Austria Klagenfurt - SCR Altach 3:0


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich sehe uns nächste Woche als krasser Aussensiter und wenn man sich nicht seitens der Verantwortlichen klar wird das es Spitz auf Knopf ist dann kann es leicht sein das man den Klassenerhalt bereits innerhalb der ersten 2-3 Runden im UPO herschenkt. In Sachen VIP-Club muss eigentlich ein Stopp erfolgen weil in der 2en Liga kann man so ein Ungetüm wirklich nicht gebrauchen. Die Pläne kann man mal in die Schublade versorgen und erst wieder rausholen wenn man sicher mindesten ein Jahr Bundesligafußball vor sich hat das kann wenns so weitergeht Jahre dauern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

die kritik "alle und jeder raus" mag in der emotion schon nachvollziehbar sein, aber:

- ad präsident: wer konkret qualifiziert sich dafür und wer hat sich nochmal als alternative angeboten? und jetzt bitte einen, der finanzstärker aufgestellt ist als pfanner? dass er sich fachlich einbringt und hier seine kompetenzen überschreitet, hätte ich noch nie erlebt

- welcher trainer soll klose bitteschön ablösen: zu seiner "fehlaufstellung": wir hatten jetzt vorne: nuhiu (nullnummer wie zuletzt), lazetic (hat wer was konstruktives gesehen heute? ich heute nicht, und nebenbei noch nie; ich denke, dasselbe problem hat klose mit ihm jeden tag), abdijanovic, bukta, jurcec, balic,... wen soll er bitte denn noch bringen??? am besten wäre er vermutlich immer noch selbst, aber das geht halt leider nicht. jetzt erneut mit einer trainerdiskussion unruhe reinbringen halte ich für völlig kontraproduktiv.

- es war eine schwache erste hälfte, keine frage, aber das ziel ist der 11. platz; wir haben eine faktisch völlig neue mannschaft; dass die in den ersten wochen zusammenspielt wie z.B. aktuell die WSG (übrigens undankbar verloren heute) ist illusion. die charakteristik im untere PO ist dann eine ganz andere, da werden die karten neu gemischt - wir haben das in der vergangenheit jedes jahr aufs neue gesehen.

- in der frage längle stimme ich zu: der sitzt wie die made im speck, ist in seiner position (anders als trainer und ggf. präsident) nicht unmittelbar nach niederlagen angreifbar und muss sich im grunde nie rechtfertigen für das, was er tut (oder eher nicht tut ausser gscheid sein); 

- ich glaube, man sollte jetzt mal die erste enttäuschung abkühlen lassen und dann überlegen, bevor man wieder mal alle entlassen will; wir sind bei den abstiegskandidaten voll dabei, aber wir haben alles selber in der hand. gegen ried muss dann ein sieg her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
JavierZanetti schrieb vor 1 Minute:

- welcher trainer soll klose bitteschön ablösen: zu seiner "fehlaufstellung": wir hatten jetzt vorne: nuhiu (nullnummer wie zuletzt), lazetic (hat wer was konstruktives gesehen heute? ich heute nicht, und nebenbei noch nie; ich denke, dasselbe problem hat klose mit ihm jeden tag), abdijanovic, bukta, jurcec, balic,... wen soll er bitte denn noch bringen??? am besten wäre er vermutlich immer noch selbst, aber das geht halt leider nicht. jetzt erneut mit einer trainerdiskussion unruhe reinbringen halte ich für völlig kontraproduktiv.

 

Vielleicht würde es fürs erste reichen, wenn er die Aufstellung (v.a. Verteidigung) nicht jedesmal mischelt wie beim Jassa, Spieler positionsgetreu aufstellt oder nicht einen Kick spielen lässt, den unsere Spieler nicht können und auch noch nie konnten (das gilt seit Pastoor). 

