LOK III ASB-Messias Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) Wenn man sich im Winter verstärken möchte, was ich aber eigentlich nicht als notwendig erachte, müsste es schon ein Spieler sein, der dann in die Bundesliga mitgehen kann. Die größte Baustelle sehe ich im linken Mittelfeld, wenn man da von Baustelle reden kann. Das ist schon ein Luxusproblem. Rosenberger hat diese Position nicht oft gespielt, was sicher auch Gründe hat, Jager, Schiestl, Mayer sehe ich noch nicht am Limit, die können und müssen sich noch entwickeln, wenn sie den nächsten Schritt mitgehen möchten. Wenn der Kader so bleibt passt es für mich gut, vor allem, weil in der Breite noch Graf und Milla dazukommen. Wahrscheinlich wird es aber 1-2 Neuzugänge geben. Als Abgangskanditaten sehe ich Elo (fix) und Zaizen (evtl. Leihe). Wenn ein linker MF geholt wird, wird vorauss. auch einer aus dem Duo Jager / Schiestl verliehen. Denen würden Spiele in der Startformation jedenfalls gut tun. Milla werden wir frühestens in den Testspielen sehen, bin gespannt auf ihn. bearbeitet 9. November 2023 von LOK III 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 9. November 2023 LOK III schrieb vor 1 Stunde: Milla werden wir frühestens in den Testspielen sehen, bin gespannt auf ihn. Möglicherweise bekommt er beim Testspiel in Weiz am 17.11. eine Halbzeit 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 ASB-Messias Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) LOK III schrieb vor 2 Stunden: Wenn man sich im Winter verstärken möchte, was ich aber eigentlich nicht als notwendig erachte, müsste es schon ein Spieler sein, der dann in die Bundesliga mitgehen kann. Genau das wäre ja der Vorteil und ich bin mir sicher, dass Didi nur Spieler verpflichten wird, der auch bundesligatauglich ist. Alles anderes würde ja keinen Sinn ergeben! Frühe Planungssicherheit wäre ein unglaublicher Vorteil anderen Vereinen gegenüber! Damit meine ich Vereine, die gegen den Abstieg spielen oder in der 2. Liga um den Aufstieg! Jeder Sieg und jedes Spiel weniger bis Sommer ist bzw. könnte unser ganz großer Vorteil sein! bearbeitet 9. November 2023 von Stef444 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KR86 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 10. November 2023 Gute Besserung https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-23-24-schriebl-verletzung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 10. November 2023 KR86 schrieb vor 3 Minuten: Gute Besserung Dem kann man sich nur anschließen, ganz wichtiger Spieler. So ein Mist! Damit wird es wohl keine direkten Freistöße geben bis er wieder kommt. (Wehe man lässt Maderner das noch einmal machen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Geschrieben 10. November 2023 @Feigling10 ich verlagere die Diskussion mal hierher. Weil du Mayer eher kritisch siehst und sagst, dass du dich mit ihm beschäftigt hast. Ich finde auch, dass er bei uns noch nicht eingeschlagen hat, wobei man bei ihm den Eindruck hat, dass er sich, wenn er spielt schon ziemlich einihaut. Leider trifft er oft falsche Entscheidungen. Ich bilde mir ein, dass er vor Amstetten auch gute Scorerwerte hatte und es da durchwegs positive Meinungen über ihn gab. Ich denke, er wurde als 8er (vermutlich rechts) verpflichtet. Mit 28 sehe ich bei ihm kein großes Entwicklungspotential mehr. Hast du dich mit seiner gesamten Karriere auseinandergesetzt oder nur mit der letzten Saison? Was war deiner Meinung nach der Grund für seine Verpflichtung? Welche Positionen bzw. Personalien würdest du im Winter verändern? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 10. November 2023 redrum schrieb vor 2 Minuten: Dem kann man sich nur anschließen, ganz wichtiger Spieler. So ein Mist! Damit wird es wohl keine direkten Freistöße geben bis er wieder kommt. (Wehe man lässt Maderner das noch einmal machen) Wenigstens fehlt er "nur" 3 Spiele! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 10. November 2023 (bearbeitet) Wenn Schriebl länger ausfällt und man tatsächlich auf ein System mit zwei Sechsern umschwenkt, herrscht auf der Position eventuell schon mal Handlungsbedarf. Feigling10 schrieb vor 11 Stunden: Es geht um die Situation wo ein riesen Wirbel entstanden ist weil ich Mayer frühzeitig kritisiert habe und geschrieben habe dass er zu schwach ist für uns. Ob er in der Saison noch wichtig werden wird, bezweifle ich stark. Wir können gerne im Winter diskutieren darüber, denn dann hat er ein halbes Jahr nix gebracht. Aber manche brauchen eben länger um das zu sehen. Du kannst jeden Spieler kritisieren, Ich hab ja auch zu gewissen Spielern meine Meinung und schreib die auch schon seit Jahren ziemlich ungefiltert, was Mayer betrifft, sehe Ich die Dramatik allerdings nicht, er hat bis zum Sommer-Vertrag, selbst wenn er sich nicht bessert und er nur Ergänzungsspieler bleibt, hat das keine allzu großen Auswirkungen. Ich glaub allerdings schon, dass er einer ist, der das Potenzial hätte uns weiterzuhelfen, auch wenns bisher nicht funktioniert hat. bearbeitet 10. November 2023 von Auron1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 10. November 2023 Liebe Grazer. Könnte Ihr mir etwas zu eurem Spieler Sebastian Jost erzählen? Habe letztens einen Artikel über Ihn gelesen und da er der Sohn eines alten Bekannten ist, wollte ich auf diesem Weg um eure Meinung bitten. Hat der junge Mann das Zeug zum Profi? Sei Vater und Onkel waren keine schlechten Kicker, aber eben eher auf unterem Niveau unterwegs und das zu einer Urzeit (90er...). LG Chris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Moody Weltklassekicker Geschrieben 10. November 2023 Also für ganz unwichtig halte ich das Wintertransferfenster nicht. Muratovic und Sionko haben uns schon noch mal einen Push gegeben und waren auch gleich Stammspieler auf dem Weg zum Meistertitel. Aber wenn wir wen holen, dann muss er Bundesliganiveau haben und schon ein Vorgriff darauf sein, aber ihm muss auch klar sein, dass er wenn es blöd läuft nächstes Jahr auch in der 2. Liga spielt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 10. November 2023 chris843 schrieb Gerade eben: Liebe Grazer. Könnte Ihr mir etwas zu eurem Spieler Sebastian Jost erzählen? Habe letztens einen Artikel über Ihn gelesen und da er der Sohn eines alten Bekannten ist, wollte ich auf diesem Weg um eure Meinung bitten. Hat der junge Mann das Zeug zum Profi? Sei Vater und Onkel waren keine schlechten Kicker, aber eben eher auf unterem Niveau unterwegs und das zu einer Urzeit (90er...). LG Chris Könnte einmal, wenn er genug Spielzeit bekommt, ein solider 2. Liga IV werden. Für ganz " oben " reicht es mMn nicht. Hat bisher immer nur UL gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Jahrhunderttalent Geschrieben 10. November 2023 Hank Moody schrieb vor 9 Minuten: Aber wenn wir wen holen, dann muss er Bundesliganiveau haben und schon ein Vorgriff darauf sein, aber ihm muss auch klar sein, dass er wenn es blöd läuft nächstes Jahr auch in der 2. Liga spielt. Also wenn wir jetzt noch jemanden holen der uns im Frühjahr gleich weiter hilft, dann hat dieser Spieler automatisch schon Bundesliga Niveau. Ich seh es so das unser Kader wirklich schon sehr gut da steht, daher muss eigentlich jede Verstärkung schon Bundesliga Niveau haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 10. November 2023 kreiner schrieb vor 1 Minute: Könnte einmal, wenn er genug Spielzeit bekommt, ein solider 2. Liga IV werden. Für ganz " oben " reicht es mMn nicht. Hat bisher immer nur UL gespielt. Alles klar. Das wäre doch an und für sich gar nicht verkehrt. Wie gesagt, ich hab den jungen Mann das letzte mal gesehen, da musst er von Papa noch an der Hand geführt werden. Seinen Vater auch sicher seit mehr als 10 Jahren nicht mehr. Und dann stolpere ich über den Artikel.... Spannend. Naja. Wünsche euch alles gute und schauts, dass rauf kommts. Ein GAK gehört in die Bundesliga. Würde mich enorm freuen. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 10. November 2023 chris843 schrieb vor 4 Minuten: Alles klar. Das wäre doch an und für sich gar nicht verkehrt. Wie gesagt, ich hab den jungen Mann das letzte mal gesehen, da musst er von Papa noch an der Hand geführt werden. Seinen Vater auch sicher seit mehr als 10 Jahren nicht mehr. Und dann stolpere ich über den Artikel.... Spannend. Naja. Wünsche euch alles gute und schauts, dass rauf kommts. Ein GAK gehört in die Bundesliga. Würde mich enorm freuen. Sein Vater ist seit vielen vielen Jahre regelmäßig bei uns in der Kurve anzutreffen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. November 2023 Snore schrieb Gerade eben: Also wenn wir jetzt noch jemanden holen der uns im Frühjahr gleich weiter hilft, dann hat dieser Spieler automatisch schon Bundesliga Niveau. Ich seh es so das unser Kader wirklich schon sehr gut da steht, daher muss eigentlich jede Verstärkung schon Bundesliga Niveau haben. Ich glaube schon, dass es 5-6 Verstärkungen braucht für die Bundesliga. Und wie bei jedem Aufstieg des GAK in den letzten Jahren wird man auch bei einigen sagen müssen, Danke für alles, aber es tut uns leid, der gemeinsame Weg ist zu Ende, weil die 2er muten wir dir auch wegen deiner Verdienste nicht zu. Und ja natürlich wird es auch Spieler treffen, die zwar jetzt spielen, aber in der BuLi keine Stammkräfte sein werden. Und sicher wäre es ideal, wenn man von den 5-6 vielleicht schon 1,2 jetzt holen kann, damit sie jetzt weiterhelfen den Aufstieg zu schaffen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts