Recommended Posts

Walk like an Egyptian
hä?

sneijder spielt rechts im mittelfeld? der außenvertreidiger grygera spielt IV und heitinga rechts drausen?

908692[/snapback]

Wesley Sneijder kann sowohl rechts als auch links im Mittelfeld agieren. Er ist nämlich beidbeinig und das macht ihn noch wertvoller :) Im obigen Spiel gegen Sparta Prag spielte Olaf Lindenbergh, ein Linksfuß auf Sneijders Stammposition im linken Mittelfeld, Hedwiges Maduro oder Nigel de Jong spielen zumeist im rechten Mittelfeld und Tomas Galásék oder eben Maduro zentral defensiv vor der Abwehr.

Da Nicolas Escudé, der französische Abwehrchef verletzt ist, spielt Zdenek Grygera unter Danny Blind sehr oft in der IV ! Im Nationalteam Tschechiens spielt er, wie Du richtig sagst, bekanntlich rechter Verteidiger. :yes: Zuletzt kommt auch vermehrt der junge hochtalentierte (no na ned bei Ajax :D ) 20jährige Belgier Tom Vermaelen in der IV zum Einsatz. Gegen Arnheim (Ajax gewann gestern in Arnheim mit 0:2 - Tore: Galásek(Elfer), Charisteas :happy:) hieß das IV-Duo Vermaelen - Heitinga. Jonny Heitinga wiederum kann auch die RV-Position spielen und tut das des öfteren.

Nicht so einfach, oder... :betrunken: Eine große Stärke, ein großes Plus der Ajax-Spieler war immer/ist auch noch heute, daß sie auf vielen verschiedenen Positionen spielen können...Blind experimentiert auch noch viel herum und ist sich mMn selbst noch nicht sicher, was die stärkste Ajax-Aufstellung ist. ;)

Gegen Vitesse Arnheim agierte Danny Blind nach zahlreichen Auswärtsniederlagen mit einer neuen taktischen Variante. Anstatt wie gewohnt im 4-3-3-System aufzulaufen, spielte er auswärts diesmal im 4-4-2-System mit Rosenberg und Charisteas im Sturm, Pienaar und Boukhari im rechten bzw. linken Mittelfeld und Sneijder & Galásék im zentralen Mittelfeld...und er hatte gleich Erfolg mit der Systemumstellung :p

:support: Für Taktikfreunde habe ich hier eine positionsbezogene Aufstellung mit allen Spielern des Ajax-Kaders:

4-3-3

Boukhari/Mitea/Babel - Charisteas/Rosenberg/Anastasiou - Pienaar/Rosales

Sneijder/Lindenbergh - Galásék/Maduro - De Jong/Pienaar/Maduro

Maxwell/Emanuelson - Escudé/Grygera - Vermaelen/Maduro/Heitinga - Trabelsi/Heitinga

Stekelenburg/Vonk/Lobont

4-4-2

Rosenberg/Babel - Charisteas/Anastasiou

Boukhari/Sneijder - Sneijder/Lindenbergh - Galásek/Maduro -Pienaar/De Jong

Maxwell/Emanuelson - Escudé/Grygera - Vermaelen/Heitinga - Trabelsi/Heitinga

Stekelenburg/Vonk/Lobont

Ich hoffe jetzt ist alles klar/unklar :D - Maxwell, Escudé und Mitea sind schon länger verletzt und haben heuer leider noch nicht so oft gespielt... :madmax: Sie sind aber allesamt sehr wichtige Spieler für Ajax :v: und daher ist auch der schlechte Tabellenplatz zu erklären... :raunz:

PS: Freut mich sehr, daß in letzter Zeit wieder mehrere ASB-User diesen Thread lesen und Beiträge schreiben :super:

:support: Gruß an alle Ajax-Anhänger

goleador2000 :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Walk like an Egyptian

Nach 3 Siegen "en suite" ist der AFC Ajax "nur" noch 11 Punkte von der Tabellenspitze entfernt. In der Amsterdam Arena wurde vorgestern der FC Groningen mit 3:2 besiegt. Nach einer komfortablen 3:0-Führung mit einem frühen Tor von Rosenberg und 2 weiteren Treffern von seinem Sturmpartner Charisteas schien alles eine klare Sache für Ajax zu werden, aber denkste - Groningen konnte noch 2 Treffer markieren (Salmon und Levchenko trafen) und Ajax landete schließlich einen Zittersieg :raunz: Ist etwa der Meisterzug noch nicht abgefahren... :ratlos:

