Recommended Posts

eminem23 schrieb vor 5 Minuten:

Es könnten auch nur Leihen werden….sowohl IV als auch RV wobei ich nicht verstehe wieso man auf der RV Position so entspannt ist….

Weil durch den Grüll Verbleib die Flügel mehr als ausreichend besetzt sind und man Oswald daher fix als RAV einplanen wird. So würd ich die Aussagen dahingehend interpretieren.

Für mich würde eigentlich ein AV Sinn machen der rechts und links eingesetzt werden kann. Das würde uns sehr helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rapid_24.000+ schrieb vor 11 Minuten:

ernst gemeinte frage, gehst du generell so negativ durchs leben? also kannst du dich nie an kleinen lichtblicken (wie sie es aktuell auf jedenfall bei rapid gibt) erfreuen? wenn ja, stell ich mir das echt schlimm vor. naja, jedem das seine. wenn das meine grundeinstellung wär würd ich schnell in dunkle gedankenspiralen geraten

der is so negativ, wenn ihm die neu eingezogene hübsche junge Nachbarin nackt die Tür öffnet denkt er sich wahrscheinlich auch noch: "ned amal a Gwand kann sa sie leisten!" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Weil durch den Grüll Verbleib die Flügel mehr als ausreichend besetzt sind und man Oswald daher fix als RAV einplanen wird. So würd ich die Aussagen dahingehend interpretieren.

Für mich würde eigentlich ein AV Sinn machen der rechts und links eingesetzt werden kann. Das würde uns sehr helfen.

Wobei ich hier dann schon auf einen Verbleib inkl. Verlängerung hoffen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

RV ist natürlich ein Thema. Ich wäre hier aber auch mit einem jungen Spieler, der halt weiter ist als Doegl und Roka, zufrieden. Es muss ja kein Koscelnik sein, sofern der junge Mann entsprechend Talent mitbringt. Realistischer Weise muss man davon ausgehen, dass international heute Schluss ist (auch wenn ich heute fiebernd und Bier trinkend vor dem TV sitzen werde, und auf ein weiteres Wunder hoffe). Dann würde das durchaus in Ordnung sein, wie ich finde. Man investiert gerade so viel in die Zukunft unseren Vereins (vor allem auch 4 Jahres Verträge bei Seidl und Gale), da wäre ich hinter Schick auch mit Oswald und einem Potentialspieler zufrieden. 

Man wird es ja sehn. Sollten es 2 Leihen werden, dann hat man auch viel richtig gemacht in meinen Augen. Cvetko wird hoffentlich kommenden Sommer wieder Fit sein und wegen einem Querfeld Abgang (der, bei Gesundheit, passieren wird) hat man ein Jahr Zeit für die Suche. Auf der RV Position schaut das anders aus, aber ich gehe Stand jetzt davon aus, dass man Schick 1 Jahr auf jeden Fall verlängert, sofern er Gesund bleibt. Dahinter ein Potentialspieler, Doka und Doegl sowie Fallmann ist ja auch nicht weg. 

Ich nehme an, dass Katzer schon weiß was er tut. Das konnte man bisher sehr gut sehen. Und man hat halt nur ein gewisses Budget. Für das, was man gemunkelt hatte, wurde ja sehr brav investiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
hags schrieb vor 10 Minuten:

Wobei ich hier dann schon auf einen Verbleib inkl. Verlängerung hoffen würde.

Hoff lieber, dass er morgen nicht wo anders ist…:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
eminem23 schrieb vor 13 Minuten:

Hoff lieber, dass er morgen nicht wo anders ist…:(

Natürlich tu ich das. Wenngleich es sehr weh tun würd, wenn uns Grüll ablösefrei verlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
hags schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich tu ich das. Wenngleich es sehr weh tun würd, wenn uns Grüll ablösefrei verlässt.

der kann im Winter immer noch wechseln.... wird zwar günstiger, aber ablösefrei ist nach dem 1.9.23 noch nicht in Stein gemeißelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Batigol_7 schrieb vor 19 Minuten:

der kann im Winter immer noch wechseln.... wird zwar günstiger, aber ablösefrei ist nach dem 1.9.23 noch nicht in Stein gemeißelt

Man darf aber einen wichtigen Punkt nicht vergessen: ab 1.1. darf Grüll offiziell mit jedem Verein verhandeln bzw. Verträge abschließen. Das bringt einen gewaltigen Unterschied mit sich:

Wenn bspw. mit 1 Jahr Restvertrag 2-3 Vereine ihn unbedingt wollen, bieten sie sich auch bei der Ablöse gegenseitig in die Höhe (im Optimalfall für uns), diese Möglichkeit ist im Winter quasi dahin. Da wird im Prinzip nur noch mit dem Spieler verhandelt bzw. sich gegenseitig in Punkto Gehalt und Handgeld in die Höhe geboten. Sofern der aufnehmende Verein nicht grade massiven akuten Bedarf hat, wird es einfach ein Vertrag ab Sommer werden. Bzw. holt man ihn dann im Nachgang für eine Minisumme (wird sicher nicht 7-stellig sein) noch im Winter weil dem abgebenden Verein klar ist, dass sich der Spieler nicht mehr verletzen wollen wird (ohne Grüll etwas zu unterstellen), wir kennen das Spiel ja nur zu gut - da ist man auch bei charakterlich besseren Spielern machtlos.

Man kann nur hoffen, dass sich Grüll dem Risiko des Balanceakts nicht ausliefern will - einen super Herbst zu spielen um gute Angebote zu bekommen vs. sich zu verletzen und schlimmstenfalls nie wirklich gut verdient zu haben. Daher bin ich nach wie vor der Meinung, dass eine Verlängerung nicht völlig ausgeschlossen ist und wir hier die Hose und auch gleich die Unterhose runterlassen sollten in den Verhandlungen: auch eine Verlängerung um nur 1 Jahr und eine Ausstiegsklausel über bspw. ~1,8mio bei gleichzeitiger sofortiger Gehaltserhöhung wäre für uns deutlich besser als ein Abgang im Winter.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

ob oswald jetzt rv oder lv spielt macht mmn auch keinen großen unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten:

ob oswald jetzt rv oder lv spielt macht mmn auch keinen großen unterschied.

Stimmt, dann soll Gartler gleich Burgstaller ersetzen.

Super Idee :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt, dann soll Gartler gleich Burgstaller ersetzen.

Super Idee :super:

:glubsch: als hätte ich einen tormann mit einem feldspieler verglichen. im endeffekt ist oswald kein außenverteidiger und daher is im prinzip auch scho fast egal ob links oder rechts.

kurzer schritt ins grüne geschichtsbuch - out of context. als schrammel mal rechts ausgeholfen hat, konnte er gleich ein traumtor erzielen.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

:glubsch: als hätte ich einen tormann mit einem feldspieler verglichen. im endeffekt ist oswald kein außenverteidiger und daher is im prinzip auch scho fast egal ob links oder rechts.

kurzer schritt ins grüne geschichtsbuch - out of context. als schrammel mal rechts ausgeholfen hat, konnte er gleich ein traumtor erzielen.

dass schrammel jedoch gerlernter LV war übersiehst du weil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten