Recommended Posts

ASB-Legende
boeckinho schrieb vor 6 Minuten:

Konstantin Gertig hat schon beim Kooperationsverein aus Bischofshofen unterschrieben.

ok , dann bleibt er ja in der Familie ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Bischofshofen ist nicht Familie sondern der Feind im eigenen Bett. 

mag sein, aber ist trotzdem ein Partnerverein und daher passt es auch, dass genau der Testpieler mal dort spielen wird. Bin mir sicher, dass das ausgemacht worden ist und sollte er dort gut sein, ist der Weg zu Rapid offen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Stimmt wahrscheinlich. Allerdings die Rapidfans in meinem Freundeskreis haben eher so eine "Wurschtigkeitsstimmung" entwickelt seit dem letztem Jahr. Ich hoffe es wird wieder besser, denn so macht das gegenseitige Häkerln keinen Spaß.

du weißt, dass mir das Häkerln von euch im Forum vergangen ist, als ihr so richtig darniedergelegen seid, hab ich euch auch oftmals positiv zugesprochen, weil die Fans können für Vereinsfehlentwicklungen gar nix….. auch aus meinem Umfeld gibts Austrianer, wie zb mein Freund Aragorn, der extrem sorgenvoll hinsieht. Danke für deinen Zuspruch - ich wünsche mir nix mehr, als das beide Wiener Vereine endlich wieder stolze Vereine werden, ohne den ganzen Mist drumherum. Payer sagte es in der Krone sehr richtig: es braucht nachhaltiges Handeln - ja, das fehlt bei Rapid, hoffentlich passiert es jetzt, ebenso bei der Austria wurde viel zerstört, wo man natürlich die Frage nach dem Ligaregulativ hier oft fragte - wichtig ist: diese beiden Vereine sind beide Grundlage einer werthaltigen Liga, bei allem Respekt vor den sportlichen Leistungen der Top3 der letzten Saison, aber wenn Rapid und Austria endlich wieder darstellen, was sie sind - DANN hat die Liga definitiv mehr davon….. in diesem Sinne: Danke für deinen Zuspruch! auf spannende Derbies, und mit Verlaub: es wird Zeit, dass ihr am Platz mal wieder paniert werdet ;) wie wohl wir in dem Punkt NIE einig sein werden 😂😂😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
zackzack43 schrieb vor 2 Minuten:

auch aus meinem Umfeld gibts Austrianer, wie zb mein Freund Aragorn, der extrem sorgenvoll hinsieht. 

Wenn man schon den violetten leidtut zeigt das eig recht deutlich wie sehr wir momentan am Sand sind :ratlos::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gulaschfredl schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man schon den violetten leidtut zeigt das eig recht deutlich wie sehr wir momentan am Sand sind :ratlos::lol:

ja, das würde ich nicht sooo eng sehen. es zeigt nur, dass es auf beiden Seiten normalos gibt, die sich wechselseitig nicht tod und hass wünschen, sondern ein wenig der Tradition fröhnen, die diese beiden Vereine unbestritten zur Ligaentwicklung beitrugen…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
zackzack43 schrieb vor 2 Minuten:

ja, das würde ich nicht sooo eng sehen. es zeigt nur, dass es auf beiden Seiten normalos gibt, die sich wechselseitig nicht tod und hass wünschen, sondern ein wenig der Tradition fröhnen, die diese beiden Vereine unbestritten zur Ligaentwicklung beitrugen…..

War auch mehr als Spaß gemeint. 

Dass ich der Austria erfolg wünsche wäre gelogen.. Aber von Tod und Hass bin ich dann doch meilenweit entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Billie schrieb vor 2 Stunden:

Auch das stimmt, bin bei dir. In Sachen Vertragsverlängerungen hat Katzer bislang hervorragende Arbeit geleistet; die Personalien Hedl und Querfeld kann man ihm nicht hoch genug anrechnen.

Mit dem Kürzel MK werde ich mich jedoch nie anfreunden, da muss ich unweigerlich an einen gewissen Ex-Funktionär aus Favoriten denken.

Das sind auch meine Initialen. 

Mecki + ich = 2xgrün

Anderer = 1xdasAndere

Ergo Initialen offiziell eingegrünt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ramses94 schrieb vor 1 Stunde:

Wo bitte hat Seidl als 8er gespielt?

Zitat aus einem Laola-Artikel von Zoki über Seidl!

Zitat

Das sagt Barisic über ihn: "Er ist beidbeinig, kann den Ball mit beiden Beinen sehr gut behandeln, kann mit links wie rechts gut abschließen. Er ist außerdem sehr laufstark und hat eine super Mentalität. Er kann uns mit Sicherheit bereichern. Er ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der aber nicht nur auf der Zehn, sondern auch auf der Acht spielen kann, vielleicht auch als eingerückter Flügel. Mal schauen, wohin ihn der Weg in Zukunft führt."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/neuzugaenge-im-check--wie-gut-sind-die-neuen-rapidler-/?pk_vid=1*1jot6yt*vid*M2ZjMWUxZWVkZTE2M2YxMg..*timestamp*MTY4OTY4MjIxMDcxNA..&_gl=1*13726si*_ga*MzVYV0MzOERFOUFUaUhRZ0J2R1VWUVFwNmFxQUdTTHBDMUtOTmFxcVVuRVhXenpTTnVKVXZfUXRjMjJIX0Fsdg..#amp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Zahlen und Fakten. Mir ist bewusst, dass Marktwert alleine nicht Alles ist, aber dennoch zeigt es einiges:

RBS: 202 Mio.

Sturm: 54 Mio.

Lask:   36 Mio.

Rapid und Austria jeweils ca. 22 Mio.

Wolfsberg: 16 Mio.

Entspricht ungefähr der Tabelle der letzten Saison. Wenn wir noch M. Grüll anbringen sind wir ungefähr auf Augenhöhe mit Wolfsberg.  Ein Spieler der bei Rapid das nationale Mittelmaß überschreitet, wird schleunigst monetisiert. Das Scouting ist einfach blamabel. So kann keine Mannschaft entstehen, die wir uns wünschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Europäische Weltklasse schrieb vor 1 Minute:

Entspricht ungefähr der Tabelle der letzten Saison. Wenn wir noch M. Grüll anbringen sind wir ungefähr auf Augenhöhe mit Wolfsberg.

1. Grüll hat einen MW von 6 Mio.?

2. Der Ersatz und der neue ZM werden zusammen 0€ MW haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 7 Minuten:

1. Grüll hat einen MW von 6 Mio.?

2. Der Ersatz und der neue ZM werden zusammen 0€ MW haben?

Grüll hat 4 Mio. Marktwert. Es wurde schon angekündigt, dass wir uns für neue Spieler nicht zu viel erwarten sollen. Die 2-3 Mio. auf Wolfsberg machens Kraut nicht fett  Abgesehen davon hab ich bereits erwähnt "ungefähr".  Ist das Alles an Argumenten oder kommt da noch was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Europäische Weltklasse schrieb vor 34 Minuten:

Ein paar Zahlen und Fakten. Mir ist bewusst, dass Marktwert alleine nicht Alles ist, aber dennoch zeigt es einiges:

RBS: 202 Mio.

Sturm: 54 Mio.

Lask:   36 Mio.

Rapid und Austria jeweils ca. 22 Mio.

Wolfsberg: 16 Mio.

Entspricht ungefähr der Tabelle der letzten Saison. Wenn wir noch M. Grüll anbringen sind wir ungefähr auf Augenhöhe mit Wolfsberg.  Ein Spieler der bei Rapid das nationale Mittelmaß überschreitet, wird schleunigst monetisiert. Das Scouting ist einfach blamabel. So kann keine Mannschaft entstehen, die wir uns wünschen. 

Wenn man Grüll einfach so abzieht, dann rechne beim Lask bitte auch die 8 Mio. für Nakamura weg, rechne die 5 Spieler die sie mehr im Kader haben und dass bei uns doppelt soviele Jugendspieler ohne Profierfahrung im Kader stehen (mit entsprechend niedrigen MW) mit ein.

Wenn man schon so genau ist, kann man auch gleich einbeziehen, dass 2 der 3 höchsten MW nur geliehen sind und dass beim (ohne Nakamura) höchsten MW eine entsprechende Summe bezahlt wurde - mit bisher sehr bescheidenem output. Wenn man ganz genau ist und unseren Verantwortlichen hin und wieder zuhört, weiss man auch, dass sich bei uns noch einiges tun wird und mindestens ein Spieler verpflichtet werden soll -> d.h. diese Auflistung ist zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich völlig wertlos, u.a. auch deshalb, weil von der aktuellen sportlichen Führung gerade einmal 4 von 28 Spieler geholt wurde, was gerade einmal 14,28% entspricht. 

Wie genau willst du hier also bewerten, dass unser Scouting blamabel ist? 

Das ist populistischer Mist den du hier verzapfst, sonst nichts. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man Grüll einfach so abzieht, dann rechne beim Lask bitte auch die 8 Mio. für Nakamura weg, rechne die 5 Spieler die sie mehr im Kader haben und dass bei uns doppelt soviele Jugendspieler ohne Profierfahrung im Kader stehen (mit entsprechend niedrigen MW) mit ein.

Wenn man schon so genau ist, kann man auch gleich einbeziehen, dass 2 der 3 höchsten MW nur geliehen sind und dass beim (ohne Nakamura) höchsten MW eine entsprechende Summe bezahlt wurde - mit bisher sehr bescheidenem output. Wenn man ganz genau ist und unseren Verantwortlichen hin und wieder zuhört, weiss man auch, dass sich bei uns noch einiges tun wird und mindestens ein Spieler verpflichtet werden soll -> d.h. diese Auflistung ist zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich völlig wertlos, u.a. auch deshalb, weil von der aktuellen sportlichen Führung gerade einmal 4 von 28 Spieler geholt wurde, was gerade einmal 14,28% entspricht. 

Wie genau willst du hier also bewerten, dass unser Scouting blamabel ist? 

Das ist populistische Mist den du hier verzapfst, sonst nichts. 

Man hat schon angekündigt,  dass wir uns bei den Zugängen nicht viel erwarten sollen. "Völlig wertlos" zeigt nur deine Ignoranz. Ich habe geschrieben,  dass Marktwert nicht Alles ist, aber es zeigt, woran es bei uns mangelt und allzu viel wird sich an dieser Schieflage nicht ändern. Populistische Mist?  Tut wohl weh, wenn man mit Zahlen konfrontiert wird, die ganz deutlich das Problem aufzeigen, nicht wahr? Wo brennt es denn bei Dir?  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten