Sommertransferzeit 23/24


mrneub

Recommended Posts

ASB-Gott
RossoNero94 schrieb vor 1 Minute:

ach die wiffen Köpfe haben bestimmt nicht mal das Spiel angeschaut sondern geben nur ihren geistigen Bullshit hier ab

nein, war eine Fehlinterpretation von mir. Dachte es wird sich ausschließlich am Maxl abgewischt… aber es ging ja irgendwie auch um die Verpflichtung eines Neuen IV. Priorität hat für mich aber eine Idee für Sollbauer. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Diskutiert wird, weil eben die Frage besteht, ob noch ein IV geholt wird oder nicht.

Das kann man gerne diskutieren und überlegen. Aber WENN man das macht, dann nicht weil Hofmann die Qualität fehlt, sondern den Spielern dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

wenn man Sollbauer irgendwie anbringen könnte - würde ich, ob jetzt als 3ter oder 4ter IV, ohnehin endlich den Aristot einbeziehen. Seid mir nicht böse, aber das was da in der Regionalliga passiert bringt über weite Strecken keinen Mehrwert für ihn als zukünftiger gestandener Bundesligaspieler. 

Ich sehe es auch als überlegenswert an, aber nicht aufgrund vom Maxl. 

Was meinst du? Ich verfolge Rapid II nicht wirklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RomanHammer schrieb vor 10 Minuten:

Bei Sollbauer stört mich an sich die Spieleröffnung. Da waren wir letzte Saison zu leicht auszurechnen mit dem obligatorischen Pass auf Auer. Den hast unter der Woche in der Krone schon lesen können. 

Moormann ist auf LV falsch eingesetzt, da fehlt es scheinbar an Alternativen lt. Zoki (Kocselnik dürfte wohl keine sein für ihn). 

Keine Ahnung, warum man nach den Fiorentina Match auf Hofmann hinpeckt. Aus Stadionsicht war es von beiden IV eine saustarke Leistung. Vor allem wenn man die lange Verletzungspause von Maxi im Auge hat. 
 

Ich habe mir ehrlich gesagt die Diskussion um Max hier gar nicht durchgelesen. Eigentlich ist es ja der Sommertransferthread und mir gehts um eine mögliche Verpflichtung eines neuen IV und es stellt sich für mich die Sinnfrage. Ich bin kein Fan von Max aber denke trotzdem, daß er wenn er fit ist, der Stamm IV sein sollte. Ersatzleute sind ja da.

Aber beim Thema Max dürften wie es scheint beide Seiten am Rad drehen. Also besser die Diskussion einstellen. Schau mer mal ob da noch wer kommt. Einen Lochoschwilli einem Max vor die Nase setzen würde ich nicht verstehen. Aber ich bin kein Manager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RomanHammer schrieb vor 3 Minuten:

Was meinst du? Ich verfolge Rapid II nicht wirklich. 

Jetzt ist das natûrlich in Zukunft nicht mehr zu beurteilen für mich - ohne Livestream. 

Was ich gesehen hab hatte für mich sehr wenige Anknüpfpunkte an der Erwachsenen Fußball. Das einzige was ihm entgegenkommt ist, dass er eigentlich ziemlich oft gegen ausgediente Bundesliga/2.Liga (Stürmer) Profis spielt. Aber da tickt Vertragsmäßig auch die Uhr…

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Ramses94 said:

Er ist auf alle Fälle ein guter Fussballer. Habe nur 2 Spiele der ECL- Quali von Dila Gori gesehen und da fällt er durch seine extreme Schnelligkeit und Wendigkeit auf. 

Flink wie ein Wiesel, gute Technik, hat einen guten Schuss und weiss wo das Tor steht. Auf alle Fälle ein super Transfer.

Danke dir. Jetzt kann ich mir ein besseres Bild machen. Ist er so eher der Kühn Typ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
dervonderpfarrwiesen schrieb vor 2 Minuten:

Danke dir. Jetzt kann ich mir ein besseres Bild machen. Ist er so eher der Kühn Typ?

Schon vergleichbar, aber Kühn ist denke ich schneller, aber mal schauen wie er sich in unserer Liga anstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Das kann man gerne diskutieren und überlegen. Aber WENN man das macht, dann nicht weil Hofmann die Qualität fehlt, sondern den Spielern dahinter.

Sehe ich ganz genauso. Ich Frage mich eben, ob man Eggenfellner oder Tambwe-Kesengele die erste zutraut oder nicht. Wäre man hier überzeugt dürfte es für den IV 3-4 keine Diskussion geben und es braucht keinen neuen IV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich ganz genauso. Ich Frage mich eben, ob man Eggenfellner oder Tambwe-Kesengele die erste zutraut oder nicht. Wäre man hier überzeugt dürfte es für den IV 3-4 keine Diskussion geben und es braucht keinen neuen IV

Schaut aber so aus als würde man ihnen diesen Schritt nicht zutrauen, sonst würden sie hin und wieder mal im Matchkader auftauchen und Einsätze bekommen, aber da kommt sogar noch Sollbauer vorher dran. Ob das das richtige Zeichen in Richtung der jungen Spieler ist mag ich ja bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Ramses94 said:

Schon vergleichbar, aber Kühn ist denke ich schneller, aber mal schauen wie er sich in unserer Liga anstellt.

Ich bin auch gespannt. Falls er dann kommen sollte. Danke für das Video aber diese Highlightvideos sind für mich ohne echter Aussagekraft. Da sieht man halt ein Best of aber mehr auch nicht. 

Ich lass mich überraschen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
dervonderpfarrwiesen schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin auch gespannt. Falls er dann kommen sollte. Danke für das Video aber diese Highlightvideos sind für mich ohne echter Aussagekraft. Da sieht man halt ein Best of aber mehr auch nicht. 

Ich lass mich überraschen :)

Man sieht zumindest ansatzweise was man erwarten kann.

Laut meiner Quelle dürfte er seit gestern Früh in Wien sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Da müßte man allerdings schon hinterfragen warum dann Cvetkovic geholt wurde. Und ebenfalls warum jetzt womöglich wieder ein IV geholt wird. Wir hätten mit Querfeld und Hofmann zwei einser IV´s und dahinter mit Sollbauer und Moormann zwei Ersatzleute.

Sollte noch ein IV kommen, denkst du, daß dieser dann Ersatz für Hofmann sein wird ? Ich will das nicht beurteilen, es schaut vereinsseitig zumindest nicht danach aus, als ob man unserem Max allzuviel zutrauen würde. Als Ersatz ja aber als Stammkraft eher nein und eigentlich ist er ja im besten Alter.

Meine persönliche Meinung ist, daß wir keinen neuen IV bräuchten. Aber scheinbar sieht es der Verein anders. Kann aber natürlich auch sein, daß keiner mehr geholt wird. Das wäre für mich logischer und würde auch die Max-Befürworter hier bestätigen.

Naja, wir haben im Endeffekt zwei Innenverteidiger die das Niveau für Rapid haben (querfeld +mh). Sollbauer und Moormann kann man de facto nicht einsetzen. 

Nur mit zwei Innenverteidigern in die Saison zu gehen halte ich für unklug. Es gibt Verletzungen, Sperren, überlastungen und formschwächen.

Da macht ein dritter IV durchaus Sinn und spricht auch nicht unbedingt gegen MH sondern eher gegen sollbauer und Moormann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 31 Minuten:

die anderen empfinden es als Frechheit Maxi jz noch einen IV vor die Nase zu setzen. 

hahaha niemand, wirklich niemand hat das jemals behauptet :D

 

ja wenns nichts zu meckern gibt, findet halt die 1000. diskussion über die qualitäten von m. hofmann statt. abgesehen davon dass man statistisch belegen konnte, dass hofmann in der bundesliga immer zu den besseren verteidigern gehört hat von seinen werten, besonders auch im spielaufbau gut ist, ist er auch als führungsspieler wichtig für rapid. klar, querfeld wird er keiner mehr, aber für rapid ist er ein mehr als brauchbarer spieler. aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit und des mankos im spielaufbau von sollbauer, ist es halt irgendwo logisch dass man sich umsieht. das hat aber nichts mit der qualität von hofmann zu tun. 

also ich bin sehr froh dass wir ihn haben und finde es beeindruckend wie er nach so einer langen verletzungspause gespielt hat.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Ramses94 said:

Man sieht zumindest ansatzweise was man erwarten kann.

Laut meiner Quelle dürfte er seit gestern Früh in Wien sein.

Ok, falls er nicht hier ist nur um eine Runde Riesenrad zu fahren und die Fiaker Pferderl zu streicheln schaut's dann wohl sehr konkret mit ihm aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.