(MOTM: Bernhard LUXBACHER) Young Violets Austria Wien - FIRST VIENNA FC 1894, 18.Rd. Admiral 2.Bundesliga - Saison 2022/2023, 0:2


Fem Fan

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

MOTM. BERNHARD LUXBACHER

..ohne seinen Energieanfall hätten wir zittern müssen...das Supertor war der Dosenöffner...aus meiner Sicht hätten wir davor noch einen Elfer bekommen müssen ...

Eine solide Leistung, die ich jedoch in Relation zum Gegner setzen muss, welcher erstens Fixabsteiger ist ( mMn) und zweitens sogar gegen den Stockletzten vier Trümmer kassiert hat...

wir hatten durchaus schöne Züge und Momente und auch Noy hätte sich noch eintragen müssen...

...trotz dreier Punkte bin ich nicht zufrieden, weil wir trotz einiger hochkarätiger Spieler ( zb Grozurek ) und eines schwächelnden Gegners... es nicht schaffen, mehr als den Pflichtsieg zu landen. Schade

Highlight Nummer 2...

Monsieur FELIX GASSELICH bei uns im Fansektor...der legendäre und geniale 10er von Austria und dem Nationalteam.

💙💛

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

OK, der Gegner war sauschwach, kein Vergleich mit Liefering letzte Woche, aber dadurch konnte man schon die Grundidee unseres Spiels sehen.Aber diverse Probleme (Schwierigkeiten mit dem Ball, mangelndes Zusammenspiel, Passungenauigkeit...) wirkten sich nur auf Grund der Schwäche des Gegners nicht punktemindernd aus. Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Für die Jungaustrianer wirds schwer, in der Liga zu bleiben.

bearbeitet von up the Bohs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 11 Stunden:

 

Highlight Nummer 2...

Monsieur FELIX GASSELICH bei uns im Fansektor...der legendäre und geniale 10er von Austria und dem Nationalteam.

💙💛

Zur Erinnerung...er war technisch noch besser als Prohaska...ein echter Käfigkicker.

Super Felix...damals

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Angesichts der Tabellensituation ein extrem wichtiger Pflichtsieg. Beim 1:0 hat Berni Luxbacher seine individuelle Qualität gezeigt, die aber leider in Raute sonst untergeht… Besonders Noy gefiel mir nach seiner Einwechselung sehr gut! Super Dribbling, leider beim Abschluss zweimal Pech gehabt. Ich hoffe, dass er bald wieder in der Startelf steht… Zum Thema Aufstellung, stellt sich mir als Fan die Frage, ob diese wirklich nur Hr. Zellhofer zu verantworten hat, oder ob es ,von oben‘ eventuell Vorgaben aufgrund von Vertragsdetails etc. gibt… Noy & Duxbacher jetzt permanent draußen zu lassen, dass kann ich mir fast nicht vorstellen, dass diese Entscheidungen rein sportlich sind. Bei Auer liegt es ja scheinbar an der Vertragssituation!

 

Gibt es einen Grund, wieso das GAK- Spiel um 20:30 startet und nicht wie üblich um 18:10?

 

MotM: Cedomir Bumbic

bearbeitet von Lensch
MotM-Stimme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Motm: Cedomir Bumbic

Sehenswert seine Aktion, als er einen allein aufs Tor laufenden Spieler einholte und ihm den Ball abnahm! Oft gefährlich auf der linken Seite, dass würde ich mir rechts auch wünschen (Auer?). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
waldo60 schrieb vor 29 Minuten:

Motm: Cedomir Bumbic

Sehenswert seine Aktion, als er einen allein aufs Tor laufenden Spieler einholte und ihm den Ball abnahm! Oft gefährlich auf der linken Seite, dass würde ich mir rechts auch wünschen (Auer?). 

Stimmt...die Situation hat er super gelöst..

Was noch...positiv... erwähnenswert wäre..

Das Zaubertor mit der Brust von Marcel Tanzmayr, ...sowas sieht man sonst eher nur beim Hallenkick...ein weiteres hätte er noch machen müssen (sonst ist er eher nicht aufgefallen!) als ihn Wunsch (mit einem seiner wenigen genialen Pässe) ideal zwischen den Verteidigern anspielte...der Ball leider vom Fuß prallte. Schade

Das System... sagen manche ist noch nicht ausgereift...bei uns... .

Es raubt auch die freie Entscheidung...nach vorne zu spielen...meine ich.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich denke, die beiden frühjahrspartien spiegeln recht gut unser aktuelles leistungsniveau wider - und das finde ich bei weitem nicht so schlecht wie manch anderer hier (habe mir extra die liefering-partie noch einmal angeschaut, weil ich uns im stadion viel besser gesehen habe, als ich es danach hier gelesen habe - aber dazu später im anderen thread).

unser größtes problem ist halt, dass wir offensiv unglaublich harmlos sind und niemanden haben, der den letzten pass gut spielen könnte oder stark im abschluss wäre. dazu passend sind wir auch nicht in der lage, gefahr aus standards zu erzeugen. und wenn wir gestern mit bernie's dosenöffner nicht auch ordentlich glück gehabt hätten (der schuss war gerade richtig abgefälscht), dann wär' das wohl noch eine ziemliche zitterpartie geworden (nicht dass uns diese veilchen ein tor hätten schießen können, aber ein maues 0:0 wäre nicht ganz unwahrscheinlich gewesen). nach dem 2:0 hat man aber auch unsere stärke gesehen: wir können so einen vorsprung clever und souverän verwalten, lassen (gegen solche veilchen) nichts bzw. (gegen stärkere gegner) nur ganz wenig zu.

zatl und owusu sind zwar auch keine wunderstürmer, aber sie haben bestimmte qualitäten, die uns im frühjahr noch abgehen werden. wenn man sich vor augen hält, dass wir schon im herbst - gemessen an toren - die zweitschwächste offensive der liga hatten, kann das noch recht bitter werden. punkte wird's wohl nur geben, wenn hinten die null steht. da wir aber - ebenfalls gemessen an toren - immer noch die stärkste defensive der liga haben, wird das das eine oder andere mal noch passieren.

positiv stimmt mich auch, dass wir mitunter sehr gefällig kombinieren - bis zum strafraum halt, ab da finden wir leider keine brauchbaren lösungen mehr. auffällig auch, dass wir viel kompakter auftreten als noch im herbst: beim anlauf- und pressingverhalten hat die mannschaft definitiv einen schritt nach vorne gemacht, da ist - für mich erstmals - auch so etwas wie eine trainerhandschrift zu erkennen.

ich bin zwar immer noch kein zellhofer-fan, aber zumindest einige seiner entscheidungen kann ich mittlerweile nachvollziehen: z.b. dass er mit diesem spielermaterial (ohne konkurrenzfähige offensive außen im kader) raute spielen lässt, verstehe ich (auch wenn es ein schwieriges system ist und auch bei uns noch nicht so richtig funktioniert); noy oder wunsch auf der 10 ist wohl geschmackssache, beide haben (unterschiedliche) qualitäten (wunsch spielt mannschaftsdienlicher und für mich intelligenter, ist laufstärker, noy hingegen dribbelstärker und spektakulärer - dass aber auch er kein abschlusskönig ist, hat er bei seinem gestrigen kurzauftritt wieder eindrucksvoll bewiesen); ähnlich sehe ich es bei velimirovic oder abazovic auf der 6 (veli hat gestern aber gezeigt, dass er mehr als nur ein ersatz für kerim ist, hätte bei mir derzeit die nase vorne); einzig die nibelungentreue zu sulzner ist und bleibt absolut unverständlich für mich, da wäre duxbacher - wie er auch woche für woche bei seinen einwechslungen zeigt - die bessere wahl auf der zweiten 8; auch stratznig für auer begreife ich nicht, aber das dürfte andere gründe haben.

ahja: motm buxbacher

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.