Recommended Posts

fino alla fine
:support: PS: Freut mich, daß Du als internationaler Fußballexperte und Kenner der Szene auch mal im( leider etwas spärlich besuchten :madmax:) Ajax-Forum vorbeischaust und postest :)  - nur weiter so :winke:

1187197[/snapback]

Bitte gerne. :super:

Habe aber derzeit kein Internet zu Hause, weil ich erst vor kurzem umgezogen bin, poste also in der Arbeitszeit ;) , eh viel schöner. Man wird halt ständig unterbrochen.

Werde mir heute auch Ajax - Kopenhagen anschauen, ist anscheinend LIVE auf Eurosport ab 20:45 Uhr.

Könnte es sein, das, das die derzeit beste Aufstellung von Ajax Amsterdan ist:

Babel - Huntelaar - Rosales

Sneijder

Maduro - Gabri

Emanuelson - Stam - Heitinga - Grygera

Stekelenburg

Oder spielt Stam nun doch wieder rechts aussen, wie schon eine zeitlang bei Milan und bei Lazio?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Oder spielt Stam nun doch wieder rechts aussen, wie schon eine zeitlang bei Milan und bei Lazio?

Nein. Passt so. Jaap Stam spielt bei Ajax in der IV. Zur Zeit mit Johnny Heitinga, da der hochveranlagte junge Belgier Tom Vermaelen, auf den Ten Cate große Stücke hält, im 1. Meisterschaftsspiel gesperrt. war. Bin neugierig ob er gegen Kopenhagen in die IV zurückkehrt und Heitinga auf die Rechtsverteidiger-Position rückt oder ob der Coach weiter auf ihn neben Stam vertraut. :ears: Den Sturm und das Mittelfeld sehe ich derzeit genau wie in Deinem Posting in dieser Formation am stärksten. Mit Ryan Babel kämpfen der dänische Routinier Kenneth Perez sowie der Schwede Marcus Rosenberg um ein Stammleiberl als linker Außenstürmer...eines der für mich größten Ajax-Talente im Kader ist leider wieder einmal verletzt - der rumänische Supertechniker Nicolae Mitea. Ihn vergleiche ich seit Jahren mit Arjen Robben. Ist er fit, dann glaube ich hat er gute Chancen auf einen Stammplatz bei Ten Cate. :yes: Babel und Rosenberg sind im Sturm vielseitig einsetzbar und können beide auch den Back-up für KJ Huntelaar geben. Noch nicht den Durchbruch geschafft hat der junge Armenier Edgar Manucharyan, ebenfalls als Außenstürmer einsetzbar - habe ihn noch nicht spielen gesehen, aber er soll sehr gute Anlagen haben und gilt ebenfalls als Riesentalent mit guter Perspektive.:eek: Im Mittelfeld kommt der Spanier Roger, von Villarreal gekommen, nach einer Verletzung derzeit über die Reservstenrolle nicht hinaus. Der beste Linksverteidiger im Kader ist unbestritten einer meiner neuen Lieblingsspieler --> Urby Emanuélson :love::yes: Auf der rechten Verteidigerseite variiert Ten Cate meistens zwischen Zdenek Grygera (hat sich am Sonntag gegen Waalwijk leider verletzt und wird angeblich länger ausfallen :madmax: ), dem neuen Rumänen George Ogararu, der erst kürzlich von Steaua Bukarest kam und Johnny Heitinga, der neben IV auch rechts spielen kann. Zu sporadischen Einsätzen kommen neben Routinier Olaf Lindenbergh (LM, DM) auch die begabten Youngsters Robbert Schilder (niederl. Neo-U21-Nationalspieler - kann in der Außenverteidigung oder im DM agieren), Jan Vertonghen - der junge Belgier kann ebenfalls in der Verteidigung oder im Mittelfeld agieren, Jeffrey Sarpong (hat derzeit keinen geringeren als Wesley Sneijder vor sich :betrunken: ) und Rydell Poepon (Angriff) die die gesamte Vorbereitung mitgemacht und Ten Cate gut gefallen haben, die aber mit Ausnahme von Schilder wieder für "Jong Ajax" spielen aber lt. dem neuen Ajax-Trainer langsam an die Profimannschaft herangeführt werden und wenn die Möglichkeit besteht oder verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen sind, weitere Einsatzchancen bekommen werden. :super::)

Werde mir heute auch Ajax - Kopenhagen anschauen, ist anscheinend LIVE auf Eurosport ab 20:45 Uhr.

Echt. Wußte ich nicht. Das werde ich mir sicher nicht entgehen lassen - thx für die Info :winke:

Nach dem 2:1 im Hinspiel hat Ajax ein sehr gute Ausgangsposition:

Ich tippe auf folgende Startformation und hoffe nach dem FC Liverpool zieht auch mein 2. internationaler Lieblingsverein in die CL ein: :=:smoke:

Babel - Huntelaar - Rosales

Sneijder - Maduro - Gabri

Emanuélson - Stam - Vermaelen - Heitinga

Stekelenburg
bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

so. ajax spielt heuer nicht in der champions-league.

FC KOPENHAGEN - AJAX AMSTERDAM: 1-2 (0-1)

0-1 (37.) huntelaar

1-1 (47.) hangeland

1-2 (84.) huntelaar

AJAX AMSTERDAM - FC KOPENHAGEN: 0-2 (0-0)

0-1 (59.) silberbauer

0-2 (77.) vermaelen (et)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

ehrlich gesagt, ich finde es nicht soo schlecht, denn erstens bin ich gespannt auf die auftritte der dänen und zweitens hat ajax letzte saison platz vier belegt und ist nur aufgrund der neu eingeführten (meiner ansicht nach ziemlich bescheuerten) internen qualifikation zum ch-l-platz gekommen.

ich nenne es mal ausgleichende gerechtigkeit, auch wenn die niederlande jetzt einen teilnehmer weniger haben.

aber vielleicht gibt das einigen herren im verband ja zu denken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
so. ajax spielt heuer nicht in der champions-league.

:aaarrrggghhh: Ein Wahnsinn :nein: - so viele Chancen herauszuspielen, kein Tor machen und dann noch 2 mehr als dämliche Treffer kassieren - Ten Cate war zurecht bedient - ich bin es auch x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Habe gestern auch den Großteil des Spiels gesehen.

Das Ausscheiden war sicherlich sehr unglücklich, vorallem das Eigentor von Vermaelen. Muss aber meinem Vorposter herr_obskur Recht geben, finde diese interne Qualifikation auch zum kotzen. :kotz:

Naja, wenn Huntelaar das gewusst hätte, dann wäre er wohl gewechselt.

Sodass er jetzt schon CL Quali für Ajax gespielt hat, darf er natürlich für keinen anderen Klub in der CL spielen.

Vielleicht wechselt er aber nun zu einem Spitzenverein in Europa, der aus gewissen Umständen dieses Jahr nicht dabei ist in der CL, mit denen aber in den nächsten Jahren wieder groß zu rechnen ist.

Juventus würde sich anbieten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Habe gestern auch den Großteil des Spiels gesehen.

Das Ausscheiden war sicherlich sehr unglücklich, vorallem das Eigentor von Vermaelen. Muss aber meinem Vorposter herr_obskur Recht geben, finde diese interne Qualifikation auch zum kotzen. :kotz:

mag diesen modus auch nicht aber es hat trotzdem nichts damit zu tun das ajax nicht weitergekommen ist

Naja, wenn Huntelaar das gewusst hätte, dann wäre er wohl gewechselt.

Sodass er jetzt schon CL Quali für Ajax gespielt hat, darf er natürlich für keinen anderen Klub in der CL spielen.

Vielleicht wechselt er aber nun zu einem Spitzenverein in Europa, der aus gewissen Umständen dieses Jahr nicht dabei ist in der CL, mit denen aber in den nächsten Jahren wieder groß zu rechnen ist.

Juventus würde sich anbieten. :D

bitte nicht, er ist doch noch so jung, er sollte sich nicht seine karriere jetzt schon zerstören :D

wie man gestern gesehen kommt nicht immer die bessere sondern die clevere mannschaft weiter. ich hab gedacht mit erfahrenen spieler wie stam und gabri ist es unmöglich das sie dieses spiel verlieren aber leider.....

ich hoffe ajax kann sich auch für den uefa cup motivieren, wer weiß vielleicht schaut da am ende der saison sogar was raus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Bei der heutigen Auslosung erhielt Ajax die unbekannte Mannschaft von IK Start Kristiansand _Norwegen_ zugelost - mir sind lediglich die beiden Jungnationalspieler Kristofer Haestad & Frederik Stromstad ein Begriff, ansonsten kenne ich keinen Spieler der Truppe :smoke:

:support: Also wenn die Amsterdamer nicht wieder 10 hochkarätige Chancen versieben und sich die Tore selbst machen, dann dürfte die Gruppenphase kein Problem sein... :p

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!
:support: Also wenn die Amsterdamer nicht wieder 10 hochkarätige Chancen versieben und sich die Tore selbst machen, dann dürfte die Gruppenphase kein Problem sein... :p

1192572[/snapback]

nun ja, jetzt ist die mindestens die gruppenphase pflicht, würd ich mal sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Späte Tore sichern Ajax in Breda 3 Punkte :super:

In der 2. Runde der Eredivisie mußte Ajax gestern gegen den NAC Breda hart kämpfen um einen letztlich knappen, aber verdienten Sieg einzufahren. Ajax war klar feldüberlegen und die bessere Mannschaft, machte sich aber wie im CL-Quali Rückspiel gegen Kopenhagen erneut das Leben mit einer schlechten Chancenverwertung selbst schwer. :raunz: Es ging folgerichtig mit 0:0 in die Halbzeit. De Graaf bracht Breda in Führung, Sneijder konnte aber ausgleichen. In der 80. Minute verschoß Klaas Jan Huntelaar einen Elfmeter und als alles nach einer Punkteteilung roch, gelang Wesley Sneijder im Finish doch noch der verdiente Siegtreffer für Ajax !!! ;)

2 Spiele – 6 Punkte – im Gegensatz zum Vorjahr ist der Saisonstart geglückt. Wäre da nicht das mehr als unglückliche Scheitern in der CL-Quali, das immer noch sehr weh tut :glubsch: , könnte man als Ajax-Fan von einem perfekten Saisonbeginn sprechen... ;)

Ajax spielte in dieser Formation:

Babel – Huntelaar – Rosales

Sneijder - Gabri

Roger

Lindenbergh – Stam – Heitinga – Ogararu

Stekelenburg

46. Perez für Rosales

62. Emanuelson für Roger

73. Charisteas :eek: für Gabri

Sehr überraschend bekam Charisteas von Ten Cate eine Chance. Nach dem Austausch von Roger ging Lindenbergh ins zentral defensive Mittelfeld und Emanuélson spielte LV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
war vermaelen verletzt/gespeert oder warum hat heitinga in der mitte und ogararu rechts gespielt?

1196764[/snapback]

Thomas Vermaelen hat Achillessehnenprobleme und war daher gegen Breda nicht einsatzfähig. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mal hier rein damit:

Wie siehts in den Niederlanden (Ajax) eigentlich mit Karten für Spiele aus :???: Kennt sich da wer von euch aus, braucht man da nicht so einen speziellen Ausweis, bilde mir ein da war mal was :???:

Hab mich mal auf der Hp von Ajax schlau gemacht, für Ausländer haben sie eigene Packages, da is aber immer noch irgendwas dabei, Kosten auch um die 75 Euronen, irgendwas mit nur Tickets hab ich nicht gefunden...

Danke für jede Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag