorne gebracht haben, da hilft dann weder ein Balic noch ein Haaland (wenn die Bälle nur hoch an Ihnen vorbeigedroschen werden). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Reddevil1977 schrieb vor 4 Stunden:

Es kommt noch ein richtig guter Spieler! für das Mittelfeld. Auch Zissler hat bereits bestätigt, dass man hier noch nachlegen wird. Daher verstehe ich die Panik kaum.

Wir haben Jost durch Graf ersetzt....eher eine Verstärkung 

Lichtenberger soll rechtzeitig fit werden! Es kommt ja noch zusätzlich wer

Schriebl ist zurück.....damit ist die 6 zusammen mit Perchthold gut besetzt....

Zirngast wurde verpflichtet.....ein U21 Spieler der die Qualität definitiv heben wird!

Einzig Jager und Schiestls Trainingszeiten sind unklar. Zum Spiel werden sie aber sicherlich freigestellt.

Es soll noch ein richtig guter Spieler im Mittelfeld kommen.....

Maderner ist endlich bei 100 Prozent......

Meiner Meinung nach werden wir im Frühjahr noch stärker! Einzig für Schiestl tut mir es etwas leid.....weil am Ende war er wirklich stark auf der linken Position! Aber vielleicht darf er eh immer mittrainieren! 

Frage an alle: Wo seht ihr aktuell unser Problem? Vertraut dem Kader und wartet vor einer endgültigen Bewertung den letzten Transfer ab. Vielleicht werden es ja auch noch zwei?!

 

Wichtig ist, dass alle Schlüsselspieler fit sind (Maderner, Lichti, MC99, Schriebl, Jovi, Gantschi, Maierhofer....).

Bisschen Blutauffrischung mit KPM und Zirngast.

Mayer, Lang, Holzi auch stark. (auch Perchti)

1 Neuer midfielder noch vor der Tür....?

MMn genau richtig, viel Kontinuität und ein paar Belebungen des Kaders.

Jetzt brauchts Konstanz. Von Anfang an. Dafür wärs angerichtet.

markusknaller07 schrieb vor 4 Stunden:

Er ist es nicht, soviel weiß ich zumindest. Hat sich dem GAK angeboten, aber er und Mannheim verlangen zu viel Kohle. Hat schon damals wegen seiner hohen Ausbildungsentschädigung nicht funktioniert.

Angelo Gattermayer war im Sommer schon im Gespräch.

Bei so "verunglückten Transfers", wie nach Mannheim,  geht's oft darum, dass Angelo einen längeren höher dotierten Vertrag mit Mannheim hat.

Zahlt Mannheim einen Teil des Vertrages weiter? Ist der Spieler mit weniger zufrieden? Das übliche Pokern halt...

Interessanter Spieler allemal. Bekäme bei uns auch eine interessante Karriereperspektive...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Es ist nicht Angelo Gattermayer.

1) Für ihn ging es nur darum aus dem Vertrag der Admira rauszukommen, auch um die hohe Ausbildungsentschädigung endlich loszuwerden, die niemand sonst bezahlen wollte. Darum ging es auch soweit ich weiß bei dem Wechselversuch zum GAK. 

2) Sein Gehalt.

3) Mannheim hat die Admira erfolgreich heruntergehandelt, ansonsten hätten die ihn auch nicht genommen. Es war "Glück" für ihn, dass die Admira ihn überhaupt gehen hat lassen ansonsten wäre das für beide Seiten übel ausgegangen. 

4) Dieses Mal hat, wenn ich richtig informiert bin, er dem GAK ein Angebot gemacht.

Ich kenne aber die Gründe nicht wieso abgesagt wurde. Sei es weil Mannheim ihn nicht so einfach (€€€) gehen lässt, wir bereits schon einen Kandidaten hatten oder der Spieler so viel Gehalt gefordert hat. 

In Anbetracht der Verhandlungstaktik bin ich froh, dass er es nicht ist. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich glaube im Falle eines Aufstiegs müssen wir uns da anders orientieren. mit den Mehrgeldern 2-3 neue echte Kaliber holen und ansonsten den bestehenden Kader weiterentwickeln. Spieler wie Maderner, Cheukoua, Lichtenberger, Jovicic, Gantschnig, Schriebl, Holzacker, Lang, Perchtold, Rusek, Nicht, Meierhofer, Rosenberger, etc. sind sicher auch in der BL im Prinzip nicht falsch, sie müssten sich aber mit den gestiegenen Herausforderungen auch wieder weiter steigern. Das Derby hat gezeigt über welches Potential wir da verfügen, man muss es nur öfter/länger abrufen. Bei einigen, wie Meierhofer, Nicht, Maderner oder Jovicic, reicht es wahrscheinlich sogar jetzt schon für die Bundesliga. Vielleicht kann man ja auch einen Koller wieder zurückholen.

Nach 2-3 Konsolidierungsjahren muss man dann natürlich wieder den Zug nach oben in der Tabelle aufnehmen und den Kader dann wieder steigern, mit dem normalen Turnover.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bei allem Respekt, aber in der BL sollte ein Marco Perchtold dann nicht mehr gebraucht werden, weil andere jüngere Kräfte übernehmen. Gönnt ihm doch mal auch ein Ende. Wäre der erste Transfer, den ich setzen würde, weil man dann sowohl Schriebl als 6er, als auch als 8er verwenden könnte, sollte man auch in der BL bei der Raute bleiben.

Ansonsten kannst von der Startelf jeden mitnehmen. Ich würde halt noch erheblich in den zweiten Anzug investieren und mich von einigen verdienten Leuten trennen und dann den Markt beobachten ob noch eine Bombe kommt.  Z.B. noch einen besseren IV, falls man die 5er Kette durchzieht. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
52 minutes ago, markusknaller07 said:

Bei allem Respekt, aber in der BL sollte ein Marco Perchtold dann nicht mehr gebraucht werden, weil andere jüngere Kräfte übernehmen. Gönnt ihm doch mal auch ein Ende. Wäre der erste Transfer, den ich setzen würde, weil man dann sowohl Schriebl als 6er, als auch als 8er verwenden könnte, sollte man auch in der BL bei der Raute bleiben.

Ansonsten kannst von der Startelf jeden mitnehmen. Ich würde halt noch erheblich in den zweiten Anzug investieren und mich von einigen verdienten Leuten trennen und dann den Markt beobachten ob noch eine Bombe kommt.  Z.B. noch einen besseren IV, falls man die 5er Kette durchzieht. 

Es wird er selber entscheiden, ob er da mitgehen möchte. Ich glaube, dass wenn er es will, auch in der BL noch hilfreich sein kann. Wahrscheinlich dann keine 90min, aber auch das täte mich nicht wirklich überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
markusknaller07 schrieb vor 57 Minuten:

Bei allem Respekt, aber in der BL sollte ein Marco Perchtold dann nicht mehr gebraucht werden, weil andere jüngere Kräfte übernehmen.

Ich glaube auch in der BL wäre Perchtold ein wichtiges Kadermitglied - wenn er denn noch will. Man braucht in jeder Mannschaft Leithammel und Perchtold tut dem Teamgefüge sehr gut, auch wenn er nicht in der Startelf steht. Und für die letzten 30 Minuten reinkommen und Ruhe ins Spiel bringen falls erforderlich hätte er jedenfalls drauf.

Aber ich bin auch der Meinung, dass ein weiterer Sechser in den Kader gehört sofern man denn mit Doppelsechs spielen will - gerade gegen stärkere Mannschaften braucht's dann sowieso gute IV und DMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
RogueRouge schrieb vor 9 Stunden:

Es wird er selber entscheiden, ob er da mitgehen möchte. Ich glaube, dass wenn er es will, auch in der BL noch hilfreich sein kann. Wahrscheinlich dann keine 90min, aber auch das täte mich nicht wirklich überraschen.

also ich denke auch, dass er es sich verdient hätte noch einmal ein paar minuten in der BL zu spielen. so realisitisch wird er sein, dass er nicht den anspruch hat, jedes spiel über 90 minunten zu spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Oida, können jetzt bitte alle beim Thema "Aufstidg" und "Bundesligakader" die Pappn halten? Wir sind noch laaaange nicht durch. Ausgangslage super, keine Frage. Aber das sind auch nur 2 Umfaller. Wenn wir die 8 Punkte Vorsprung 4 Runden vor Schluss haben, red ich gerne mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.