Das mit der neuen Mannschaft stimmt, aber es gibt auch hier überhaupt keine Entwicklung. Die Bilanz ist desaströs. Er scheint einfach komplett andere Vorstellungen zu haben, wie er sein Spiel ausrichten will, und orientiert sich da nicht am Spielermaterial. Ist ok, aber dann sollte man von beiden Seiten zu der Einsicht gelangen, dass es sich einfach um ein Missverständnis handelte und die ganze Sache jetzt beenden. In Wahrheit stecken wir wieder genau in der Situation wie vor der Grabherr-Entlassung. Und Neuaufbau trau ich ihm - zumindest bei uns - nicht zu, sorry. Weil in Liga zwo wird er kaum besseres Spielermaterial bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
JavierZanetti schrieb Gerade eben:

die kritik "alle und jeder raus" mag in der emotion schon nachvollziehbar sein, aber:

- ad präsident: wer konkret qualifiziert sich dafür und wer hat sich nochmal als alternative angeboten? und jetzt bitte einen, der finanzstärker aufgestellt ist als pfanner? dass er sich fachlich einbringt und hier seine kompetenzen überschreitet, hätte ich noch nie erlebt

- welcher trainer soll klose bitteschön ablösen: zu seiner "fehlaufstellung": wir hatten jetzt vorne: nuhiu (nullnummer wie zuletzt), lazetic (hat wer was konstruktives gesehen heute? ich heute nicht, und nebenbei noch nie; ich denke, dasselbe problem hat klose mit ihm jeden tag), abdijanovic, bukta, jurcec, balic,... wen soll er bitte denn noch bringen??? am besten wäre er vermutlich immer noch selbst, aber das geht halt leider nicht. jetzt erneut mit einer trainerdiskussion unruhe reinbringen halte ich für völlig kontraproduktiv.

- es war eine schwache erste hälfte, keine frage, aber das ziel ist der 11. platz; wir haben eine faktisch völlig neue mannschaft; dass die in den ersten wochen zusammenspielt wie z.B. aktuell die WSG (übrigens undankbar verloren heute) ist illusion. die charakteristik im untere PO ist dann eine ganz andere, da werden die karten neu gemischt - wir haben das in der vergangenheit jedes jahr aufs neue gesehen.

- in der frage längle stimme ich zu: der sitzt wie die made im speck, ist in seiner position (anders als trainer und ggf. präsident) nicht unmittelbar nach niederlagen angreifbar und muss sich im grunde nie rechtfertigen für das, was er tut (oder eher nicht tut ausser gscheid sein); 

- ich glaube, man sollte jetzt mal die erste enttäuschung abkühlen lassen und dann überlegen, bevor man wieder mal alle entlassen will; wir sind bei den abstiegskandidaten voll dabei, aber wir haben alles selber in der hand. gegen ried muss dann ein sieg her.

Sry aber dich kann ich auch nicht ganz ernst nehmen. Bei dir passt ja eh immer alles und nie ist irgendwer Schuld an irgendwas... da kann der Trainer ein jahr Vorbereitung haben die Mannschaft 20 Spiele kein Tor schießen aber trotzdem darf der Trainer ewig weitermachen. Aber ich beantworte mal die Dinge der Reihe nach: 

1. Ja Präsis bring momentan nix. Falsche Baustelle zum jetzt aufmachen. Erst im Sommer im Abstiegsfall sollte man das aber auch bedenken. 

2. So gut wie jeder. Man hat mit Klose einen Trainer geholt der vorher faktisch gar keiner war und nichts vorzuweisen hat. Und hier konstant eine Fehlentscheidung nach der anderen fabriziert und nichtmal Ansatzweise eine Entwicklung erkennen lässt und wenn dann nur in eine gänzlich falsche Richtung. Stur an einem Plan festhählt der nicht aufgehen wird und uns schnurstracks in liga 2 befördern wird. Also wenn du Namen hören willst: Klaus Schmidt, Robert Ibertsberger, Janeschitz(evtl mit kleiner Ablöse von dornbirn) oder jeder andere....

3. Wir hatten eine ewig lange Vorbereitung. Und wenn es nicht geht das man eine neue Mannschaft konkurrenzfähig kriegt darf man halt nicht so viele neue einbauen. Die Torhüterbaustelle besipielweise häts gar nicht gebraucht und wurde ohne Not von Klose aus Antipathie und persönlichen Befindlichkeiten gegen Casali aufgemacht. Nie und Nimmer geben wir hundertr Tausend für diesen Legionärtorhüter aus wenn sein Fan Klose weg ist , was er ziemlich sicher sein wird. Gescheider wäre es mit Casali zu verlängern und ihn nichtnzu vergraulen.

4. 👍 Das sogar du hier zustimmst zeigt das auf dieser Position frischer Wind gut tun würde, und eigentlich längst überfällig ist. Ein Wahnsinn das der immer noch da ist. Gefühlt war der immer mehr Passagier von Engl und Zellhofer und seit er selbst das Zepter übernehmen musste bzw. vermutlich wollte entlarvt er sich...

5. Nein man muss sich klar werden dass das jetzt ein Zeitfenster ist das kritisch ist wenn man jetzt nur ein einhalb Monate wartet könnte es zuspät sein. Wenn man sichn zu Beginndes UPO so präsentiert ist das Rennen um den Klassenerhalt schneller vorbei wie man sehen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
1929einLebenLang schrieb vor 25 Minuten:

Wir hatten eine ewig lange Vorbereitung. Und wenn es nicht geht das man eine neue Mannschaft konkurrenzfähig kriegt darf man halt nicht so viele neue einbauen. Die Torhüterbaustelle besipielweise häts gar nicht gebraucht und wurde ohne Not von Klose aus Antipathie und persönlichen Befindlichkeiten gegen Casali aufgemacht.

Werden eigentlich schon Wetten angenommen, welcher heutige Startelf-Spieler nächste Woche aus dem Kader fliegt bzw. welche Tribünenzierde sich plötzlich wieder in der Aufstellung befindet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ländle-Fußballfan schrieb vor 16 Minuten:

Werden eigentlich schon Wetten angenommen, welcher heutige Startelf-Spieler nächste Woche aus dem Kader fliegt bzw. welche Tribünenzierde sich plötzlich wieder in der Aufstellung befindet? 

Kannst deine Wette sicher im Spieltags Thread platzieren! Ein Mod soll ihn bitte aufmachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ja, um beim ernstnehmen zu bleiben: 

wir haben nicht 20 spiele kein tor geschossen, wir haben kein jahr vorbereitung gehabt, und niemand schreibt, dass ein trainer ewig weitermachen soll: jetzt ist aber der falsche zeitpunkt für eine trainerdiskussion, weil der schwachpunkt nicht der trainer ist, sondern die spieler sind. und dann einfach drei namen von irgendwelchen trainern anzufügen ist ja schon fast rührend. janeschitz, ernsthaft? oder dann noch besser, damit man wirklich erkennt, dass du dich mit der sache auseinandersetzt: "...jeder andere"; respekt! 

die ablöse von casali war folgerichtig, denn dieser hat viele punkte gekostet (vom ersten cupspiel im sommer 21 an, und es zog sich wie ein roter faden durch seine spiele) durch schlechtes kommunizieren nach vorne, stellungsfehler, usw. und dass er ein schwacher fussballer ist, hat sich inzwischen herumgesprochen. es gibt gründe dafür, warum er sich nirgendwo lange als einser etabliert hat, und er hat im sommer tatkräftig versucht, aus altach wegzukommen: nur es wollte ihn keiner, tatsache! man darf hier nämlich auch nicht vergessen, dass (schön, dass du von "antipathie und persönlichen befindlichkeiten" schreibst) casali keine chance auf die einserposition gehabt hätte, wenn nicht canadi aus nichts anderem als antipathie und persönlichen befindlichkeiten kobras entfernen wollte, der damals übrigens 1a in form war. 

die vorbereitung war lang, aber die spieler in der aktuellen konstellation hat klose erst relativ spät zur verfügung gehabt, da die meisten transfers erst sehr spät unter dach und fach waren. jetzt zu sagen, dann darf man nicht so viele neue einbauen, ist lächerlich: alle haben spieler gefordert, jetzt hat festetics einen guten job gemacht, und dann passt´s auch wieder nicht. spielen müssen die burschen halt noch selber.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JavierZanetti schrieb vor 5 Minuten:

ja, um beim ernstnehmen zu bleiben: 

wir haben nicht 20 spiele kein tor geschossen, wir haben kein jahr vorbereitung gehabt, und niemand schreibt, dass ein trainer ewig weitermachen soll: jetzt ist aber der falsche zeitpunkt für eine trainerdiskussion, weil der schwachpunkt nicht der trainer ist, sondern die spieler sind. und dann einfach drei namen von irgendwelchen trainern anzufügen ist ja schon fast rührend. janeschitz, ernsthaft? oder dann noch besser, damit man wirklich erkennt, dass du dich mit der sache auseinandersetzt: "...jeder andere"; respekt! 

die ablöse von casali war folgerichtig, denn dieser hat viele punkte gekostet (vom ersten cupspiel im sommer 21 an, und es zog sich wie ein roter faden durch seine spiele) durch schlechtes kommunizieren nach vorne, stellungsfehler, usw. und dass er ein schwacher fussballer ist, hat sich inzwischen herumgesprochen. es gibt gründe dafür, warum er sich nirgendwo lange als einser etabliert hat, und er hat im sommer tatkräftig versucht, aus altach wegzukommen: nur es wollte ihn keiner, tatsache! man darf hier nämlich auch nicht vergessen, dass (schön, dass du von "antipathie und persönlichen befindlichkeiten" schreibst) casali keine chance auf die einserposition gehabt hätte, wenn nicht canadi aus nichts anderem als antipathie und persönlichen befindlichkeiten kobras entfernen wollte, der damals übrigens 1a in form war. 

die vorbereitung war lang, aber die spieler in der aktuellen konstellation hat klose erst relativ spät zur verfügung gehabt, da die meisten transfers erst sehr spät unter dach und fach waren. jetzt zu sagen, dann darf man nicht so viele neue einbauen, ist lächerlich: alle haben spieler gefordert, jetzt hat festetics einen guten job gemacht, und dann passt´s auch wieder nicht. spielen müssen die burschen halt noch selber.

 

Wenn man nur eine Taktik hat und keinen Plan B muss sich auch ein Weltmeister in Frage stellen. Man sieht doch das diese Art zu spielen nicht funktioniert. Und welcher neue hat bisher was gezeigt? Balic ist eher noch einer der weiterhilft weil er viel läuft und kämpft. Lazetic heute zwar verbessert aber trotzdem noch zu wenig. Herold muss auch Stamm spielen der schlägt gute Flanken. Den Rest kannst aber vergessen. Strauss sowieso immer ein Kämpfer, Edo und Jäger passen auch. Sonst überzeugt mich niemand und Nelson kannst wieder retour schicken. Habe schon gewusst wieso ich von diesem Transfer nicht überzeugt war und bin.

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
JavierZanetti schrieb vor 8 Minuten:

, jetzt hat festetics einen guten job gemacht, und dann passt´s auch wieder nicht. spielen müssen die burschen halt noch selber.

 

Alleine dieser Teil ist mMn ein Witz. Was war jetzt der gute Job genau. Welcher Abwehrspieler resultierte aus diesem guten Job. Oder welcher Torgarant. Denke du bist mit dieser Einschätzung so ziemlich allein auf weiter Flur. Ja auf dem Papier laß sich da svermutlich (bei der Abwehr eh nicht) nicht so schlecht aber die Wahrheit liegt auf dem Platz. Aber vermulich wird man bei den Verantwortlichen eh deiner Einschätzung folgen und dann sehen ob das richtig war. Aber wenn wir soweiter spielen und absteigen hat auch Festicic ganz sicher keinen guten Job gemacht da kann es dann auch keine 2 Meinungen geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
I hald schrieb vor 9 Minuten:

Da ist sie wieder, die Leere nach einem Altach Spiel. Das war die schlechteste Saisonleistung.

 

Völlig unverständlich das man derartige Rückschritte macht. Devensiv ist man gegen Wattens und Lask eigentlich recht gut gestanden, und dann kriegst 3 Tore in 30 Minuten gen Klagenfurt. Ich habe das Spiel (gott sei dank) nicht gesehen, aber so wie es ausschaut hats wieder an den Grundtugenden gefehlt. Die idividuellen Fehler kosten halt Punkte und Selbstvetrauen. Das man gar nie ins Umschaltspiel kommt ist schon bedenklich. Die Geschwindigkeit wäre ja auf dem Platz gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
1929einLebenLang schrieb vor 49 Minuten:

Alleine dieser Teil ist mMn ein Witz. Was war jetzt der gute Job genau. Welcher Abwehrspieler resultierte aus diesem guten Job. Oder welcher Torgarant. Denke du bist mit dieser Einschätzung so ziemlich allein auf weiter Flur. Ja auf dem Papier laß sich da svermutlich (bei der Abwehr eh nicht) nicht so schlecht aber die Wahrheit liegt auf dem Platz. Aber vermulich wird man bei den Verantwortlichen eh deiner Einschätzung folgen und dann sehen ob das richtig war. Aber wenn wir soweiter spielen und absteigen hat auch Festicic ganz sicher keinen guten Job gemacht da kann es dann auch keine 2 Meinungen geben...

Das jetzt alles an Festetics festzumachen, der nur einen Wintertransferzeit hatte,  finde ich nicht korrekt. Das ganze Übel ist schon noch mit den Transfers von Möckel und Grabherr zuzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.