Kader 2023/2024

Recommended Posts

Superkicker
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Das Bild war noch frei.😉😅😂👍

Ich hatte damals leider nur ein stark verpixeltes gefunden. Aber ja, die Idee für den Namen kommt daher. Aber ich gönn dir das schöne Avatar! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb vor 8 Stunden:

Wäre eher euer Beuteschema, ich brauche solche Kicker nicht bei uns.

Was wäre bitte an Gucher verkehrt? Mehr als ein Jahrzehnt in Italien zwischen  2. und 3. Liga und meist Stammspieler und Kapitän, als Höhepunkt ein Jahr Serie A als Kapitän.

Wenn er aus persönlichen Gründen wegen des massiven Schicksalsschlages die Heimat sucht und dann zu seinem Jugendverein will, dann find ich es mit der Vita massiv arrogant, präpotent und sportlich fragwürdig, nicht versuchen eine finanzielle Lösung zu suchen.

Ich bezweifle, dass er nicht Stammspieler und Leistungsträger wäre, sonst setzt man sich nicht solange im Ausland in so einem Land durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 20 Minuten:

Was wäre bitte an Gucher verkehrt? Mehr als ein Jahrzehnt in Italien zwischen  2. und 3. Liga und meist Stammspieler und Kapitän, als Höhepunkt ein Jahr Serie A als Kapitän.

Wenn er aus persönlichen Gründen wegen des massiven Schicksalsschlages die Heimat sucht und dann zu seinem Jugendverein will, dann find ich es mit der Vita massiv arrogant, präpotent und sportlich fragwürdig, nicht versuchen eine finanzielle Lösung zu suchen.

Ich bezweifle, dass er nicht Stammspieler und Leistungsträger wäre, sonst setzt man sich nicht solange im Ausland in so einem Land durch.

33 Alt und zu langsam. Eines unsere Probleme war/ist  das wir zu langsam waren. Und Gucher macht uns nicht schneller. Abgesehen davon ist der Kader voll. Darum muß zb über dem DSV ein bisschen lachen.  Auch in Liga 2 braucht man keinen 60 Mann Kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich habe kein schlechtes Gefühl heuer! Ich denke auch, dass wir in der Offensive besser aufgestellt sind als letztes Jahr! Mit Lichtenberger  haben wir auch in der 2. Linie einen guten Mann bekommen! Wir brauchen uns vor NIEMANDEN verstecken! Die Leobner, St. Pöltner etc. müssen ihren zusammengekauften "Haufen" erst einmal eingespielt bekommen! 

Genau da sehe ich unsere Chance!! Auch von der Auslosung her sollten wir alles tun um einen guten Start zu schaffen! Sprich, die ersten 5-6 Runden im besten Fall voll anzählen! 

Ich denke schon, dass wir eingespielter sind und mit dem 1. Spiel auf den Punkt da sein werden. Die Erwartungshaltung ist zu recht hoch, daher umso wichtiger nicht nach 1-2 Runden schlechte Stimmung zu haben....

Freu mich schon auf´s erste Heimspiel! Gemma Rote.... :mofire:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich find den Kader auch top...

Aber das wir von Beginn weg voll da sind bezweifle ich und würde ich nicht erwarten.

Lauter neue Spieler vorne und das System ist bestimmt auch teilweise anders. Dem muss man schon Zeit geben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
17 minutes ago, Jumper said:

Ich find den Kader auch top...

Aber das wir von Beginn weg voll da sind bezweifle ich und würde ich nicht erwarten.

Lauter neue Spieler vorne und das System ist bestimmt auch teilweise anders. Dem muss man schon Zeit geben 

Wäre auch meine Vermutung. Dafür aber hoffentlich nicht der immer wieder aufgetretene Leistungsknick in den  Runden 7-12, und hoffentlich auch nicht der übliche Fehlstart. Da haben wir jedes Jahr wichtige Punkte en-masse liegen gelassen und uns nur nicht so sehr aufgeregt weil da die Saison noch lange ist. Aber am Ende fehlen die Punkte dann leider halt trotzdem.

Wenn wir diese beiden Schwächephasen heuer in der Frühphase der Meisterschaft vermeiden, und sonst „nur“ gleich gut spielen wie letztes Jahr, dann werden wir mit 10 Punkten Vorsprung Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RogueRouge schrieb vor 31 Minuten:

Wäre auch meine Vermutung. Dafür aber hoffentlich nicht der immer wieder aufgetretene Leistungsknick in den  Runden 7-12, und hoffentlich auch nicht der übliche Fehlstart. Da haben wir jedes Jahr wichtige Punkte en-masse liegen gelassen und uns nur nicht so sehr aufgeregt weil da die Saison noch lange ist. Aber am Ende fehlen die Punkte dann leider halt trotzdem.

Wenn wir diese beiden Schwächephasen heuer in der Frühphase der Meisterschaft vermeiden, und sonst „nur“ gleich gut spielen wie letztes Jahr, dann werden wir mit 10 Punkten Vorsprung Meister.

Wenn wenn…

Letztes Jahr hatten wir im Frühjahr nach dem Horn Spiel einen beachtlichen Lauf. Bis auf das BW Linz Spiel, wo Perchti leider sehr früh im eigenen 16er einen Aussetzer hatte und auch der Rest die Hose voll hatte. Und einen Lauf kann man leider nicht erzwingen. Es gibt sehr viele Einflussfaktoren zum Erfolg, deshalb wäre ich sehr sehr vorsichtig mit irgendwelchen Meisterprognosen. Denn eines traue ich mich zu prophezeien; es wird auch heuern wieder Arsch knapp werden. Dass wir die Meisterschaft dominieren werden und mit 10 Punkten Vorsprung Meister werden traue ich mich fast auszuschließen. 

Hab eher dass Bauchgefühl dass die ersten Bewerbsspiele wieder sehr sehr zäh werden. Bin auch schon sehr gespannt auf das Bad Gleichenberg Spiel, das für mich auch völlig offen ist. Traue denen auch eine „Sensation“ gegen uns zu. Denn dass das Werkl bei uns schon so richtig läuft, den Eindruck habe ich nicht.

Freue mich jedenfalls schon sehr auf die Bewerbsspiele der Roten, egal ob wir gewinnen oder verlieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hank Moody schrieb vor 42 Minuten:

War klar, nachdem er dort bei den Testspielen angeblich auch immer einer der Besten war, wird wohl auf eine weitere Saison mit Rusek und Schriebl als rechter 8er hinauslaufen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
5 hours ago, 8010.Geidorf said:

Wenn wenn…

Letztes Jahr hatten wir im Frühjahr nach dem Horn Spiel einen beachtlichen Lauf. Bis auf das BW Linz Spiel, wo Perchti leider sehr früh im eigenen 16er einen Aussetzer hatte und auch der Rest die Hose voll hatte.

… und die Spiele gegen Horn, SKN und Dornbirn. Das sind dann in Summe ja eh 4 von 14 Frühjahresspielen gewesen, die man nicht gewonnen, sondern tlw. sogar verloren hat.

Wenn wir statt im Herbst Schnitt 1.6 und im Frühjahr Schnitt 2.3 halt über die ganze Saison zwischen 1.9 und 2.1 gleichmässiger verteilt punktet, dann brauchen wir auch keinen besonderen „Frühlingslauf“ um auf die gleiche Punkteausbeute zu kommen. Dazu müssen wir aber von Anfang an schön regelmässig die 3er abholen mit gelegentlichen Remis dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag