WAC Trainer von Gottes Gnaden.


Douglas

Recommended Posts

Postinho
WAC_Fan schrieb vor 27 Minuten:

Wie macht das PP in Klagenfurt (mit sicher keinem besseren Spielermaterial)? 

Besser weiss ich nicht, aber die wirken auf mich physisch robuster, aggressiver zum Ball und Gegner hin und weniger im Badkick Höschemodus mit hin her quer zurück....mit einem klaren, einfachen Plan wie, wo und wann man ausputzt und von hinten raus nach vorne spielt.  Man wirkt ,wenn man den Ball hat, fokussierter drauf vorne "rein zu kommen" und ein Tor zu erzielen als unserer Sternchen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SitzerOst schrieb vor 8 Minuten:

Besser weiss ich nicht, aber die wirken auf mich physisch robuster, aggressiver zum Ball und Gegner hin und weniger im Badkick Höschemodus mit hin her quer zurück....mit einem klaren, einfachen Plan wie, wo und wann man ausputzt und von hinten raus nach vorne spielt.  Man wirkt ,wenn man den Ball hat, fokussierter drauf vorne "rein zu kommen" und ein Tor zu erzielen als unserer Sternchen.... 

Trainerhandschrift! Man kann in diesem Atemzug auch Markus Schopp anführen, der auch tolle Arbeit leistet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
WAC_Fan schrieb vor 30 Minuten:

Es schreiben in unserem ASB so viele, dass unsere Spieler zu schwach wären. 

Vielleicht liegt's auch am Trainer, der es nicht schafft, die Entwicklung der Spieler zu forcieren, ein passendes System zu finden, Begeisterung und Spielfreude zu erzeugen? 

Wie macht das PP in Klagenfurt (mit sicher keinem besseren Spielermaterial)? 

Unrecht haben‘s leider auch nicht. Schmid ist nicht mehr tragbar, das steht außer Frage, aber wenn du Klagenfurt ansprichst: Cvetko, Beschuschkow, Irving, jeder von denen wäre bei uns ohne Wenn und Aber der beste ZM. Deren Abwehr ist auch besser. Jasic stagnierte bereits letzte Saison, dass Zimmermann mehrere Top-Chancen auslässt, ist ebenso nicht des Trainers Schuld. Tijani (für mich eigentlich sonst ein guter Spieler gewesen) hat das Zweikämpfen anscheinend komplett verlernt. Und wie schon gesagt, wie Veratschnig so begehrt sein kann, ist mir ein Rätsel. Bamba mit Karamoko zu ersetzen war auch nicht die beste Entscheidung (temporär gesehen). Mir kommt außerdem vor, dass diese Mannschaft seit dem Sturm-Spiel tot ist, keinen Geist für die Quali-Runde hat. Dem Trainerteam fehlen aber sämtliche Antworten darauf.
 

Die Kaderqualität muss jedenfalls stark angezweifelt werden. Ein Radikalumbruch wie 2018 ist für mich unumgänglich, damals konnte Ilzer aber mit einer Achse um Kofler, Sollbauer, Wernitznig, Rnic unr Leitgeb arbeiten, so eine Achse wird es im Sommer nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch wenn jetzt ein paar aufschreien - das was mir dzt. am besten gefällt ist unsere Abwehr.

Wir krebsen und leiden an diesem verdammten MF

Leitgeb ist ein solider 6er der seinen Zenit überschritten hat.

Sandro fehlte im MF gegen die Violas als Abräumer für deren Altherrenpartie aber auch er ist nur ein 6er

Ervin ist ein 6er - Jasic ist inzwischen weit weg... träumt am Spielfeld von Karriere bei der bosnischen NT, Niko sondiert seine Angebote aus der deutschen Liga, Tadjani spielt bei uns... weswegen eigentlich? und...?

wie heißt es 2 B´s machen noch kein Team...

Umschaltspiel ist nicht vorhanden - erobert Adis den Ball vergehen Jahre bis er in den Offensive lostrabt...

Niko hatte früher einen einen Zug auf das gegnerische Tor mit einen ziemlichen Kracher am Fuß...

Hier fand auch keine Weiterentwicklung statt... Leider

 

Irgendwie hat man gehofft das Kerschbaumer einen ML ersetzen bzw. diese Rolle des übernehmen könnte

 

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SitzerOst schrieb vor 50 Minuten:

der kommt zu kaum chancen in und am 16er...bitte objektiv bleiben 

Gegen Rapid die beste Chance auf den Ausgleich vergeben, gegen die Austria die einzige Chance auf den Ausgleich in Hälfte 2 vergeben und gegen Sturm kläglich gescheitert. Willst mir sagen, Malone, Baribo, Joveljic, Bamba … wäre das passiert? Ist ja nicht alleine Schuld, aber der spielt eine schlechte Saison, ist leider Faktum für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
WAC_Fan schrieb vor 2 Stunden:

Es schreiben in unserem ASB so viele, dass unsere Spieler zu schwach wären. 

Vielleicht liegt's auch am Trainer, der es nicht schafft, die Entwicklung der Spieler zu forcieren, ein passendes System zu finden, Begeisterung und Spielfreude zu erzeugen? 

Wie macht das PP in Klagenfurt (mit sicher keinem besseren Spielermaterial)? 

Ein nur halbwegs guter Trainer würde es schaffen die Spielanlage an die Spieler anzupassen und nicht umgekehrt. Sofern man es überhaupt als "System" bezeichnen kann was momentan am Platz "abgeht".

Schwarzer Falke schrieb Gerade eben:

Ein nur halbwegs guter Trainer würde es schaffen die Spielanlage an die Spieler anzupassen und nicht umgekehrt. Sofern man es überhaupt als "System" bezeichnen kann was momentan am Platz "abgeht".

Anhang: Ein perfektes Beispiel ist Silberberger.Dem werden Jahr für Jahr irgendwelche leistbaren Spieler "hingestellt"und er bastelt daraus eine offensiv ausgerichtete Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Adaraptor schrieb vor 4 Stunden:

Nur SPIELERMATERIAL und SYSTEM müssen ZUEINANDER passen!

Dieses zu kreieren, in Spielzügen einzutrichtern, die Taktik jeweils dem Gegner anpassen, auf das Spielgeschehen zu reagieren, junge Talente zu entwickeln ist die Aufgabe eines Trainers -

sollte er ZWEI, dieser grob zusammengefasster, Bereiche nicht beherrschen - wird er nicht erfolgreich sein....

Zitiere mich selbst - das ist was PP oder Silberberger ausmachen.

Wir hatten gegen die Austria keinen einzigen Freisstoss aus torgefährlicher Position... warum auch wer sollte ihn schiessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Adaraptor schrieb vor 4 Minuten:

Zitiere mich selbst - das ist was PP oder Silberberger ausmachen.

Wir hatten gegen die Austria keinen einzigen Freisstoss aus torgefährlicher Position... warum auch wer sollte ihn schiessen...

Scherzer schießt seit über einem Jahr ca. 2/3 unserer Ecken und Freistoßflanken. Korrigiert mich, aber daraus ist noch kein Tor gefallen, zumindest kein direkter Assists von ihm. Ist auch sinnbildlich für diese Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Schwarzer Falke schrieb vor 20 Minuten:

Ein nur halbwegs guter Trainer würde es schaffen die Spielanlage an die Spieler anzupassen und nicht umgekehrt. Sofern man es überhaupt als "System" bezeichnen kann was momentan am Platz "abgeht".

Anhang: Ein perfektes Beispiel ist Silberberger.Dem werden Jahr für Jahr irgendwelche leistbaren Spieler "hingestellt"und er bastelt daraus eine offensiv ausgerichtete Mannschaft. 

Du sprichst mir aus der Seele. Bezeichnendes Beispiel? Seit gefühlt 20 Spielen ist ein Mittelstürmer!!!! (Zimmermann) damit beauftragt, Outeinwürfe in der Strafraumnähe des Gegners durchzuführen. Erfolgsquote bisher = Null. 

Spätestens nach dem 5. Misserfolg MUSS ein Trainer umdenken. MS aber nicht! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
WAC_Fan schrieb vor 56 Minuten:

Du sprichst mir aus der Seele. Bezeichnendes Beispiel? Seit gefühlt 20 Spielen ist ein Mittelstürmer!!!! (Zimmermann) damit beauftragt, Outeinwürfe in der Strafraumnähe des Gegners durchzuführen. Erfolgsquote bisher = Null. 

Spätestens nach dem 5. Misserfolg MUSS ein Trainer umdenken. MS aber nicht! 

 

Ein richtiger, torgeiler Stürmer würde auch keine Einwürfe machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
loise26 schrieb vor 1 Stunde:

Gegen Rapid die beste Chance auf den Ausgleich vergeben, gegen die Austria die einzige Chance auf den Ausgleich in Hälfte 2 vergeben und gegen Sturm kläglich gescheitert. Willst mir sagen, Malone, Baribo, Joveljic, Bamba … wäre das passiert? Ist ja nicht alleine Schuld, aber der spielt eine schlechte Saison, ist leider Faktum für mich.

nicht mal haaland macht aus 1 chance ein tor. aber gut das es schuldige gibt. ich sehe das weniger kritisch bei den wenigen bis kaum vorhandenenn guten offensivaktionen unserer MF zauberer und flügelzange zb adis jasic  

Adaraptor schrieb vor 1 Stunde:

Zitiere mich selbst - das ist was PP oder Silberberger ausmachen.

Wir hatten gegen die Austria keinen einzigen Freisstoss aus torgefährlicher Position... warum auch wer sollte ihn schiessen...

laut @loise26 muss da der zimmermann halt endlich mal treffen hahahahahaha

 

The Big Lupowski schrieb vor 37 Minuten:

Ein richtiger, torgeiler Stürmer würde auch keine Einwürfe machen.

ist das nicht trainersache? 

 

loise26 schrieb vor 1 Stunde:

Scherzer schießt seit über einem Jahr ca. 2/3 unserer Ecken und Freistoßflanken. Korrigiert mich, aber daraus ist noch kein Tor gefallen, zumindest kein direkter Assists von ihm. Ist auch sinnbildlich für diese Mannschaft.

scheint sich im training herauszukristalisieren. testspiele gibts keine, daher muss der trainingseindruck reichen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.