Naja. Träumen wird man noch dürfen. Realistisch gesehen dürfte wohl der Cupsieg bzw. Einzug in den UEFA-Cup in dieser Saison das Maß aller Dinge sein, denn im Jänner werden wieder einige Ajax-Spieler heiß auf dem Transfermarkt gehandelt werden und den Verlockungen großer Klubs wohl nicht mehr länger widerstehen können... :raunz:

Allrounder Nigel de Jong hat kürzlich eine Vertragsverlängerung bis 2009 abgelehnt und ist im Sommer 2006 ablösefrei. Arsenal und Milan sind an ihm sehr interessiert und auch Borussia Dortmund, die sich bereits Steven Pienaar geschnappt haben, möchten ihn holen. Er wird wohl bereits im Jänner 2006 einen neuen Arbeitgeber anvisieren und Amsterdam gen einer großen Liga verlassen :madmax:

Steven Pienaar könnte ebenfalls bereits im Jänner nach Dortmund gehen - wahrscheinlicher ist aber, daß er die Saison fertig spielt und erst im Sommer - ebenfalls ablösefrei - zum BVB geht. Auf seiner Position könnte der Marokkaner Rahid Tiberkaninine, der bei der letzten U20-WM für sein Land groß aufspielte :super: und ebenso wie Pienaar offensiv und rechts im Mittelfeld spielen kann, in Kürze ein ernster Konkurrent für den Argentinier Rosales werden. Bin gespannt auf seine Entwicklung. :eek:

Auch Ersatzkeeper Bogdan Lobont wird wechseln. Er schafft es einfach nicht an Stekelenburg vorbeizukommen und möchte nicht langfristig die Bank drücken.

Sonst rechne ich vielleicht noch mit einem Abgang von RV Hatem Trabelsi, den ebenfalls einige engl. Klubs schon länger im Visier haben. Auch Tomas Gálasék hat Angebote aus der Premier League, ob sich der Tscheche aber einen Wechsel noch "antut" wage ich sehr zu bezweifeln... :smoke:

ABER:

Wir können ja auch einen hoffnungsvollen Neuzugang präsentieren :) - ab 8.1. 2006 kommt nämlich vom SC Heerenveen, der niederländische Topscorer Klaas Jan Huntelaar (22) um € 9 Mio. zu Ajax Amsterdam !!! Ein 4-Jahres-Vertrag ist lt. der Ajax-Homepage bereits unter Dach und Fach :clap::clap::clap:

Vor kurzem hab ich ihn in einem anderen Thread bereits vorgestellt:

Klaas Jan Huntelaar – _Holland_ – geb. 12.08.1983

escudehuntelaar.jpg

Der Torjäger des SC Heerenveen trägt in Hollands U21-Nationalteam die Nr. 9. Er ist auch ein klassischer Vollstrecker mit allen Qualitäten eines zukünftigen Topstürmers  - seine Karriere begann beim PSV Eindhoven – er spielte aber zunächst für De Grafschaap, Apeldoorn und ist jetzt bereits im 2. Jahr bei den Friesen aus Heerenveen unter Vertrag...

Mein Tipp: wird zunächst bei einem Spitzenklub in Holland landen (PSV, Ajax od. Feyenoord) und später vermutlich international sehr gefragt sein...

Vielleicht können wir mit ihm als Neuzugang unsere Ziele "neu" definieren und doch noch mal einen Angriff auf den Meistertitel starten !!! :betrunken:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

hab gelesen das ajax möglicherweise als trabelsi ersatz (wenn er geht) ogararu von steaua verpflichten könnte

er ist ein guter spieler aber nichts außergewöhnliches, also keiner der sich noch groß weiterentwickeln wird (ist doch schon 25 jahre alt)

könnte nicht nachvollziehen wenn sie ihn verpflichten, kann aber auch sein das ich ihn falsch einschätze :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
hab gelesen das ajax möglicherweise als trabelsi ersatz (wenn er geht) ogararu von steaua verpflichten könnte

er ist ein guter spieler aber nichts außergewöhnliches, also keiner der sich noch groß weiterentwickeln wird (ist doch schon 25 jahre alt)

könnte nicht nachvollziehen wenn sie ihn verpflichten, kann aber auch sein das ich ihn falsch einschätze  :ratlos:

931297[/snapback]

Nun gegen einen weiteren Rumänen im Ajax-Dress hätte ich natürlich absolut nichts einzuwenden - nur her mit ihm :yes::D

Was ist eigentlich mit Nicolae Mitea ??? :ratlos: Hast Du Informationen was er eigentlich genau hat und wann er wieder ein Come-back geben wird, er ist jetzt schon sehr lange außer Gefecht, schaut nach einer hartnäckigen, lästigen Verletzung aus :madmax: - wir brauchen ihn (wie auch die anderen Langzeitverletzten Maxwell und Escudé) sehr dringend wie man an den letzten dürftigen Ergebnissen sieht --> zu Hause wieder nur 1:1 gegen NEC Nijmegen :nein: - das ist absolut zuwenig. Das Tor erzielte übrigens der Schwede Markus Rosenberg :super: und Klaas Jan Huntelaar, unser neuer Stürmer vom SC Heerenveen gekommen, hat sein Debüt gefeiert :clap:

Ich hoffe mit ihm kommen auch zu Hause wieder bessere Ergebnisse und er trifft schon bald das erste Mal für Ajax und baut seine Führung in der Torschützenliste der holländischen Eredivisie aus :).

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Auch Ersatzkeeper Bogdan Lobont wird wechseln. Er schafft es einfach nicht an Stekelenburg vorbeizukommen und möchte nicht langfristig die Bank drücken.

Seit gestern ist sein Wechsel perfekt. Der rumänische Keeper hat bis 2008 für den italienischen Serie A-Club AC Fiorentina unterschrieben ! Ich hoffe er wird dort mehr gebraucht als bei Ajax bzw. hat mehr Glück sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Da Stammtorhüter Sebastien Frey derzeit verletzt ist, stehen die Chancen für ihn mMn nicht schlecht sich gegen die Herren Cejas und Roccati zu behaupten :smoke::winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

soviel ich weiß hat er einen 5 jahres vertrag bekommen, aber ich kann mich auch irren

1,5 mille waren die ablöse, eine nette summe wenn man bedenkt das er der 3te tormann war (ist mir immer noch schleierhaft wie man einen vonk ihm vorziehen kann, geschweige denn früher einen 40 jährigen grimm, stekelenburg ist auch kein neuer van der saar) ich hab gehört das er nicht besonders beliebt bei blind und dem neuen torwarttrainer war,dabei fand ich das er einer der wenigen loyalen spieler war die ajax gut gedient haben

jetzt heißt es sich beweisen während frey weg ist(cejas und roccati sehe ich nicht als konkurrenz), vielleicht kehrt frey ja auch zu inter zurück und lobont bleibt im kasten, die klasse hat er dafür

mir wird auf jeden fall das auswärtsspiel gegen milan in erinnerung bleiben, eines seiner besten spiele und eine der besten paraden die ich je gesehen hab :super:;)

mitea sollte in 1-2 monaten wieder da sein, ich hoff er findet zu alter stärke und das blind mehr auf ihn bauen wird :nervoes:

EDIT: mitea hat seinen vertrag bis 2009 verlängert, gutes zeichen :super:

2tes EDIT: die parade von lobont gegen milan http://www.youtube.com/?v=rEMLewTrhRA

1361773064c3269219245_250_197_.jpg

bearbeitet von RUMANIAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Allrounder Nigel de Jong hat kürzlich eine Vertragsverlängerung bis 2009 abgelehnt und ist im Sommer 2006 ablösefrei. Arsenal und Milan sind an ihm sehr interessiert und auch Borussia Dortmund, die sich bereits Steven Pienaar geschnappt haben, möchten ihn holen. Er wird wohl bereits im Jänner 2006 einen neuen Arbeitgeber anvisieren und Amsterdam gen einer großen Liga verlassen :madmax:

919652[/snapback]

Nur 24 Stunden nach der Verpflichtung von Sturm-Exzentriker Ailton ist dem Hamburger SV der nächste Coup auf dem Transfermarkt gelungen: Der Bundesligazweite verpflichtete am Donnerstag den Niederländer Nigel de Jong (21).

Um den universell einsetzbaren Holländer hatten sich zuletzt Vereine aus ganz Europa bemüht. Bis Mittwoch galt Borussia Dortmund noch als aussichtsreichster Anwärter auf eine Verpflichtung des zehnmaligen Nationalspielers.

Offenbar gab dann das erheblich höhere Angebot der Hanseaten den Ausschlag. De Jongs Vertrag bei Ajax Amsterdam wäre im Sommer ausgelaufen. Für die noch verbleibenden sechs Monate zahlt der HSV eine geschätzte Ablösesumme von einer Million Euro an Ajax.

Bei der Doll-Elf wird De Jong auf einen alten Bekannten treffen: Mit Rafael van der Vaart spielte de Jong gemeinsam bei Ajax. Nach Khalid Boulahrouz und van der Vaart wird de Jong der dritte Niederländer beim HSV sein.

Quelle: Kicker

:eek::eek::eek:

Bin ehrlich gesagt überrascht und perplex, daß der neue Verein von Nigel HSV heißt...hätte eigentlich erwartet, daß er Ajax in Richtung England oder Italien verlässt. Aber gut. Der HSV ist eine gute Adresse in Deutschland und man darf sich für die Hanseaten freuen und ihnen zu dem Deal mit dem Ajax-Jungstar gratulieren :super:

Nigel De Jong ist wie Rafael van der Vaart auf jeden Fall eine Bereicherung für die Deutsche BL und wird den HSV wohl als Sprungbrett für seine weiter Auslandskarriere gewählt haben. Ich denke nicht, daß er seinen 4,5 Jahres-Vertrag erfüllen wird. Die Weltstadt Hamburg ist sicher reizvoll für jeden Fußballer und erinnert mMn stark an die holländische Metropole Amsterdam. Er wird mit der Mentalität der Deutschen kein Problem haben, sich wohl sofort einen Stammplatz holen (der Defensivallrounder kann bekanntlich rechter Verteidiger, Innenverteidiger oder im rechten Mittelfeld spielen...) und sich schnell in de BL akklimatisieren. Ich denke diese Denkweise war ausschlaggebend für den Transfer. Hätter er viel mehr Geld verdienen wollen, wäre er sicher nicht nach Deutschland gegangen. Egal. Man muß es aus Ajax-Sicht auf jeden Fall akzeptieren ;) und kann ihm nur alles Gute wünschen. Ich bin überzeugt, der Junge macht seinen Weg und man wird noch viel von ihm hören - Viel Glück, Nigel !!! :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

In Europa gibts glaub ich keinen anderen Club der so eine Hervorragende Jugendarbeit leistet wie Ajax, unglaublich welch Weltklasse Spieler da raus kommen, allerdings versteh ich de Jong nicht! Der hat doch von grösseren Clubs Angebote gehabt oder net??

Aber im Allgemeinen bin ich in Holland PSV Fan :D , wollt ich nurmal loswerden :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Walk like an Egyptian

Ajax kommt langsam wieder in Fahrt... :)

Nach dem 2:1 Auswärtserfolg bei ADO Den Haag am letzten Wochenende (Tore: Mols bzw. Grygera und Huntelaar) konnte Ajax nach zuletzt sehr schwachen Auftritten in der Amsterdam Arena gegen den Tabellenletzten RBC Roosendal wieder einmal ein Schützenfest feiern. :super: Ajax gewann mit 6:0 und Klaas-Jan Huntelaar, der im Jänner aus Heerenveen nach Amsterdam wechselte, kommt im Ajax-Trikot immer besser zurecht. Der neue Mittelstürmer konnte sich gleich 4x in die Schützenliste eintragen :happy: und führt nach wie vor mit nunmehr 23 Toren in der Torjägerliste der Eredivisie. Wer weiß – vielleicht klopft ja Marco Van Basten vor der WM noch bei ihm an und lädt ihn zu einem Länderspiel ein ??? :ears: Verdient hätte er sich allemal eine Chance. Die restlichen Tore erzielte Markus Rosenberg, der seit Huntelaar im Sturmzentrum agiert, auf die linke Angriffsseite ausweichen mußte, sich dort aber auch immer besser macht und mittlerweile ebenfalls einen Stammplatz erobert hat. So hält der talentierte Schwede mittlerweile auch schon bei 12 Saisontreffern. Er wird ebenfalls immer stärker und dürfte sein WM-Ticket fast fix haben... :super:

Mittelfeldregisseur Wesley Sneijder ist seit der 2:3-Niederlage bei Feyenoord verletzt und sein Ersatzmann, der erst 17jährige Jeffrey Sarpong aus dem eigenen Nachwuchs kommt auch immer besser mit dessen Rolle im Mittelfeld zurecht. Danny Blind hält sehr viel vom gebürtigen Surinamer und der aktuelle Junioren-Nationalspieler wird wohl der nächste Youngster der schon bald für Furore sorgen kann und hoffentlich wird...neben ihm hat ein weiterer Youngster den Sprung in den A-Kader geschafft --> Robbert Schilder, er hat aber bis jetzt nur einige Kurzeinsätze verbuchen können...

...sehr schön, das Talentereservoir ist scheinbar unerschöpflich :D:smoke:

Ajax spielte übrigens gegen RBC Roosendal mit dieser Stammformation:

Rosenberg – Huntelaar – Rosales

Lindenbergh – Galásék – Sarpong

Emanuelson – Maduro – Vermaelen – Trabelsi

Stekelenburg

:support: Heuer gibt es wie ich erst kürzlich erfahren habe eine Modus-Änderung in der holländ. Meisterschaft. Die Plätze 2-5 der Tabelle spielen sich in einem Play-off die internat. Plätze aus. Für Ajax ist der Meistertitel zwar nicht mehr drin, aber die CL-Qualifikation kann noch immer erreicht werden auch wenn es derzeit tabellarisch nicht den Anschein hat. Im Cup sind wir auch noch vertreten d.h. auch ein Titelgewinn ist noch möglich !!! ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Huntelaar trifft 4mal Respekt bereits 23 Tore heuer auf den Spuren von Kezman und Ruud!!!!

Vier Tore erzielte Klaas Jan Huntelaar am Sonntag beim 6:0-Erfolg seines Vereins Ajax Amsterdam im Ligaspiel gegen RBC Roosendaal. Lohn dafür ist der Sprung auf Rang sechs. An der Wertungsspitze gab es in dieser Woche keine Veränderungen, Luca Toni liegt immer noch drei Punkte vor Verfolger Neemelo aus Estland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

an die ajax fraktion: wie sieht es mit heitinga aus bezüglich vertragsverlängerung? gibt es gerüchte von einem möglichen wechsel bzw, dass sich auch ajax bereit erklären würde ihn abzugeben? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
an die ajax fraktion: wie sieht es mit heitinga aus bezüglich vertragsverlängerung? gibt es gerüchte von einem möglichen wechsel bzw, dass sich auch ajax bereit erklären würde ihn abzugeben? :winke:

976024[/snapback]

Also Johnny Heitinga (22) hat einen Vertrag bis 2008 und ich denke er wird ihn auch erfüllen - er ist noch jung, unkonstant, in seinen Lehrjahren und mMn noch nicht reif für den Wechsel in eine große Liga. Im Sommer 06 kommt Jaap Stam zu Ajax und ich denke er (sowie der junge Belgier Tom Vermaelen und der 20jährige Hedwiges Maduro, die mit Heitinga um einen Platz in der IV kämpfen) könnten sich an seiner Seite prächtig weiterentwickeln und wie Heitinga zu Weltklasse-Verteidigern heranreifen. :yes:

Es könnte aber auch anders kommen. Wenn Heitinga bei der WM eine gute Rolle spielen sollte (ich denke MvB wird ihn auf jeden Fall mitnehmen) werden die großen Klubs schon im kommenden Transfer-Sommer bei Ajax anklopfen und vermutlich viel Geld bieten...Ajax & Heitinga könnten dann schwach werden und ein Transfer über die Bühne gehen... ;)

Soweit ist es aber noch lange nicht. Ich hoffe Johnny bleibt noch länger bei Ajax, denn wir haben ohnehin schon einige Abgänge zu verkraften (De Jong, Galasek, Pienaar, Trabelsi, Maxwell, Escudé sind u.a. teilweise schon jetzt, aber auf jeden Fall ab Sommer 06 fix weg :raunz:) !!!

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

in letzter zeit unkonstant, findest du?

hab ihn jetzt etwas länge rnicht beobachtet, aber er hat immer stark gespielt.

aber zwifellos, wird er einer der weltbesten verteidiger werden :happy: ich würde ihn wirklich gerne bei juventus sehen, die können aus dem noch sehr viel rausholen...aja und snjder wäre natürlich ein :hammer:

ps: danke für die info heitingas :winke:

bearbeitet von DUX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Hmm eigentlich dient ja Ajax den andern Mannschaften sie bringen die ur guten spieler raus und verkaufen sie...ich versteh net warum sie manche net halten können??!

Ajax muss doch eh genug geld haben...verkaufen jede saison einen topspieler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.